Corona

  • Habs bisher für übertrieben gehalten, nutze aber nun auf dem Weg zur Arbeit auch Handschuhe und Mundschutz.
    Die Anzahl der Infizierten steigt immer weiter und damit auch das Risiko für einen Kontakt mit einem Virusträger.
    Am meisten kotzen mich die Leute an, die immer noch ungeschützt in Bus und Bahn rumhusten. Das nächste Mal brüllte ich denjenigen an.
    Und nun sind die Bahnen reduziert, dafür aber wieder doppelt so voll und Nachmittags sitzen Horden von Jugendlichen drin, die aus Langeweile durch die Gegend fahren. So sieht Virusschutz aus?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Außerdem wollte ich mal folgendes loswerden: ich habe hier schon öfter gelesen, dass User mit Krankenpflegerinnen/ Ärzten etc. zusammen leben.


    Ich sage „Danke!“ Ihr seid jetzt schon Helden. Ich hoffe ihr werdet nach diesem ganzen Mist den gerechten Lohn erhalten.

    meine Freundin ist Krankenschwester.
    Sie empfindet generell keine Wertschätzung der Gesellschaft. Solche Posts in sozialen Netzwerken sind toll. Vielen Dank dafür

  • by the way


    ich bin kein Pocher Fan. Aber klasse wie er seine Prominenz und Reichweite nutzt um auf die Ignoranz vieler eingeht. Sehr unterhaltsames Video bei insta / Facebook


    https://mobil.express.de/news/…navirus-ignoranz-36435932


    Ich persönlich glaube, dass eine ausgangs“sperre“ zielführender ist. Unfassbar wie viele idioten „Corona Ferien“ draußen feiern

  • meine Freundin ist Krankenschwester.Sie empfindet generell keine Wertschätzung der Gesellschaft. Solche Posts in sozialen Netzwerken sind toll. Vielen Dank dafür

    traurig genug- und auch wenn’s blöd klingt: vielleicht ändert die aktuelle Situation die Sicht auf die Dinge und die Menschen.
    Aber wie ich unsere Gesellschaft kenne: Corona weg, Rendite wieder im Fokus.
    aber auch von mir Danke!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Exakt. Ohne Abkürzungen fliegt der Laden um die Ohren.

  • Habs bisher für übertrieben gehalten, nutze aber nun auf dem Weg zur Arbeit auch Handschuhe und Mundschutz.
    Die Anzahl der Infizierten steigt immer weiter und damit auch das Risiko für einen Kontakt mit einem Virusträger.
    Am meisten kotzen mich die Leute an, die immer noch ungeschützt in Bus und Bahn rumhusten. Das nächste Mal brüllte ich denjenigen an.
    Und nun sind die Bahnen reduziert, dafür aber wieder doppelt so voll und Nachmittags sitzen Horden von Jugendlichen drin, die aus Langeweile durch die Gegend fahren. So sieht Virusschutz aus?

    Nix mehr mit mimimi wa ?



    Und hast du deine 80 Packungen klopapier und 90 kilo mehl schon gehortet? Könnt ich grad wetten

    Save the planet - it`s the only one with beer

    2 Mal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Die letzten Packungen ner alten Oma aus dem Einkaufswagen geklaut!
    Jetzt kann Corona kommen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • nach deinen mimimi antworten wär's vllt besser wenn du zu diesem thema einfach den rand hälst.
    Lächerlich dass du jetzt ins andere extrem fällst (handschuhe, mundschutz)

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Habs bisher für übertrieben gehalten, nutze aber nun auf dem Weg zur Arbeit auch Handschuhe und Mundschutz.
    Die Anzahl der Infizierten steigt immer weiter und damit auch das Risiko für einen Kontakt mit einem Virusträger.
    Am meisten kotzen mich die Leute an, die immer noch ungeschützt in Bus und Bahn rumhusten. Das nächste Mal brüllte ich denjenigen an.
    Und nun sind die Bahnen reduziert, dafür aber wieder doppelt so voll und Nachmittags sitzen Horden von Jugendlichen drin, die aus Langeweile durch die Gegend fahren. So sieht Virusschutz aus?

    Was soll ich denn machen? In meiner Abteilung fehlt die Hälfte aufgrund der geschlossenen Schulen und Kindergärten. Unser AG tut einen scheiß um uns zu schützen. Meine Kolleginnen und Kollegen pfeifen aus dem letzten Loch, ich könnte jetzt mit leichten Symptomen zuhause bleiben. Ja es wäre im Moment meine Pflicht. Ich möchte aber auch meinen Job nicht verlieren und meine Kollegen unterstützen. Was soll ich jetzt in so einer Situation tun? Als Arbeitnehmer fühlt man sich im Moment in sehr vielen Unternehmen Betrieben und Behörden ein Stück weit im Stich gelassen. Dennoch sieht man es als Bürgerpflicht an seiner Arbeit und seinem Dienst an der Gesellschaft nach zu kommen. Wir besitzen keine 2 Pkws, ich muss also öffentliche nutzen. Es tut mir leid.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • nach deinen mimimi antworten wär's vllt besser wenn du zu diesem thema einfach den rand hälst.
    Lächerlich dass du jetzt ins andere extrem fällst (handschuhe, mundschutz)

    Lass ihn doch. Jeder geht halt anders mit der Situation um. Angst und Selbstschutz Empfinden ist bei jedem anders ausgeprägt.


    Solange er mMn nach niemanden schadet ist das doch ok. Anders siehts aus wenn Leute es zu locker sehen und andere somit gefährden.

  • Was soll ich denn machen? In meiner Abteilung fehlt die Hälfte aufgrund der geschlossenen Schulen und Kindergärten. Unser AG tut einen scheiß um uns zu schützen. Meine Kolleginnen und Kollegen pfeifen aus dem letzten Loch, ich könnte jetzt mit leichten Symptomen zuhause bleiben. Ja es wäre im Moment meine Pflicht. Ich möchte aber auch meinen Job nicht verlieren und meine Kollegen unterstützen. Was soll ich jetzt in so einer Situation tun? Als Arbeitnehmer fühlt man sich im Moment in sehr vielen Unternehmen Betrieben und Behörden ein Stück weit im Stich gelassen. Dennoch sieht man es als Bürgerpflicht an seiner Arbeit und seinem Dienst an der Gesellschaft nach zu kommen. Wir besitzen keine 2 Pkws, ich muss also öffentliche nutzen. Es tut mir leid.

    Wer fahren muss, soll fahren, aber nicht, um die Langeweile zu kompensieren, wie es im Moment viele Schüler machen. Nachmittags, wenn die Jungs und Mädchen in den Coronaferien ausgeschlafen sind, sind die Bahnen voller wie an normalen Werktagen. Bepackt mit Alk auf dem Weg zur Corona Party. Das ist kein Blödsinn sondern Realität.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Lass ihn doch. Jeder geht halt anders mit der Situation um. Angst und Selbstschutz Empfinden ist bei jedem anders ausgeprägt.
    Solange er mMn nach niemanden schadet ist das doch ok. Anders siehts aus wenn Leute es zu locker sehen und andere somit gefährden.

    Über Mundschutz (und evt. Handschuhe) sollte langsam jeder anfangen nachzudenken, der den ÖPNV nutzt.
    Zum einen steigen die Infektionsraten ständig an und damit die statistische Wahrscheinlichkeit, mit dem Virus in Kontakt zu kommen, zum anderen Husten immer noch unheimlich viele Leute ungehindert in der Gegend rum und machen noch nicht mal im Ansatz etwas gegen die Tröpfchenausbreitung.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Witziger Spruch zur Auflockerung, soll nicht das Thema verharmlosen, also bitte nicht falsch verstehen.


    "Frau mit Klopapier sucht Mann mit Nudel" :smiling_face_with_halo:


    Denke mal übers Woende wird sich die Sache (die Zahlen) entscheiden ob der Shutdown kommt oder nicht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Gestern nochmal mit einer Nachbarin bzgl. deren Aktion am Montag im Wendehammer gesprochen. Jetzt ist ihr das peinlich und weiß selbst nicht, warum die bei so einem Schwachsinn mitgemacht hat.
    Ich hoffe diese Einsicht ist bei allen von denen eingetreten.
    Noch sind wir die einzige Gemeinde bei uns im Kreis ohne bestätigen Fall. Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich das auch bleiben.


