Corona

  • Im Durchschnitt steckt ein infizierter drei weitere an. grübel grübel Kann sich ja jeder selber ausrechnen.


    Die Aussage kam eben bei mir im Rechner von unserem Betriebsarzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • eine Bekannte von mir hat kommende Woche Geburtstag. Eine Feier im kleinen Kreis zuhause sollte schon erlaubt sein.

    Anweisung: selbst in Büros (wo noch vor Ort gearbeitet wird) auch alle 2 Meter auf Distanz gehen, Händehygiene !!
    wie willst du das bei einer Geburtstagsfeier regeln?


    telefoniert halt wechselweise oder in Konferenz zusammen - oder werdet sonst wie online kreativ

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das klingt ja alles sehr süß und die Bilder, z.B. von Tieren in Metropolen oder Fischen im endlich wieder klaren Wasser von Venedigs Kanälen, sind natürlich schön anzusehen. Aber es wird hoffentlich niemand wirklich glauben, dass durch diese Krise irgendein Umdenken stattfindet. Wir können diese Nebeneffekte genießen, solange sie bestehen. Aber sobald Corona überwunden ist und die verschiedenen Maßnahmen wieder aufgehoben werden, geht alles unmittelbar seinen gewohnten Gang und von den beschriebenen Dingen bleibt nichts übrig.
    Menschen sind leider absolut lernresistent.

    Vermutlich hast du Recht. Aber evtl ändern ein paar ihre Ansichten so dass ein kleiner positiver Effekt bleibt. Weiter ist es positiv wenn man sich auch an anderen Dingen mal erfreut.

  • So mein Arbeitgeber hat schon Mal vorgesorgt falls es eine Ausgangssperre ab Sonntag gibt.


    Jeder Mitarbeiter konnte sich nun eine Bescheinigung mit Unterschrift der Hauptverwaltung ausstellen bzw erstellen die Gültigkeit für den Dienstweg hat.


    Für mich jetzt erstmal sowieso kein Thema da ich nun leider, in dieser Zeit :woman_facepalming: , eine Woche Urlaub habe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich nehme an Klebe hat so nen kleinen Zwergpinscher, mit großem Hund hätte es keine Diskussionen gegeben

    Einen Australian Shepherd. Der Hund ist nicht mal eine Bedrohung für ein Stück Käse, das dir auf den Boden fällt. Der andere Hund (Appenzeller/Labrador-Mix, sah aus wie ein Rottweiler), war da optisch schon eine andere Nummer. Aber der weilt ja leider nicht mehr unter uns :crying_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ich halte übrigens mittlerweile auch von meinem vierbeinigen Freund Abstand. Ich weiß dass man es sowieso irgendwo sollte und scheinbar haben Haustiere nicht die Probleme wie Menschen aber man weiß ja nie. Die Vorsichtsmaßnahmen beim Tierarzt letztens waren schon extrem, warten auf dem Parkplatz, nur eine Person + Tier in der ganzen Praxis erlaubt, etc.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Jetzt gibt es auch in unserem Penny kein Klopapier mehr!!!11!!1
    Wer war das? Ihr Schweine!


    Habe zum Glück noch genug daheim. Ich habe mal online bestellt, bin gespannt, ob das was kommt und wann... :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich bin der Meinung das die Ausgangssperre zwingend erforderlich ist.
    In einem Zeitalter wo DSDS und Dschungelcamp so hohe Einschaltquoten haben
    ist es ein großer Fehler auf die Vernunft der Menschen zu hoffen.

  • sach mal, wieviel Lokus Papier benötigt ihr eigentlich in der Woche/im Monat :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt gibt es auch in unserem Penny kein Klopapier mehr!!!11!!1
    Wer war das? Ihr Schweine!


    Habe zum Glück noch genug daheim. Ich habe mal online bestellt, bin gespannt, ob das was kommt und wann... :face_with_tears_of_joy:

    das war bei mir schon letzten Samstag im Penny Markt so.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In einem Zeitalter wo DSDS und Dschungelcamp so hohe Einschaltquoten haben

    Früher haben die Leute Shows mit Dieter Thomas Heck oder Peter Alexander angeschaut - auch nicht besser.
    Das ist keine Generationenfrage. Idioten gibt es immer, gab es immer und wird es immer geben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Meine Nichte hatte am letzten Samstag Geburtstag. Hatte eingeladen im kleinen Kreis(10 Leute). Hat uns wieder ausgeladen, vernünftiges Mädchen.Deine Bekannte ist hoffentlich auch ein vernünftiges Mädchen.

    meine Tochter wird heute 3 Jahre alt.
    Unsere Party sieht so aus, dass sie mit Mama, Papa und Baby zuhause alleine feiert. Sie war sehr traurig, dass sie nicht ihre Freunde treffen kann und ne große feier wegen dem blöden Corona ausfällt. Aber sie hat es akzeptiert. Das sollte die Bekannte von Colonia48 hoffentlich auch verstehen. Ansonsten wäre das sehr traurig

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • https://m.bild.de/politik/inla…-69510220.bildMobile.html


    Sehr guter Kommentar. Aber ich weiß schon wird vielen hier auch nicht gefallen.

    das ist korrekt.
    Ich weiss nicht wieviel stuss man schreiben kann in einem bericht.
    Wer desöfteren schon im Ausland war wird erkennen wieviel rechte der gemeine deutsche bürger hat,
    obwohl er gleichzeitig jammert dass der Staat ihm alles vorschreiben würde.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • das ist korrekt.Ich weiss nicht wieviel stuss man schreiben kann in einem bericht.
    Wer desöfteren schon im Ausland war wird erkennen wieviel rechte der gemeine deutsche bürger hat,
    obwohl er gleichzeitig jammert dass der Staat ihm alles vorschreiben würde.

    und momentan werden diese Rechte extremst eingeschränkt, weil's ja auch größtenteils notwendig und richtig ist. Aber man sollte auch Mal hinterfragen ob wirklich alles so notwendig ist und was dies für Folgen hat und genau das macht dieser Bericht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!