Corona

  • Das ist in solchen Zeiten einfach unzuträglich und ganz praktisch gefragt: Was soll ich mit der Info? Soll ich mir auch nen Vorrat an Nudeln etc. anlegen? Dann drängt sich mir schon die nächste Frage auf: Wie groß muss der sein, wenn hier alles den Bach runter geht?
    Sorry, wenn ich da etwas überspitzt reagiere

    Ist schon ok.


    Jede muss wissen was er macht. Ich denke, und ist ja auch die allgemeine Empfehlung,
    dass man nach Möglichkeit einen Nahrungsvorrat von 10-14 Tagen zu Hause haben sollte im Falle einer Katastrophe.


    Wenn jemand meint, dass man diesen nicht haben muss, ist das OK.


    Mir geht es nicht darum, dass man sich jetzt mit 100 kg Reis und 100 KG Dosen eindeckt.
    Mir geht es darum, diesesn zumindest 14 tägigen Grundbedarf zu decken.
    Verstehe nicht, was daran verkehrt sein soll.


    Ich verstehe auch die Gegenstimmen, die gegen diese "Hamsterkäufe" sind.
    Klar, wenn alle sich halten, geregelt einzukaufen, sich anzustellen, dass die Supermärkte das schon regulieren. Dann wäre das besser und geordneter.


    Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses in der Praxis so passieren wird.
    Daher habe ich für mich und meine Familie entschieden,
    dass wir für diesen Fall unsere notwendigsten Sachen haben.


    A) weil ich kein Bock darauf habe mich an meterlange Schlangen anzustellen
    B) Kein Bock nach einem langen Warten, ein leeres Regal vorzufinden
    c) JA, ich gebe zu: Mich und meine Familie macht die Situation nervös, und ich bin eher ein Typ, der lieber "hat" als "braucht".


    Deswegen muss man das nicht ins Lächerliche ziehen - nicht von Dir gemeint.

  • Hey lasst den Jan doch in Ruhe. Ich denke er hat es nur gut gemeint und wollte euch einen gut gemeinten Rat geben und vertraut seiner Quelle. Ist kein Grund ihn so "anzukacken" ich glaube momentan sind wir alle was ängstlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • +++ 20:48 Kuba will Mittel gegen das Coronavirus an zahlreiche Länder liefern +++
    Ein in Kuba produziertes Anti-Viren-Mittel wird nach kubanischen Angaben in China gegen das neuartige Coronavirus eingesetzt und wird nun von zahlreichen Ländern angefragt. Dabei handelt es sich um das Mittel Interferon Alfa 2B, wie Spezialisten in dem Karibikstaat mitteilen. Der Chef des kubanischen Pharmaunternehmens BioCubaFarma, Eduardo Martínez, stellt jedoch klar, dass es sich um ein Therapeutikum und nicht um einen Impfstoff handle. Den Angaben zufolge handelt es sich bei dem in Kuba und in China von einem Partnerunternehmen produzierten Mittel um ein Anti-Viren-Mittel, das die von Covid-19 beeinträchtigte Immunabwehr wiederherstellt.


    Quelle: ntv online

  • Wenn sich jemand durch die Frage warum man jetzt Panikkäufe tätigen soll wenn doch die Supermärkte geöffnet bleiben schon angekackt fühlt ist es schwer denjenigen nicht anzukacken.


    Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Regierung uns morgen Mittag mitteilt, dass ab Montag ein totaler Shut Down vorgenommen wird weil die auch wissen was dann für eine Panik ausbricht die wahrscheinlich mehr Opfer hätte als Corona :face_with_tears_of_joy:

  • Hey lasst den Jan doch in Ruhe. Ich denke er hat es nur gut gemeint und wollte euch einen gut gemeinten Rat geben und vertraut seiner Quelle. Ist kein Grund ihn so "anzukacken" ich glaube momentan sind wir alle was ängstlich.