    Ist es eigentlich verwerflich wenn man seinen Chef angerufen hat, ob man nicht doch zurück in die Firma darf? Aus dem Homeoffice heraus gibt es bei mir nämlich ständig Probleme mich in bestimmte Systeme einzuloggen. Quasi arbeite ich auf 50% Leistung. Das nervt mich total.
    Ich würde natürlich nur zurück gehen, wenn ein Arbeitsplatz mit genügend Abstand zu den anderen Kollegen frei wäre.

  • Hey CobyDick: Erstens Mal habe ich keinen dazu aufgefordert, sondern geschrieben das ich es gut finden würde wenn wir die älteren Leute nun unterstützen.

    Ähm nein diese Formulierung ist ganz klar eine Aufforderung und keine Bitte

    Kauft für diese Leute ein, schickt Sie nicht raus auf die Straßen usw.

    Drittens: Ich wusste gar nicht, dass du meine Familienverhältnisse kennst um beurteilen zu können ob ich die Kapazitäten dazu habe oder nicht.

    Simple Schlußfolgerung. Wenn du früher für deine Großmutter eingekauft hast, dies aber aus bedauerlichen Gründen nicht mehr notwendig ist hast du doch jetzt diese Kapazität frei.

  • Habs bisher für übertrieben gehalten, nutze aber nun auf dem Weg zur Arbeit auch Handschuhe und Mundschutz.
    Die Anzahl der Infizierten steigt immer weiter und damit auch das Risiko für einen Kontakt mit einem Virusträger.
    Am meisten kotzen mich die Leute an, die immer noch ungeschützt in Bus und Bahn rumhusten. Das nächste Mal brüllte ich denjenigen an.
    Und nun sind die Bahnen reduziert, dafür aber wieder doppelt so voll und Nachmittags sitzen Horden von Jugendlichen drin, die aus Langeweile durch die Gegend fahren. So sieht Virusschutz aus?

    Dann mach es doch einfach, ist bei den Asiaten eigentlich zu bestimmten Grippezeiten schon länger Usus (und auch wenn wir bis jetzt das als übertrieben angesehen haben, egal wir sind doch lernfähig)


    scheint ein großer Unterschied zwischen Koblenz und Köln zu sein, hier fahren so wenig Leute mit der Bahn

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was soll ich denn machen? In meiner Abteilung fehlt die Hälfte aufgrund der geschlossenen Schulen und Kindergärten. Unser AG tut einen scheiß um uns zu schützen. Meine Kolleginnen und Kollegen pfeifen aus dem letzten Loch, ich könnte jetzt mit leichten Symptomen zuhause bleiben. Ja es wäre im Moment meine Pflicht. Ich möchte aber auch meinen Job nicht verlieren und meine Kollegen unterstützen. Was soll ich jetzt in so einer Situation tun? Als Arbeitnehmer fühlt man sich im Moment in sehr vielen Unternehmen Betrieben und Behörden ein Stück weit im Stich gelassen. Dennoch sieht man es als Bürgerpflicht an seiner Arbeit und seinem Dienst an der Gesellschaft nach zu kommen. Wir besitzen keine 2 Pkws, ich muss also öffentliche nutzen. Es tut mir leid.

    generell gilt jetzt dringend
    Morgens sich krank fühlen mit Erkältungssymotomen:
    Zu Hause bleiben
    Arzt anrufen
    Schreibt einen für 7 Tage krank (telefonisch)
    Das wird von Experten geraten, diese Fälle, wo Arbeitnehmer sich immer auf die Arbeit schleppen, obwohl krank solle sowieso aufhören.


    diese Idee, ich muss auch die Arbeit, egal wie habe ich mir abgewöhnt - komischerweise ging es dann auch so....auf der Arbeit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: