Corona

  • Ja, aber die stehen dann ja auch nicht direkt über meinem. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • DEL hat die Saison beendet es wird keine Playoffs geben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und keinen Meister :exclamation_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe keinen Berührungspunkt zwischen Vorwärts und Deinem bedauernswerten Kumpel.


    Natürlich können auch alle ganz zuhaus bleiben, bis der Virus ausgerottet ist. Ob nämlich jemand mit der Bahn zur Arbeit fährt oder vorm leeren Wellblechpalast brüllt, ist gleich.

    Soll ich Dir den Zusammenhang wirklich erklären?

  • Da der Kumpel bei ner normalen Grippewelle wohl genauso bedroht gewesen wäre: Ja, sehr gerne.


    Risikopatienten sollten doch eh immer besser auf sich aufpassen, oder braucht es dafür ne schicke neue Pandemie?


    Wäre ne normale Grippe bei Chemo etwa kein Problem? Impfen fällt ja bei Chemo eh flach wenn ich mich da richtig erinnere.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es geht um das Eindämmen der Neuinfizierungen und insofern macht es selbstverständlich einen Unterschied ob Bahnfahren oder volles Fußballstadion.


    Wie ignorant oder blöde muss man eigentlich sein, um das nicht zu raffen?

    Zum Neuinfizieren reicht, wenn ein Infizierter mit einem Nichtinfizierten den zur Infizierung notwendigen Kontakt hat, ggf auch die gleiche Türklinke anpackt.
    Eine schlagartige Ausbreitung im Menschengruppen ist nicht behauptet und nicht bekannt. Ich kann beim Einkaufen einen Infizieren und beim Stadionbesuch trotz 50000 keinen. Ist auch nicht irgendwo wahrscheinlicher.
    Ggf ist der Tröpfchenkontakt bei ner Bahnreise sogar größer, geschlossener Raum, Sitzanordnung, Griffe, Fahrkarten etc.
    Aber Du wirst es berechnet haben und wissen. Danke dass Du daheim bleibst, um Ignoranten wie mich zu retten, dies scheint mir klug.

    2 Mal editiert, zuletzt von CF80 ()

  • Antwort zu Oropher's Beitrag aus dem Spieltagsthread.


    Beitrag Oropher:
    "Da der Kumpel bei ner normalen Grippewelle wohl genauso bedroht gewesen wäre: Ja, sehr gerne.
    Risikopatienten sollten doch eh immer besser auf sich aufpassen, oder braucht es dafür ne schicke neue Pandemie?
    Wäre ne normale Grippe bei Chemo etwa kein Problem? Impfen fällt ja bei Chemo eh flach wenn ich mich da richtig erinnere."


    Ich bin wirklich sprachlos ob Deiner Einstellung. Insbesondere dein zweiter Satz ist der Hammer. Nach dem Motto "sollen die sich doch selber schützen, ist mir sch...egal, ich verzichte nicht auf meinen Fussball" .


    Ja, eine normale Grippe ist für Chemopatienten auch extrem gefährlich, aber es gibt Impfungen, die man vor dem Chemoblock sehr wohl durchführen kann. und es gibt Behandlungsoptionen. Und die Mortalität scheint bei Corona auch deutlich höher zu sein. Der Chef-Virologe der Charite geht heute von 25% bei >80 Jährigen erkrankten aus. Das ist bei der Grippe schon etwas anders.


    Ich finde es schon bitter, wie du dir mit deinem Laienwissen die Welt so zurechtmalst, wie es dir passt, statt mal den führenden Virologen dieses Landes zu vertrauen, dass die die Lage schon ein bisschen besser einschätzen können als Du.

  • Zum Neuinfizieren reicht, wenn ein Infizierter mit einem Nichtinfizierten den zur Infizierung notwendigen Kontakt hat, ggf auch die gleiche Türklinke anpackt.Eine schlagartige Ausbreitung im Menschengruppen ist nicht behauptet und nicht bekannt. Ich kann beim Einkaufen einen Infizieren und beim Stadionbesuch trotz 50000 keinen. Ist auch nicht irgendwo wahrscheinlicher.
    Ggf ist der Tröpfchenkontakt bei ner Bahnreise sogar größer, geschlossener Raum, Sitzanordnung, Griffe, Fahrkarten etc.
    Aber Du wirst es berechnet haben und wissen. Danke dass Du daheim bleibst, um Ignoranten wie mich zu retten, dies scheint mir klug.

    Darf ich fragen, welche Ausbildung Du genossen hast, wenn du das alles so viel besser weisst als die führenden Virologen in Deutschland, von denen die Empfehlungen kommen?

  • Das Durchschnittsalter der bisher Verstorbenen in Italien liegt bei 81! Jahren.
    Und dafür muss man das ganze Land abriegeln und hierzulande sämtliche Großveranstaltungen absagen bzw ohne Zuschauer austragen.
    Dazu fällt mir nichts mehr ein. :woman_facepalming:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das Durchschnittsalter der bisher Verstorbenen in Italien liegt bei 81! Jahren.
    Und dafür muss man das ganze Land abriegeln und hierzulande sämtliche Großveranstaltungen absagen bzw ohne Zuschauer austragen.
    Dazu fällt mir nichts mehr ein. :woman_facepalming:

    Wir wissen jetzt alle, dass du Karten hattest und sauer bist. Reicht damit auch.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wir wissen jetzt alle, dass du Karten hattest und sauer bist. Reicht damit auch.

    Geht mir gewiss nicht nur darum.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das Durchschnittsalter der bisher Verstorbenen in Italien liegt bei 81! Jahren.
    Und dafür muss man das ganze Land abriegeln und hierzulande sämtliche Großveranstaltungen absagen bzw ohne Zuschauer austragen.
    Dazu fällt mir nichts mehr ein. :woman_facepalming:

    Gehen wir mal davon aus das einer der 81Jährigen dein Opa war, würdest du dann auch so reden? So als Denkanstoß.

  • Zum Neuinfizieren reicht, wenn ein Infizierter mit einem Nichtinfizierten den zur Infizierung notwendigen Kontakt hat, ggf auch die gleiche Türklinke anpackt.Eine schlagartige Ausbreitung im Menschengruppen ist nicht behauptet und nicht bekannt. Ich kann beim Einkaufen einen Infizieren und beim Stadionbesuch trotz 50000 keinen. Ist auch nicht irgendwo wahrscheinlicher.
    Ggf ist der Tröpfchenkontakt bei ner Bahnreise sogar größer, geschlossener Raum, Sitzanordnung, Griffe, Fahrkarten etc.
    Aber Du wirst es berechnet haben und wissen. Danke dass Du daheim bleibst, um Ignoranten wie mich zu retten, dies scheint mir klug.

    Becher, Verpackungen generell, Tresen, Türklinken bzw. knäufe, Stadionzeitungen, direkte Berührungen, Öffisbzum Spiel, diverse andere Möglichkeiten für Schmier- und Tröpfcheninfektionen. Natürlich im Stadion unmöglich :winking_face: Danke für diese grandiose Erleuchtung, Dr. CF80 :smiling_face:


    Immer wieder erheiternd, wie sich Leute mit Anlauf stets nen dicken Selfown reindrücken :smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das Durchschnittsalter der bisher Verstorbenen in Italien liegt bei 81! Jahren.
    Und dafür muss man das ganze Land abriegeln und hierzulande sämtliche Großveranstaltungen absagen bzw ohne Zuschauer austragen.
    Dazu fällt mir nichts mehr ein. :woman_facepalming:

    Auch hier muss ich mal nachfragen. Was willst Du denn damit sagen? Die Alten können ruhig sterben?

  • Das Durchschnittsalter der bisher Verstorbenen in Italien liegt bei 81! Jahren.
    Und dafür muss man das ganze Land abriegeln und hierzulande sämtliche Großveranstaltungen absagen bzw ohne Zuschauer austragen.
    Dazu fällt mir nichts mehr ein. :woman_facepalming:

    Es gibt in Deutschland deutlich jüngere Patienten, die um ihr Leben kämpfen.


    Den 47-jährigen aus Heinsberg vergessen?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • die Ansichten einiger zu dem Thema sind mehr als zum Kotzen :face_vomiting: Ihr müsst echt ein ganz armseliges Leben haben, wenn man für eine gewisse Zeit nicht auf Stadionbesuche zum Allgemeinwohl verzichten kann.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Irgendwie find ich’s manchmal besser solche Trööds nicht zu öffnen.
    Man mault sich nur an, Spaß (und das ist doch der Hauptgrund hier zu sein) hat man nicht und zur Lösung trägts auch nicht bei :schnuffi:

  • die Ansichten einiger zu dem Thema sind mehr als zum Kotzen :face_vomiting: Ihr müsst echt ein ganz armseliges Leben haben, wenn man für eine gewisse Zeit nicht auf Stadionbesuche zum Allgemeinwohl verzichten kann.

    Wenn Grippewelle ist, müsstest du doch dann auch des Allgemeinwohles wegen auf den Stadionbesuch verzichten.
    Oder ist das deiner Meinung nach was anderes? grübel

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.