    Genau anders rum:
    Solche „Insider“ News führen zu Verunsicherung Panik und Hysterie.
    wenn er sinngemäß schreibt, dass am besten jeder morgen bis 12 noch mal den Supermarkt stürmen soll- wozu führt das deiner Meinung nach, wenn die Leute das lesen, machen. Und im Zweifel teilen?
    Genau! Und das will er sicher auch nicht.
    So ernst die Situation ist, wir haben vermutlich alle noch ein warmes Heim, Strom, Internet und der Kühlschrank gibt noch etwas her. Kommt es zu home Office und Schließungen steigt auch der Bedarf an Lebensmitteln. Aber wenn jetzt halb Deutschland losrennt und für 14 Tage einkauft, wird die andere Hälfte Deutschlands morgen gar nichts mehr kaufen können. Jeder hat so ein wenig die soziale Verantwortung auch über den Tellerrand zu blicken. Hier wird niemand verhungern müssen. Und wenn ich lieber den anderen das Zeug weg kaufe weil ich keinen Bock habe mich mal anzustellen, oder Reis statt Nudeln zu Futtern, ja dann vielen Dank.

  • in Österreich wird alles schwer runter gefahren, Lebensmittelläden, Läden für Tierfutter, Apotheken bleiben weiterhin geöffnet


    warum solle es bei uns anders sein


    ich frage mich ja, was die Quelle dieser Nachrichten damit bezweckt, anderen Leute Angst zu machen, zum :face_vomiting:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ausgeschlossen das morgen um 13 Uhr die Grenzen geschlossen werden. Würde nicht zu unseren in Krisensituationen abwartenden zuschauenden Politikern passen. Schon 2015 hat man hat man Kauf genommen wie eine Million Flüchtlinge unkontrolliert über unsere Grenzen einwandern konnten. Da sollen die jetzt konsequent handeln? Würde überhaupt nicht passen.

  • In meinen Augen ist es auch vernünftig in der jetzigen Situation alles kontrolliert und mit Bedacht runter zu fahren. Die Versorgung der Menschen wird ja nicht gestoppt. Es wird lediglich minimiert. Es darf halt keine Panik entstehen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ausgeschlossen das morgen um 13 Uhr die Grenzen geschlossen werden. Würde nicht zu unseren in Krisensituationen abwartenden zuschauenden Politikern passen. Schon 2015 hat man hat man Kauf genommen wie eine Million Flüchtlinge unkontrolliert über unsere Grenzen einwandern konnten. Da sollen die jetzt konsequent handeln? Würde überhaupt nicht passen.

    es wäre aber konsequent und richtig die Grenzen jetzt zu schließen für eine gewisse Zeit.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das sollten alle Länder jetzt machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ausgeschlossen das morgen um 13 Uhr die Grenzen geschlossen werden. Würde nicht zu unseren in Krisensituationen abwartenden zuschauenden Politikern passen. Schon 2015 hat man hat man Kauf genommen wie eine Million Flüchtlinge unkontrolliert über unsere Grenzen einwandern konnten. Da sollen die jetzt konsequent handeln? Würde überhaupt nicht passen.

    ach Gottchen subtile Kritik an der Flüchtlingspolitik verpackt in einem Beitrag über eine Pandemie wusste gar nicht das Alice Weidel auch hier schreibt :woman_facepalming:

  • Kurz zusammen gefasst:


    Aus Eurem Blickwinkel mit Eurer Argumentation habt Ihr Recht.


    Wenn jeder sich ordnungsgemäß anstellt, keine Panik schnürt, dann kann die Versorgungssicherheit
    in den Supermärkten gewährleistet werden.


    Sorry, wollte keine Panik verbreiten - vielleicht bin ich in dem Punkt zu vorsichtig in Euren Augen - das kann ich
    nach einem kurzem Moment des Reflektierens nachvollziehen.


    In diesem Sinne, einfach meinen post vergessen, ich drücke uns allen die Daumen.

