Corona

  • Stichwort; Sommerurlaub.


    Es ist ja leider nicht absehbar, ob wir im August/September wieder in den Urlaub / ins AUsland fliegen
    können. Oder ob es "nur" Balkonien wird.


    Hat jemand schon für den Sommer gebucht? Bzw. schon Rückmeldungen vom Reiseveranstalter erhalten.
    Storniert ihr proaktiv? Oder wartet ihr noch ab?

    Das jetzt storniert wird ist für einige evtl. auch eine Geldfrage. Bei der derzeitigen Lage kann ich das vollkommen
    nachvollziehen. Angst wie es weitergeht usw....

    Warum Ausland? Bucht direkt hier in Deutschland und unterstützt die kleineren Anbieter. Bei Auslandsreisen
    verdienen nur Konzerne.

    :thumbs_up: :thumbs_up:


    Genau das ist das was ich mir auch schon überlegt habe.

  • Stichwort; Sommerurlaub.


    Es ist ja leider nicht absehbar, ob wir im August/September wieder in den Urlaub / ins AUsland fliegen können.
    Oder ob es "nur" Balkonien wird.


    Hat jemand schon für den Sommer gebucht? Bzw. schon Rückmeldungen vom Reiseveranstalter erhalten.
    Storniert ihr proaktiv? Oder wartet ihr noch ab?

    Also wir haben 14 Tage Insel Poel gebucht ab der ersten Ferienwoche.
    Wir haben Rückmeldung das wir jetzt bis 29.04 kostenlos stornieren können. Danach bis 30 Tage vor Urlaubsbeginn für eine Gebühr von 15,95€.
    Wir warten jetzt bis Ende Mai und hoffen das es innerhalb Deutschlands wieder etwas gelockert wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Coby...Ein Abend im "Aikes" durchsaufen und der Virus kommt nicht gg die Mischung aus Alk und Zigarettenqualm an
    Spass beiseite...eventuell ne doofe Frage aber was ist im Moment eigentlich mit den Kurkliniken? Sind die auch "geschlossen"?

    Werden grad runtergefahren und schicken die Patienten zurück. Auch über deren Köpfen schwebt das Wort Kurzarbeit ist aber noch nicht umgesetzt. Wird aber wohl über kurz oder lang kommen.

  • Ich bin ja so gespannt wie ein Flitzebogen was ich nachher zu sehen bekomme beim REWE um die Ecke. Ich war das letzte
    mal am Dienstag ausser Haus gewesen und da war eigentlich noch alles soweit vorhanden, außer Kackpapier, Mehl usw. was
    ja überall fehlt.

  • Hier werden um 14 Uhr Lautsprecherdurchsagen gemacht, dass die verbleibenden Gäste und Zweitwohnungsbesitzer die Insel zu verlassen haben. Wir sollen uns auf Ausgangssperre einrichten

  • für das Gebiet Koblenz wurden Maßnahmen durch die Polizei auf den Weg gebracht



    Koblenz, 20.03.2020, 11:43 Uhr
    Stadt Koblenz greift durch: Wer sich nicht an Corona-Verbote hält, muss mit saftigen Strafen rechnen
    Bei
    Verstößen gegen die seit Anfang der Woche geltende Allgemeinverfügung
    drohen Geldstrafen bis zu 25000 Euro oder Freiheitsstrafen von bis zu
    zwei Jahren.


    1. mal noch mit Ermahnung,
    2. mal wird eine Strafe verhängt




    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich weiss nicht wie es euch geht, aber irgendwie ist das alles schon sehr belastend.


    Diese Informationsflut überall, ständig neue Nachrichten, ständig Aktualisierungen...das ist sehr anstrengend (für den Kopf).
    Ansonsten hat man in der Woche vielleicht 5 - 10 Themen und dann auch mal schönes zum ablenken (FC schauen zB). Momentan gibt es jedoch nur noch ein Thema...mit Auswirkung auf fast alles und jeden.


    Ich meine es ist ja gut, wenn man sich mit den Dingen befasst, jedoch werde ich jetzt mal ein wenig spazieren gehen und (wenigstens kurz) Corona Corona sein lassen...

