Corona

  • Und der Herr sprach und sagte: "Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst du bis 4 zählen, noch sollst du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft deine Heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind."

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich glaube das es einen besseren Mittelweg geben könnte

    welche Ausbildung bzw. Qualifikationen hast Du denn, dass Du Dir so eine Meinung zutraust? Bist Du Virologe, Mediziner, Epidemologe?


    Informier dich doch einfach mal etwas. Die von dir vorgeschlagene Lösung (nur Risikogruppen bleiben zu Hause) ist bereits in England modelliert worden, sie führt zu keiner Vermeidung der Katastrophe und ist den jetzigen Massnahmen deutlich unterlegen gewesen. Ist nur ein Modell, aber das beste, was wir aktuell haben und sicher deinem Gefühl vorzuziehen.

  • Da war ja noch was...

    Ich bin ja so gespannt wie ein Flitzebogen was ich nachher zu sehen bekomme beim REWE um die Ecke.
    Ich war das letzte mal am Dienstag ausser Haus gewesen und da war eigentlich noch alles soweit vorhanden,
    außer Kackpapier, Mehl usw. was ja überall fehlt.

    ... also entweder nimmt das mit den Hamsterkäufen ab, oder ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort weil sie gerade
    die Regale aufgefüllt haben. Nach dem Klopapier und Mehl hatte ich nicht geschaut, weil ich es noch nicht benötige und
    zuhause noch da ist. Aber sonst habe ich alles bekommen was ich wollte und die Regale waren eigentlich noch gut gefüllt.
    Es gab genug Obst, Gemüse, Brot, Konserven (Ravioli, Königsberger Klopse usw.), Milch, Käse, Wurst, Kaffee....

  • welche Ausbildung bzw. Qualifikationen hast Du denn, dass Du Dir so eine Meinung zutraust? Bist Du Virologe, Mediziner, Epidemologe?
    Informier dich doch einfach mal etwas. Die von dir vorgeschlagene Lösung (nur Risikogruppen bleiben zu Hause) ist bereits in England modelliert worden, sie führt zu keiner Vermeidung der Katastrophe und ist den jetzigen Massnahmen deutlich unterlegen gewesen. Ist nur ein Modell, aber das beste, was wir aktuell haben und sicher deinem Gefühl vorzuziehen.

    weder bin ich Virologe noch Mediziner, doch Guck dir Mal die Toten an. Fast alle in Deutschland sind ausnahmslos 80 Jahre und älter das heißt also die Idee ist sehr sinnvoll diese Menschen in Quarantäne zu setzen. Ich war gerade einkaufen und du glaubst gar nicht wie viele alte Ehepaare da unterwegs waren, das ist der Unsinn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zum Thema Existenzen:


    Aus meinem Freundeskreis beschwert sich übrigens keiner über die Maßnahmen der Behörden. Wie schon geschrieben, darunter viele Selbstständige, Kleinunternehmer und Dienstleister. Teilweise auch Laden- und Praxisinhaber. Alle leiden und haben Sorgen um ihre und die Existenzen ihres Personals. Auch haben alle, die ich kenne Verständnis für ihre Kunden, die Aufträge und Termine absagen.


    Was aber ALLE erwarten, ist eine transparente, möglichst bürokratiefreie Unterstützung der Regierung. Diese Versprechen stehen im Raum und daran werden die Verantwortlichen schon sehr bald gemessen.


    Ich bin gespannt, ob die Stimmen (Presse und Medien), die jetzt gerade Kritik an den Maßnahmen äußern und sich als große Fürsprecher der kleinen Betriebe ausgeben, auch noch in 2, 6 oder 12 Monaten dieses Thema aufnehmen. Oder ob es dann zu wenige Klicks bringt, wenn man sich mit langweiligen bürokratischen Hürden auseinandersetzen muss, die dann das Leben schwer machen.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • weder bin ich Virologe noch Mediziner, doch Guck dir Mal die Toten an. Fast alle in Deutschland sind ausnahmslos 80 Jahre und älter das heißt also die Idee ist sehr sinnvoll diese Menschen in Quarantäne zu setzen. Ich war gerade einkaufen und du glaubst gar nicht wie viele alte Ehepaare da unterwegs waren, das ist der Unsinn.

    also noch mal: der Virus wird übertragen, wenn man zu nahen Kontakt hat zu anderen Personen hat - ein Ehepaar, egal wie alt das ist kann natürlich zusammen stehen


    der Virus wird übertragen, wenn man angenießt wird


    solange ältere und jüngere Personen das beachten, dürfen sie das


    - dann kommt noch dazu: was ist älter bei dir?


    wenn meine Mutter mit dem Fahrrad schnell zu Aldi fährt und da alles beachtet oder meine Schwester mit ihr im Auto zum Einkaufen fährt - was ist da wohl gefährlicher


    hör doch bitte mal auf das ganze so zu pauschalieren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Puh, das nimmt echt komische Züge an.
    War heute das erste mal seit Dienstag draußen und wollte meinen Standard Wocheneinkauf machen. Das war anstrengend. Bei uns im Edeka waren die meisten Regale leer. Milch nur noch die teuerste da. Okay nicht schlimm. Wir wollten nächste Woche Pizza selber machen. Mehl hab ich noch hier. Brauchte nur Hefe. Aber in 2 Läden alles weg. Dann dachte ich zur Not tut es auch ein fertig Teig. Auch alles weg. Tomatensoße oder passierte Tomaten auch leer. Langsam bekomme ich ein Gefühl, wie sich Menschen nach dem Krieg gefühlt haben müssen oder in der DDR. Man wird sich wohl dran gewöhnen müssen, dass es nicht mehr alles einfach so zu kaufen gibt. Vielleicht lernt man das auch alles etwas mehr zu schätzen, wenn es wieder anders ist.


    Ich bin dann jetzt auch in freiwilliger Quarantäne bis nächsten Donnerstag. Hatte evtl. Letzte Woche Donnerstag Kontakt zu einer Infizierten. Ergebnis von ihr wird wohl nächste Woche kommen.


    Mehrere Geburtstage wurden die letzten Tage schon abgesagt. Mein Opa hat nächste Woche 85 Geburtstag. Meine Tante wird hinfahren, weil sie derzeit auch die Einkäufe für sie erledigt. Der Rest der Familie wird Videos machen, die ihm dann vorgespielt werden.


    Hab auch schon von Skype Geburtstagspartys gehört. Jeder feiert für sich, aber doch irgendwie gemeinsam. Fand ich auch eine schöne und kreative Idee.

  • weder bin ich Virologe noch Mediziner, doch Guck dir Mal die Toten an. Fast alle in Deutschland sind ausnahmslos 80 Jahre und älter das heißt also die Idee ist sehr sinnvoll diese Menschen in Quarantäne zu setzen. Ich war gerade einkaufen und du glaubst gar nicht wie viele alte Ehepaare da unterwegs waren, das ist der Unsinn.

    Was verstehst du daran eigentlich nicht? Es reicht nicht aus, wenn nur die alten zu Hause bleiben, das wurde bereits modelliert. Oder hast du etwa ein besseres Modell entwickelt? Jüngere Menschen können auch schwere Verläufe haben, wenn auch seltener. Und die können dann auch noch sterben. Und brauchen Behandlungsplätze. Die irgendwann knapp werden. Guck mal nach Italien. Da sterben nicht nur Alte. Deine Stammtischlogik ist bei solch ernsten Themen vollkommen unangebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von janberlin ()

  • Bitte nicht die Stammtische mit in diesen Topf werfen! :prost:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • gerade eben bei 1live (okay bin eigentlich nicht die Zielgruppe dieses Senders mehr :grinning_face_with_big_eyes: )


    Freitags abends gibt es da immer (eigentlich auf Partys-einstimmen-Sendung bis Mitternacht)
    heute natürlich nicht - da machen alle Sender einen guten Job
    die Larissa sitzt zu Hause auf dem Sofa und macht dort Home-office für die heutige Sendung
    der Philipp halt im Studio


    Philipp gerade eben: also irgendwie fühle ich mich im falschen Land
    die Franzosen kaufen Rotwein und Kondome
    die Niederländer bunkern Gras
    und wir....Lokuspapier und Mehl

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit Älter meine ich Menschen ab 75 Jahren!

    Was verstehst du daran eigentlich nicht? Es reicht nicht aus, wenn nur die alten zu Hause bleiben, das wurde bereits modelliert. Oder hast du etwa ein besseres Modell entwickelt? Jüngere Menschen können auch schwere Verläufe haben, wenn auch seltener. Und die können dann auch noch sterben. Und brauchen Behandlungsplätze. Die irgendwann knapp werden. Guck mal nach Italien. Da sterben nicht nur Alte. Deine Stammtischlogik ist bei solch ernsten Themen vollkommen unangebracht.

    Ahja vielleicht solltest du dich mal besser informieren statt bei anderen Stammtischniveau zu monieren. Du willst Fakten?


    BITTESCHÖN


    In Italien liegt das Durchschnittsalter der an den Folgen des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 Gestorbenen bei 79,5 Jahren. Das teilte das italienische Institut für Gesundheit (ISS) in Rom mit. Demnach handele es sich bei 70 Prozent der Toten um Männer. Von mehr als 2.000 untersuchten Todesfällen waren nur fünf jünger als 40 - und alle litten an schweren Vorerkrankungen.

    Ich würde jede Wette mit dir eingehen, dass in diesem Jahr schon mehr junge Menschen an der Grippe verstorben sind und komme mir nicht nochmal mit so einem Irrsinn wie Stammtischniveau.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Trump aktiviert jahrzehntealtes Gesetz
    18:46 Uhr
    US-Präsident Trump hat im Kampf gegen das Coronavirus ein Gesetz aus Kriegszeiten in Kraft gesetzt. Der "Defense Production Act" (Verteidigungs-Produktions-Gesetz) werde seit Donnerstagabend angewendet, sagt Trump. Es stattet den Präsidenten bei Bedarf mit weitreichenden Befugnissen aus, im Interesse der nationalen Sicherheit in die Privatwirtschaft eingreifen zu dürfen. Die US-Regierung kann damit die Produktion von Atemmasken, Beatmungsgeräten und anderem benötigten Equipment beschleunigen.
    US-Präsident Donald Trump erklärt, er erwäge keine Ausgangssperre zur Zeit. Er glaube auch nicht, dass eine Ausgangssperre je nötig sein werde. Allerdings haben sich mehrere Aussagen Trumps über das Coronavirus als falsch erwiesen, etwa die Äußerung, dass die Regierung das Virus "komplett unter Kontrolle habe" oder dass es "bis April verschwunden" sein werde.


    http://www.tagesschau.de/newst…nnien-schliesst-alle-Pubs

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kannst nich alle Leute die ihren Lebensabend leben zuhause komplett einschließen. Die müssen, wenn sie das noch können, auch mal raus dürfen. Und wenn es nur zum einkaufen ist, so wie wir alle das noch dürfen. Die alten Leute haben es noch schwerer als junge Menschen. Die haben schon einiges hinter sich, und jetzt kloppt denen so eine üble Sache in ihr restliches Leben. Das is für uns alle schlimm, aber für die ist es noch schwerer. Sehe ich so.

  • Ich melde mich auch mal wieder, bin mittlerweile auch im Home-Office und geh nur raus wenns wirklich sein muss oder der Kleine mal etwas Auslauf brauch :face_with_tears_of_joy:
    Kann damit relativ gut leben, allerdings machen mir die Zahlen von heute langsam Sorgen.
    In Italien gabs heute über 600 Tote, weit mehr als bei der bisherigen Höchstanzahl. In Südtirol gibts jetzt auch 555 Infizierte bei 20 Todesfällen. Ich glaub der Vergleich mit einer normalen Grippe, den einige gerne angeführt haben, ist mittlerweile auch hinfällig. Inwieweit die momentanen Maßnahmen fruchten wird man dann im Laufe der nächsten Woche sehen.
    Mit Sicherheit wird die Ausgangsbeschränkung am Wochenende nochmal verschärft werden.


    In Deutschland wird man in 1-2 Wochen sehen was das ganze Abwarten gebracht hat, die Zahlen werden dann voraussichtlich gaaanz andere sein wie jetzt. Sollte tatsächlich die Tage bei euch eine bundesweite Ausgangsbeschränkung kommen wird man auch die 2-3 Wochen warten müssen bis man Ergebnise sehen kann. Ich glaub halt kaum dass man mit den bisherigen Maßnahmen die Kurve abflachen kann.


    Ich hätte da interessante Voraussagungen / Schätzungen von dem Biostatiker welchen ich hier schon erwähnt habe, allerdings weiß ich nicht wie ich diese hier einbinden kann, da er diese momentan nur über Facebook öffentlich sichtbar macht (glaub ich zumindest).

  • @FCLER21


    Du willst es nicht verstehen. Experten haben deine Vorschläge modelliert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht reicht. Warum kannst Du das nicht akzeptieren? Warum weisst du das besser? Prof. Drosten hat die Studie aus England in seinem täglichen Podcast erklärt. Wenn Du tatsächlich an Fakten interessiert wärst, hättest du das längst mal recherchiert, ich habe das ja jetzt schon dreimal geschrieben. Jetzt gebe ich es auf. Bau dir Deine Welt weiterhin so, wie du es willst und rechtfertige damit, dass du ja eigentlich nichts machen musst.


    Du hast ja schon zugegeben, du hast keine Ahnung von Virulogie oder Epidemologie oder sonstiges relevantes Expertenwissen. Ich kann echt nicht verstehen, wie Leute sich anmassen können, besser beurteilen zu können als die Experten, was aktuell notwendig ist, diese existenzielle Krise zu bewältigen. Und wenn die Politik das so machen würde, wie du es forderst, wärst du wahrscheinlich der erste, der später meckern würde, wenn alles gegen die Wand gefahren ist. Drück dir die Daumen, dass du dich nicht irgendwo ansteckst!