Corona

  • gute Besserung euch beiden


    und das mit dem Bluthochdruck bei dir hat jetzt mit Corona zu tun, oder anders?


    ich frage nur, weil mit jüngster (26) hat nämlich auch mit Bluthochdruck zu tun und ging ihm bis er besser eingestellt war, auch nicht so dolle - aber jetzt geht es

    Danke. Ich habe kein Corona, zumindest noch nicht. Da wir eine Räumliche Trennung von unserer 8 Jahre alten Maus kategorisch ausschließlen. Hab schon lange das mir mal Schummrig oder leicht schwindelig wurde.

    Durch Zufall haben wir mal Blutdruck gesehen. Der lag dann bei 180 zu 130. Jetzt nehme ich seit letzter Woche Tabletten. Seit dieser Woche nehme ich jetzt mehr davon. Bisher schwankt es noch stark, sobald es in der Region ist wo er hin soll,wird mir schwindelig und sehr oft auch schlecht. Mein Körper scheint gegen den richtigen Wert noch zu kämpfen, da er wohl einen ganz anderen gewohnt ist.

    Sonntag zb war mir den ganzen Tag schlecht und Schwindelig, deshalb jetzt ne höhere Dosierung.

    Gestern Abend ging es mir aufeinander richtig gut, hab dann gemessen und festgestellt das er bei 165 zu 122 lag. Ich vermute mal das es noch ne weile dauert bis das alles klappt.

    Fear the Reaper !!!

  • ja genau

    gibt zwar auch Fälle, bei denen die Dosierung gleich oder schnell funktioniert

    bei anderen dauert es Wochen oder Monate, bis man richtig eingestellt ist

    165/122 finde ich immer noch ziemlich hoch, vor allem für euch junge Leute

    da muss man am Ball bleiben beim Arzt

    halt durch und du bist halt leider nicht alleine mit diesem Problem

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was f..kt mich die neue Regelung jetzt an.


    Wir halten uns seit 5 Tagen von der Mama fern und ab Montag soll dann nur noch das infizierte Kind im Kindergarten oder Schule zuhause bleiben. Alle anderen können mit nem negativen test am Tag danach wieder kommen und sich dann schön unkontrolliert gegenseitig anstecken.


    Es geht also weiter auf dem Rücken der schwächsten die fehlerhafte Organisation im Gesundheitswesen abzuladen.


    Zum Kotzen :face_vomiting:


    Hier noch der Link.

    RLP lockert Quarantäneregeln für Kinder an Schulen und Kitas
    In Rheinland-Pfalz gelten vom kommenden Montag an neue Quarantäneregeln in Schulen und Kitas. Zudem soll in den Schulen drei statt bisher zweimal pro Woche…
    www.swr.de

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Leider nur einen :middle_finger: . Gefühlt 100.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sieht eher nach der geschmeidigen Durchseuchung aus. Und dafür dann der lange Kampf und die Maßnahmen..... sehr schade.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dass die Stadt Wien täglich mehr PCR-Tests macht als gsnaz Deutschland sagt doch schon alles...


    https://www.google.com/amp/s/w…ests-am-tag-moeglich.html

    Du hast dich aber ganz genau informiert warum das so ist, oder? Wenn nicht, ich erkläre dir das gerne nochmal.

    In Österreich hat man früh mit dem Pooltesting angefangen und dafür gleichzeitig die Laborplätze um einiges erhöt. Lauterbach

    hat ja gesagt das sich die deutsche Politik gegen solche Pooltests entschieden haben, weil man nicht soviele Laborplätze hat.

    Jetzt wo die Labore am Limit laufen macht es ja wohl sehr wenig Sinn mit dem Pooltesten anzufangen. Deswegen will man ja jetzt

    flächendeckend mit den Apotheken die PoC-NAT Tests anbieten um die Labore weiter zu entlasten.


