Corona

  • ich schrieb es schon, die Behörden im Raum Koblenz sind so angepisst, dass sie zu den Maßnahmen greifen - auf meinen kleinen Wegen habe ich es eigentlich nicht bemerkt - aber da wo der Bär tanzt, bin ich dann wohl nicht gewesen


    und dann noch einmal eine Ansprache ohne Strafe, aber namentliche Erfassung und beim 2. mal wo man den Vorsatz schon unterstellen kann - dann geht es an die Kohle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hoffentlich bekommen wir nicht noch die Quittung für solch ein Verhalten mancher Menschen. Selbst bei uns auf dem Land gibt es diese Idioten. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiss nicht wie es euch geht, aber irgendwie ist das alles schon sehr belastend.


    Diese Informationsflut überall, ständig neue Nachrichten, ständig Aktualisierungen...das ist sehr anstrengend (für den Kopf).
    Ansonsten hat man in der Woche vielleicht 5 - 10 Themen und dann auch mal schönes zum ablenken (FC schauen zB). Momentan gibt es jedoch nur noch ein Thema...mit Auswirkung auf fast alles und jeden.


    Ich meine es ist ja gut, wenn man sich mit den Dingen befasst, jedoch werde ich jetzt mal ein wenig spazieren gehen und (wenigstens kurz) Corona Corona sein lassen...

    das ist eine gute Idee


    jeder, der schon mal eine Krise im Leben mitgemacht hat und diese auch angenommen hat, hat dann vielleicht einen kleinen Vorteil
    eines, was ich gelernt habe ist, sich nicht über Dinge aufregen, die noch nicht da sind (hört sich blöd simpel an, aber das klappt)
    sich fragen: bist du gesund, hast du noch zu Essen und Trinken - schön, dann sei doch froh (hört sich genauso blöd an, aber es klappt)


    Ich finde es aber okay, wenn du es so schreibst, wie du es gemacht hast, denn dafür sind wir ja - einander zu helfen, Mut zu machen, Anregungen zu holen von anderen
    deinen Eltern Mut machen und zu bestärken, dass sie das umsetzen, was man jetzt tun soll - mit ihnen telefonieren usw.
    da ich ja eine Wochenendehe führe, werde ich dieses WE mal nicht zu meinem Mann fahren - dafür sind die vielen Tage dazwischen einfach zu lang und dann eben das Telefon, facetime etc. nutzen


    sich beschäftigen - viele Künstler bieten jetzt über youtube oder andere Kanäle Konzerte oder Einspielungen an - die einfach mal nutzen - auch das verbindet
    man kann sogar Gesellschaftsspiele spielen usw., obwohl man mit dem anderen nicht zusammen ist und und und

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Brett Ausflug nach Borkum 8)

    Wer ist dieser Borkum? Gibts da was zu saufen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich war gestern abend mit dem Hund draußen. Wir wohnen direkt an einem Feld/Park, in dem auch viele Sitzmöglichkeiten bestehen. Es gab keine Bank, an der nicht mindestens 5 Leute zusammensaßen. Als ich an der ersten vorbei ging, beschwerte sich gerade eine überintelligente junge Dame, dass Nagelstudios ja wohl lebensnotwendig seien und sie es asozial fände, dass die nun zumachen mussten. Da ist mir dann etwas der Arsch geplatzt. Ergebnis war aber Uneinsichtigkeit und der Austausch von ein paar gegenseitigen Nettigkeiten. Bester Spruch: "Sie sind ja auch draußen!" Ja, alleine. Mit meinem Hund. Du hohle Frucht.


    Solche Leute sind der Grund, warum Ausgangssperren leider absolut unvermeidbar sind. Man muss es klar so sagen: Uns geht es viel zu gut. Es gibt in unserer Gesellschaft keine wirkliche Bedrohung mehr, die Leute zeigen keinerlei Ehrfurcht. Wir fühlen uns unbesiegbar und lassen uns leider aus diesem Grund auch wenig erzählen. Warum soll ich mich limitieren? Ich bin es mein Leben lang gewohnt, alles immer in den für mich gewünschten Mengen sofort zu bekommen. Wenn ich 10 Pakete Klopapier kaufen wollte, konnte ich das immer tun. Warum also jetzt nicht? Warum sollte ich nicht vor die Tür gehen? Ich konnte mich mein Leben lang zu jeder Zeit treffen mit wem ich wollte. Warum sollte ich Angst vor einem dämlichen Virus haben? In Deutschland ist sowas doch keine Bedrohung, wir sind ja kein Entwicklungsland.


    Die Menschen haben einfach keine Erfahrung damit, so etwas wirklich als ernste Bedrohung wahrzunehmen. Und sie haben vor allem keine Erfahrung damit, in so einer Zeit solidarisch zu denken. Gut, dann bereite ich mich mal auf den Fall der Fälle vor und kaufe ein wie ein Irrer. Wir sind glücklicherweise nie in einer solchen Situation gewesen, unser Leben hier war seit dem Krieg nie mehr in ernster Gefahr, was natürlich auch gut so ist. Wir konnten uns immer frei bewegen, haben direkten, kostenlosen Zugriff zur besten medizinischen Versorgung und müssen uns nie mäßigen oder rationieren. Unsere Gesellschaft ist für eine solche Situation einfach nicht geschaffen. Und deshalb muss man die Leute leider zu ihrem Glück zwingen. Auf dringende Appelle einer Kanzlerin, die vorher schon keiner wirklich ernst nahm, reagiert doch keine Sau. Sollen die anderen sich doch einschränken oder im Haus bleiben, das reicht doch aus. ICH persönlich werde jetzt schon nicht den Ausschlag geben, ich kann weitermachen wie bisher. Das betrifft natürlich nur einen Teil, aber der ist eben nicht sonderlich klein.


    Uns geht es einfach zu gut. Das ist zwar wunderbar, geht aber nur so lange gut, bis mal ein Coronavirus vor der Tür steht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Klebe - du sprichst mir aus dem Herzen. Ich könnte jetzt zwei, drei Dinge im selben Kontext anführen. Ich lasse es, was du geschrieben hast ist so richtig - da braucht es nichts mehr. Danke.

    Lettore silenzioso

  • @LinkeKlebe
    @Geater125
    @all


    Ich habe eine Frage (generell), habe mir die Tage schon darüber Gedanken gemacht...weiß nicht wie ihr das seht.


    Ärzte, Pflegerinnen, Krankenschwestern, Sprechstundenhilfen müssen momentan abartiges leisten. Sie setzen dabei ihre Gesundheit aufs Spiel und kloppen Überstunden en masse. Gerade Schwestern, Pflegerinnen oder die Sprechstundenhilfen (aber auch teils Ärzte in den Kliniken) verdienen nicht sooo viel....


    In meinen Augen würde es in dieser Sondersituation Sinn machen einen Spendentopf aufzulegen, für eben diese Leute, dass sie nach der Krise einen Bonus für ihre Arbeit (für uns) erhalten.
    Das ist das Mindeste was man machen kann...was man ihnen zurückgeben kann, um sich erkenntlich zu zeigen und eben auch mal öffentlich Danke zu sagen und zu zeigen, dass man diese Arbeit anerkennt.
    Das klatschen vom Balkon ist eine nette Geste, aber ich denke eine Schwester könnte mehr mit ein paar Euronen mehr in der Tasche anfangen.


    Ich warte die ganze Zeit darauf, dass sowas mal aus der Politik kommt, aber scheinbar denkt man daran nicht.


    Was sagt ihr dazu? Man könnte das doch über Geater kommunizieren (wenn ihr das auch so seht) und dieser dann über den FC über alle BuLi- Vereine die das dann oben in der Politik präsentieren.


    Damit würde auch der Fußball noch mehr Anerkennung bekommen und könnte auch selber auf mehr (finanzielle) Solidarität hoffen in dieser schweren finanziellen Situation?!

  • Bei einer Ausgangssperre fände ich es aber notwendig, dass man weiterhin Leute besuchen darf, natürlich nur in kleinen Gruppen und sich dann nur im Haus aufhalten.
    Ansonsten wäre das ein gewaltiger Schaden.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Bei einer Ausgangssperre fände ich es aber notwendig, dass man weiterhin Leute besuchen darf, natürlich nur in kleinen Gruppen und sich dann nur im Haus aufhalten.
    Ansonsten wäre das ein gewaltiger Schaden.

    Die Ausgangssperre dient dazu die Kontakte auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Finde den Denkfehler.

  • Freunde, ihr dürft euch jetzt fix auf die Ausgangssperre(wie immer die dann genannt wird) einstellen.


    Wir - systemrelevante Branche - haben soeben sämtliche Persilscheine bekommen.

    Lettore silenzioso

  • Die Ausgangssperre dient dazu die Kontakte auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Finde den Denkfehler.

    eine Bekannte von mir hat kommende Woche Geburtstag. Eine Feier im kleinen Kreis zuhause sollte schon erlaubt sein.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das klingt ja alles sehr süß und die Bilder, z.B. von Tieren in Metropolen oder Fischen im endlich wieder klaren Wasser von Venedigs Kanälen, sind natürlich schön anzusehen. Aber es wird hoffentlich niemand wirklich glauben, dass durch diese Krise irgendein Umdenken stattfindet. Wir können diese Nebeneffekte genießen, solange sie bestehen. Aber sobald Corona überwunden ist und die verschiedenen Maßnahmen wieder aufgehoben werden, geht alles unmittelbar seinen gewohnten Gang und von den beschriebenen Dingen bleibt nichts übrig.


    Menschen sind leider absolut lernresistent.

    Genau das glaube ich nicht in der Form.


    Ich kann mir vorstellen, dass z.B. die Umgangsform (Distanz) selbst nach Corona der eine oder andere beibehält.
    Also dann zukünftig bei Begrüßungen auch aufs Händeschütteln verzichtet.


    Das Streben nach immer mehr und mehr könnte auch aufhören,
    weil man JETZT weiss, dass einem das Materielle nichts hilft, wenn man durch so eine Geschichte eh dann davon nichts hat.


    Auf wen kann man in einer solchen Notsituation zählen, auf wen nicht?
    Freundschaften, das Miteinander kann auch nach Corona sich verändert, in die eine als auch andere richtung


    Thema Sauberkeit: Denke dort werden die Menschen dann auch eher sich mehrfach die Hände waschen als vorher


    Durch das Zuhausebleiben, sich mehr mit dem Tod beschäftigen, kann auch dazu führen,
    grundsätzlich mal darüber nachzudenken, ob die Prioritäten im Leben die richtigen waren



    Klar, ein kleiner-grosser Teil der Menschen macht so weiter wie vorher,
    aber ein anderer Teil kann es verändern.


    Daher würde ich das pauschal nicht so sehen.

  • Bei einer Ausgangssperre fände ich es aber notwendig, dass man weiterhin Leute besuchen darf, natürlich nur in kleinen Gruppen und sich dann nur im Haus aufhalten.
    Ansonsten wäre das ein gewaltiger Schaden.

    Nein, streng gehandhabt nur die eigene Familie.
    es geht um die Verbreitung des Virus. Zuhause Party machen geht da eben NICHT. Wie oft noch?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei einer Ausgangssperre fände ich es aber notwendig, dass man weiterhin Leute besuchen darf, natürlich nur in kleinen Gruppen und sich dann nur im Haus aufhalten.
    Ansonsten wäre das ein gewaltiger Schaden.

    ich bin mal gespannt wann bzw ob du es irgendwann kapieren wirst was bestmögliche isolation bedeutet.
    Ich habe gedacht irgendwann muss das in den gehirnwindungen des allerletzten doch mal ankommen.
    offensichtlich weit gefehlt.


    es geht darum gerade dies zu vermeiden.
    so systemverweigerer wie du sind dann übrigens der grund, dass es soweit gekommen ist und noch weiter kommen muss.




    bist du eigentlich wirklich so hohl oder verarscht du uns nach strich und faden?
    das ist ja realsatire unbeatable


    ach was schreib ich..ich gebs einfach auf

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • eine Bekannte von mir hat kommende Woche Geburtstag. Eine Feier im kleinen Kreis zuhause sollte schon erlaubt sein.

    Schön für Sie. Ich hoffe Sie ist Gesund. Da kommen dann wieder 8 Leute zusammen welche sonst keine Berührungspunkte haben. Die Auswirkungen sollten ja bekannt sein.


    Wir halten derzeit unsere Kinder von den Großeltern weg. Es sollte jeder seinen Beitrag leisten.

  • Ich würde mir wünschen, dass die Dinge, die ich genannt habe, weiterhin erlaubt wären, sollte allerdings eine Ausgangssperre kommen, halte ich mich auch daran.


    Ich habe bisher auch an keiner Corona Party teilgenommen, saß nicht mit anderen im Park etc.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • eine Bekannte von mir hat kommende Woche Geburtstag. Eine Feier im kleinen Kreis zuhause sollte schon erlaubt sein.

    Meine Nichte hatte am letzten Samstag Geburtstag. Hatte eingeladen im kleinen Kreis(10 Leute). Hat uns wieder ausgeladen, vernünftiges Mädchen.
    Deine Bekannte ist hoffentlich auch ein vernünftiges Mädchen.

    Lettore silenzioso