Corona

  • Diese Ignoranz in Teilen der Gesellschaft ist nur schwer erträglich. Wenn der Familienvater positiv getestet ist, bleibt der Rest der Familie zu Hause in Quarantäne und wird nicht mehr getestet. Man kann davon ausgehen, dass alle anderen direkten Familienmitglieder höchstwahrscheinlich auch infiziert sind, jedoch in keiner Statistik auftauchen. Genau das hat Herr Laschet heute morgen im wdr von sich gegeben. Unsere Intensivstationen platzen aus allen Nähten. Allerdings haben wir zu Corona auch noch weiterhin Schlaganfälle, Herzinfarkte, Autounfälle, etc. was jedem noch so Gesundem und Durchtrainierten jederzeit passieren könnte. Einfach mal weiter denken...

  • Man geht von 60-70% über einen Zeitpunkt von 2 Jahren aus. Von den 5% die schwer verlaufen sterben bei weitem noch nicht alle, man vermutet momentan liegt die Sterberate bei 1-2%

    Und damit hast du bewiesen, das Thema bewusst nicht verstehen zu wollen. Ich habe nicht behauptet, dass 5% sterben. Die 5% verlaufen schwer, das heißt beatmungspflichtig. Und da sprechen wir von über 1 Mio. Menschen. Und zwar zusätzlich zu allen anderen Notfällen.


    Du legst dich wirklich besser schlafen, diese ständige Verharmlosung ist echt schwer zu ertragen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hier bitte. In typischer Lesch Manier, einfach auf den Punkt gebracht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich finde die Berichte schlimm, dass Covid Veränderungen in der Lunge als bleibende Schäden hervorrufen könnte. Bspw. eine Lungenfibrose. Und das auch bei leichten Verläufen. Da ist eine Durchseuchung mit anschließender Herdenimmunität wohl für'n Arsch.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • nein, kein bisschen den es zeigt das fast ausschließlich ältere Menschen an diesem Virus sterben und deswegen sollten eben ältere Menschen bewusst Zuhause bleiben dann hätten wir auch bei weitem nicht so viele Tote.

    clever! Und so einfach. Hm- warum machen das eigentlich nicht alle Länder? Wenns doch so trivial ist. Die Briten hatten mal so nen Ansatz, schwenken aber aktuell auch um.


    1. sterben nicht fast ausschließlich ältere Menschen an dem Virus, gerade in Italien häufen sich gegenteilige Aussagen. Dazu kommt, dass Vorerkrankungen nicht immer diagnostiziert wurden, und auch sonst noch niemand Langzeitfolgen oder Auswirkungen auf die Gesundheit von infizierten Menschen abschätzen kann, die nicht jenseits der 80 sind.
    2. ist diese Aussage, dass es ja nur die alten betrifft, so ignorant eklig, dass ich da gar nicht drauf eingehen mag. Es gilt jeden Menschen zu schützen, und dafür hat auch jeder zu Hause zu bleiben, nicht nur die älteren. Wenn Du das nicht verstehst ist das überhaupt nicht schlimm, dann hoffe ich aber, dass Du den Empfehlungen der Regierung, des RKI und anderer Forscher trotzdem folgst.

  • Ich finde die Berichte schlimm, dass Covid Veränderungen in der Lunge als bleibende Schäden hervorrufen könnte. Bspw. eine Lungenfibrose. Und das auch bei leichten Verläufen. Da ist eine Durchseuchung mit anschließender Herdenimmunität wohl für'n Arsch.

    und unter diesen Umständen sollte jeder das Verlangen haben es nicht zu bekommen und bis zum Herbst hoffen durchzuhalten. Vielleicht gibt es dann tatsächlich impfstoffe.


    Ich will es nicht haben und hoffe auch, dass so wenig wie möglich Leute bekommen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es ist schon alles surreal.



    In der Öffentlichkeit wurde es recht lange mit einer normalen Grippe verglichen und darauf verwiesen, dass der Verlauf in der Regel ähnlich sei. Darüberhinaus wären sowohl Fallzahlen als auch die Mortalität bei der Grippe höher im Vergleich zu Covid 19, kein Grund also zur Sorge.


    Nun, ein paar Wochen später, ist ein Sinneswandel zu erkennen.
    Es ist vieles passiert seit dem. In Italien (und anderswo) sterben massenhaft Leute, bei uns sind die Zahlen der infizierten gestern um knapp 5.000 (Vergleich Vortag) auf über 20.000 gestiegen und die Dunkelziffer ist völlig unklar.


    Gefühlt jeder Politiker und jeder Virologe beschäftigt sich nun seit Wochen (teils Monaten) mit dem Thema und das einzige was gesagt wird (ist nicht despektierlich gemeint, sondern es zeigt eben teilweise die Komplexität dieser ganzen Angelegenheit):


    - Händewaschen
    - Abstand zum Nebenmann
    - kein Besuch von älteren Menschen
    - zudem werden nun Tag für Tag neue Maßnahmen getroffen, die das öffentliche Leben betreffen


    Kein Medikament, keine Impfung bislang (das dauert logischerweise) und viele viele Fragen/Unwegbarkeiten:


    - hat der Virus Langzeitfolgen bei jüngeren
    - warum sterben in Italien so viele Menschen
    - bringen die Tests bei Leuten etwas die zwar schon infiziert sind, aber wo die Symptome noch nicht ausgebrochen sind (war heute ein Bericht in der FAZ).
    - sind die Krankenhäuser gerüstet, wenn es wirklich los geht
    - schaffen das die Ärzte/Schwestern etc...denn die Belastung ist für diese physisch wie psychisch sehr hoch ( siehe hierzu auch Italien)



    Das ist alles recht beunruhigend, da man nicht darauf vertrauen kann, dass am Ende (aus dem und dem Grund - Medikament a oder b) alles gut wird, wie nach einer Grippe.
    Hier kann es wirklich nur darum gehen, dass man den Virus nicht an die ältere Bevölkerung oder die mit Vorerkrankungen weitergibt um diese zu schützen.
    Das beinhaltet auch, dass man sich selber zurücknimmt und keine Corona Partys feiert oder mit zig Leuten in den Biergarten geht...denn auch die jüngeren müssen teilweise beatmet werden und dann reichen die Beatmungsgeräte nicht mehr für alle aus.


    Wie gesagt, äußerste Vorsicht scheint angebracht, Enthaltsamkeit (daheim bleiben), gute Nerven (wenn man daheim „aufeinanderhockt“ ) und Optimismus/Mut. Mut, dass es am Ende dann doch gut geht und möglichst bald Medikamente entwickelt werden.



    Sollte dann die totale Ausgangssperre kommen (und drauf läuft es eigentlich seit Wochen hinaus), dann muss man sich hierauf mental einstellen, einen Schalter umlegen und es als das sehen was es dann ist...eine weitere Maßnahme um das zu bekämpfen, was momentan einfach noch niemand greifen kann, was momentan niemand kennt, gegen was es noch keine Medikamente gibt und von dem keiner weiß was es für Langzeitfolgen haben wird, bzw. wie lange dieser Zustand überhaupt anhalten wird.

  • clever! Und so einfach. Hm- warum machen das eigentlich nicht alle Länder? Wenns doch so trivial ist. Die Briten hatten mal so nen Ansatz, schwenken aber aktuell auch um.
    1. sterben nicht fast ausschließlich ältere Menschen an dem Virus, gerade in Italien häufen sich gegenteilige Aussagen. Dazu kommt, dass Vorerkrankungen nicht immer diagnostiziert wurden, und auch sonst noch niemand Langzeitfolgen oder Auswirkungen auf die Gesundheit von infizierten Menschen abschätzen kann, die nicht jenseits der 80 sind.
    2. ist diese Aussage, dass es ja nur die alten betrifft, so ignorant eklig, dass ich da gar nicht drauf eingehen mag. Es gilt jeden Menschen zu schützen, und dafür hat auch jeder zu Hause zu bleiben, nicht nur die älteren. Wenn Du das nicht verstehst ist das überhaupt nicht schlimm, dann hoffe ich aber, dass Du den Empfehlungen der Regierung, des RKI und anderer Forscher trotzdem folgst.

    Erstmal guten Morgen an alle! Um Mal einiges von gestern klarzustellen: Ich finde es schlimm was momentan vor sich geht und jeder Mensch der daran stirbt ist einer zu viel gerade in Italien und man sollte alles Menschen mögliche tun um dies zu stoppen. Ich habe auch gestern gesagt das ich mit dem Großteil der Umsetzungen absolut konform gehe, gerade in Italien.


