Corona

  • @LinkeKlebe Nr. 3 wäre sicher das beste fürs Brett.


    Na warte, von dir find ich sicher auch noch was im Lorzer Thread. :smiling_face_with_horns:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der hieß doch Werner

    Muss mich jetzt mal outen... Kann da aber mit leben das ich eine so "berühmten" Namen zu habe :grimacing_face: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Es ist quasi heute der erste Tag, wo es umfassendere Einschränkungen gibt. Es werden jetzt noch weiteres dazukommen. Denkt man die Dinge weiter, mit Logik, dann wird das die nächsten Tage und Wochen wirklich ziemlich krass.


    Und mit meinem Verstand, da wird der Tag kommen müssen, wo man tatsächlich eine Entscheidung treffen muss. Maßnamen scheinen zwar sehr wichtig zu sein, aber ich bin davon überzeugt, das sich in 4-8 Wochen die Frage gestellt werden muss, ob man das alles aufrechterhalten kann. Denn die Situation wird genau die selbe sein wie jetzt. Eher schlechter, aber keinesfalls weniger gefährlich. Selbst wenn man die Kurve absenkt, kann man dann nicht wieder alles aufnehmen, weil man müsste das alles aufrechterhalten damit die Kurve nicht wieder steigt.


    Letztendlich sind wir also quasi Gefangene der Dynamik. Ein aufflammen der Dynamik verhindert man also nur, wenn man das jetzt monatelang weiterführt. Das ist eben das, was sich mir nicht so ganz erschließen will.


    Intensivbetten sind wohl schon begrenzt, und man kann sie nur bis zu einem gewissen Maß ausbauen. Also ist auch da ein Zusammenhang, wo ich nur bedingt erkennen kann, das es nützt Zeit zu gewinnen.


    Ja doch. Es nützt natürlich Zeit zu gewinnen, damit nicht zuviele schwer verlaufende Fälle entstehen. Alles nachvollziehbar. Aber, und darauf will ich eigentlich nur hinaus....das jetzt für 4 Wochen so zu machen, das wird niemals ausreichen. Das so wie es jetzt läuft, wenn es denn seinen nutzen hat, muss bis zu einer Möglichkeit durchgezogen werden wo man therapeutisch und mit Medikamenten helfen kann.


    Das wird auch nicht gehn. Ich sage...die werden bald einen Impfstoff präsentieren müssen, der nicht komplett ausgetestet ist. Eine andere Möglichkeit wird es nicht geben. Sonst is so oder so alles im Popo.

  • Diese Einschänkungen reichen nicht. Dazu hat uns italien und China bereits gewarnt! Es hilft nur noch eine rigorose Ausgangssperre von 2 bis 3 Wochen für JEDEN, die durch Polizei, Bundespolizei und Bundeswehr überwacht wird. Erst dann kann der Staat neu die Lage beurteilen und Folgemaßnahmen durchführen.

  • Ich befürchte das "gute Wetter" hilft aktuell nicht wirklich.
    Da fällt es vielen noch schwerer sich nicht in Grüppchen zu treffen oder durch die Stadt zu bummeln...selbst wenn alles geschlossen hat.
    Bin mal gespannt wie es bis zum Wochenende läuft...ich erwarte eigentlich noch "härtere" Maßnahmen sprich Ausgangssperre.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn das Bewusstsein nicht geschärft wurde durch die Entwicklungen der letzten Tage
    ja was ist das?
    mir passiert schon nix
    ich fühle mich ja okay


    ja wahrscheinlich hat das schon mit dem guten Wetter zu tun, nach dem Winter mit dem Schmuddelwetter hat ja jeder Lust nach draußen zu gehen
    Und viele Leute müssen zu jedem Gang immer jemanden dabei haben und machen sich nie alleine auf den Weg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://m.focus.de/gesundheit/…576018.html#aktualisieren



    Ursula von der Leyen gibt zu, dass der Corona-Virus unterschätzt worden ist und zwar von all denen die keine Experten sind.
    Da sie sicher nicht für Leute sprechen kann, die sie nicht kennt, kann sie damit nur ihr Umfeld meinen.


    Mir fehlen ehrlich gesagt auch hier die Worte. Das kann doch wohl einfach nicht wahr sein. Habe mich immer gefragt, warum man in Deutschland doch recht zögerlich mit den Maßnahmen war (obwohl man in anderen Ländern sah, wie sehr sich das rasch ausbreitet und welche Folgen es haben wird). Habe mir das immer damit erklärt, dass man möglicherweise die Leute mit langsam gesteigerten Massnahmen auf den shut down (der am Ende unvermeidlich sein dürfte) vorbereiten möchte.
    Aber nein...scheinbar wurde das einfach unterschätzt...daher nun auch die massiveren Maßnahmen die letzten zwei Tage und zwar nicht einheitlich, sondern nach ausscheren einiger Bundesländer (dass man kaum noch wusste, was nun wo gilt), nachdem dann nach und nach alle mitgezogen sind.


    Es wurde hier Zeit verloren...welche Auswirkung das hat, kann natürlich keiner sagen, aber nochmal und das meine ich ernst in diesen Tagen...es geht um VERTRAUEN in die Politiker...die uns jetzt aus (oder in) der Krise führen sollen
    Die Bevölkerung wird nur dann mitziehen (und das ist notwendig), wenn „da oben“ der Ernst der Lage ankommt, dieser zügig, klar und schonungslos kommuniziert wird und nicht irgendwelche Versprechungen a la Altmaier gemacht werden („es wird keinen Arbeitsplatzverlust geben“)oder von anderen („es gibt keine weiteren Maßnahmen, Versprochen“) die man morgen schon wieder in die Tonne kloppen kann.


    Die Politik kann von der Bevölkerung ein Mitziehen in dieser schweren Zeit erwarten (Hilfe, Solidarität, etc etc) aber umgekehrt kann man dann eben Ehrlichkeit erwarten und das die Denkfaulheit einiger jetzt endlich abgelegt wird...denn es geht nur wenn beide Seiten mitziehen und ihr bestes geben!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Vielleicht wäre ein kompletter shutdown für 2-3 Wochen besser, abgesehen von Apotheken, Supermärkten und Gesundheitswesen. Diesen Zustand werden viele Unternehmen auf Dauer über Monate nicht durchhalten. Dies ist nicht möglich.


    Es vermehren sich jedoch auch die kritischen Stimmen, dass alle Maßnahmen übertrieben wären und die normal Influenza nach wie vor gefährlicher wäre. Dazu hat gestern ein anerkannter Virologe bei Frontal 21 im ZDF gesprochen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mir fehlen ehrlich gesagt auch hier die Worte. Das kann doch wohl einfach nicht wahr sein. Habe mich immer gefragt, warum man in Deutschland doch recht zögerlich mit den Maßnahmen war (obwohl man in anderen Ländern sah, wie sehr sich das rasch ausbreitet und welche Folgen es haben wird).

    mir fehlen ehrlich gesagt auch die Worte, aber am Ende des Tages geht es auch um Wählerstimmen.
    Sollte die jetzige Regierung eine Ausgangssperre verhängen, kostet es mit Sicherheit ein paar Stimmen.
    Und profitieren würden wieder AFD und die Grünen, obwohl man von beiden nichts zum Thema hört.

  • sehe ich auch so, denn ein rigoroses Vorgehen hätte wahrscheinlich zu Aufständen geführt


    und wenn jetzt Laschet davon spricht: es geht um Leben und Tod - nehmen das Menschen aus allen Generationen immer noch nicht ernst genug


    ich halte sowieso nichts davon jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen, denn das ist in meinen Augen zu einfach - daraus lernen, das ist der Knackpunkt


    denn mal ehrlich, es hat schon etliche Epidemien gegeben, keine ist so wirklich bei uns aufgeschlagen - so etwas haben wir nicht erlebt - und deshalb reagieren wir vielleicht auch so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Unterschied zur "normalen" Influenza ist das man keinen Impfstoff gg Covid 19 hat, das viele Menschen die von der Influenza sterben keine nötige Impfung hatten ist das Problem dabei.
    Diese Zahlen von verstorbenen könnten viel kleiner sein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Denkt ihr es wird eine Ausgangssperre verhängt, falls ja, ab wann und wie lange?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Denkt ihr es wird eine Ausgangssperre verhängt, falls ja, ab wann und wie lange?

    Ich befürchte das die kommt.
    Das Wetter ist grad so verlockend...und es gibt genug die sich nix vorschreiben lassen wollen oder das Problem einfach nicht verstehen.
    Wie lange? Keine Ahnung...14 Tage? 3 Wochen?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Denkt ihr es wird eine Ausgangssperre verhängt, falls ja, ab wann und wie lange?

    es bleibt wohl bald keine andere Möglichkeit mehr, in Belgien tritt sie auch ab heute Mittag in Kraft.
    Und bei uns bleiben Baumärkte und Frisörläden offen :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • Die Ausgangssperre finde ich persöhnlich richtig, aber ich frage mich dann was ich mit meinem Hund mache ?

    Eine Ausgangssperre bedeutet nicht, dass du nicht mehr mit deinem Hund spazieren darfst. Du darfst ja auch weiter zur Arbeit oder in den Supermarkt gehen. Es geht viel mehr darum, Menschenansammlungen zu unterbinden, z.B. eben in Parks oder den Innenstädten. Wenn du dich mit 5 Kollegen auf die Piknikdecke hockst und auf der Wiese Fußball spielst, wirst du nach Hause geschickt. Wenn du alleine mit dem Hund im Feld angetroffen wirst, natürlich nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ausgangssperren bedeuten ja nicht, das niemand mehr raus darf - selbst in Italien nicht


    gassi Gehen mit Hund ist im Ausland noch erlaubt, auch wenn nur in der Nähe des Hauses, zur Arbeit gehen, wenn kein Homeoffice möglich ist, Einkäufe


    haben wir im Moment ja noch nicht - es wäre allen mal geraten die dringenden Empfehlungen der Behörden auch wirklich PERSÖNLICH mal in seinem Umfeld umzusetzen, dann bräuchte man das nicht


    und was die Frisörbesuche angeht - man könnte sich auch mal informieren Klaus... und nicht einfach drauf dreschen, gelle


    edit: https://www.ksta.de/koeln/coro…mt-auf-jeden-an--36427134

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()