Corona

  • Ich bin gespannt was jetzt alles angehalten wird. (zusammenbrechen möchte ich es nicht nennen)


    Die Welt/Gesellschaft wird ausgebremst. Ich bin gespannt was uns die nächsten Tage / Wochen erwartet.

  • wie sagte heute jemand: " ich bin kein Experte, jedoch zeigt uns die Natur gerade wer das sagen hat auf unserer Erde"


    Wir können es nicht aufhalten sondern nur alles dafür tun, es so gut als möglich zu verlangsamen.


    Die Frage ist tatsächlich, wie wird die Wirtschaft diese Situation überstehen?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • wie sagte heute jemand: " ich bin kein Experte, jedoch zeigt uns die Natur gerade wer das sagen hat auf unserer Erde"


    Wir können es nicht aufhalten sondern nur alles dafür tun, es so gut als möglich zu verlangsamen.


    Die Frage ist tatsächlich, wie wird die Wirtschaft diese Situation überstehen?

    Ja, manchmal hat man das Gefühl, die Erde will uns loswerden...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was wir als Spezies auch durchaus verdient hätten. (Mal philosophisch/biologisch betrachtet)


    Ohne uns ginge es dem Planeten und allen anderen Lebewesen auf ihm sicher um einiges besser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • USA steckt 50 Milliarden in die Bekämpfung gegen den Virus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • mal ganz ehrlich. wenn nun einige Arbeitnehmer unbezahlten Urlaub machen müssten oder das jetzt einige Tage des bezahlten Urlaubes draufgehen ist doch besser als das der Arbeitgeber pleite geht und man auf der Straße sitzt anschließend. Warum ist in Deutschland jeder nur auf sich selbst bedacht und will nur immer das beste (meistens das Geld) für sich beanspruchen?
    Die jetzige Situation überrollt uns einfach und man macht sich Gedanken über 14 Tage Zwangsurlaub.
    Zudem ist es wohl auch derzeit so, dass entweder Kurzarbeit angemeldet werden kann und/ oder teilweise Gehälter von den Firmen weiter gezahlt werden da es sich ja eigentlich um einen Krankenstatus handelt. Die Firmen können aber wohl ggf. einen Teil dieser Gelder vom Statt zurück bekommen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • lieber @jan2010 wie du selbst schreibst, vermutet dein Informant, dass Supermärkte geöffnet bleiben. So ist es derzeit auch in Österreich. Supermärkte bleiben offen und es wird kontrolliert eingekauft. es dürfen nur begrenzte Anzahlen an Personen gleichzeitig im Supermarkt sein und es dürfen keine Hamsterkäufe gemacht werden.


    Das schlimmste was derzeit passieren kann: Es entsteht eine Massenpanik und wir kollabieren komplett. Also wie würde unser ehemaliger sagen: " Ruhig bleiben ......

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mensch, Jan. Du nimmst doch sonst nicht alles einfach ungefiltert an.
    Ja, sowas kann kommen, aber warum schwingt bei dir so ein Weltuntergang mit? Oder lese ich da falsch.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wenn Du Lust hast, an großen Schlangen bis draussen zu warten, und die Regale sind (teilweise) leerSo ist das in Italien.


    ok, macht was Ihr wollte.
    Hab es nur gut gemeint

    das war eine ganz normale Frage auf die man nicht so reagieren muss und die sich (sollte an deiner Info was dran sein) jeder stellen sollte umso kürzer sind dann auch die Schlangen. Ich jedenfalls hab heute meinen normalen Wocheneinkauf getätigt und atme auch morgen noch ganz extrem locker durch die Hose

  • selbst wenn die Maßnahmen verschärft werden- meinst du es macht Sinn jetzt hier noch Hysterie zu verbreiten?

  • Wenn Du Lust hast, an großen Schlangen bis draussen zu warten, und die Regale sind (teilweise) leerSo ist das in Italien.


    ok, macht was Ihr wollte.
    Hab es nur gut gemeint

    genau solche Aufrufe im Netz sind doch schuld an leeren Regalen. Schalt doch mal den Kopf ein meine Fresse!

  • WIR WERDEN ALLE STERBEN!!! AAAAHHHHHHHHH!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • selbst wenn die Maßnahmen verschärft werden- meinst du es macht Sinn jetzt hier noch Hysterie zu verbreiten?

    Nochmals: Ich habe geschrieben, dass ich empfehlen würde bis morgen mittag das notwendigste zu kaufen.
    Ich habe nicht gesagt, dass wir alle verhungern, und ab Montag die nächsten 2 Monate nichts mehr zu beissen haben werden.


    O, alles jut. Vergesst meinen Beitrag.
    Ich lösche ihn vorsichtshalber. Will keinem auf den Schlips treten,
    und schon gar nicht eine Hysterie verbreiten.


    Es war gut gemeint.

  • Ja, manchmal hat man das Gefühl, die Erde will uns loswerden...

    ... als Erde würde ich das auch so probieren!

    Meine Tochter bekommt seit Wochen solche Insider-Infos, am schönsten fand ich das Video von dem Massenansturm auf ein Aldi-Geschäft. Und genau dann, wenn die Leute darauf anspringen haben wir die Panik. In der heutigen Zeit wird keiner in Deutschland verhungern.

  • Jan, wie wir alle sehen ist vieles möglich. Dein Post hat nun einmal nicht den Gehalt einer "normalen" Info, wenn du schreibst, dass ein Bekannter usw........ aber eigentlich nix genaues sagen kannst.
    Das ist in solchen Zeiten einfach unzuträglich und ganz praktisch gefragt: Was soll ich mit der Info? Soll ich mir auch nen Vorrat an Nudeln etc. anlegen? Dann drängt sich mir schon die nächste Frage auf: Wie groß muss der sein, wenn hier alles den Bach runter geht?
    Sorry, wenn ich da etwas überspitzt reagiere.


    Vielleicht hilft auch einfach ein Blick zurück in den Bereich wo alles anfing!!!

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • ich glaube ich schaue, dass ich morgen meinen Bier Vorrat auffüllen kann. Nicht das plötzlich ein Engpass entsteht :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy:


    Spaß beiseite. ich glaube auch nicht, das wir in Deutschland einen Engpass an Lebensmitteln erleben werden. Wenn wir alle einigermaßen mit Verstand an die Sache rangehen und jeder auf gewisse Dinge achtet, werden wir vermutlich in einigen Wochen das alles überstanden haben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018