Corona

  • Habe gestern ja kein Ticket gehabt und mir deswegen das Spiel im Playa angeschaut. Ausgerechnet neben mir am Tisch saßen
    2 Personen die wohl eine leichte bis mäßige Erkältung hatten und öfters am husten und nießen waren. Als 'Risikopatient' evtl.
    nicht so toll und was soll ich sagen..... Ich fühle mich heute um einiges gesünder als manch einer der gestern im Playa oder
    Stadion war. Also die ganze Panikmache habe ich einfach weggespült :prost: :prost: und dabei ein wunderschönes Spiel des :FC: :effzeh:
    gesehen. :grimacing_face:

  • das wird aber nur ne temporäre Situation bleiben.

    Das sehe ich nicht ganz so einfach. Wir hatten letzte Woche den größten Kursrutsch seit 1987 an der Börse. Die Optimisten sagen natürlich, dass es eine schon lang notwendige Korrektur eines vollkommen überbewerteten Markt gewesen sei. Die Pessimisten sagen, es besteht eine Fluchtbewegung aus Aktien zu (vermeintlich) bessern Anlageformen wie bspw. Anleihen. Diese werde aber zum Teil ebenfalls negativ verzinst. Selbst Gold ist letzte Woche gefallen, das war zum letzten Mal so, als Lehmann pleite gemacht hat.


    Was jetzt aber auch passieren kann, dass es zu einem (umgekehrten) Wohlstandseffekt kommt, bedeutet, dass sich die Menschen im Allgemeinen ärmer fühlen und im Speziellen Unternehmen sich schlechter bewerten. Sowas führt dann immer zu Konsum- bzw. Investitionsverzicht, was zu einer Spirale nach unten führen könnte.


    Es kommt zu Unsicherheiten, die dazu führen, dass Banken restriktiver Kredite vergeben, Firmen sich dann nur noch zu schlechten Konditionen Geld beschaffen können. Wenn sie denn überhaupt noch Geld bekommen, denn die Anzahl von "Zombiefirmen", die nur noch dadurch bestehen, weil die EZB den Zins am Boden hält, ist immens hoch. Apropos EZB, die hat überhaupt keinen Spielraum mehr, der Zinssatz liegt schon seit 4 Jahren bei 0,0 %, ins Minus zu gehen, hätte wohl fatale Auswirkungen.


    Wir sollten also nun auf einen extrem warmen Frühling hoffen, auch wenn´s die Klimamenschen ungern lesen, damit der Spuk mit Corona ein schnelles Ende findet. Die tatsächlichen Auswirkungen werden wir wohl erst in einigen Wochen erkennen. Wir dürfen nicht vergessen, dass China nicht nur ein Zulieferer der Welt ist, sondern auch und gerade für Deutschland ein wichtiger Abnehmer von Gütern.


    Ich erinnere an meinen Post vor einigen tagen: Hongkong verteilt Geld an die Bevölkerung, damit diese den Konsum ankurbeln, dass sollte zu denken geben.


    P.S.: Noch vergessen habe ich die Syrien Krise, da rollt gerade erneute eine Flüchtlingswelle auf Europa zu, bei der man nicht weiß, ob und wenn ja wann sie gestoppt werden kann. Das hilft nicht wirklich, die Märkte zu beruhigen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Ich hab alle Staffeln Walking Dead gesehen und bin bereit. Möge die Macht mit euch sein. :clown_face:


    Und on Top hast du hoffentlich mindestens alle Teile von Romeros ... of the Dead gesehen, mindestens zwei mal. nerd


    Und natürlich Shaun of the Dead und Zombie Land, man muss ja auch mal was zu lachen haben in der Zombieapokalypse. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • noch nicht. Aber danke für die Hinweise :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zombieland hat sogar schon die Regeln klar umschrieben:


    https://i.imgur.com/nHUQMoO.jpg


    Beachte das alles und ihr werdet überleben. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das BVB Spiel gegen Paris droht nun abgesagt zu werden da in Frankreich nun ein Veranstaltungsverbot mit mehr als 5000 Zuschauer ausgesprochen wurde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was anhand des engen Rahmenkalenders aber ziemlicher Schwachsinn wäre, da ein solches Spiel nicht zwingend als Großveranstalltung ausgetragen werden muss. Die UEFA interessiert der TV Zuschauer ohnehin mehr als der Stadiongänger von daher wird das eher ohne Zuschauer ausgetragen als abgesagt.

  • Die UEFA interessiert der TV Zuschauer ohnehin mehr als der Stadiongänger von daher wird das eher ohne Zuschauer ausgetragen als abgesagt.

    Die UEFA interessiert der TV Zuschauer mehr als der Stadiongänger, richtig. Aber die UEFA interessiert auch, dass der TV Zuschauer ein Spiel mit Atmosphäre geboten bekommt, gerade mit Dortmunder Beteiligung. Ich denke, eine Verschiebung ist der UEFA da das geringere Übel (vorausgesetzt ein kurzfristiger Nachholtermin wäre möglich, was ja auch eher schwierig erscheint).

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die UEFA interessiert der TV Zuschauer mehr als der Stadiongänger, richtig. Aber die UEFA interessiert auch, dass der TV Zuschauer ein Spiel mit Atmosphäre geboten bekommt, gerade mit Dortmunder Beteiligung.

    Stimmt da ist was dran.

    Ich denke, eine Verschiebung ist der UEFA da das geringere Übel (vorausgesetzt ein kurzfristiger Nachholtermin wäre möglich, was ja auch eher schwierig erscheint).

    Das einfachste wäre wenn dann natürlich das ganze eine Woche später auszutragen wenn sowieo die zweite Hälfte der Achtelfinalrückspiele stattfindet. Aber ob die Lage eine Woche später eine andere wäre? Danach ist Länderspielpause und in der Woche nach der Länderspielpause auch schon das Viertelfinale.

  • Die Schweiz hat alle Ligaspiele für den März abgesagt.
    Und im April ist Corona dann wie von Geisterhand wieder verschwunden, oder was?
    Sinnfrei...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ganz ehrlich. Ich kann es nicht mehr hören. Bitte einfach alles so weitermachen und die Leute ihr Leben normsl weiterführen lassen. Diese Panikmache macht es doch nicht besser. Msn muss ja wirklich bald meinen das der Coronavirus für einen das Todesurteil bedeutet. Jetzt sagt die ganze Schweiz alle ihre Ligaspiele ab. Ganze Städte werden abgeriegelt. Die sogenannten Hamsterkäufe werden immer mehr. Was soll das bitte alles????
    Man kann es echt nicht mehr hören, aber was soll man machen? Die Zeitungen sind damit voll. Im Radio werden ständig neue Fälle übermittelt. Und im Fernsehen läuft eine Sondersendung nach der anderen.
    Am besten, wir löschen jetzt das Forum, melden den Verein ab und warten im Keller auf das Ende!!!

  • Ganz ehrlich macht das in der Schweiz schon Sinn, besseres warmes Wetter und der Virus ist weg.... so wie bei SARS damals.... Scheiß Medien.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Zeit ist ein großes Thema sicherlich der Aktienmarkt. Viele sind in Aktien oder in Fonds investiert und hier mal ein prima Gespräch mit einem Experten, der erklärt welche Auswirkungen der Virus hat.


    Das Diskussionsforum ist generell stark. Der Moderator stellt stets interessante Fragen (nimmt sich danach angenehm zurück) und lenkt das Gespräch dann in interessante Bahnen, die die Themen abdecken, welche für den Anleger/Zuschauer wichtig sind.


    Hier ist auch schön erklärt, warum zB der Goldpreis letzte Woche gesunken ist, obwohl viele angenommen haben, dass dieser steigen wird, wenn die Kurse fallen (höchste Kursverluste in einer Woche seit 2011). Auch werden Anlagestrategien aufgezeigt.


    Es ist ein unaufgeregtes und sehr sachliches Gespräch und das wird auch ansonsten so geführt, wenn dort unterschiedliche Ansichten aufeinander prallen.
    Häufig wird hier auch ein „Streitgespräch“ geführt (zwischen zwei Ökonomen), zB Crashprophet vs. Ökonom der sagt...es wird hart, aber einen derartigen Crash wie einige meinen wird es nicht geben.


    Vielleicht interessiert es den ein oder anderen.

  • Eines ist jetzt aber klar geworden, die Karnevalssitzung in Heinsberg muss legendär sein, wenn man mal bedenkt, dass aus ganz Deutschland Leute dorthin reisen. :clown_face:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Haben heute in der Firma eine Mail von der Geschäftsleitung bekommen, dass wir privat Großveranstaltungen meiden sollen... auf den Toiletten hängt über jedem Waschbecken an jedem Spiegel ein Zettel, wie man sich aktuell die Hände zu waschen hat... :woman_facepalming:


    @Salival welchen Kurs haben die Hamster aktuell? :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Totale Panikmache, den Virus gibt es schon seit Jahren...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?