Corona

  • Ich würde eher auf ein rigoroses Versammlungsverbot setzen, und die Polizei beispielsweise Gruppen auflösen
    lassen, bzw. Ansammlungen bei denen klar ist, dass die nicht einkaufen gehen. Wäre für mich irgendwie
    zielgerichteter als eine Ausgangssperre.

    Das ist ja hier in Köln schon und ich glaube das die Polizei spätestens heute Abend mehr durchgreift und Platzverbote
    ausspricht. Die haben gestern bei mir gegenüber auf der Wiese vor der Arena schon welche angesprochen und heute
    ist die Wiese komplett leer.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()


  • Ich finde schon, dass wir als Gesellschaft gerade jetzt mit dem Finger auf solche zeigen müssen, die sich schwer daneben benehmen, um in deinen Worte zu reden. Wir dürfen solch ein Verhalten nicht ignorieren und wegsehen. Ansonsten stimme ich Dir absolut zu, es ist jetzt nicht die Zeit für Schuldzuweisungen und parteipolitische Spiele.

    Glaube wir haben uns da verstanden. Fingerzeigen im Sinne von sich selbst einbringen und ansprechen JA! Im Sinne von sich im Internet auslassen, die sind alle so und ist ja klar, NEIN! :thumbs_up:

    - The Rauning Fan -

  • Die Ärztin hier beschreibt das Versagen der Verantwortlichen wirklich gut:
    https://www.nomyblog.de/nomybl…/ingeborg-schwenger-holst


    Der Link zur Risikoanalyse von 2013 (!!!), hier muss man den Text im Anhang des PDFs lesen:
    https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

    bei allem Respekt, wer einleitet damit, dass man ja praktisch alles falsch gemacht hätte, was falsch zu machen war, hat vermutlich den falschen Job.
    Erst alles falsch gemacht, jetzige Maßnahmen stümperhaft, und man hätte es ja kommen sehen müssen. Mit ner Pandemie-Steuer sicherlich machbar, aber dann tobt er wieder, der besorgte Bürger.


    Ihre Vorschläge:
    - Jeden kostenlos testen
    - völlige Umstrukturierung der Versorgungslogistik


    Das Thema verfügbare Ressourcen, sowie die interne Abstimmung lässt sie völlig außen vor. Und am Ende kommt raus, dass sie in der Gastro arbeitet und ein Restaurant betreibt.


    Hm.

  • Ich habe bei "Homöopathin" aufgehört diese Frau ernst zu nehmen.

    - The Rauning Fan -

  • ich finde eine allgemeine Ausgangssperre gar nicht so sinnvoll, oder sehe ich das falsch? Um das durchzusetzen, musst Du ja quasi jeden anhalten, fragen wohin des Weges, und kannst es im Zweifel eh nicht prüfen. Und bei Spaziergängen zu 2. oder gassi gehenden Frauchen/Herrchen, Menschen auf dem Weg vom/zum Supermarkt, ... gilt diese Ausgangssperre dann eh nicht.
    Ich würde eher auf ein rigoroses Versammlungsverbot setzen, und die Polizei beispielsweise Gruppen auflösen lassen, bzw. Ansammlungen bei denen klar ist, dass die nicht einkaufen gehen. Wäre für mich irgendwie zielgerichteter als eine Ausgangssperre.
    Grundsätzlich glaube ich aber, dass die Bevölkerung zwar mitzieht, es aber leider zu viele merkbefreite Arschlöcher gibt, die mit ihren Ego-Trips eigentlich das System korrumpieren, und die in welcher Form auch immer sanktioniert werden müssen. Da hätten Merkel, Bundesregierung, oder wer auch immer (natürlich legitimiert) vollste Unterstützung.

    Stimmt. Genau das meinte ich auch, Versammlungsverbot ist dafür das korrektere Wort. Soweit ich das verstanden habe, geht es auch genau darum in der politischen Diskussion.

  • Finde es klasse, wie viele nun zusammenhalten, etc....


    Leider gibt es auch die andere Seite, die ich eben hautnah miterleben durfte...aber...Pech gehabt ihr Husos sage ich da nur!!


    Bin seit heute für drei, vier Tage mit meiner Freundin in ihrem Örtchen (600 Einwohner im RLP).


    Heute morgen hat der Bürgermeister des Dörfchens eine E-Mail an alle Gemeinde Mitglieder gesandt, dass diese sich in acht nehmen sollten, da Trickbetrüger unterwegs seien.


    Diese gaben sich gestern als E.ON Mitarbeiter aus und haben im Zuge von CORONA bei alten Leuten (wie es halt auf dem Dorf ist) Hausbesuche machen und die Geräte ablesen wollen/müssen. Da dies „momentan nur noch von vor Ort gehe“.


    Meine Freundin und ich eben im Nachbarort spazieren gewesen und danach zurückgefahren.
    Plötzlich meinte sie...“da sind die E.ON Arbeiter“.


    Und tatsächlich standen da zwei Jungs (vielleicht Ende 20) am Straßenrand mit abgeranzten E.ON Kitteln, die auf Häuser schielen.


    Alles klar...100 Meter vorbeigefahren und mal geschaut was die treiben. Die sind dann die Straße runtergegangen und wir ausgestiegen und hinterher.
    Zwei Steine auf einer Baustelle eingepackt (man weiß ja nie was die einstecken haben) und hinterher.


    Hinter der Ecke waren sie nicht mehr zu sehen...


    Scheisse denken wir uns. Sind dann an die dorfkreuzung runter, da dort alle Straßen zusammenlaufen und gewartet.


    Plötzlich kamen die aus einem Hof raus (hätten sich wohl versteckt) und auch runter auf die Kreuzung...meine Freundin um die Ecke gegangen und Polizei angerufen und ich mal geschaut was so passiert. Habe dann einen Kumpel angerufen, dass es nicht so auffällig ist, dass ich da nur so herumstehe und die glotzen rüber.
    Und die zwei haben das natürlich gecheckt und gehen weiter und steigen dann in ein Auto ein (wie dämlich) und fahren weg.


    Ich das Nummernschild fotografiert und an die Polizei durchgegeben, die schon auf dem Weg waren...Fahndung läuft.


    Ich kann gar nicht sagen, wie aggressiv mich solche Leute machen.
    An den schwächsten der Gesellschaft bereichern, die gutgläubig sind und es eh nicht leicht haben momentan, mit Infos vollgeladen werden und dann sowas.
    Hätten sie hier geklingelt, bei den Eltern oder Großeltern meiner Freundin, hätte ich Ihnen den Kehlkopf zertrümmert.
    Aber so hoffe ich nun, dass diese zwei Lutscher geschnappt werden.

  • Eine Ausgangssperre steht weder zur Debatte noch hat irgendein anderes Land sowas umgesetzt.
    Es geht um Ausgangsbeschränkungen.
    Und die werden sicherlich in den nächsten Tagen auch bei uns kommen. Appelle an die Vernunft funktionieren halt nur bedingt - im Zweifelsfall sind einige Menschen halt doch nicht mehr viel als widerliche, asoziale Vollidioten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • BTW: Wenn man mal schaut, wie "mild" die Ausbreitung in Südkorea voranschreitet, dann sollte man sich in DE für die Zukunft viele Gedanken zu einer besseren Gesamthygiene machen. In dem Bereich sind uns Länder wie Südkorea oder Japan meilenweit voraus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Eine Ausgangssperre steht weder zur Debatte noch hat irgendein anderes Land sowas umgesetzt.
    Es geht um Ausgangsbeschränkungen.
    Und die werden sicherlich in den nächsten Tagen auch bei uns kommen. Appelle an die Vernunft funktionieren halt nur bedingt - im Zweifelsfall sind einige Menschen halt doch nicht mehr viel als widerliche, asoziale Vollidioten.

    Korrekt. Ausgangsbeschränkungen sind es. Ich hatte auch den Terminus technicus Ausgangssperre fälschlicherweise benutzt. Aber auch da ist man in Berlin noch nicht so weit und das halte ich persönlich für einen Fehler.

    Lettore silenzioso

  • ich finde eine allgemeine Ausgangssperre gar nicht so sinnvoll, oder sehe ich das falsch? Um das durchzusetzen, musst Du ja quasi jeden anhalten, fragen wohin des Weges, und kannst es im Zweifel eh nicht prüfen. Und bei Spaziergängen zu 2. oder gassi gehenden Frauchen/Herrchen, Menschen auf dem Weg vom/zum Supermarkt, ... gilt diese Ausgangssperre dann eh nicht.
    Ich würde eher auf ein rigoroses Versammlungsverbot setzen, und die Polizei beispielsweise Gruppen auflösen lassen, bzw. Ansammlungen bei denen klar ist, dass die nicht einkaufen gehen. Wäre für mich irgendwie zielgerichteter als eine Ausgangssperre.
    Grundsätzlich glaube ich aber, dass die Bevölkerung zwar mitzieht, es aber leider zu viele merkbefreite Arschlöcher gibt, die mit ihren Ego-Trips eigentlich das System korrumpieren, und die in welcher Form auch immer sanktioniert werden müssen. Da hätten Merkel, Bundesregierung, oder wer auch immer (natürlich legitimiert) vollste Unterstützung.

    Wieviele Leute (jung, alt, egal) nehmen keine Rücksicht und treffen sich in Gruppen/Menschmassen?


    Keine Ahnung: sagen wir 20 Mio. Menschen gehen noch gezielt raus, um sich zu treffen, eine "schöne Zeit" zu haben.
    60 Mio. bleiben zu Hause und machen nur das Notwendigste.


    Wenn eine offizielle Ausgangssperre dafür sorgt, dass man "nur" noch 10 Mio. anstatt 20 Mio. auf den Strassen sieht,
    dann ist ein weiterer Schritt.


    Vollpfosten wirst Du immer haben, aber mit jeder weiteren Maßnahme
    werden es dann weniger...

  • Die Ärztin hier beschreibt das Versagen der Verantwortlichen wirklich gut:

    Na endlich fühlt sich mal jemand berufen zu erzählen was alles falsch gemacht wurde. Wir haben anscheinend soviele Leute die wirklich alles können und für jede Situation einen Masterplan in der Tasche haben nur sitzten die offensichtlich an den falschen Stellen und haben leider die Angewohnheit sich immer erst hinterher zu Wort zu melden, die vorher.

  • BTW: Wenn man mal schaut, wie "mild" die Ausbreitung in Südkorea voranschreitet, dann sollte man sich in DE für die Zukunft viele Gedanken zu einer besseren Gesamthygiene machen. In dem Bereich sind uns Länder wie Südkorea oder Japan meilenweit voraus.

    stimmt - auch das man dort schnell mit Mundschutz dabei ist - da schaut man nicht mal hin
    bei uns: oh Gott, schau mal.... bei uns fehlt da die Akzeptanz


    bis vor kurzem war ich mir sicher: Hygiene und Hände waschen, na klar
    allerdings sehe ich das jetzt anders: da und dort noch mal zusätzlich Hände waschen ist nicht nur jetzt ratsam - wie oft ist man erkältet, leidet unter Magen/Darm Erkrankungen - werde ich in Zukunft anders handhaben.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dazu fällt mir nur ein:



    ”MIT DUMMEN MENSCHEN ZU STREITEN/DISKUTIEREN, IST WIE MIT EINER TAUBE SCHACH ZU SPIELEN. EGAL, WIE GUT DU SCHACH SPIELST, DIE TAUBE WIRD ALLE FIGUREN UMWERFEN, AUF DAS BRETT KACKEN UND HERUMSTOLZIEREN, ALS HÄTTE SIE GEWONNEN.i

    Du hast vergessen zu sagen dass die taube nie verstehen wird dass du gewonnen hast

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das Thema verfügbare Ressourcen, sowie die interne Abstimmung lässt sie völlig außen vor. Und am Ende kommt raus, dass sie in der Gastro arbeitet und ein Restaurant betreibt

    Die interne Abstimmung ist ja wohl der Grundtenor des Textes, nämlich keine. Ja, anscheinend hat die Frau der Gesundheitspolitik den Rücken gekehrt. Da sagt doch nichts über das Können und Wissen im medizinischen Bereich aus.
    Gratulation zu dieser beispiellosen Argumentationskette! :thumbs_up:

    Zitat

    Sie ist Ärztin, Chirurgin und Homöopathin, und hat u.a. die Klinik für Minimal Invasive Chirurgie in Berlin ab 1992 mit aufgebaut und bis 2005 geleitet

    Das zählt dann wohl nicht mehr? Eine Klinik 13 Jahre zu leiten? Ich kann mir gut vorstellen, dass man danach eine Pause braucht.


    Ich habe bei "Homöopathin" aufgehört diese Frau ernst zu nehmen.

    :woman_facepalming:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich bin gegen eine Ausgangssperre bzw. Ausgangsbeschränkungen.


    Ich war heute in der City und da war kaum noch etwas los, da nun ja fast alles geschlossen hat. Die Leute werden und sollen weiter sensibilisiert werden das sollte reichen. Man sollte immer bedenken eine Ausgangsbeschränkung hätte zur Folge daß die Menschen auf Schritt und Tritt beobachtet werden, dazu muss erstmal das Personal vorhanden sein, ich sehe dies nicht! Das Frustpotenzial vieler Menschen wird extremst steigen.


    Sinnvoller wäre es nun das Volk zu unterstützen welches zu den Risikogruppen gehört. Kauft für diese Leute ein, schickt Sie nicht raus auf die Straßen usw. Das würde viel mehr bringen den diese Menschen würden in Krankenhäuser bei einer Infektion unterkommen und das System zum wanken bringen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Sinnvoller wäre es nun das Volk zu unterstützen welches zu den Risikogruppen gehört. Kauft für diese Leute ein, schickt Sie nicht raus auf die Straßen usw. Das würde viel mehr bringen den diese Menschen würden in Krankenhäuser bei einer Infektion unterkommen und das System zum wanken bringen.

    machst du es?

  • bei uns ( touriregion vor dem herrn) werden die gaststädtenbesitzer (und davon gibt es nicht wenige) kreativ. Essen togo oder bringservice für kleines geld.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • +++ 16:28 Ausgangssperre für erste Stadt in Bayern verhängt +++
    Das
    Landratsamt Tirschenreuth hat wegen der Verbreitung des Coronavirus für
    die Stadt Mitterteich eine Ausgangssperre verhängt. Es ist die erste
    Stadt in Bayern mit einer solchen Maßnahme. Sie soll bis zum 2. April
    dauern, wie die Behörde mitteilte.


    --> Denke bis Freitag wird Bayern komplett eine Ausgangssperre verhängen,
    und komplett Deutschland folgt spätestens nächste Woche Montag/Dienstag.

  • @B.Hermes: Nur weil sie bis vor 15 Jahren eine Klinik aufgebaut hat, Bereich: Chirurgie, stellt sie das ungefähr auf den gleichen Expertenstand wie den Pharmazieverteter. Null!


    Es ist Grundtenor im heilpraktischen Bereichen Kritik an der Schulmedizin zu üben. Teilweise sicher auch berechtigt. Hier nicht!!!


    So "Experten" muss man hinterfragen, die kommen jetzt alle aus den Löchern. Solche Personen leisten nichts für die aktuelle Situation.


    Weil: Sie ist keine Expertin in einem Bereich der hier und jetzt angesagt ist. Check es einfach, auch wenn Du so gerne Kritik übst!

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • stimmt - auch das man dort schnell mit Mundschutz dabei ist - da schaut man nicht mal hinbei uns: oh Gott, schau mal.... bei uns fehlt da die Akzeptanz


    bis vor kurzem war ich mir sicher: Hygiene und Hände waschen, na klar
    allerdings sehe ich das jetzt anders: da und dort noch mal zusätzlich Hände waschen ist nicht nur jetzt ratsam - wie oft ist man erkältet, leidet unter Magen/Darm Erkrankungen - werde ich in Zukunft anders handhaben.

    das hoffe ich für dich und auch ich habs mir vorgenommen. Fürchte aber, dass man das nicht konsequent durchzieht und dann wieder in alte Muster verfällt.


    Ansonsten denke ich auch, dass sich vieles so reguliert. In unserer Eisdiele saß heute keiner, anders als gestern. Beim metzger dürfen nur noch 4 leute gleichzeitig drin stehen udn es soll ein schutz aufgebaut werden mit einer durchreiche für tüten.
    Da gibts gerade ne starke lernkurve bei der Bevölkerung und es wird deutlich ruhiger. Bkn bloß gespannt, wie es am Wochenende ist. Dann wenn fast alle frei haben. Gehn dann alle kaufen? Gehn alle spazieren oder kn den park. Da muss der ordnungsdienst aktiv werden.


    Aber hey, immerhin ist die erste halbe Woche rum.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.