Corona

  • Wir dürfen bei der GAG keine Mieter mehr für Kleinigkeiten anfahren. Nur noch bei totalen Heizungsausfällen.

    Ich arbeite als Installateur, unser Chef hat uns heute morgen nochmal gesagt das er nicht kürzer treten will oder Kurzarbeit anmelden möchten. Wir sollen halt keinem Kunden mehr die Hand geben und uns immer schön die Hände waschen..........................

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ja gut, aber wenn die Cafés noch offen haben, ist es wohl auch erlaubt, dort hinzugehen.Aber morgen sind die dicht, viele wollten wohl das letzte mal für ne längere Zeit mit Freunden, Familie etc. in einem Café das Wetter genießen.


    Ist dann doch die Regierung schuld, dass es heute noch nicht geschlossen hatte.

    dann versuch ich’s noch mal.
    Du hast sicher die stark ansteigenden Fallzahlen mitbekommen, oder? Und du weißt auch, dass jeder Infizierte, ob getestet oder nicht, weitere Menschen infiziert. Die stecken dann wieder andere an, während sie so ihren Gepflogenheiten nachgehen.
    Ich persönlich schränke mich seit ner Weile ein, meide Menschenmassen usw. Weil ich mich nicht anstecken will (gehöre nicht zur Risikogruppe), vor allem aber weil ich das Virus nicht verbreiten will. Weil ich nicht will dass durch mich -bewusst oder unbewusst- Menschen infiziert werden, Menschen Eltern m, Grosseltern oder Angehörige verlieren.
    Würde ich lieber in die Kneipe gehen? Klar!
    Aber muss ich nun warten bis eine Regierung mir im Detail sagt was ich darf und was nicht? Nein, weil ich selbst denke, und weil mir der gesunde Menschenverstand sagt, dass es besser ist jetzt zu verzichten. Besser für mich, aber auch besser für die Menschen die ich kenne oder nicht kenne.
    Einfach mal kein egoistisches arschloch sein, sondern sich wie viele andere zurücknehmen.
    Die Regierung hat offiziell auch nicht verboten, mit 200 gegen die Wand zu fahren. Mache ich trotzdem nicht.
    Nicht immer auf die Regierung verweisen, sondern selber denken. Für dich, für mich, für alle. Ist kein Mimimi sondern einfach Gesellschaftsfähigkeit.

  • Wer heute nochmal bei schönstem Wetter raus und ins Cafe oder die Eisdiele wollte, hat mein vollstes Verständniss.
    Diesen Leuten zu unterstellen, das wären alles egoistische Arschlöcher, sag geht es noch?
    Wohl auch so ein 200%iger guter Deutscher, was?
    Ihr werdet noch lange genug zuhause sitzen dürfen.
    Mal sehen, wann der erste den Heimkoller bekommt.
    Und nicht vergessen, selbst in der Prohibition gab es Mittel und Wege.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Durchschnittsalter der bisher Verstorbenen in Italien liegt bei 81! Jahren.
    Und dafür muss man das ganze Land abriegeln und hierzulande sämtliche Großveranstaltungen absagen bzw ohne Zuschauer austragen.
    Dazu fällt mir nichts mehr ein. :woman_facepalming:

    Ja gut, aber wenn die Cafés noch offen haben, ist es wohl auch erlaubt, dort hinzugehen.Aber morgen sind die dicht, viele wollten wohl das letzte mal für ne längere Zeit mit Freunden, Familie etc. in einem Café das Wetter genießen.


    Ist dann doch die Regierung schuld, dass es heute noch nicht geschlossen hatte.

    @8neun
    vetgiss es...ist vergebene liebesmühe

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was hat meine Nationalität damit zu tun?
    Ich hab versucht es zu erklären, wenn du eigene Interessen über das allgemeine Wohl stellst ist das deine Meinung und Dein gutes Recht, zeigt aber eben auch, warum es vermutlich irgendwann die Ausgangssperre braucht. Gibt halt so Menschen.

  • ok ein ganzes land bzw europa wird systematisch heruntergefahren mit sämtlichen wirtschaftichen konsequenzen um irgendwie die verbreitung zu verlangsamen. wird nicht funktionieren solange solche systemverweigerer dies torpedieren.
    ich hoffe nur falls es dich oder einen bekannten erwischt, egal ob gesundheitlich oder monetär dass kein einziges gejammer von dir kommen wird.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ok ein ganzes land bzw europa wird systematisch heruntergefahren mit sämtlichen wirtschaftichen konsequenzen um irgendwie die verbreitung zu verlangsamen. wird nicht funktionieren solange solche systemverweigerer dies torpedieren.ich hoffe nur falls es dich oder einen bekannten erwischt, egal ob gesundheitlich oder monetär dass kein einziges gejammer von dir kommen wird.

    Wird sicher davon kommen, dass heute alle nochmal bei schönem Wetter draussen waren. :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe mich eben mal getraut mein Depot zu checken. Hätte ich besser gelassen.

    das werde ich mir auch glaub ich erst 2021 oder so wieder anschauen. Da sieht man dann, dass man das nur mit Kohle auf der hohen Kante machen sollte. Jeder der jetzt was davon benötigt wird :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • es haben mehrere versucht exponentiales wachstum zu erklären.
    kann oder will halt nicht von allen verstanden werden.
    soviel von mir dazu...halt die ohren steif und jammer später nicht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich arbeite als Installateur, unser Chef hat uns heute morgen nochmal gesagt das er nicht kürzer treten will oder Kurzarbeit anmelden möchten. Wir sollen halt keinem Kunden mehr die Hand geben und uns immer schön die Hände waschen..........................

    Ja bei uns genau so. Die Anweisung bei der GAG kommt von der GAG selber.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Für unsere Sportskanonen :slightly_smiling_face: :


    https://www.t-online.de/leben/…e-fuer-fitnessclubs-.html



    Was mich noch interessiert, vielleicht weiß das jemand...kommendes Wochenende habe ich einen Trip nach Weimar gebucht. Übernachtungen sind bereits bezahlt.
    Nun sind nur noch Hotelübernachtungen für dienstliche Zwecke erlaubt, nicht mehr für touristische.
    Habe ich nun Anspruch auf die bereits bezahlten Kosten?


    Habe hierzu leider noch nichts gefunden.


    Danke und Lg in die Runde und bleibt gesund :slightly_smiling_face:

  • Ich habe mich eben mal getraut mein Depot zu checken. Hätte ich besser gelassen.

    Selber Schuld ,da muss man täglich am Ball bleiben .
    Hättest Du letzte Woche Corona Aktien gekauft ,
    wärst Du ein reicher Mann :grimacing_face:
    Oder Aktien von Hopp seiner Pharmafirma :grimacing_face:

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • https://m.faz.net/aktuell/wirt…iarden-euro-16682259.html


    Es trifft echt fast jede Branche.
    Mal schauen ob die Behörden mit der Flut an (Hilfs-)Anträgen fertig werden ...das wird eine sehr große Herausforderung, hoffentlich wird das nicht zu viel, denn die Kapazitäten (Sachbearbeiter) sind begrenzt.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()