Corona

  • ja, so hatte ich das auch verstanden, aber warum ist das so?

    weils halt so ist...bin auch kein Arzt um dies im Detail erklären zu können

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Man sollte denen vielleicht derzeit allgemein empfehlen das Haus besser nicht zu verlassen, da wird es keinen Unterschied machen ob ich jetzt ins Stadion gehe, wie Heimi im anderen Thread schreibt, seine Omi (als Beispiel) wird trotzdem fleißig weiter einkaufen gehen, mit öffentlich rechtlichen fahren usw.


    Also erkläre Heimi bitte auch zum empathielosen Monster, am besten machst du ne Liste. :thumbs_up:

    Also, du beschwerst dich, dass ich behauptet habe, man müsse alte Menschen nicht weiter schützen, obwohl ich das nicht getan hast, schreibst hier aber, die müssten sich selber schützen und das würde dann ja reichen. Was denn jetzt? Und wenn Du bist jetzt nicht begriffen hast, was der Zusammenhang zwischen deinen Stadionbesuchen und dem Schutz von Menschenleben ist, dann tut es mir echt leid für Dich.


    Und darüber hinaus lass es mal meine Sorge sein, wenn ich für mich zum empathielosen Monster erkläre und wen nicht. Findest Du das nicht selber ein bisschen kindisch? "Bäh, bäh, bäh, aber der Heimi hat auch vom Kuchen genascht".

  • Wenn man sich mit Ärzten unterhält, privat, dann machen die zwar immer noch keine Panik, aber dann ziehen die schon die Stirn in Falten. Ich hab durch meine Tätigkeit Kontakt zu Allgemeinmedizinern, HNO-Ärzten. Und Ärzte sehen das halt oft pragmatisch. Die machen zwar nicht viel Emotion da rein, aber sie zeigen schon auf, wo die Risiken sind.


    Ich höre von allen ähnliches. Das ist nicht so SuperDuper organisiert wie Herr Spahn das verkauft. Ärzte sind nicht einmal mehr sehr gut ausgerüstet. Überall besteht Mangel an Mundschützen, Desinfektion. Es gibt ja nicht einmal so wirklich straighte Abläufe die jemand anwenden kann, wenn er sich testen lassen will.


    Was mir da berichtet wird, ist schon äußerst fragwürdig. Darüberhinaus ist man scheinbar einfach nicht in der Lage, mal Tacheles in den Dingen zu machen. Der eine spielt noch lustig mit Zuschauern, der andere nicht. Versammlungen ab 1000 Mann werden gecancelt, aber da wo über 1000 Kids und Jugendliche rumturnen, jeden Tag, das geht weiter. Naja...vermutlich reichen ja die 2 rampnierten Waschbecken in unseren TopSanierten Schulen, damit sich dann morgens vor Unterrichtsbeginn 1000 Kiddies 1 min die Hände waschen. Ohne Seife vermutlich. Ja, jetzt mal rechnen... :winking_face:


    Mit rechnen hat man es bei so Sachen nicht so. Hier wird der DAX berechnet, und das Wachstum. Sowas nicht. Da gucken wir dann mal.


    Genauso wie man guckt, weil einem plötzlich auffällt, das die komplette Arzneimittelproduktion ausgelagert wurde. Huch....das is aber blöde jetzt...



    Jaja. Die Politik. Die hat es schon raus. Da wird erst gedacht, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. In ganz vielen Dingen. :pouting_face:

  • Was ist denn Dein Vorschlag, um das ganze zu umgehen?Man kann sich Kapazitäten und Ressourcen ja schlecht einfach herbeizaubern, nur weil jemand 3 mal "es kann ja nicht sein dass …" sagt.
    Dass die Tests eingeschränkt werden ist doch mit Zunahme der Fallzahlen logisch, oder? Dann wird priorisiert, vor allem wenn jetzt Gott und die Welt in die Teststellen rennen, und die Praxen überfluten.


    Wenn Du Dich krank fühlst, und unsicher bist, dann bleib zu Hause. Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass da auch nur ein Vorgesetzter ein Problem mit hat.
    Du bekommst doch mit, was aktuell los ist. Dieser permanente Abschieben von Eigenverantwortung, um mit dem Finger auf … zeigen zu können macht die Situation auch nicht besser.


    P.S. Und wenn Du das allumfassende Krisenkonzept hast, wie wer sich wann und wo zu verhalten hat, und dafür auch sämtliche Ressourcen bereit stehen, dann schreib dem Spahn mal ne Mail. Und der Merkel gleich dazu.

    Ich hab natürlich kein Krisenkonzept. Ich werd aber auch nicht dafür bezahlt eins zu erstellen.


    Denke halt, dass man sich schon viel früher hätte Gedanken machen müssen. Vor ein paar Monaten hieß es noch „wir sind bestens gerüstet und bei uns kann sowas wie in China nicht passieren“ Das war ja völliger Quatsch und das wusste jeder normale Mensch da auch schon.


    Und die Geschwindigkeit der Test bemängel ich deswegen, weil sich zu dem Zeitpunkt evtl. Schon Leute angesteckt haben ohne Symptome zu zeigen und sich ja dann auch erst viel zu spät in Quarantäne begeben.
    Mit Symptome zuhause bleiben hab ich ja auch gesagt

  • Um ein bisschen Literatur reinzubringen: Das alles erinnert mich an den Roman "La Peste" von Albert Camus. Die Strassen werden leerer, die Stadien bleiben ohne Zuchauer, Menschen schliessen sich ein, schneiden sich von Aussenwelt ab. Bei Camus steht die Pest für den Faschismus, der über die Gesellschaft hereinbricht. Dennoch schafft er es diese Stimmung der unbekannten, langsam anschleichenden Bedrohung die jeden betreffen kann zu beschreiben.

  • Genau das Gleiche höre ich von unseren Ärzten auch. Was noch viel schlimmer ist, es fehlt neben den Hilfsmitteln mittlerweile an lebenswichtigen Medikamenten, weil die Produktion in Fernost zum erliegen gekommen ist. Aber Geiz ist halt geil.
    Und "organisiert" ist da eigentlich garnix. Jeder Arzt arbeitet so, wie ER es für richtig hält, es gibt keine einheitliche Linie.
    Wenn man mal dahinter blickt, kann man schon skeptisch werden, ob man das alles im Griff hat.
    P. S. Ich arbeite im erweiterten Sinne in der Pflege...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • Was mir da berichtet wird, ist schon äußerst fragwürdig. Darüberhinaus ist man scheinbar einfach nicht in der Lage, mal Tacheles in den Dingen zu machen. Der eine spielt noch lustig mit Zuschauern, der andere nicht. Versammlungen ab 1000 Mann werden gecancelt, aber da wo über 1000 Kids und Jugendliche rumturnen, jeden Tag, das geht weiter. Naja...vermutlich reichen ja die 2 rampnierten Waschbecken in unseren TopSanierten Schulen, damit sich dann morgens vor Unterrichtsbeginn 1000 Kiddies 1 min die Hände waschen. Ohne Seife vermutlich. Ja, jetzt mal rechnen... :winking_face:

    Österreich hat da heute ja Konsequenz gezeigt - dort werden die Schulen bis zu den Osterferien geschlossen. Ich warte eigentlich jeden Tag darauf, dass das hier auch passiert. Leider wird das nicht geordnet ablaufen, sondern irgendein Bundesland legt vor, ein zweites knickt ein und dann folgen in kurzer Zeit alle anderen aufgrund des öffentlichen Drucks - So ähnlich wie bei Fußballspielen eben (siehe Union).


    Das ärgerliche daran: Wir haben hier eine Situation, die wir seit Tagen oder Wochen voraussehen konnte. Die Ansteckungsgefahr, das exponentielle Wachstum,fast sogar die Fallzahlen konnte man sich im Prinzip hier mit den ersten aufgetreten Fällen vorausahnen. Man weiß also,sinngemäß, dass das Auto auf eine Wand zufährt. Trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass irgendwer einen Plan in der Tasche hat, wie man mit der Situation umgeht, geschweige denn den Mumm den Plan auch konsequent umzusetzen.

  • Und darüber hinaus lass es mal meine Sorge sein, wenn ich für mich zum empathielosen Monster erkläre und wen nicht. Findest Du das nicht selber ein bisschen kindisch? "Bäh, bäh, bäh, aber der Heimi hat auch vom Kuchen genascht".


    Heimi regt sich aber viel mehr darüber auf als ich, da muss er mindestens ein doppelt empathieloses Obermonster sein :exclamation_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oje, Italien ist echt schlimm gebeutelt :slightly_frowning_face: .


    Seit gestern 30 % mehr Tote und 22 % mehr infizierte :candle: .


    Mein Beileid für alle Angehörigen.


    Frage mich mit Blick auf die Politik echt langsam, ob wir hier die notwendigen Maßnahmen konsequent genug umsetzen...

  • Frage mich mit Blick auf die Politik echt langsam, ob wir hier die notwendigen Maßnahmen konsequent genug umsetzen...


    Nope, nur Symbolpolitik (Stadien zu) bis es zu spät ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke für Euer feedback.


    Aber nochmals zur Frage:


    Warum kann man eine Lungenentzündung die aus einem Virus (Beispiel Corona) entstammt
    nicht gleichermassen behandeln wie eine Lungenentzündung aus bakteriellen Ursprung? Also wenn dem so ist.

    mal ganz vereinfacht gesprochen: Bakterien sind einzelne Organismen die man mittels Antibiotika angreifen kann, Viren besetzen Zellen vom Wirt und bedienen sich dessen Stoffwechsel, hier besteht dann die Gefahr beim bekämpfen des Virus auch den Wirt anzugreifen

  • Danke :thumbs_up:
    Gefällt mir kann ich im Moment nicht mit dienen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Will doch eh nicht nochmal, wird also höchstens ihrer Partei schaden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gerade Conte in der Pressekonferenz bekannt gegeben dass alle Geschäfte bis auf Lebensmittelgeschäfte und Apotheken schließen müssen. Auch Bars, Restaurants usw.
    Momentan können Produktionsbetriebe geöffnet beiben, deren Schließung wäre dann wohl der nächste Schritt...