Corona

  • Klare Kommunikation und erst zu Ende denken, dann handeln (äußern).


    Das wollte er besser machen, und hat spätestens jetzt grandios verkackt.


    Ich teile seine Einschätzungen und den Angst-Stil nicht, hatte aber tatsächlich eine evidenzbasierte Politik und gerade, verlässliche Linie erwartet (was ich dann als Konsequent trotz politischem Gegenteil gut gefunden hätte).


    Und nein, es ist nicht cool den Fehler einzusehen. Diese Politik Quarantäne muss nicht mehr und das Kassieren in ner Talkshow hat mit Verantwortungsvoller Politik nichts zu tun. Das ist ein Fehler, der wenn er so persönlich war, persönliche Konsequenz verlangt.


    Wird er nicht mehr haben, denn im Amt ist die immer weg (auch bei Lindner z.B.)

  • Dennoch- Lauterbach ist für mich bisher als Gesundheitsminister eine Enttäuschung.


    Bisher leide schwache Leistung.


    Das wollte er besser machen, und hat spätestens jetzt grandios verkackt.

    In Sachen Corona, evtl. Aber er hat ja auch andere Sachen angepackt die wohl gut Laufen. So ist mir das gesagt worden.

    Ich glaube auch das es zur Zeit nicht gerade leicht ist Gesundheitsmenister zu sein und wenn ich sehe wie das vor Lauterbach war....

  • Ja gut, so ergeht es wohl jedem Politiker. Alle bekommen regelmäßig ihr Fett weg.


    Aber dieses Hin und Her ist schon besorgniserregend und ein Zeugnis seiner Arbeit als Gesundheitsminister. Da hatte ich mir mehr erhofft, sogar mehr erwartet.


    Bisher leide schwache Leistung.

    ich finde das hin und her richtig und angemessen.


    Es ist ein dynamischer Prozess, der immer wieder Anpassungen bedarf.


    Und dass er Entscheidungen wieder zurück nimmt, zeugt von Größe.

    Es sollte nur nicht dahin ausarten, dass er ständig Ankündigungen macht und diese dann immer wieder zurück nimmt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das mag bzgl. des Pandemieverlaufs und dann den jeweils angepassten Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung wie Schließungen und Öffnungen richtig sein. Da gehe ich mit. Das verlangt der Verlauf des Infektionensgeschehens auch.


    Aber die Isolation von Infizierten zu kassieren war schon mehr als dämlich, gerade vor dem immer wieder angeführten besonderen Schutz der vulnerablen Gruppen. Oder sollten die jetzt für immer und ewig alleine zu Hause hocken?


    Wie gesagt total hirnrissige Idee. Und dann ist das Eingestehen des Fehlers keine Größe, denn das war vorher ein kapitaler Bock, den so nicht mal Spahn hatte.


    Das war keine Anpassung an einen dynamischen Prozess.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es sollte nur nicht dahin ausarten, dass er ständig Ankündigungen macht und diese dann immer wieder zurück nimmt.

    Und vor allem sollte er das nicht in Talkshows oder auf Twitter machen, sondern stattdessen seinem Ego mal Zügel anlegen.

  • Du wolltest Doch schon im Januar (Februar) Dein letztes Wort zu mir in diesem Thema geschrieben haben, weil es keinen Sinn hat. Macht es immer noch Spass?

    Nein, macht leider keinen Spaß. Ich habe wieder geschreiben, weil mir die Wucht der Halbwahrheiten und einfach in den Raum gestellten unrichtigen Behauptungen doch zu viel wurde. Es geht nicht gegen Deine Person, aber manches kann man doch nicht unwidersporochen lassen, das musste ich lernen.

  • Und vor allem sollte er das nicht in Talkshows oder auf Twitter machen, sondern stattdessen seinem Ego mal Zügel anlegen.

    Das mit den Talkshows sehe ich auch so, dass er dann solche Verkündungen nicht da machen sollte.


    Aber gerade die Präsenz für die Allgemeinheit sehe ich ihm auch positiv an.

    Er versucht es auch den Menschen zu erklären und leicht verständig klar zu machen.

    Das finde ich besser wie viele andere es machen.


    Am Ego würde ich das nicht festmachen.

    Aber ich kenne ihn auch nicht persönlich, als dass ich das fundiert bewerten könnte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dennoch gibt mir unser Coronakurs zu denken. Souverän ist daran nichts mehr.

    Dinge, die man irgendwie zu jeder beliebigen Zeit in den letzten zwei Jahren sagen konnte und die zu jeder Zeit gestimmt haben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das mit den Talkshows sehe ich auch so, dass er dann solche Verkündungen nicht da machen sollte.

    Warum? Mir ist lieber, Entscheidungsträger:innen stellen sich einer Diskussion, als dass sie sowas z.B. via Presseerklärung einfach rausblasen und sich anschließend auf den Elfenbeinturm verkriechen.


    Inhaltlich muss man dem nicht zustimmen, aber ich finde grundsätzlich gut, wenn so etwas im Rahmen eines öffentlichen Formats stattfindet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Warum? Mir ist lieber, Entscheidungsträger:innen stellen sich einer Diskussion, als dass sie sowas z.B. via Presseerklärung einfach rausblasen und sich anschließend auf den Elfenbeinturm verkriechen.


    Inhaltlich muss man dem nicht zustimmen, aber ich finde grundsätzlich gut, wenn so etwas im Rahmen eines öffentlichen Formats stattfindet.

    Hab ich auch ab meinem zweiten Satz geschrieben.


    Die für mich richtige Reihenfolge wäre:

    1. Presseerklärung

    2. TV-Auftritt um den Leuten das nochmal detailliert zu erklären und verständlich zu machen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Oha. Sowas sagst ausgerechnet du?

    Jo. Ich mag bisweilen so eratisch schreiben wie Karl bisweilen spricht, das Gegenteil von Gestern als Richtig darstellen tu ich nicht.


    Und weder bin ich Minister, noch habe ich klare Kommunikation versprochen.


    Und "Freiheit und jeder wie er mag kann"

    ist hinrotzbar,

    ich huldige der Wissenschaft, mach dann was allein politisches für die Entlastung der Gesundheitsämter, warne jeden Tag vor Gefahren und dem Untergang, mein Ministerium haut "Ende der Quarantänepflicht raus" und Anends stammelt mein Ego Fehler und doch nicht ist halt unter aller Sau, wenn man in Verantwortung ist.


    Du kannst aber gerne inhaltlich erläutern, wie gut Karl alles macht und die sonstigen Leistungen und guten Maßnahmen aufzeigen.

  • Ich habe Karten für Samstag. Habe mir gesagt: wir müssen sowieso dauerhaft mit dem Corona Scheiss leben und man kann sich ja nicht dauerhaft einsperren. Wie ich schon schrieb: ein wenig mulmig ist mir dabei, dass keine Masken mehr getragen werden müssen. Was mich jedoch nicht davon abhalten wird, eine zu tragen. Wie leben ja schliesslich nicht in einer Anti-Masken-Dikatur. :winking_face:


    Wollte mir extra dafür ffp3 kaufen, denn bei 50000 Leuten ist die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch, dass man auf den ein oder anderen Omikron Infizierten treffen wird.


    Ich lass das mit der FFP3 aber - habe meine Stoffmaske vom FC wiedergefunden - die werde ich über der FFP2 tragen - auch wenn mich da der ein oder andere belächeln dürfte..... :winking_face:

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich habe Karten für Samstag. Habe mir gesagt: wir müssen sowieso dauerhaft mit dem Corona Scheiss leben und man kann sich ja nicht dauerhaft einsperren. Wie ich schon schrieb: ein wenig mulmig ist mir dabei, dass keine Masken mehr getragen werden müssen. Was mich jedoch nicht davon abhalten wird, eine zu tragen. Wie leben ja schliesslich nicht in einer Anti-Masken-Dikatur. :winking_face:


    Wollte mir extra dafür ffp3 kaufen, denn bei 50000 Leuten ist die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch, dass man auf den ein oder anderen Omikron Infizierten treffen wird.


    Ich lass das mit der FFP3 aber - habe meine Stoffmaske vom FC wiedergefunden - die werde ich über der FFP2 tragen - auch wenn mich da der ein oder andere belächeln dürfte..... :winking_face:

    wir tragen auch Masken ... ist ja nicht weg das Zeug

  • Wollte mir extra dafür ffp3 kaufen, denn bei 50000 Leuten ist die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch, dass man auf den ein oder anderen Omikron Infizierten treffen wird.

    Nach jedem Stadionbesuch ist meine App rot, also ja die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Aber mit FFP2 bin ich eigentlich immer gut gefahren.

  • so, meinen Junior heute frnach 8 Tagen freigetestet...er hat sich tierisch über den Schulbesuch gefreut. Meine Frau hängt noch immer durch und kann sich frühstens am Samstag testen...

    Ich habe jetzt 8 Tage im Homeoffice mit den beiden zuhause verbracht und bin noch immer negativ...entweder ist an dem Thema mit Blutgruppe 0 wirklich was dran, oder ich habe einfach nur Sahne gehabt...

  • dann weiterhin gute Besserung an deine Frau


    ich weiß im Moment gar nicht was meine Blutgruppe ist, muss ich mal heraus finden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • so, meinen Junior heute frnach 8 Tagen freigetestet...er hat sich tierisch über den Schulbesuch gefreut. Meine Frau hängt noch immer durch und kann sich frühstens am Samstag testen...

    Ich habe jetzt 8 Tage im Homeoffice mit den beiden zuhause verbracht und bin noch immer negativ...entweder ist an dem Thema mit Blutgruppe 0 wirklich was dran, oder ich habe einfach nur Sahne gehabt...

    Interessant ist sicherlich auch wie hoch der Ct-Wert des PCR Tests war. Hatte in meinem Umfeld ebenfalls Leute, die sich gar nicht oder erst nach sehr häufigem Kontakt angesteckt haben.


    Auf Nachfrage bei Ärzten wurde dies mit dem relativ hohen Ct Wert begründet. Dieser lag über oder um die 30. Was ein Risiko für eine Ansteckung extrem senken kann. Auch Schüler wurden schon mit einem Wert über 30 in die Schule gelassen.

    - The Rauning Fan -

  • Mein Sohn ist heute wieder negativ. Morgen darf er sich dann offiziell frei testen. Er hat einen Tag ein bisschen gefiebert, sonst hatte er gar nichts. Meine Tochter hat deutlich mehr zu kämpfen. Sie hat zwei Tage recht hoch gefiebert, das ist zum Glück wieder runter. Aber sie ist immer noch nicht damit durch. Sie schläft sehr viel und ist in den Wachphasen meist unzufrieden und weinerlich. Ich hoffe, sie ist auch bald durch mit den Mist.


    Meine Frau hat es auch erwischt, sie hat aber keinerlei Symptome. Sie darf sich am Sonntag frei testen. Dann haben wir Corona aber wirklich durchgespielt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“