  • Ich weiss nicht wie es euch geht, aber irgendwie ist das alles schon sehr belastend.


    Diese Informationsflut überall, ständig neue Nachrichten, ständig Aktualisierungen...das ist sehr anstrengend (für den Kopf).
    Ansonsten hat man in der Woche vielleicht 5 - 10 Themen und dann auch mal schönes zum ablenken (FC schauen zB). Momentan gibt es jedoch nur noch ein Thema...mit Auswirkung auf fast alles und jeden.


    Ich meine es ist ja gut, wenn man sich mit den Dingen befasst, jedoch werde ich jetzt mal ein wenig spazieren gehen und (wenigstens kurz) Corona Corona sein lassen...

    belastend finde ich das auch, die ganze Situation macht ja auch was mit dem Körper, physisch und psychisch. Ich (arbeite im Home Office) versuche, mir Pausen von der Arbeit und von Corona zu verordnen, in denen ich etwas anderes mache. Eine Runde um den Block, Netflix/Prime, Mucke machen am Laptop, irgendwas das halt ablenkt, und nicht permanent auf die aktuelle Situation verweist. Wird aber schwieriger. Da müssen wir halt jetzt durch, so blöd es klingt.


    Vielleicht hilft es ja:


    https://www.praxisvita.de/home…n-neuen-alltag-18420.html

  • Ausgangsbeschränkung in Bayern:


    Zitat

    Das Verlassen der eigenen Wohnung ist ab Samstag nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu zählen unter anderem der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe, Arzt- und Apothekenbesuche, Hilfe für andere, Besuche von Lebenspartnern, aber auch Sport und Bewegung an der frischen Luft - dies aber nur alleine oder mit den Personen, mit denen man zusammenlebt.

    So ist das vollkommen ok und wird sicherlich deutschlandweit so kommen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • gerade Söder im Radio: er spricht von Einschränkung, also spazierengehen allein oder mit der Familie okay, zur Arbeit okay, zum Arzt okay, zum einkaufen okay

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich weiss nicht wie es euch geht, aber irgendwie ist das alles schon sehr belastend.


    Diese Informationsflut überall, ständig neue Nachrichten, ständig Aktualisierungen...das ist sehr anstrengend (für den Kopf).
    Ansonsten hat man in der Woche vielleicht 5 - 10 Themen und dann auch mal schönes zum ablenken (FC schauen zB). Momentan gibt es jedoch nur noch ein Thema...mit Auswirkung auf fast alles und jeden.


    Ich meine es ist ja gut, wenn man sich mit den Dingen befasst, jedoch werde ich jetzt mal ein wenig spazieren gehen und (wenigstens kurz) Corona Corona sein lassen...

    Ich kann verstehen, daß das belastend ist. Man wird überschwemmt mit diesen Informationen zu diesem Thema und gefühlt ist keine Information gut. 14.000 Infizierte....17 Tote....Kurzarbeit....Ausgangssperre ja oder nein....usw.


    Durchatmen und versuchen ruhig zu bleiben. Auch irgendwie positiv bleiben...Und wenn man sich selbst und anderen nur einredet - es erwischt uns nicht. Und wenn es uns erwischt, dann sind wir nach 14 Tagen durch.


    Versuchen Einfluss zu nehmen auf Leute, die immer noch meinen, daß von Panikmache die Rede ist. Sie sollen die sozialen Kontakte eindampfen. Den Leuten klar machen, daß die Versorgungslage intakt ist. Es wird produziert, es
    wird geliefert. Man muss nur noch mal den Leuten die Gelegenheit geben, die Trucks abzuladen und die Regale in den Geschäften aufzufüllen.


    Stark bleiben und stark handeln. Solidarisch handeln.

    Lettore silenzioso

  • gerade Söder im Radio: er spricht von Einschränkung, also spazierengehen allein oder mit der Familie okay, zur Arbeit okay, zum Arzt okay, zum einkaufen okay

    ... und das ist auch total notwendig im Moment. Wenn man liest, wie viele das bisher als Party ansehen kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Bin gespannt, wann man die ersten wirklich zur Kasse bittet - ich glaube, das nehmen einige immer noch nicht ernst.