    So, aber jedes Land ist anders zu betrachten, gerade Deutschland weil wir ein hervorragendes Gesundheitssystem haben. Was ich hier feststelle ist, das momentan der Großteil der Bürger einfach blind den Politikern folgt ohne auch Mal ein paar Sachen zu hinterfragen und das ist falsch. Es wird mir Stammtischniveau unterstellt, ich liefere Nachweislich bekannte Zahlen muss aber gleichzeitig anhören es mehren sich die Stimmen usw zeigt das doch Mal konkret auf!


    Es gilt jeden Menschen zu schützen absolut! Dafür hat jeder Zuhause zu bleiben sagst du! Was genau ist daran falsch wenn ich sage genau die die mehr geschützt werden sollen dürfen bzw sollen nicht mehr raus? Ich will damit genau diese Menschen die eher sterben könnten schützen.


    Wenn du sagst Zuhause bleiben meinst du damit auch von Zuhause arbeiten wenn es möglich ist? Dann will ich dir Mal sagen das funktioniert nicht! Ich nehme mich als Beispiel, die Voraussetzungen sind da ich haben einen Dienstlaptop und Diensthandy und trotzdem verlangt mein Chef das ich kommen muss das Büro müsse besetzt sein obwohl ich lange mit ÖPNV fahre und ich bin Mal zu 100% kein Einzelfall so wird es ganz vielen anderen auch gehen. Somit würde ich gerne den Anweisungen folgen kann ich jedoch nicht, alles andere befolge ich natürlich.


    Was ich damit gestern insgesamt sagen wollte ist, alles so wie bisher lassen, aber sorgt dafür daß die Leute die wirklich gefährdet sind auch wirklich Zuhause bleiben aber lasst den Menschen das bischen Rest Freiheit und verteilt keine Ausgangssperre.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und damit hast du bewiesen, das Thema bewusst nicht verstehen zu wollen. Ich habe nicht behauptet, dass 5% sterben. Die 5% verlaufen schwer, das heißt beatmungspflichtig. Und da sprechen wir von über 1 Mio. Menschen. Und zwar zusätzlich zu allen anderen Notfällen.
    Du legst dich wirklich besser schlafen, diese ständige Verharmlosung ist echt schwer zu ertragen.

    Und ohne Beatmungsgeräte oder Personal, welches dann z. B. unter Quarantäne steht wird die Sterberate bei den 5% schweren Fällen weiter ansteigen.


    Es ist einfache Mathematik. Je mehr Menschen aufeinander treffen umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das einer den Virus hat.


    Bei uns im Landkreis gibt es zwei Gemeinden mit hohen Zahlen. Dies ist u. a. Auf ein Chorkonzert zurückzuführen.


    Echt heftig wenn man die letzten 10 Tage betrachtet.

  • Auch die Lombardei hat normalerweise ein gutes Gesundheitssystem, aber eine solche Anzahl wie dort ist einfach nicht/kaum stemmbar. Und es läuft in Deutschland momentan leider auf dasselbe raus, siehe die steigende Infiziertenzahl.


    Würde es irgendwo in Süditalien sein wäre der Vergleich angebrachter, da das Gesundheitswesen dort viel schlechter dasteht als im Norden Italiens.. Aber so?

  • So, aber jedes Land ist anders zu betrachten, gerade Deutschland weil wir ein hervorragendes Gesundheitssystem haben. Was ich hier feststelle ist, das momentan der Großteil der Bürger einfach blind den Politikern folgt ohne auch Mal ein paar Sachen zu hinterfragen und das ist falsch. Es wird mir Stammtischniveau unterstellt, ich liefere Nachweislich bekannte Zahlen muss aber gleichzeitig anhören es mehren sich die Stimmen usw zeigt das doch Mal konkret auf!

    Und da haben wir dein Problem erkannt. Du denkst, "wir" folgen stumpf der Politik. Das mag so erscheinen, weil die Politik ausnahmsweise mal der Wissenschaft folgt.


    Ich für meinen Teil argumentiere anhand der vorliegenden, wissenschaftlichen Empfehlungen und Informationen. Du hingegen jonglierst mit ein paar Zahlen, die du so lange umdeutest, bis sie dir passen. Und das ist einfach fahrlässig.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @jan2010


    Guten Morgen, Du hast die Tage gefragt, ob nicht auch „ohne Corona ein wirtschaftlicher Crash“ gekommen wäre.