  • Wer hat schon Zeit Schlange zu stehen? Man muss doch rechtzeitig zu Hause sein um Formel 1 zu gucken, ach ne Bundesliga, ach ne...

    Hier muss ich nochmals darauf antworten:


    Du bist doch Beamter oder? Wann hast Du Feierabend? 16 Uhr? Und Familie hast Du keine oder? Nicht böse gemeint.
    Habe kleine Kinder zu Hause, meine Frau, die eine große OP hintersich hatte.
    Ich habe ca. 18 Uhr Feierabend. Mein Arbeitsweg beträgt ca. 20 Minuten.


    Morgens müssen beide Kinder fertig gemacht werden.


    Zu Hause fängt mein "2. Job" an als Familienvater mit dieser besonderen Situation.
    Ja, das mag dekadent klingen, aber mich würde 1 Stunden Schlange stehen stören,
    weil ich diese Zeit nicht für meine Familie zu Hause hätte.


    Ich takte vieles und da will ich einfach die Zeit so gut es geht nutzen.


    Ich hoffe, jetzt mal aus meinem Blickwinkel, bitte um Verständnis,
    warum ich die Wartezeiten einfach minimieren will.

  • Weder bin ich Beamter noch hab ich um 16 Uhr frei. Und die halbe Stunde die ich zwischen Arbeit und Training zu Hause bin verbringe ich nicht mit einkaufen. Auch mir ist nicht gelegen an langen Wartezeiten mir ist aber bewusst das solche Ausnahmesituation in Ausnahmefällen mal vorkommen können. Die Welt geht davon nicht unter und es wird mehr Tage in meinem Leben geben mit kurzen als zu langen Wartezeiten.

  • Wenn jeder sich ordnungsgemäß anstellt, keine Panik schnürt, dann kann die Versorgungssicherheit


    in den Supermärkten gewährleistet werden.

    ordnungsgemäß anstellen ist aber so ein Ding in Deutschland.
    Beim besteigen eines Flugzeugs zb. glauben scheinbar viele, der Vogel fliegt
    gleich ohne sie ab.

  • halte dagegen Jan


    alleinerziehend
    4 Kidds
    Ganztags berufstätig
    Engagement für die Schule (hat sich gelohnt, kam in anderer Form zurück)
    Logistik auf dem Land, was Schule und Ausbildung nach der 10. Klasse betraft
    ...und das für viele Jahre


    und da war und bin ich nicht alleine, gibt viele andere Beispiele

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ordnungsgemäß anstellen ist aber so ein Ding in Deutschland.Beim besteigen eines Flugzeugs zb. glauben scheinbar viele, der Vogel fliegt
    gleich ohne sie ab.

    nicht nur da lieber Klaus


    bei der Bahn geht die Tür auf und du schaust auf eine Menge, die nicht mal eine winzige Gasse Platz machen....als wenn man sich + Gepäck und Rucksack in Luft auflösen könnte :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Bundesgesundheitsministerium fordert wegen der Corona-Epidemie alle kürzlich aus Italien, Österreich oder der Schweiz Zurückgekehrten auf, sich selbst in Quarantäne zu begeben. "Wenn Sie innerhalb der letzten 14 Tage in Italien, in der Schweiz oder in Österreich waren: Vermeiden Sie unnötige Kontakte und bleiben Sie zwei Wochen zu Hause", heißt es auf Twitter. Dies gelte "unabhängig davon, ob Sie Symptome haben oder nicht". Bisher war dies überwiegend nur für Menschen empfohlen worden, die Symptome einer Covid-19-Erkrankung wie etwa Fieber zeigen.
    —————————————————————————
    Also ich bin vor knapp 14 Tagen ein Stück durch die Schweiz gefahren und bin zum Tanken ausgestiegen - darf ich jetzt offiziell 14 Tage blau machen? :face_with_tears_of_joy: