Corona

  • Gute Besserung den akut kranken und den noch immer nicht genesenen Usern

    Irgendwie kann man da überhaupt keine Linie erkennen, was die Schwere der Erkrankung angeht :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gute Besserung den akut kranken und den noch immer nicht genesenen Usern

    Irgendwie kann man da überhaupt keine Linie erkennen, was die Schwere der Erkrankung angeht :thinking_face:

    Schätze dass das auch ein Stück weit mit der Virenlast zu tun hat die man abbekommt

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der Gedanke war mir auch schon gekommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Allgemein gibt es Menschen, deren Körper auf Infektionen heftig, aber kurz reagiert, und dann jene, deren Körper zum Verschleppen neigt. Ich selber gehöre zur letzteren Kategorie. Nicht zuletzt deswegen habe ich mich für eine vierte Impfung (mit dem Omikron-BA.5-Stoff) entschieden, obwohl ich mit Mitte 50 nicht zur Altersgruppe gehöre, der das empfohlen wird.


    Kann aber natürlich sein, dass es mich nach Infekt trotzdem heftig erwischt. Was ich vermeiden will, ist dieser Long-Covid-Mist. Den braucht echt kein Mensch.

  • Allgemein gibt es Menschen, deren Körper auf Infektionen heftig, aber kurz reagiert, und dann jene, deren Körper zum Verschleppen neigt.

    Du hast noch die vergessen die kurz und mild reagieren oder halt gar nicht, weil sie gute Abwehrkräfte im Körper haben. :winking_face:


    Bei mir ist ne normale Erkältung 3 Tage leichtes kratzen und leichtes Schniefen. Corona war 5 Tage Verschnupft. Mein persönliches Rezept: Nicht zu warm anziehen (bei um die 10 Grad reicht mir nen T-Shirt), raus bei jedem Wetter, möglichst keine Medikamente und den Körper das selbst klären lassen. Fahre damit seit Jahrzehnten gut und die meisten Grippe-/Erkältungswellen auf der Arbeit ziehen wirkungslos an mir vorbei.


    Einzige Ausnahme der letzten 20 Jahre: Kleiner Gartenarbeitsunfall mit anschließender Antibiotika Behandlung, danach hat mich direkt die nächste Erkältungswelle erwischt. Ohne Medikamente auskuriert und danach war der Körper wieder ausreichend immunisiert. Zumindest bei mir wirkt das prima und bei meinen Ärzten bin ich ne Karteileiche die sie jahrelang nicht sehen. Darf gerne bis ins hohe Alter so weitergehen. :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Ist Mandant noch ansteckend?

    Denn ansteckend ist man ja auch schon dann, wenn man noch nix merkt


    In RLP muss man seit ein paar Tagen nicht mehr in „Absonderung“, sobald man positiv ist, sondern überall mit Maske herum laufen - da weiß ich auch nicht, wie ich das finden soll

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :partying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • als ob die Leute dann eine Maske aufsetzen würden... da lache ich nur noch! Ohne Kontrolle trägt kaum einer eine Maske! Die Menschheit wird leider immer egoistischer! Ich könnte echt kotzen, wenn ich morgens in der U Bahn sitze und die Leute, die krank sind, ohne Maske dort sitzen und ohne Schutz in die Bahn husten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nunja grischa , es ist nunmal auch so, dass uns diese Erkrankungswelle die wir gerade erleben (vor allem bei Kindern) eben maßgeblich die maskenpflicht der letzten 2-3 Jahre eingebracht hat! Es sind einfach keine immun- /Abwehrkräfte mehr da, weil man durch die Maske von allem ferngehalten wurde.

    Von daher bin ich durchaus dafür, jetzt zum Frühjahr hin die maskenpflicht auch in den övis abzuschaffen. Wer möchte kann ja weiterhin Maske tragen, aber selbst Drosten sagt ja, dass die Pandemie vorbei ist.

    Und auch wenn das nicht jeder hören will: auch die Influenza ist endemisch. Und deswegen hat niemand Maske getragen, oder sich aufgeregt wenn jemand in der Bahn gehustet hat!

    Die Maßnahmen waren in den ersten 12-18 Monaten sinnvoll, danach wurde einiges schon fragwürdig (zum Beispiel warum ein Fahrlehrer Maske tragen muss, während man privat mit 5 Leuten ohne Maske fahren darf) und jetzt ist man eben so langsam an dem Punkt, wo man es auslaufen lassen kann.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Im asiatischen Bereich gehört es schon dazu, dass man, wenn man krank ist, auch ne Maske trägt. Hat sich hier nie durchgesetzt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wer befürchtet, jetzt eine fette Ladung Viren und Bakterien abzubekommen, gegen die der Körper nach all den Hygienemaßnahmen der letzten Jahre kaum Abwehrkräfte besitzt, kann sich weiterhin in Menschenmengen mit einer FFP2-Maske schützen. Das ist allemal sinnvoller, als sich über Leute zu echauffieren, die auf Masken verzichten, selbst wenn sie infektiös sind. Die Honks, die anderen Menschen ins Gesicht husten und niesen, sind meiner Beobachtung nach dabei nicht mehr geworden.


    Ich persönlich werde es so handhaben, dass ich ab etwa März die Maske ablege, soweit möglich. Dann sind die Grippe- und Erkältungswellen am Abebben, und wenn ich mich dann mit irgendwas anstecke, ist es halt so. Denn irgendwann soll mein Immunsystem wieder auf eigenen Beinen stehen können.


    Was ich nicht will, ist, in anderen Menschen primär Viren- und Bakterienschleudern zu sehen. Das wäre eine allzu blöde Spätfolge der Pandemie.

  • Leben und Leben lassen.

    Man sollte Personen nicht schräg anschauen, die eine Maske tragen.

    Genau so sollte man Personen nicht schräg anschauen, die keine Maske tragen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Dass dies mit der Eigenverantwortung nicht klappt wissen wir ja nun.

    Beispiel: Vor zwei Wochen einen Azubi hustend auf der Arbeit gehabt. Ich gefragt was er hier tut. Antwort: „Corona-Test war negativ.“


    Ich hatte dann Maskenpflicht für den restlichen Tag ausgerufen. Jetzt ratet aber mal wer 3 Tage später mit 40 Grad Fieber und Erkältungssymptomen abends um 21 Uhr in der Bereitschaftspraxis saß…


    Wenn jeder der Krank ist, daheim bleibt, oder zumindest bei notwendigen Fahrten (z.b von/zum Arzt) oder beim Einkauf eine korrektsitzende FFP2 Maske nutzen würde, wäre allen geholfen.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • eben maßgeblich die maskenpflicht der letzten 2-3 Jahre eingebracht hat! Es sind einfach keine immun- /Abwehrkräfte mehr da, weil man durch die Maske von allem ferngehalten wurde.

    leider falsch! Bei Kindern, also Kleinkindern wäre das machbar, bei Erwachsenen nicht. Das geht gar nicht. Das Immunsystem fährt ja nicht runter, nur weil es über eine gewisse Zeit nicht mit Viren versorgt wurde. Frag einen Virologen, falls du mir nicht glaubst :winking_face:



    hier mal die Passage... geantwortet hat Hausärztechef Markus Beier.


    (...)


    In den vergangenen Corona-Wintern haben viele Menschen ihre Kontakte reduziert und sich besonders geschützt. Ist unser Immunsystem deshalb weniger gut trainiert worden?

    Es ist nachvollziehbar, dass manche Menschen eine solche Erklärung suchen – aber tatsächlich haben Erwachsene in aller Regel ein ausgewachsenes Immunsystem, das nicht einfach aus dem Tritt gerät, nur weil man häufiger eine Maske trägt oder Kontakte reduziert hat.


    (...)

    Quelle: https://www.wiwo.de/politik/de…ocket-newtab-global-de-DE

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • leider falsch! Bei Kindern, also Kleinkindern wäre das machbar, bei Erwachsenen nicht. Das geht gar nicht. Das Immunsystem fährt ja nicht runter, nur weil es über eine gewisse Zeit nicht mit Viren versorgt wurde. Frag einen Virologen, falls du mir nicht glaubst :winking_face:

    Gefühlt würde ich das schon bestätigen. Ich zum Beispiel bin eigentlich nie richtig krank, klar so ne kleine Erkältung mit ein bisschen Husten und so hat jeder mal aber so krank das ich mich richtig dreckig fühle kannte ich bis zu diesem Winter überhaupt nicht. Anfang Dezember hat’s mich dann mal richtig niedergestreckt und für 2,5 Tage außer Gefecht gesetzt mit Fieber, Schüttelfrost und dem ganzen Theater. Ich seh da schon einen Zusammenhang zumal ich kurz davor auf einer Großveranstaltung war. Ich bin kein Virologe aber so von der Vorstellung her macht es schon Sinn, dass ein trainiertes Abwehrsystem besser mit einer Gefahr umgeht als eins das so abgeschottet wurde das es im Prinzip kaum zum Einsatz kam

  • Dein Abwehr- oder Immunsystem fährt ja nicht runter, es ist ja weiter aktiv :winking_face: Du schützt es mit Tragen einer Maske nur besser als vorher :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin kein Virologe aber so von der Vorstellung her macht es schon Sinn, dass ein trainiertes Abwehrsystem besser mit einer Gefahr umgeht als eins das so abgeschottet wurde das es im Prinzip kaum zum Einsatz kam

    Das Immunsystem ist kein Muskel, es bildet sich also nicht zurück, weil es mal zwei Jahre weniger zu tun hatte. Aktuell beobachtet man mehr einen Nachhol-Effekt. Bei bestimmten Dingen ist man alle paar Jahre fällig, darunter eben saisonale Erkältungsviren. Die haben viele durch die Corona-Maßnahmen ausgelassen, ohne Maßnahmen ist man dann recht schnell mit dabei und nimmt kurz nacheinander gleich mehrere davon mit. So erklärt sich auch die extreme Krankheitswelle, die wir aktuell erleben.


    Mir ging es indes wie dir. Ich war die letzten eineinhalb Wochen vor Weihnachten völlig aus dem Leben gerissen. Bakterielle Atemwegsinfektion. Da ging nichts mehr, ich kam kaum die Treppe hoch. Ich musste zum ersten Mal im Leben Antibiotika schlucken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • richtig Klebe. Gut ausgedrückt :winking_face:


    Für mich ist es so, dass ich bis zum Frühling weiterhin die Maske nutzen werde! Sowohl im Zug, als auch im Flugzeug, als auch beim Einkaufen usw.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei bestimmten Dingen ist man alle paar Jahre fällig, darunter eben saisonale Erkältungsviren. Die haben viele durch die Corona-Maßnahmen ausgelassen, ohne Maßnahmen ist man dann recht schnell mit dabei und nimmt kurz nacheinander gleich mehrere davon mit. So erklärt sich auch die extreme Krankheitswelle, die wir aktuell erleben.

    Andere Erklärung, selber Effekt, gleicher Auslöser. Die vorherigen Maßnahmen waren also Mitauslöser und das ist was am Ende (meiner Meinung nach) zählt solange wir hier keine wissenschaftlichen Abhandlungen halten, die ich zumindest ohnehin nach 2 Jahren nicht mehr hören kann

  • für mich wird es wohl auch mit Maske weiter gehen

    vor allem in den öffentlichen Verkehrsmitteln

    wenn ich abends noch flott in den Supermarkt gehe, dann nicht unbedingt, wenn ich einer von wenigen in dem Laden bin

    und in kleineren Läden, wenn der Ladenbesitzer/Personal selbst mit Maske herum läuft - weil das ist halt für mich ein Grund


    allerdings rege ich mich schon lange nicht mehr über die Nichtträger oder diejenigen auf, die vor allem immer die Nase frei lassen - denn mit diesen FFP 2 Masken bin ich auch gut durch schwerere Zeiten durch gekommen - mit Corona habe ich mich wahrscheinlich im Büro angesteckt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: