Corona

  • nö, das stand da nicht. Mein Beitrag war aus dem Zusammenhang gerissen, weil sich ein Beitrag dazwischen geschoben hatte. deshalb gelöscht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die WHO empfiehlt jetzt kein IBU bei Verdacht auf Corona zu nehmen. Verdammt, habe mich gerade in Holland eingedeckt. :woman_facepalming:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Die WHO empfiehlt jetzt kein IBU bei Verdacht auf Corona zu nehmen. Verdammt, habe mich gerade in Holland eingedeckt. :woman_facepalming:

    Weils das Fiber unterdruckt und man dann deshalb nicht die Zeichen erkennt?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • es gibt so viele kreative Menschen, die sollten hier mal aufgeführt und erwähnt werden


    es gibt schon etliche Künstler, die Konzerte ohne Publikum über Streamingdienste (so korrekt?) anbieten werden, nicht mit einem kommerziellen Hintergrund, sondern einfach mal so...


    https://www.ksta.de/freizeit/3…-den-kopf-faellt-36416002


    Don Hennes hat sich davon ja schon eines vorgeknöpft - Sprachen lernen
    das werde ich auch machen, wenn der andere liegengebliebene Kram erledigt ist - dann ist italienisch bei mir dran - hat jemand schon Erfahrung mit babbel gemacht?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die WHO empfiehlt jetzt kein IBU bei Verdacht auf Corona zu nehmen. Verdammt, habe mich gerade in Holland eingedeckt. :woman_facepalming:

    Verbreitung von falschen Nachrichten steht doch jetzt unter Strafe - oder muss das noch umgesetzt werden?


    auf jeden Fall würde ich den Kram jetzt schon mal sein lassen, auch wenn..... :clown_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das trifft dich wahrscheinlich hart auf deiner Insel.... also ich meine wg. den Freizeitparks.... :clown_face: :zany_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Zu Ibu:


    Jeder hat sicher ein paar Wissenschaftler in seinem Umfeld, aber mir wurde es mal so erklärt.


    Forschende stellen erstmal Thesen auf, die für sie einen logischen Zusammenhang darstellen. Im Experiment wird diese These dann bestätigt und oder widerlegt. Das Ergebnis wird dann durch andere unabhängige Forscher dahingehend geprüft, ob die Methode valide waren und ob eine Kausalität nachgewiesen werden kann. Nennt man Peer Group Review.


    Gerade steht nur diese These im Raum, die man normalerweise nicht einfach so raushaut.


    Es kann gut sein, dass Experten schon mal eine grundlegende Logik nicht ausschließen. Daher ist es gerade so ein Mittelding, aber nicht bewiesen.


    Da muss sich jetzt jeder selbst seine Gedanken zu machen.

    - The Rauning Fan -

  • Er schrieb quasi das ein Aufstand derer die gegen Ausgangsperren sind ja gut wären.

    und genau solche typen sind der grund warum solche sanktionen nicht fruchten bzw die nächste stufe gezunden werden muss. Der gemeine mensch scheint manchmal zu beschränkt zu sein, um die Konsequenzen seines handelns abschätzen zu können. Totalitäre länder haben zumindest dort den vorteil solche System kritiker gefügig zu machen. Wie auch immer...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • naja die Personendichte auf dem Golfplatz wird nicht so hoch sein wie auf nem Spielplatz.


    Die Anzahl der dichten Personen im Vereinsheim oder Lounge dafür umso größer :thumbs_up: :prost:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • da wäre ich äußerst vorsichtig mit, denn diese Meldungen gab es schon vor dem Wochenende und wurden am WE von anderen Experten verneint - denn richtige Erkenntnisse durch die Praxis gibt es (zumindest noch) nicht


    irgenwann hat mir ein Apotheker entgegnet, als ich so ein Grippekombimittel kaufen wollte: ob ich denn wüßte, was in dem Sch...Zeug alles drin sei? Nein - okay, dann hat er mir das erklärt und gemeint, er rät grundsätzlich davon ab ....und ich habe etwas anderes eingekauft
    mein Lieblingsapotheker habe ich dann mal zu Schmerzmitteln grundsätzlich ausgefragt
    Paracetamol eignet sich für bestimmte Patienten schon mal gar nicht, das gilt aber auch für die anderen Schmerzmittelwirkstoffe - daher am besten den Apotheker seines Vertrauens mal grundsätzlich befragen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er schrieb quasi das ein Aufstand derer die gegen Ausgangsperren sind ja gut wären.

    Nochmal, nein das stand da NICHT!.
    Mein Kommentar bezog sich auf einen vorhergehenden Beitrag.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ganz interessante Schätzungen zu den Dunkelziffern der Erkrankten:


    https://www.sueddeutsche.de/ge…ziffer-pandemie-1.4847259


    In Italien könnten es also schon über 25 Millionen sein.


    So oder so wird aber die Letalität des Virus aktuell deutlich zu hoch bewertet. Das knapp eine Prozent, von dem immer wieder die Rede ist, dürfte ähnlich daneben liegen, wie die Zahl der tatsächlich Erkrankten. Für DE gehe ich persönlich von maximal 0,1 bis 0,2 aus - was trotzdem noch ziemlich hoch wäre.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)