Corona

  • Bei uns auch heute Plus ca 2.200 Registrierte Neuinfizierungen seit heute morgen 10 Uhr
    Danach insgesamt 11.540 Infizierte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe mittlerweile ein ungutes Gefühl. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In einer Stunde mal kurz vor die Haustür oder auf den Balkon und unseren Ärzten, Pflegern, Kassierern applaudieren.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ein Biostatistiker aus Südtirol veröffentlich täglich seine Daten auf Facebook. Für Südtirol, Italien, Österreich, Deutschland.. Seine letzten Schätzungen sind relativ zutreffend. Laut ihm werden in Deutschland in ein paar Tagen mindestens genau so viele Infizierte sein wie in Italien derzeit.
    Ist recht interessant, kenn mich da allerdings zu wenig aus.
    Markus Falk - Science / wenns wen interessiert.

  • Außerdem wollte ich mal folgendes loswerden: ich habe hier schon öfter gelesen, dass User mit Krankenpflegerinnen/ Ärzten etc. zusammen leben.


    Ich sage „Danke!“ Ihr seid jetzt schon Helden. Ich hoffe ihr werdet nach diesem ganzen Mist den gerechten Lohn erhalten.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Hart. Auch wenn ich hoffe, dass diese Androhung tatsächlich nur Strategien sind, um die Menschen zur Vernunft zu bringen.


    Danke dir auch für deine Berichte und Einschätzung aus Südtirol. Finde ich immer ganz interessant, was du so an Erfahrung und Perspektiven aus deiner Region schilderst. :thumbs_up:

    - The Rauning Fan -

  • das beängstigende ist, dass das geisterspiel erst vor einer woche war.
    unfassbar die dynamik

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Stimmt
    Kommt mir vor wie Wochen :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das beschriebt deutlich was falsch läuft. Du forderst das was gemacht werden soll, hättest aber gleichzeitig Kapazitäten es zu machen aber nein lieber forderst du das es jemand anderes machen soll

    es nicht selbst zu tun disqualifiziert nicht, es zu begrüßen wenn welche es machen oder motivieren. Ich würde es auch nicht machen, da ich zeitlich auch nicht klar komme. Aber wer jetzt home office machen kann oder vielleicht sogar urlaub hat, könnte so gutes tun

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Endlich mal was positives:


    Prof. Jonas Schmidt Chanasit Virologe - ARD:


    In Frankreich hat man ein bestehendes verfügbares Malaria Medikament zur Behandlung eingesetzt, was wohl helfen könnte. Studien laufen in Frankreich und Deutschland.


    Dann hätte man die Möglichkeit in den nächsten Tagen Patienten zu behandeln.

  • Ansprache war gut, Problem is aber, dass es immernoch zuviele unbelehrbare gibt, die das ganze und den Sinn dahinter nicht verstehen wollen/können...
    Ein Nachbar kam mir gestern auch mit der Aussage, dass ist doch nur ne Grippe... Hab ihm mal nahegelegt, dass er sich mal Gedanken darüber machen soll, falls sich die Ärzte vllt später aufgrund mangelnder Kapazitäten gegen seinen Verwandten und für jemanden anders entscheiden müssen...
    Bin mir aber nicht sicher, ob es angekommen ist

  • Die Ansprache fand ich auch gut und treffend. Sie appelliert an alle an die Vernunft und die Weisungen anzunehmen. Im Hintergrund aber sinngemäß rauszuhören: "Wenn ihr nicht auf das hört, dann weitere Verschärfungen." Dies wäre dann auch meiner Meinung richtig, denn die Unbelehrbaren muss man dann einfach belehren!

  • wenn es dann nicht schon zu spät ist :candle:

    Das könnte durchaus sein... Aber sind wir doch mal ehrlich. Ist es so schlimm, mal alle sozialen Kontakte für ein paar Wochen auszusetzen?
    Zuhause gibt es bei den meisten genügend zu tun und notfalls bietet Netflix Abwechslung....

  • Wenn man sich nochmal die Thread Eröffnung vom 26.2. durchliest..... nicht mal einen Monat alt. Und jetzt ???? :crying_face: Man bekommt allmählich wirklich Angst um Familie, Freunde, Job, Haus.


    wie geht das alles weiter???? Das macht einen verrückt....
    Wir schreiben uns hier in einem Fußball Forum, und obwohl man glühender FC Fan ist, ist Fußball gerade soooo weit weg und irgendwie gerade total unwichtig.
    :schnuffi: :candle:

  • Man versucht zur Zeit, das es nicht mehr als eine bestimmte Anzahl Infizierter auf einmal gibt. Und damit eben prozentual eine zu große Anzahl heftiger Erkrankter. Schenkt man den Exprten Glauben, wäre es also kritisch, wenn mehr als cirka 30000 Menschen gleichzeitig intensiv behandelt werden müssten. Da es prozentual wohl cirka 5 Prozent sind, die schwerer erkranken, würde das bedeuten das mehr als cirka 600000 Menschen Infizierter gleichzeitig zu vermeiden sein sollten. Sonst würde das also schwierig.


    Ich bin kein Experte, weiß nich alles, und will eigentlich auch nicht mutmaßen. Ich halte mich bei der Aufzählung von gerade erstmal lediglich an die ungefähren Zahlen, und an das, was Experten ungefähr vermuten.


    Das hieße also, das man in den nächsten Monaten versuchen sollte, das diese Zahl von sagen wir 1 Mio Infizierten nicht überschritten wird. Inkubationszeit machts verzwickter. Dunkelziffer auch nicht bezifferbar. Schön und gut. Mehr braucht man nicht zu wissen. Das dauert definitiv so lange bis man die Maßnamen aufheben kann, bis es ein Medikament gibt. Vorher wird es keine Schule geben. Keine Öffentlichen Veranstaltungen. Keine offenen Grenzen und damit keine Urlaube. Selbst ein normales, von normalen Sozialkontakten geprägtes Leben wird es nicht mehr geben. Wirtschaft kackt ab. Bis zur Durchseuchung, oder einem Impfstoff bzw. Medikament.


    Ich denke mittlerweile, das alles was man nun macht, nicht monatelang gemacht werden kann. Man kann das zunächst machen, auch um sich ein genaueres Bild zu verschaffen. Aber nach einer gewissen Zeit, sagen wir vielleicht 1-2 Monate, wird sich das definitiv nicht aufrechterhalten lassen. Das hält keiner aus für ein 1 Jahr. Niemals.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Bei uns auch heute Plus ca 2.200 Registrierte Neuinfizierungen seit heute morgen 10 Uhr
    Danach insgesamt 11.540 Infizierte

    Stand 21 Uhr musste die Zahl verändert werden
    Heute plus 2900 auf 12.200 registriert Corona Patienten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: