Corona

  • 100 Leute in einer Kneipe oder 100 Leute zuhause, was verbraucht wohl mehr Strom?

    Wenn ich jetzt nur mal unsere kleine Eckkneipe hier nehme, was man da einsparen würde und das ist nicht so eine Sportsbar
    mit 20 TV Geräten usw.. Wenn jetzt noch das ein oder andere Geschäft geschlossen bleibt, die ganzen Fitnessbuden und wie
    @Hunsrück FC auch geschrieben hat, Schulen Kitas usw.

  • Nur mal so nebenbei bemerkt, eine Ausgangssperre in ganz oder großen Teilen Europas könnte ein interessanter Stresstest für unser Stromnetz werden. :popcorn:

    Naja, also die Stromversorgung muss gewährleistet werden und das wird auch klappen, denn hierzulande ist das Stromnetz auch gut ausgebaut, also da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Mal eine ganz provozierende Frage, was würde das für dich bedeuten, du hast weniger Geld kannst du dir dann die Miete und das Essen nicht mehr leisten oder nur den 2 bzw 3 Urlaub im Jahr? Das neue Auto mit der Sonderausstattung, die neue PS5?

    Da ich kein Auto habe und auch keines kaufen werde, erübrigt sich diese Frage. Generell finde ich es absurd, dass die normalen Leute es wieder ausbaden müssen! Es gibt so viele Menschen, die am Existenzminimum leben und die sollen den Mist ausbaden. Das geht nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke durch Firmen die nicht/weniger arbeiten können wird sich das ungefähr ausgleichen mit dem Stromverbrauch. Da mache ich mir keine Sorgen.
    Interessanter wäre, wenn sich große Teile der Belegschaft von Energieversorgern und ähnlichen Unternehmen infizieren würden. Dann würde es spannend...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Naja, also die Stromversorgung muss gewährleistet werden und das wird auch klappen, denn hierzulande ist das Stromnetz auch gut ausgebaut, also da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

    "Hierzulande" ist, wenn es um das Stromnetz geht, schon mal die falsche Wortwahl.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Unsere tollen hochbezahlten Fußballer sollten in der jetzigen Zeit mal Herz zeigen. Guckt euch den Greak Freak an oder Rudy Gobert die Basketballer machen es vor und spenden ohne Ende Geld für die Menschen die nun arbeitslos werden.


    Wenn jeder Bundesliga Profi 10.000€ spenden würde, hätten wir schnell 4.000.000€ zusammen und könnten diesen Menschen helfen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na endlich machen die mal was. Jetzt werden doch die Grenzen gesperrt. Gestern wurde noch dementiert.

    beruhig dich doch mal: ist ganz normal dass in Krisensituationen neu bewertet wird. Wäre es Dir lieber, dass alles was mal dementiert wurde vor X Wochen, nun auch umgesetzt wird, damit im Netz keiner meckern kann?
    Auch dieses „endlich machen die mal was“ ist wenig reflektiert. Mit jeder Zuspitzung der Lage wurden Maßnahmen beschlossen.


    dieses permanente Gemecker geht mir echt auf den Sack.


    wäre vor 8 Wochen die Ausgangssperre beschlossen worden, wäre die Einschränkungen der Freiheit kritisiert worden.

  • vor 4,5 tagen haben sich die leute noch ausgekotzt dass es geisterspiele gibt...
    jetzt heisst es nur noch es passiert nichts.
    eine kranke welt bzw erwartungshaltung ...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Unsere tollen hochbezahlten Fußballer sollten in der jetzigen Zeit mal Herz zeigen. Guckt euch den Greak Freak an oder Rudy Gobert die Basketballer machen es vor und spenden ohne Ende Geld für die Menschen die nun arbeitslos werden.


    Wenn jeder Bundesliga Profi 10.000€ spenden würde, hätten wir schnell 4.000.000€ zusammen und könnten diesen Menschen helfen.

    CR7 hat seine Luxushotels in Portugal freigegeben. Dort dürfen jetzt kostenlos Patienten behandelt werden. CR7 übernimmt auch alle weiteren Kosten für Ärzte etc.
    Super Aktion.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich denke durch Firmen die nicht/weniger arbeiten können wird sich das ungefähr ausgleichen mit dem Stromverbrauch. Da mache ich mir keine Sorgen.
    Interessanter wäre, wenn sich große Teile der Belegschaft von Energieversorgern und ähnlichen Unternehmen infizieren würden. Dann würde es spannend...

    Die Grundversorgung muss sicher gestellt werden. Wenn so was kommt oder auch die Wasserversorgung dann haben wir ein Problem.

  • Es gibt dann doch noch Vertrauen in unsere Infrastruktur, zumindest was das Stromnetz angeht. Gefällt mir. :thumbs_up:


    Mich deucht nur, dass sich hier einige nicht wirklich mit dem aktuellen Stand des Stromnetzes auseinandergesetzt haben.
    Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. :popcorn:


    Und jetzt jedem vorzurechnen, was wohl mehr Strom verbraucht, 50 Kinder in einer Kita oder 50 Kinder die samt Familie
    zuhause sind, ist mir wirklich zu mühsam. Nur mal als Denkanstoss:


    Industrie, Verkehr und Landwirtschaft läuft ganz normal weiter, entsprechen 50,6%. Selbst wenn wir Handel & Gewerbe sowie öffentliche Einrichtungen ganz rausnehmen, sind das gerade mal 24,6%. Was natürlich Blödsinn ist, weil ja nicht alles schließen würde (Supermärkte) oder der Strombedarf auf null fallen würde (Server, Heizung etc.).


    24,8% entfallen auf die Haushalte. Und die spannende Frage ist jetzt, wie hoch wird der Mehrbedarf in den Haushalten steigen, mehr als die Einsparung im Handel&Gewerbe+öffentliche Einrichtung oder weniger? Und das dann bitte für ganz Europa noch hochrechnen. Dabei gebe ich zu bedenken, dass "Bereiche der Informations- und Unterhaltungselektronik „Bürogeräte“ und „TV/Audio“ am stromintensivsten sind", nämlich 1/4.



    Dann noch mal etwas zur Versorgung:


    https://www.businessinsider.de…gungs-katastrophe-2018-1/


    Natürlich gab es keine Katastrophe, Klappern gehört natürlich auch zum Handwerk der Stromversorger. Aber so sicher, wie immer alle glauben ist das Stromnetz nun wirklich nicht.


    Also mich würde es schon interessieren, was bei einer europaweiten Ausgangssperre passieren würde. :slightly_smiling_face:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • vor 4,5 tagen haben sich die leute noch ausgekotzt dass es geisterspiele gibt...
    jetzt heisst es nur noch es passiert nichts.
    eine kranke welt bzw erwartungshaltung ...

    ich hoffe von denen die sich beschwert haben das ihre Ausgehpläne durchkreuzt wurden, fällt jetzt keiner in Depressionen :winking_face: was sollen die nur die ganze Zeit tun :fearful_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: