Corona

  • Und wie soll's weitergehen? Alle Menschen für die nächsten Monate einsperren? Das ist blanker Aktionismus.

    frage andersrum.
    was wäre dein plan ?
    ich bin mal gespannt wo die reise noch hingehen wird und ich ahne nichts gutes

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • 2 Wochen Stillstand, mindestens. Nur das Nötigste bleibt offen. Grenzen zu. Das volle Programm ist Notwendig.
    Siehe unsere europäischen Nachbarn oder China. Alle Veranstaltungen werden abgesagt.


    Aber bitte erst nach den Kommunalwahlen in Bayern, die möchte Herr Söder unbedingt durchziehen. Von wegen minimale Sozialkontakte,
    keine Besuche im Krankenhaus oder Seniorenheim. Millionen Menschen in die Wahllokale holen, das ist für den bayerischen Ministerpräsident
    überhaupt kein Problem. Die geschlossenen Schulen als Wahllokale für Millionen Wähler an einem einzigen Tag nutzen, da hat die Bundesregierung überhaupt kein Problem mit.


    Wie verlogen ist unsere Politik, sind unsere Politiker.

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Das verstehe ich auch nicht mit den Kommunalwahlen...als könne man die nicht verschieben.


    Ist eine echt merkwürdige Zeit momentan.
    Meine Eltern sind vor einer Woche (für zwei Wochen) mit einer Reisegruppe mach Marokko geflogen.
    Nun nach einer Woche kam gestern die Meldung (morgen/also heute) Abflug zurück nach Deutschland, da man nicht wisse, ob man kommende Woche noch zurück kommt.
    Sie meinten, gestern wäre eine Gruppe aus Frankreich angekommen und heute geht es wieder zurück (statt in zwei Wochen).


    Das läuft in meinen Augen alles auf eine sehr restriktive Zeit hinaus die kommenden Wochen (Monate?). Wir werden uns einschränken müssen und die kleinen Schritte, die peu a peu unternommen werden (Schule schliessen, dies das) wird am Ende darin enden, wo Italien jetzt schon flächendeckend ist.
    Es scheint auch keine Alternative hierzu zu geben, denn es kommt halt jeden Tag ein wenig mehr dazu.


    Was mich nur wundert (und das ärgert mich ein wenig) warum die Unternehmen, wo Homeoffice machbar ist, dies nicht flächendeckend anordnen...kann das nicht begreifen und erwarte hier von der Politik ein klares Signal. Entweder man macht es konsequent und richtig oder gar nicht. Beispiel bei uns sind bestimmt 1/3 erkältet...normaler Infekt oder Corona...wer weiß. Nur was bringt es, Läden zu schließen etc, wenn man dann auf der Arbeit dicht an dicht sitzt...das ergibt kein Sinn, wenn man die Möglichkeit für Homeoffice hat.

  • Wir stehen vor schwierigen Wochen / Monaten. Die Entscheidungsträger müssen Entscheidungen treffen zum Wohl der Menschheit und nicht für ihre eigenen Interessen.


    Bin gespannt wer es alles schafft seine Interessen (Geld, Macht) hinten anzustellen.


    Man sieht ja wie lange es mit der Bundesliga gedauert hat bis hier gestoppt wurde.

  • Ich glaube, als Virus könnte man sich nichts besseres wünschen, als so eine Wahl. Die Menschen gehen brav nacheinander in eine enge Kabine und fassen erfreulicherweise alle nacheinander dieselben Stifte an. Dass man diese Wahl durchzieht ist an Ignoranz kaum zu übertreffen. In eine Bar, ins Kino oder zur Familie soll man bloß nicht gehen, die Verbreitung muss man zwingend eindämmen. Ach, die Wahl steht an? Na dann alle rein in die Wahllokale, kommen sie ran, nächste Runde rückwärts, alles einsteigen!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich glaube, als Virus könnte man sich nichts besseres wünschen, als so eine Wahl. Die Menschen gehen brav nacheinander in eine enge Kabine und fassen erfreulicherweise alle nacheinander dieselben Stifte an. Dass man diese Wahl durchzieht ist an Ignoranz kaum zu übertreffen. In eine Bar, ins Kino oder zur Familie soll man bloß nicht gehen, die Verbreitung muss man zwingend eindämmen. Ach, die Wahl steht an? Na dann alle rein in die Wahllokale, kommen sie ran, nächste Runde rückwärts, alles einsteigen!


    Das muss man sich echt mal reinziehen, Klebe, unfassbar.

  • Tja, in solchen Situationen und an solchen Reaktionen merkt man immer wieder wie manche Leute ticken... Der Rummenigge und Watzke geben ja auch kein besseres Bild ab...


    Meine Frau arbeitet im BW-Krankenhaus und einer der Verantwortlichen Ärzte befürwortet die Variante alles für 4 Wochen zum Stillstand zu bringen....dieses Szenario dürfte wahrscheinlich immer wieder an Menschen der Kategorie söder, Watzke, Rummenigge scheitern...

  • Ab Montag gilt in Spanien eine landesweite Ausgangssperre, viele Bürger bleiben aber schon jetzt freiwillig zu Hause. Am Abend sind Tausende von ihnen an die Fenster oder auf die Balkone gegangen, um sich bei Ärzten, Sanitätern, Krankenpflegern und anderen Helfern mit einer nächtlichen Ovation zu bedanken. In Madrid waren gegen 22 Uhr praktisch in der ganzen Stadt Rufe und minutenlanger Beifall zu hören. Auto- und Busfahrer veranstalten Hup-Konzerte. Der Aufruf zu der Aktion wurde per Whatsapp und über andere Kanäle verbreitet und wurde laut Medienberichten auch in vielen anderen Teilen des Landes befolgt.


    Starke Aktion :thumbs_up:


    Bei uns prügelt man sich lieber um Klopapier...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @MainBock


    wegen dem homeoffice:


    Bei uns liegt das an den noch verkrusteten Denkstrukturen der Vorstände.


    a) bist Du zu Hause wirklich so produktiv?
    b) was machte mit denen (Logistik/Produktion), die kein homeoffice machen können- also Thema Gleichbehandlung


    Ich würde es so machen: wer kann sollte home office machen. Desto geringer die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung - auch innerhalb dee Firma. Denn wenn wenn dort ein Fall hochkommt, und die Firma 2 Wochen dicht gemacht wird, wäre es natürlich bitter.

  • ein sehr großes Düsseldorfer Unternehmen hat seit Freitag verbindlich für alle Mitarbeiter der Büros Home Office angeordnet.
    Die Produktion wurde in Schichten eingeteilt, wo mindestens 1 Stunde Unterbrechung eingerechnet wurde, damit kein Kontakt zwischen den Schichten/ Personen vorkommen kann.


    Diese Vorgesetzten handeln und merkeln nicht immer wieder rum.


    Wie unsere Regierung handelt, oder besser nicht handelt , ist unverantwortlich.

    Kölle Alaaf :clown_face:


  • Bin selber in der Logistik angestellt. Wir fahren das Personal auf ein minimum im Büro runter, alle anderen nehmen den Rechner mit nach Hause und arbeiten von dort aus. Unsere IT richtet sehr kurzfristig allen Zugriff auf den firmenserver ein.
    Dann wechselt das Personal im Büro immer wöchentlich und alle anwesenden werden soweit wie möglich voneinander verteilt...

  • Bei uns wurde auch gestern auf unbestimmte Zeit Home Office angeordnet für alle die ne mobile IT-Ausstattung haben.
    Ich hab keine, aber mein direkter Chef hat gesagt ich soll trotzdem zuhause bleiben und man wird sehen ob ich noch ausgestattet werde. Das wird ne entspannte Zeit. Ein hoch auf den öffentlichen Dienst :thumbs_up:

  • Ausgangssperre, auch in Italien, bedeutet ja nicht, dass niemand mehr draußen rum läuft, die mit Erlaubnis dürfen/müssen schon - läßt sich wohl kaum vom Fenster aus beurteilen


    die Eigenverantwortung sollte sich entwickeln, auch mal etwas tun, was z.B. die eigene Landesregierung anordnet, egal ob man es versteht, nachvollziehen kann oder „ob die Regierung mit gutem Beispiel“ voran geht = keine Ausreden mehr bitte :candle:


    Bei dem Spiel in Mönchen Gladbach gegen Dortmund wurden die Fans aus Heinsberg dazu aufgefordert, nicht zu kommen (Geld zurück + zusätzlich Karte für ein anderes Spiel)
    Gerade gelesen von dem Bürgermeister aus dem Kreis Heinsberg, dass sich etliche nicht daran gehalten haben
    In Heinsberg waren schon vor zwei Wochen 1000 Personen in Quarantäne, mittlerweile sind es 143 (Stand Mittwoch)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das verstehe ich auch nicht mit den Kommunalwahlen...als könne man die nicht verschieben.
    .

    möchte jetzt hier nicht ins Detail gehen, aber was unsere Politiker so veranstalten verstehe ich schon seit Jahren nicht. :woman_facepalming:

  • Ich weiss, es ist spekulativ, aber denkt ihr, wir werden wie in Italien und Spanien Ausgangssperren und Schliessungen von sämtlichen Geschäften bekommen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich weiss, es ist spekulativ, aber denkt ihr, wir werden wie in Italien und Spanien Ausgangssperren und Schliessungen von sämtlichen Geschäften bekommen?

    sollte die Lage so eskalieren wie in Spanien und Italien, dann glaube ich ja.


  • Jan...ganz ehrlich...ich werde mir das jetzt noch zwei Tage ansehen...denn wir haben kranke Leute auf der Arbeit, einer davon kommt Woche für Woche aus Madrid eingeflogen (die keine Tests gemacht haben)...entweder es gibt Homeoffice oder den gelben Schein. Habe keine Lust auf ein erhöhtes Risiko in dieser Zeit.



    Ich weiss, es ist spekulativ, aber denkt ihr, wir werden wie in Italien und Spanien Ausgangssperren und Schliessungen von sämtlichen Geschäften bekommen?

    ja, das glaube ich, denn scheinbar ist es die einzige Möglichkeit das einigermaßen zu verlangsamen.
    Es werden nun ja täglich Entscheidungen getroffen, die man am Tag vorher noch für undenkbar hielt (in Deutschland).