    Ob die Entscheidung falsch oder richtig war nicht mit dem Pooltesting anzufangen, kann man nun nicht mehr ändern.

  • Ein aktuelles Beispiel: Pooltest in der Schule positiv, daher müssen nun PCR Testungen über den Laborpartner erfolgen. PCR Ergebnis soll bis 6 Uhr am Folgetag vorliegen. Ergebnisse bleiben unter Hinweis auf unzureichende Kapazitäten aus. In Rücksprache mit der Schule ist nun kein PCR, sondern ein Bürgertest ausreichend.

    Und genau das ist auch ein Grund warum Lauterbach gesagt hat, das er mehr Geld bereitstellt für die PoC-NAT Tests. Die Tests sind

    ja nachweislich genau so sicher und gut wie auch der PCR Test. Diese PoC-NAT Tests, das hab ich ja schon geschrieben, kann man

    sofort vor Ort an den Teststationen oder Apotheken machen und man hat in wenigen Minuten schon das Ergebnis.


    Jetzt ist nur die Frage, wann kommen diese PoC-NAT Tests zu den Stationen und werden flächendeckend angeboten?

  • polemisch gesprochen hat man das Gefühl, man lässt das jetzt laufen

    Das hat nichtmal was mit Polemik zu tun, das trifft es relativ nüchtern.

    Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen mal berichtet, dass nach Einschätzung aus Ministerialkreisen die Omikronvariante nochmal einige harte Wochen mit sich bringen, aber dann auch das Ende der Pandemie einläuten könnte. Voraussetzung dafür ist in der Tat, dass sich vergleichsweise viele Leute infizieren (hohe Inzidenzen: Check), ohne dass das unser Gesundheitssystem an die Grenze bringt (vergleichsweise niedrige Hospitalisierungsraten: Check).

    Das mag einem nicht gefallen, denn es bedeutet in der Konsequenz, dass die Politik das kalkulierte Risiko eingeht, dass sich jeder infizieren und natürlich weiterhin auch nach Impfung einen schweren Verlauf haben kann(wenn auch mit signifikant niedrigerer Wahrscheinlichkeit)...aber das ist letztlich der Weg zurück in die Normalität, die man im Angesicht der viel zu niedrigen Impfquoten anders nicht wird erreichen können, fürchte ich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und ein Risiko, das inzwischen sehr den sonstigen Lebensrisiken und Gesundheitsrisiken entspricht.

    Zu Grippe gibt es halt nur nicht ständig Zahlen, zu Alk und Rauchen, Krebs auch nicht (medial, politisch), und Infektionswellen mit fünfstelligen Todeszahlen (bei Testung alles Toten sicher noch höher als vom RKI statistisch ermittelt) überwiegend alten und geschwächten Menschen akzeptierte unsere Gesellschaft bis Corona jahrzehntelang stillschweigend.

    Und völlig unpolitisch.


    Und unser "weltbestes" Gesundheitssystem muss so hart geschützt werden, obwohl andere Staaten mit nahezu identischen Impfquoten, nicht in deren Belastungsgrenze laufen.

    Und wenn es dann zu RSA und GB heißt, die hatten ja auch mehr Infektionen (daher mehr Grundimmunität auf Populationsebene, nicht vergleichbar),

    dann muss das wohl hier auchmal sein, zumal jeder sich seinen Individualschutz holen konnte.

    Und wenn Wissenschaft in anderen Ländern erheblichen Genesenschutz feststellt, ist eine Politik, die Millionen Bürger Rechte über nen RKI Aushang im Netz nimmt, unerträglich. Sehr speziell deutsche Erkenntnisse weisungsgebundener Behörden. Und diese erfasst nichtmal die Hospitalisierung Genesener.


    Laufen lassen, drinnen wie draußen. Spätestens ab Wellenbruch Omikron, der auch deutschlandweit kommt. Meinetwegen sofort.

  • Bisher sind meine Frau, unsere beiden Kinder und ich gut durch die Pandemie gekommen. Aber was die letzten 3 Wochen abgeht ist nur noch zum verzweifeln. Ich weiß mittlerweile noch nicht einmal mehr ob und wem ich sauer sein soll.

    Kind 1 Grundschule: Pooltests und Rückstellproben Dienstag und Donnerstag:
    Pooltest positiv anschließend wir die Rückstellprobe ausgewertet. Falls negativ, kann er den nächsten Tag wie gewohnt in die Schule gehen. Nützt aber alles nichts, wenn das Testergebnis erst 48 Stunden später oder gar nicht kommt.
    Diese Vorgehensweise wird nun aufgrund der Überlastung der Labore geändert. Sollte nun ein positiver Pooltest vorliegen, werden die Kinder am darauffolgenden Tag per Schnelltest in der Schule getestet. Zunächst kommen hier alle Kinder zusammen, also auch das bzw die positiven Kind(er). Im Falle eines positiven Schnelltest muss das Kind dann von der Schule abholen.

    Kind 2 Pooltests Montag und Mittwoch, bei positivem Pool Nachtest am folgenden Tag:
    Am Tag nach der positiven Pooltestung bleibt das Kind zuhause und ein erneuter PCR Einzeltest wird gemacht. Hier warten wir z.B. seit Montag auf das Ergebnis. Kind 2 darf bis zum Erhalt des negativen Ergebnisses nicht in die KiTa.

    Die letzten 3 Wochen war in jedem der beiden Pooltests immer mindestens ein Kind positiv, so dass o.g. Abläufe stattfinden.

    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass meine Frau und ich seit fast 3 Wochen nur vereinzelt arbeiten können, weil fast immer eines unserer Kinder nicht in den Kindergarten oder in die Schule gehen kann.

    Bitte nicht falsch verstehen: Wir machen alles für unsere Kinder und bleiben natürlich auch zu Hause. Allerdings steigt der Druck der Kunden bzw. des Arbeitgebers. Und dass sich die Eltern mal eben so krank schreiben lassen oder Kinderkrankengeld beantragen ist auch leichter gesagt als getan.

    Ich möchte mit meinem Beitrag auch niemandem hier zu nahe treten. Ich klage auf hohem Niveau. Bei uns ist bisher niemand erkrankt und es geht uns grundsätzlich gut. Und doch nervt es mittlerweile nur noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Cordoba ()

  • Du vertrittst seit langem permanent und sturköpfig hier Deine Mindermeinung. Alle Gegenargumente sind dir wurscht. Wir wissen es allmählich. Natürlich darfst du dies auch weiter vertreten. Ich bin nur froh , dass es die Wissenshaft Politiker und ein Großteil der Bevölkerung anders sehen. Mehr schreib ich dazu nicht mehr, weil es einfach rein garnichts bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • So, Quarantäne beendet.

    Und wir haben es tatsächlich geschafft, dass sich keiner angesteckt hat.


    Jetzt wird erst mal :prost: :prost: :prost:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Meine Tochter wurde Montag positiv getestet.

    Meine Frau diesen Freitag, meiner war Negativ.

    Hab eben noch einen Pcr Test gemacht, bin gespannt.

    Fear the Reaper !!!

  • wird unter normalen Umständen auch positiv sein, vermutlich aber erst am Montag/Dienstag. Wünsche Dir jedoch ein negatives Ergebnis und Euch allen einen milden Verlauf.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meine Tochter wurde Montag positiv getestet.

    Meine Frau diesen Freitag, meiner war Negativ.

    Hab eben noch einen Pcr Test gemacht, bin gespannt.

    Drücke dir die Daumen, dass es dich nicht erwischt hat und deine Mädels nen leichten Verlauf haben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auch „milde Verläufe“ bei Erwachsenen sind manchmal heftig

    (Außer das man nicht ins KH muss/Atemnot hat)


    Gute Besserung euch :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: