Corona

  • Heute morgen beim hiesigen Einzelhändler (kleiner Ihre Kette Laden) marschierte auch eine mir gut bekannte Dame mit 5 Packungen á 10 Rollen Klopapier aus dem Laden. Ich habe Sie wegen des vielen Klopapieres wortwörtlich gefragt, ob Sie aktuell mehr scheißen muss als letzte Woche. Antwort: Aber es kaufen doch alle soviel...


    Vielleicht ist ja tief in uns allen noch ein Urtrieb vorhanden der sicherstellen will, dass unser Dung auch in schlechten Zeiten gut vom Allerwertesten weggewischt wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Cordoba ()

  • Mal ne Frage an alle die gestern/heute Einkaufen waren, wie sieht es mit :prost: :prost: aus, ist das auch alles weg? Bei den Flips mache
    ich mir weniger Sorgen :face_with_rolling_eyes: :face_with_tears_of_joy:

    Habe eben meinen kleinen Einkauf erledigt und der beinhaltete auch Klopapier :grinning_face_with_big_eyes: Schon lustig wie ich mich selbst dabei ertappt habe, dass mir der Weg dorthin leicht peinlich war :woman_facepalming:
    Kurzum: OOOOldi und Rewääää hatten nix mehr, alles futsch. Alter sind die Leute bescheuert.
    Zwei Männer mit Einkaufszetteln vor mir: Instantsuppen (ca. 10 Stck), 3x 10er Pack Milch und einer hat sich 10 Dosen Kölsch gegönnt.


    Hätte gerne laut losgelacht, habe es mir aber verkniffen. Bin ja gut erzogen :face_with_tears_of_joy:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Habe eben meinen kleinen Einkauf erledigt und der beinhaltete auch Klopapier :grinning_face_with_big_eyes: Schon lustig wie ich mich selbst dabei ertappt habe, dass mir der Weg dorthin leicht peinlich war :woman_facepalming: Kurzum: OOOOldi und Rewääää hatten nix mehr, alles futsch. Alter sind die Leute bescheuert.
    Zwei Männer mit Einkaufszetteln vor mir: Instantsuppen (ca. 10 Stck), 3x 10er Pack Milch und einer hat sich 10 Dosen Kölsch gegönnt.


    Hätte gerne laut losgelacht, habe es mir aber verkniffen. Bin ja gut erzogen :face_with_tears_of_joy:

    10 Bier(muss ja kein Kölsch sein) - da sehe ich aber mal überhaupt keine Fehler.

    Lettore silenzioso

  • 10 Bier(muss ja kein Kölsch sein) - da sehe ich aber mal überhaupt keine Fehler.

    Also Bier kaufe ich auch eher selten einzeln.
    Und Wasser kaufe ich immer 4 Kisten auf einmal. Das ist einfach eine Frage der Wirtschaftlichkeit und Bequemlichkeit. :slightly_smiling_face:


    Aber wird das in NRW an den Kassen denn nicht kontrolliert?
    Wenn selbst unser Penny das schon macht...


    Edith sagt: Draußen scheint schön die Sonne, da schmeckt das Bier gleich besser. Und ich habe keines mehr daheim... o_O

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Habe eben meinen kleinen Einkauf erledigt und der beinhaltete auch Klopapier :grinning_face_with_big_eyes: Schon lustig wie ich mich selbst dabei ertappt habe, dass mir der Weg dorthin leicht peinlich war :woman_facepalming: Kurzum: OOOOldi und Rewääää hatten nix mehr, alles futsch. Alter sind die Leute bescheuert.
    Zwei Männer mit Einkaufszetteln vor mir: Instantsuppen (ca. 10 Stck), 3x 10er Pack Milch und einer hat sich 10 Dosen Kölsch gegönnt.


    Hätte gerne laut losgelacht, habe es mir aber verkniffen. Bin ja gut erzogen :face_with_tears_of_joy:

    aber hier dürfen wir das :face_with_rolling_eyes:


    apropos, Instandgedöns - gestern im Radio haben sie das getestet - mit dem Ergebnis: :face_vomiting:
    demnächst landet das alles im Müll :crying_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mich würde wirklich interessieren was passiert, wenn man in irgendeiner größeren Stadt willkürlich 200 Leute testet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mich würde wirklich interessieren was passiert, wenn man in irgendeiner größeren Stadt willkürlich 200 Leute testet.

    will ich gar nicht wissen, gibt schon genug Negativnachrichten. So langsam wäre was Positives angebracht sonst verfällt man ja langsam in Depressionen

  • will ich gar nicht wissen, gibt schon genug Negativnachrichten. So langsam wäre was Positives angebracht sonst verfällt man ja langsam in Depressionen

    Aber wenn du positiv getestet wirst - das ist doch dann positiv :grimacing_face:

    Lettore silenzioso

  • Leute...wir tun einfach, was WIR wirklich können und mehr ist dann eben nicht drin. Es ist eine Schei...Situation, aber wir kommen da auch raus.

    Lettore silenzioso

  • Letzte Woche war ich noch relativ gelassen und heute muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich es so langsam regelrecht mit der Angst zu tun bekomme.


    Was passiert mit all den älteren und vorerkrankten Menschen, Verwandten, Freunden usw? Wie lange hält unsere Wirtschaft all das aus? Was ist mit meinem Arbeitsplatz? Wie sieht unser Land nach dieser überstanden Krise aus?


    Alle Antworten die ich mir aktuell auf diese Fragen gebe fallen irgendwie nicht positiv aus.


    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass man innerhalb einer Woche solche Ängste bekommen kann.

  • Ich habe heute mit meinem chinesischen Kollegen telefoniert, der auch in einer Großstadt lebt.
    Dort herrscht den Umständen entsprechend wieder eine gewisse Aufbruchstimmung.


    Das öffentliche Leben wird nach und nach wieder ausgeweitet.
    Großte Plätze wie Museen bleiben noch geschlossen.


    Das, was wir in den Medien über China lesen, kann er, wie das Leben und der Spirit dort ist, bestätigen.
    Also, dass China schon (hoffentlich) den Turnarround geschafft hat.


    Man muss dazu sagen, dass die chinesische Regierung das Zuhause Bleiben (oder auch Ausgangssperre) verordnet hat,
    haben sich die meisten wohl daran gehalten, was zu dieser (positiven) Entwicklung beigetragen hat.


    Das ist für mich zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer,
    dass man mit konsequenten Maßnahmen den Virus auch wieder eindämmen/kontrollieren kann.


    Die Glaubhaftigkeit der Zahlen aus China (Bauchgefühl) zweifelt es nicht
    komplett an, sondern ist der Meinung, dass man dort sich zu 90 % darauf verlassen kann.
    Der chinesische Kollege ist auch keiner, der blauäugig durch die Welt läuft..

  • bald geht es in den Supermärkten wie beim Leben des Brian zu „Jeder nur eine Packung Scheißpapier“ :woman_facepalming:

    nehme ich, bei uns bekomme ich schon seit 1,5 Wochen kein Klopapier mehr. Aldu, Lidl, Netto, Rewe - Alles weg.
    4 Rollen haben wir noch.
    Die Leute sind bekloppt

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Heute morgen beim hiesigen Einzelhändler (kleiner Ihre Kette Laden) marschierte auch eine mir gut bekannte Dame mit 5 Packungen á 10 Rollen Klopapier aus dem Laden. Ich habe Sie wegen des vielen Klopapieres wortwörtlich gefragt, ob Sie aktuell mehr scheißen muss als letzte Woche. Antwort: Aber es kaufen doch alle soviel...


    Vielleicht ist ja tief in uns allen noch ein Urtrieb vorhanden der sicherstellen will, dass unser Dung auch in schlechten Zeiten gut vom Allerwertesten weggewischt wird...

    ein großes A****loch braucht eben mehr Papier.