Corona

  • :face_with_rolling_eyes: aber irgendwann muss doch die Lagerkapazität bei den Leuten erreicht sein


    heute morgen vor der Arbeit noch zu Aldi, schnell noch mal die Bestandteile für mein tägliches Frühstück kaufen
    es hatte anscheinend neues Sch...papier gegeben, jeder vor mir und hinter mit hatte mindestens 1 Paket zu seinen Einkäufen dazu gefügt.... seufz, seufz, seufz

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was mich wirklich mal interessieren würde, was machen die alle mit dem ganzen Scheißpapier?? Ich kann das echt nicht ganz
    nachvollziehen. :face_with_raised_eyebrow:


    Wenn die wenigstens im Verhältnis zu ihren "Hamstereinkäufen" das machen würden aber nein, die kaufen 3-4 mal soviel
    zu Essen als sonst, aber Kackpapier gefühlt 6-7 mal soviel....

  • So während immer mehr HO machen, hat mein Chef noch kein Wort darüber verloren obwohl ich jegliche Voraussetzungen dafür habe. Laptop mit Intranet Zugang und sogar Diensthandy. Unsere Außendienstmitarbeiter sollen jedoch Zuhause bleiben und müssen nicht Mal, wenn sie wollen, zu Gesprächen kommen, das geht per Videokonferenz. Das einzige was ich nicht kann ist drucken von Zuhause was ich aber auch nicht zwingend jeden Tag machen muss.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • stapeln sharky, stapeln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal ne Frage an alle die gestern/heute Einkaufen waren, wie sieht es mit :prost: :prost: aus, ist das auch alles weg? Bei den Flips mache
    ich mir weniger Sorgen :face_with_rolling_eyes: :face_with_tears_of_joy:

  • So während immer mehr HO machen, hat mein Chef noch kein Wort darüber verloren obwohl ich jegliche Voraussetzungen dafür habe. Laptop mit Intranet Zugang und sogar Diensthandy. Unsere Außendienstmitarbeiter sollen jedoch Zuhause bleiben und müssen nicht Mal, wenn sie wollen, zu Gesprächen kommen, das geht per Videokonferenz. Das einzige was ich nicht kann ist drucken von Zuhause was ich aber auch nicht zwingend jeden Tag machen muss.


    Meiner hat gestern schon den gelben Schein bekommen...statt 80 % Leistung (aufgrund der Ablenkungen daheim) bekommt er jetzt 0 %.
    Pech gehabt !


    In Berlin planen Sie auf dem Messegelände nun ein Krankenhaus. Hoffentlich sind da nicht die Planer des Berliner Flughafens involviert, sonst ist das zur nächsten Pandemie noch nicht in Betrieb. :face_vomiting:

  • In Berlin planen Sie auf dem Messegelände nun ein Krankenhaus. Hoffentlich sind da nicht die Planer des Berliner Flughafens involviert, sonst ist das zur nächsten Pandemie noch nicht in Betrieb. :face_vomiting:

    Wie viele Bäume müssten gerodet werden? Gibt es seltene Tiere oder Pflanzen in der Gegend? Fragen über Fragen...

  • bald geht es in den Supermärkten wie beim Leben des Brian zu „Jeder nur eine Packung Scheißpapier“ :woman_facepalming:

    Apropos Supermarkt...fahre gestern nach Hause und meine Frau ruft an..."Liebling, kannst du bitte noch kurz beim Rewe vorbei springen und 2 Liter Milch mit bringen.Hab ich beim Einkauf vergessen"...."Kein Problem Schatzi,
    mache ich doch gerne"....Komm in den Rewe und sehe an 2 Kassen gefühlt 30 Leute.....Drehe mich auf dem Absatz um und sage zu mir selber:"Schei...auf die Milch"...draussen begegnet mir der Filialleiter, den ich persönlich
    kenne:"Warum gehst Du denn ohne Einkauf?!"...Ich erkläre die Situation. Er seufzt tief auf..."Ja, es ist Wahnsinn. Die Leute kaufen ein wie blöd, ehrlich...Ich habe schon die Zeiten an der Wursttheke um 90 Minuten verlängert, wir
    kommen gar nicht hinterher"....


    Der Lebensmitteleinzelhandel - er lebt.


    In anderen Einzelhandelsstufen sieht es anders aus, da wird momentan buchstäblich das Licht gelöscht. Altmaier, Scholz und Merkel - wir werden euch an eure Worte erinnern. Und wehe, ihr lasst die Leute hängen.

    Lettore silenzioso

  • Also hier in Mittelhessen ist Einkaufen nach wie vor relativ entspannt. Es gibt genug Klopapier, Nudeln usw.
    An der Kasse wird kontrolliert, dass keiner Hamsterkäufe macht. Mehr los ist eigentlich auch nicht.


    In NRW ist die Idiotendichte wohl einfach höher. frecher

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also hier in Mittelhessen ist Einkaufen nach wie vor relativ entspannt. Es gibt genug Klopapier, Nudeln usw.
    An der Kasse wird kontrolliert, dass keiner Hamsterkäufe macht. Mehr los ist eigentlich auch nicht.


    In NRW ist die Idiotendichte wohl einfach höher. frecher

    :schnuffi:

  • Also hier in Mittelhessen ist Einkaufen nach wie vor relativ entspannt. Es gibt genug Klopapier, Nudeln usw.
    An der Kasse wird kontrolliert, dass keiner Hamsterkäufe macht. Mehr los ist eigentlich auch nicht.


    In NRW ist die Idiotendichte wohl einfach höher. frecher

    Gibt es auch noch Mehl?
    Wo wohnst du nochmal...ich frage nur so? :kissing_face:

  • In Gießen.
    Nach Mehl habe ich nicht geschaut, weil wir noch daheim haben und nur einen sehr geringen Verbrauch haben. Aber generell sehe ich keinen leeren Regale, wenn ich durch unseren Penny laufe.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mal ne Frage an alle die gestern/heute Einkaufen waren, wie sieht es mit :prost: :prost: aus, ist das auch alles weg? Bei den Flips mache
    ich mir weniger Sorgen :face_with_rolling_eyes: :face_with_tears_of_joy:

    wieso, kauft die keiner außer dir?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei uns gibt es kein Mehl mehr in den Regalen.
    Nudeln wenig, Toilettenpapier kaum noch. Konserven sehr der wenig...ist der Wahnsinn.

  • was zum Geier machen die mit dem ganzen Mehl - wer backt Kuchen, backt Brot, backt Pizza heute noch selbst :face_with_raised_eyebrow:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das sind die besonders "Schlauen". Sobald Bäckereien und Co. dicht machen, können die sich komplett selbst versorgen - auch wenn die im Leben noch nie was gebacken haben.


    Ich finde, die gute Corona sollte bei ihrer Ausbreitung viel selektiver vorgehen...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)