Corona

  • In dieser Zeit können die Politiker halt einfach alles umsetzen - Alles gegen die Corona Pandemie halt...

    Täusche ich mich, oder warst nicht du es, der mit seinen Hamsterkäufen ein Stück weit "angegeben" hat? Falls ja, passt deine pauschale "die Politiker"-Skepsis überhaupt nicht, denn das würde ja bedeuten, dass du denen voll auf den Leim gegangen bist, obwohl "die Politiker" hierzulande zu Hamsterkäufen gar nicht aufgerufen, sondern gebetmühlenartig betont haben, ein solches Verhalten sei ebenso überflüssig wie schädlich.


    Irgendwie bist du in dem Punkt reichlich unlogisch unterwegs.

  • Da muss ich @jan2010 in Schutz nehmen:
    Wer weiß denn überhaupt was momentan richtig ist und was nicht... ich schwanke ja selber zwischen alle übertrieben und gerechtfertigt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • https://www.express.de/news/pa…-sagt-das-gesetz-36438866


    Also bitte, man muss es ja wohl nicht übertreiben!
    Und dann so formulieren, man wolle die Leute ja nur warnen etc.... Nein, man will systematisch überwachen und das ist mies.


    Sollen sie doch die Ausgangssperre verhängen, und mit Polizeipräsenz auf den Straßen kontrollieren, aber so eine Handy-Überwachung ist doch scheiße!

    Wieviele Polizisten willst Du denn pro Schicht los schicken, damit die Straßen ausreichend kontrolliert werden?

  • DIe Herausgabe der Handydaten war für mich nur eine Frage der Zeit und - auch wenn ich jetzt gesteinigt werde- überfällig.
    Ich habe mich schon länger gefragt, warum dies bisher nicht geschehen ist. Taiwan gehörte als direkter Nachbar zu China zu einem Höchstrisiko-Gebiet und hat es als einziges Land im Griff. Ich meine, Infizierte liegen fort im unteren zweistelligen(!)-Bereich und ein(!) Todesfall. Da muss man alle Register ziehen und schauen, wie sie es geschafft haben. Im Sinne ALLER.

  • Also ich will Mal meine Eindrücke von heute schildern. Ich war heute morgen sehr früh im Kaufland. Ich habe dort sehr zivilisierte Menschen gesehen, die sich an die Abstände gehalten haben und viele mit Mundschutz und die Hälfte der Leute etwa sogar mit Handschuhen.


    Ich habe Menschen gesehen die bis 10 Meter draußen, wegen Abstand halten, Schlange vor dem Bäcker gestanden haben.


    Im Penny Markt haben die Kassierer jetzt sogar Plexiglas vor der Kasse als Schutz. Das Wetter war schön und trotzdem hat man wenig Menschen gesehen und wenn dann maximal zu dritt. Ich habe das Gefühl die Leute haben es begriffen und gehen vernünftig damit um, daher sollte man von einer Ausgangssperre absehen und den Menschen den Rest Freiheit der noch vorhanden ist nicht auch noch nehmen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • DIe Herausgabe der Handydaten war für mich nur eine Frage der Zeit und - auch wenn ich jetzt gesteinigt werde- überfällig.
    Ich habe mich schon länger gefragt, warum dies bisher nicht geschehen ist. Taiwan gehörte als direkter Nachbar zu China zu einem Höchstrisiko-Gebiet und hat es als einziges Land im Griff. Ich meine, Infizierte liegen fort im unteren zweistelligen(!)-Bereich und ein(!) Todesfall. Da muss man alle Register ziehen und schauen, wie sie es geschafft haben. Im Sinne ALLER.

    da bin ich total anderer Meinung für mich geht das gar nicht und wenn es so los geht will ich gar nicht wissen was als nächstes kommt wahrscheinlich Wanzen in der Wohnung und sogar noch Fuß Sensoren. Das kann und darf nicht der Weg sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Fast jeder hat GPS und lässt sich von zwielichtigen Seiten mit Werbung zupflastern und im Sinne der Bekämpfung eines tödlichen Virus darf plötzlich niemand mehr sehen, wo du dich aufhälst? Welch Doppel-Moral. Du hihnterlässt überall deine Spuren.

  • Ist ja lustig hier. Einige haben sich mit ihrem Kaufverhalten (Amazon, Ebay usw.), Messenger (WhatsApp, Facebook usw.) und
    ihren Handyeinstellungen (Ortungssysteme) schon sowas von "blank" gezogen und regen sich jetzt über einen sinnvollen
    Einsatz der Daten auf. :face_with_tears_of_joy:

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Fast jeder hat GPS und lässt sich von zwielichtigen Seiten mit Werbung zupflastern und im Sinne der Bekämpfung eines tödlichen Virus darf plötzlich niemand mehr sehen, wo du dich aufhälst? Welch Doppel-Moral. Du hihnterlässt überall deine Spuren.

    Lies Mal meinen Beitrag davor, die Menschen gehen jetzt vernünftig damit um, warum muss man jetzt jeden auf dem Smartphone nachspionieren? Das ist nicht notwendig und jeder kann zwielichtige Werbung verhindern. Dafür gibt es Inkognito Tabs oder AdBlock. Hier kann der Staat aber unkontrolliert zugreifen und es wäre bestimmt nur ein Anfang. @sharky ich habe GPS nie an.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe das Gefühl die Leute haben es begriffen und gehen vernünftig damit um, daher sollte man von einer Ausgangssperre absehen und den Menschen den Rest Freiheit der noch vorhanden ist nicht auch noch nehmen.

    Frage: Wäre eine Ausgangssperre, die ja nie total sein kann (wegen Nahrung, Arzt- und Apotheken-Besuchen...), zum jetzigen Zeitpunkt noch ein großer Unterschied? Faktisch sind wir ja schon ziemlich auf Null runter.

  • Dafür gibt es Inkognito Tabs oder AdBlock. Hier kann der Staat aber unkontrolliert zugreifen und es wäre bestimmt nur ein Anfang. @sharky ich habe GPS nie an.

    Ich will bzw. werde das hier nicht weite vertiefen, aber sei dir mit denem Tabs und AdBlock kram nicht so sicher.
    Hab beruflich damit zu tun und glaub mir ich weiß was geht und was nicht.

  • So ist es @Puppe.
    FCLer...Ich befürchte, dass das einfach notwendig ist und wenn die Leute sich nicht daran halten, es (notwendigerweise) den nächsten Schritt geben wird.
    Es gibt keine Medikamente und daher muss der Verlauf dieses verdammten Virus verlangsamt werden. Und wenn das nur über diesen Weg geht, dann ist das eben leider so.

  • Lies Mal meinen Beitrag davor, die Menschen gehen jetzt vernünftig damit um, warum muss man jetzt jeden auf dem Smartphone nachspionieren? Das ist nicht notwendig und jeder kann zwielichtige Werbung verhindern. Dafür gibt es Inkognito Tabs oder AdBlock. Hier kann der Staat aber unkontrolliert zugreifen und es wäre bestimmt nur ein Anfang. @sharky ich habe GPS nie an.

    Natürlich habe ich deinen vorigen Beitrag gelesen. Schließlich habe ich ihn ja geliked! Und ja, ich hatte heute erstmals den Eindruck, dass es ruhiger auf den Straßen war und das ist auch gut so. Denn auch dies ist ein wichtiger Teil, der zur Bekämpfung beiträgt. Und wenn du nicht weißt, wofür die Daten benötigt werden, dann hilft manchmal sogar Bildung. Geht heutzutage sogar online.

  • So ist es @Puppe.
    FCLer...Ich befürchte, dass das einfach notwendig ist und wenn die Leute sich nicht daran halten, es (notwendigerweise) den nächsten Schritt geben wird.
    Es gibt keine Medikamente und daher muss der Verlauf dieses verdammten Virus verlangsamt werden. Und wenn das nur über diesen Weg geht, dann ist das eben leider so.

    Ist leider so... :slightly_frowning_face:

  • Sharky mir ist das selber schon klar, wenn man ein Handy orten will dann wird man das auch orten. Ich finde diese Maßnahme jedoch nicht in Ordnung es ist ein klarer Eingriff ins Privatleben man sollte den Menschen schon vertrauen schenken, wer sich nicht an Regeln hält soll auch zurecht bestraft werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • da bin ich total anderer Meinung für mich geht das gar nicht und wenn es so los geht will ich gar nicht wissen was als nächstes kommt wahrscheinlich Wanzen in der Wohnung und sogar noch Fuß Sensoren. Das kann und darf nicht der Weg sein.

    brennst du ? Fussfesseln und Wanzen grenzt für mich an Paranoia.

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:

  • Noch Mal ein paar Aussagen bzw eine Zusammenfassung von einem Professor für Volkswirtschaft


    Die Produktion war noch nie so eingeschränkt wie momentan.



    Der Lebensstandard wird nach der Pandemie viel niedriger sein und es droht eine langahaltende Rezession.



    Bis zum Ende des Jahres wird es vermutlich mehr als 3 Millionen Arbeitslose geben.



    Es wird lange Zeit keine Gehaltserhöhungen geben.



    Es wird mit 2,15 Millionen Kurzarbeitern gerechnet vorher waren 100.000.


    Wenn Menschen Wochen über Wochen eingesperrt werden ihre Jobs verlieren wird die Akzeptanz für die Maßnahmen schwinden.


    Die Ökonomischen Einschritte könnten dazu führen daß es den Menschen gesundheitlich schlechter geht als vorher.


    Vereinsammung ist nicht zu unterschätzen.


    Wenn Ärzte, und Pfleger zur Corona-Behandlung abgezogen werden, fehlen sie an anderer Stelle.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!