    Es gibt hierzu zwei Theorien und die Glaskugel hat keine der beiden Seiten, daher ist es nicht zu 100 % vorhersehbar was kommen wird oder gekommen wäre.
    Das liegt vor allem daran, dass die Marktbedingungen/das Marktumfeld ein völlig verändertes ist. Das liegt wiederum an der veränderten „Politik“ der Notenbanken, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat und hier scheiden sich nun die Geister.


    Einig sind (und waren es vor Corona) sich die beiden Seiten darin, dass es wirtschaftlich auch mal wieder nach unten gehen wird. Denn das ist im Rahmen der Wirtschafts- und Konjunkturzyklen normal und auch gut.


    Dieser Zustand (Rezession) bereinigt den Markt von unproduktiven Unternehmen und ermöglicht es neuen Unternehmen (innovative Start ups) dann wiederum den Markteintritt.


    Dieser Zustand kam in aller Regel so alle 7 Jahre (Schweinezyklus) und war wie gesagt eine Notwendigkeit um die Luft aus dem Markt zu nehmen (auch damit nicht zu große Blasen entstehen).


    Soweit sind sich beide Seiten einig gewesen (ich spreche jetzt vom Zustand vor Corona).


    Nun geht es auseinander.


    1) Die eine Seite sagt, dass es eine Rezession geben wird, die jedoch schnell wieder in ein wirtschaftliches Wachstum umgewandelt werden kann.
    Ihre Hoffnung setzten sie dabei auf die NOTENBANK, also die EZB. Und das ist der Unterschied zu früher. Denn seit Draghi und jetzt mit Lagarde saßen/sitzen zwei an der Stelle, die die Märkte notfalls Fluten und zwar „whatever it Takes“.
    Das ist nun die neue Variable, die so schwer einzuschätzen ist.


    2) Die andere Seite sah dies deutlich kritischer.
    Sie verwies auf den Schweinezyklus und sagte, man könne die Krise nicht künstlich (durch billiges Geld seitens der ezb) über zig Jahre unterdrücken.
    Sie sagten damit würde eine enorme Welle aufgebaut werden, da viele Staaten und Unternehmen am Markt nur noch wegen dieses Geldes überleben würden und nicht wegen Produktivität.
    Das sind die Zombies (wie nun Vapiano).
    Sie sagten, dass es eben nur einen Auslöser geben müsse und dass dann alles ins rollen kommen würde.


    Was heißt das?


    1) die Zombies fallen (siehe nun Vapiano)
    Diese Zombies machen mittlerweile am Markt um die 15 % der Unternehmen aus, was enorm ist und den Grund darin hat, dass man eine Marktbereinigung vorher unterdrückt hat).
    2) hieraus resultieren wiederum mehrere Themen.


    - es werden viele Menschen entlassen
    - wenn viele Leute entlassen werden, fehlt es an Kaufkraft was zu Lasten anderer Unternehmen geht (gut aufgestellter unternehmen)
    - Zulieferer und Abnehmer dieser Zombies bekommen wiederum Probleme (so dass sich das potenziert)


    Es kommt zu einem Nachfrageschock, da viele Leute sich in einer Krise nicht mehr so viel leisten können. Unternehmen müssen daher die Preise senken, damit ihre Produkte gekauft werden...es kommt zur deflation.


    3) das eben beschriebene ist der Teil der Wirtschaft (skrise).
    Nun stahlt das aus auf die Finanzwirtschaft.


    - wenn nun die Zombies kippen, bekommen die Banken Probleme. Denn deren Kredite (und das sind viele) müssen abgeschrieben werden, was sich zu Lasten der Banken (Ergebnisse) auswirkt.


    - nun vertrauen sich die Banken gegenseitig nicht mehr, da man nicht weiß welche Bank welche Leichen im Keller hat (faule Kredite) und die Banken, welche sich vorher Geld geliehen haben, machen dies nun nicht mehr, weshalb viele Banken massive Zahlungsschwierigkeiten bekommen werden.


    Und damit haben wir neben einer Wirtschaftskrise noch zusätzlich eine Finanzkrise und das ist der Hauptunterschied zu damaligen Krisen.


    Nun argumentiert die eine Seite eben, dass man das alles mit Geld zupflastern und all die Probleme beseitigen könne (so wie die letzten 10 Jahre).


    Und da sagt dann wiederum die pessimistischere Seite, dass wir nach der Bekämpfung der deflation durch massive geldflut seitens der EZB eine unfassbare Inflation bekommen würden und damit dann das Vertrauen in den Euro (die Eurozone) zu Ende wäre und diese sich dann verändern würde...usw usw.


    So, das ist das Szenario vor Corona.
    Einig war man sich also darin, dass es schwieriger würde, über die Intensität wurde hingegen gestritten (Rezession oder gar Depression).


    Nun ist Corona und was sehen wir?


    Wir haben nun drei Probleme gleichzeitig und das ist der Unterschied zu vorher und das macht es noch gefährlicher.


    1) wir haben nun das Gesundheitsthema - also das wichtigste - und damit eigentlich keine Zeit für die anderen beiden Themen (mental), da man mit der Gesundheit schon ausgelastet ist. Die Bevölkerung möchte im Moment verständlicherweise nichts hören von einer Wirtschaftskrise, wenn man parallel Angst um seine liebsten hat.
    2) dieser Scheiss Virus betrifft fast alle Branchen, heißt, dass alle Zombies gleichzeitig kippen. Das ist so, als würden nun 100.000 Leute gleichzeitig in die Krankenhäuser kommen um sich beatmen zu lassen...das ist logistisch, bürokratisch etc gar nicht möglich. Wir denn die Kapazitäten nicht um so viele Zombies gleichzeitig zu versorgen...es gehen zu viele kaputt, es werden zu viele Leute entlassen und das hat Auswirkung auf andere Bereiche (sehr schnell bei den Banken)...es geht also zu schnell.


    3) zudem haben wir dann die Probleme, Risiken die vor der Krise sowieso schon bestanden (das oben beschriebene).


    Es kommen also viele Dinge auf einmal und das ist das Problem.


    Nun versucht die Politik und die EZB das mit enormen Hilfen abzufedern und es wird interessant zu sehen sein, ob das halbwegs gelingen wird.


    Risiken bleiben hierbei eben die Grenzen der Machbarkeit (da zu viele zu schnell Hilfen benötigen und das nicht so schnell bearbeitet/beantragt werden kann). Die Frage, die @LinkeKlebe und ich uns gestern stellten, wer überhaupt alles gerettet wird (auch die Zombies, deren Geschäftsmodell vorher schon schlecht war), ist zudem eine spannende Frage.
    Darüberhinaus ist am Ende der geldflut eben das Risiko einer Hyperinflation gegeben und die wäre dann wirklich fatal.


    Man muss jetzt einfach mal sehen was kommt, die Argumente (Erfahrungswerte aus der Vergangenheit) sprechen eigentlich keine gute Sprache...aber wie auch immer, man muss jetzt einfach hoffen, dass Politik und EZB das irgendwie im Griff bekommen. Was anderes bleibt einem sowieso nicht übrig. Achso...doch eines schon, man sollte seine persönliche Anlagestrategie überdenken und spätestens jetzt auf Krisenmodus umstellen. Denn in einer (schweren) Krise geht es darum die Verluste so gering wie möglich zu halten (und nicht wie vorher die Gewinne zu maximieren).

  • Und da haben wir dein Problem erkannt. Du denkst, "wir" folgen stumpf der Politik. Das mag so erscheinen, weil die Politik ausnahmsweise mal der Wissenschaft folgt.
    Ich für meinen Teil argumentiere anhand der vorliegenden, wissenschaftlichen Empfehlungen und Informationen. Du hingegen jonglierst mit ein paar Zahlen, die du so lange umdeutest, bis sie dir passen. Und das ist einfach fahrlässig.

    wo jongliere ich mit Zahlen? Knapp über 18.000 Infizierte in Deutschland und etwas mehr als 60 Tote. Das sind offizielle Zahlen und was wir wissen ist, dass es eine riesige Dunkelziffer gibt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @MainBock


    erstmals vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Nehmen wir mal an, dass unser gesamtes Wirtschaftssystem so ähnlich wie Du beschreibst (vor Corona) ohnehin schon 2022/2023 einen kompletten crash hingelegt hätte. Einen crash, der vom Umfang deutlich gravierender wäre als bei der letzten Bankenkrise...


    Wäre es dann nicht einfacher dieses unter dem Deckmantel Corona Virus einzuordnen? Denn dafür kann ja niemand was. Bei der Bankenkrise hatte man einen Schuldigen. Anstatt das komplette System damals schon komplett auffliegen zu lassen, hat man noch mehr künstliches Geld (ohne Gegenwert) reingepumpt und einen eh schon fast „toten“ Patienten die letzten Jahre künstlich im Koma gehalten.


    Wir werden täglich mit Corona news überschüttet. Corona hier Corona dort. Die Nach Corona Zeit ist ein gesamtwirtschaftlicher Reset. Viele Verlierer, einige Gewinner und ein wohl notwendiges Bereinigen des Systems, was dann wieder als Chance für die kommenden Jahre gelten kann.


    Ich habe keine Ahnung wo und wie der Corona Virus zustande kam. Aber das zumindest Darüber Nachdenken, ob das Gesamtbild, was uns eingetriggert wird, Tag ein Tag aus in den Mainstream Medien, so ist wie es scheint, so wie oben beschrieben, das stelle ich zumindest mal in Frage...

  • Da fangen Leute an, sich aufzuregen wie der Staat sich in persönliche Dinge einmischt und dann ab ins Internet und schon findet man einige die das ungeprüft übernehmen, weil es ja so schlimm ist mal zu verzichten...


    keiner kümmert sich darum: woher kommt denn das eigentlich?
    Wer mit welcher Weltanschauung versucht uns da den Kopf zu verdrehen?


    Manche von denen, die jetzt meckern weil der Staat einschränkt- sind das nicht oft die ersten, die rufen, dass sie staatliche Unterstützung brauchen und zwar pronto??


    Martin Exner, Professor an der Uniklinik Bonn
    betont noch einmal in einem Rundschau + Artikel:
    unsere Hände sind wie Handschuhe, darüber dringt der Erreger nicht in unsere Körper
    sondern natürlich erst, wenn wir mit unserem Händen in irgendeiner Form im Gesicht herum Fuhrwerken
    Daher Händewaschen wenn man nach Hause kommt


    und da ist mir bei mir aufgefallen, dass ich das früher oft gemacht habe (das mit dem ins Gesicht packen)
    - trainiere mir das gerade ab,
    unterwegs auf 100% bereits geschafft - auch wenn die Nase 100mal extrem juckt (finde das zwar seltsam grübel )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe doch gar nicht gesagt das man nur alte Menschen isolieren soll! Aber diese Menschen sollten gar nicht mehr raus gehen und die anderen wenn nötig also einkaufen und arbeiten. Ich halte jedoch eine Ausgangssperre für nicht notwendig.


    Doch, genau das hast du in Post #1.749 gesagt. Du hast die jetzigen Maßnahmen als zu weitgehend verurteilt und für einen besseren "Mittelweg" plädiert, der deiner Meinung nach daraus besteht, dass nur ältere Menschen zu Hause bleiben, denn "für 90% der Menschen ist der Virus grössenteils harmlos". Den Text habe ich unten noch mal eingefügt, falls du ein schlechtes Gedächtnis hast.


    Und wenn du das wirklich nicht so gemeint hast, sondern nur sehr, sehr unglücklich formuliert, dann frage ich mich, warum du über mindestens 5 Posts gegen mich argumentiert hast, obwohl ich dich nur darauf hingewiesen habe, dass es eben nicht reicht, nur alte zu isolieren und dass es entsprechende Modelle dazu gibt.


    Aber um das Positive zu sehen, mittlerweile scheinst ja auch du eingesehen zu haben, dass es nicht reicht, nur alte zu isolieren.







    das ist genau der Fehler, erkläre das auch Mal den zig Millionen Menschen die nun ihre Existenz eventuell verlieren. Erkläre mir Mal wie der Staat die zig Milliarden Schulden wieder gutmachen will? Viele Menschen werden komplett ihre Existenz verlieren. Wir wissen alle das diese hygienetechnisch herunterkommen werden und somit anfälliger für solche Viren werden. Ich glaube das es einen besseren Mittelweg geben könnte ist aber meine Meinung. Ich sehe noch so viele alte Leute rumlaufen die gefährdet sind, warum sorgt man nicht dafür daß diese Zuhause bleiben den für 90% der Menschen ist der Virus größtenteils harmlos.