Corona

  • Die Dynamik der Ereignisse schockiert mich sehr.
    Vor einer Woche haben wir noch normal Fussball geguckt und heute spekulieren wir über Ausgangssperren.
    Krank das alles.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir gehen jetzt in den Jahresteil über, wo es heller wird und man nicht notgedrungen mehr so viel Strom verbraucht, oder?


    ja, selbst wenn wir uns weiter/mehr einschränken müssen
    =hey uns geht es doch immer noch gut, wenn man man so überlegt mit wie wenig andere Menschen auskommen müssen
    Oder vorangegangene Generationen auskommen mussten 8) 8)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja damals im Krieg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • CR7 hat seine Luxushotels in Portugal freigegeben. Dort dürfen jetzt kostenlos Patienten behandelt werden. CR7 übernimmt auch alle weiteren Kosten für Ärzte etc.Super Aktion.

    CR7 ist auch ein ganz toller Mensch das hat auch bisher jeder bestätigt der ihn kennt sehr sozial eingestellt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja damals im Krieg.

    Davon sind wir aber noch verdammt weit entfernt. Und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden wir nicht mal ansatzweise in die Nähe der schrecklichen Verhältnisse von damals geraten. Nur weil jetzt eine Eskalationsstufe nach der anderen genommen wird, heißt das nicht, dass dies ewig so weitergeht.


    Andernorts sinken die Infektionsraten bereits, es bilden sich Resistenzen aus, und die ergriffenen Maßnahmen werden nach und nach zurückgenommen. Hier in Europa wird das noch ein bisschen dauern, aber das ist eben nur eine Frage der Zeit.

  • Glaube dass momentan keiner wirklich sagen kann was annähernd kommen könnte.
    Wenn man ins Ausland blickt, dann sieht man vielerorts sehr entschlossene und restriktive Maßnahmen.
    Die deutsche Vorgehensweise unterscheidet sich davon doch relativ deutlich.
    Was ist der Hintergrund? Sieht man unser Gesundheitssystem besser gewappnet als das der umliegenden Länder und daher nicht die Notwendigkeit sehr viel sehr zügig und konsequent auf einmal zu schließen oder möchte man uns step by step auf den totalen Shut down, der am Ende unvermeidbar sein dürfte, vorbereiten?


    Totaler Shut down hieße dann Verhältnisse wie in Italien, also alles zu außer Supermärkte, Apotheken, etc.


    Ich bin ehrlich gesagt nicht so optimistisch wie der ein oder andere momentan und ich finde auch den politischen Umgang nicht mehr gut, denn man wird derart oft mit neuen i Formationen überhäuft, die dann von Bundesland zu Bundesland noch abweichen. Das verunsichert...es erweckt den Eindruck, dass die Situation unterschiedlich eingeschätzt wird und keine klare Linie herrscht. Das ist jedoch wichtig um vertrauen zu schöpfen für die kommenden Wochen ...vielleicht Monate.


    Ja, es ist sicher richtig eine Lage Tag für Tag neu zu bewerten...aber ganz ehrlich...mit dem Blick ins Ausland hätte man schon früher wissen können, dass Schulen oder Kitas geschlossen gehören, dass Homeoffice anzuordnen ist (wo es geht), dass fitnessstudios oder Schwimmbäder geschlossen gehören.


    Das ist einfach nicht gut gelaufen.


    Wir alle werden hier einen Preis bezahlen, das ist sicher. Teils gesundheitlich, freiheitlich und auch finanziell.
    Ich hoffe auf die Solidarität in der breiten Masse der Gesellschaft (vor allem für die Armen, Alten und Schwachen, denn es werden glaube ich sehr schwere Zeiten kommen (in vielerlei Hinsicht). :schnuffi:

  • Ich bin ehrlich gesagt nicht so optimistisch wie der ein oder andere momentan und ich finde auch den politischen Umgang nicht mehr gut, denn man wird derart oft mit neuen i Formationen überhäuft, die dann von Bundesland zu Bundesland noch abweichen. Das verunsichert...es erweckt den Eindruck, dass die Situation unterschiedlich eingeschätzt wird und keine klare Linie herrscht. Das ist jedoch wichtig um vertrauen zu schöpfen für die kommenden Wochen ...vielleicht Monate.

    Zwar hat der Föderalismus in Deutschland nicht die beste Figur abgegeben, weil erst nach und nach ein und dieselben Maßnahmen ergriffen worden sind, aber immerhin wurden sie ergriffen, und zwar nur mit wenigen Tagen Abstand. Es hätte also schlimmer laufen können.


    Wir alle werden hier einen Preis bezahlen, das ist sicher. Teils gesundheitlich, freiheitlich und auch finanziell.

    Dafür gibt es bislang keinerlei Anzeichen. Ja, die "Schwarze Null" wird wohl nicht zu halten sein; ja, jeden Toten komplett zu vermeiden, wird hier ebenso wenig gelingen wie anderswo; ja, es werden Freiheiten und auch die lieben Gewohnheiten in kleinem Maße eingeschränkt, die meisten aber lediglich auf Empfehlung hin und aus Einsicht der Bevölkerung heraus.

    Ich hoffe auf die Solidarität in der breiten Masse der Gesellschaft (vor allem für die Armen, Alten und Schwachen, denn es werden glaube ich sehr schwere Zeiten kommen (in vielerlei Hinsicht).

    Das könnte noch zu einem positiven Effekt führen: Man selber und die eigenen Privilegien und Vorlieben sind halt nicht so wichtig, wie man in guten Zeiten glauben mag. Sollte dies die Einsicht sein, hätte die ganze Scheiße sogar noch was Gutes.

  • "CR7 übernimmt auch alle weiteren Kosten für Ärzte etc."


    Das war der Punkt, an dem ich skeptisch wurde. Es ist ja nicht so, als gäbe es in Portugal Dutzende oder gar Hunderte arbeitslose Ärzte, die mal eben in einem Hotel tätig werden könnten. Aber würde man die zurzeit unnützen Hotelzimmer zur Verfügung stellen, auch für Angehörige, wäre das sicher eine gute Tat (gewesen).

  • Davon sind wir aber noch verdammt weit entfernt. Und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden wir nicht mal ansatzweise in die Nähe der schrecklichen Verhältnisse von damals geraten. Nur weil jetzt eine Eskalationsstufe nach der anderen genommen wird, heißt das nicht, dass dies ewig so weitergeht.

    eben, vielleicht mal ein wenig zum nachdenken....steigert dann später die Zufriedenheit und senkt die Unzufriedenheit :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal ne Frage:
    Was passiert, wenn man Kontakt mit jemandem hatte, der wiederum Kontakt zu einem bestätigten Corona Fall hatte?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich meinte jetzt aus Sicht der Person, die lediglich Kontakt zu einer Kontaktperson eines Infizierten hatte.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich meinte jetzt aus Sicht der Person, die lediglich Kontakt zu einer Kontaktperson eines Infizierten hatte.


    Dann muss die Kontaktperson des Infizierten einen Test machen. Wenn dieser Test positiv ist, muss auch die Person einen Test machen, die lediglich Kontakt zur Kontaktperson hatte.


    Ansonsten halt Vorsicht walten lassen, bis die Kontaktperson ihr Ergebnis hat.

  • Und in München liegen hunderte an der Isar, dicht nebeneinander. Ist halt auch nicht besonders schlau, das sind dann Gründe wieso sich das Virus weiter und weiter verbreitet.
    Siehe den sprunghaften Anstieg in Spanien (von gestern auf heute).
    Bin gespannt wie sich das bis Mitte-Ende der Woche entwickelt.

  • Ich meinte jetzt aus Sicht der Person, die lediglich Kontakt zu einer Kontaktperson eines Infizierten hatte.

    Den Fall haben wir bei uns...meine Frau...seit Mittwoch.
    Gar nix...es wird auf den Test bzw. Ergebnis gewartet. Ist der positiv wird die Person die Kontakt mit einer Person hatte die Kontakt zu einem infiziertenhatte...vom Gesundheitsamt zum Test aufgefordert.
    Wie gesagt, ist aktuell bei meiner Frau so..da hatte ne Kollegin mit nem infizierten Kontakt.
    Hatte hier irgendwo auch schon dazu was geschrieben. Wir hoffen das morgen Infos kommen was nun los ist...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: