Corona

  • Ich denke mit den Vorräten geht jeder anders um. Ist auch in Abhängigkeit vom Platz im Haus und die Nähe zur nächsten Einkaufsmöglichkeit. Denke hier gibt es Unterschiede zwischen Land und Stadt.


    Ich bin gerade am überlegen, welche Auswirkungen das Virus aufs Bildungssystem hat. Wenn man davon ausgeht das es nach Ostern noch nicht weitergeht, stellt sich die Frage bezüglich der Abschlussjahrgänge an den Schulen. Vermutlich auch bei anderen Jahrgängen. Sind die Kinder in Klasse 1 soweit das es nach Klasse 2 gehen kann usw. Wenn es hier Bedarf gibt und die Kinder aus dem Kindergarten nachrücken wird es eng in den Schulen, sowohl von den Räumen als auch von den Lehrern.

    Klar könnte das eng werden, aber es gibt ganz pragmatische Lösungen. Ich selber bin mit einer Doppelklasse ein Jahr lang zur Schule gegangen. Da wurden die Geburten starken Jahrgänge zusammen gelegt.
    1 +2,3+4,5+6,7+8. Nicht schön für alle, aber es geht.

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Ich denke mit den Vorräten geht jeder anders um. Ist auch in Abhängigkeit vom Platz im Haus und die Nähe zur nächsten Einkaufsmöglichkeit. Denke hier gibt es Unterschiede zwischen Land und Stadt.


    Ich bin gerade am überlegen, welche Auswirkungen das Virus aufs Bildungssystem hat. Wenn man davon ausgeht das es nach Ostern noch nicht weitergeht, stellt sich die Frage bezüglich der Abschlussjahrgänge an den Schulen. Vermutlich auch bei anderen Jahrgängen. Sind die Kinder in Klasse 1 soweit das es nach Klasse 2 gehen kann usw. Wenn es hier Bedarf gibt und die Kinder aus dem Kindergarten nachrücken wird es eng in den Schulen, sowohl von den Räumen als auch von den Lehrern.

    das schlimme ist das dies eine situation ist, die noch keiner mitgemacht hat. es gibt keine pläne diesbezüglich in diesem umfang.
    was passiert mit den abschlüssen? wer segelt durch? was passiert mit den abiturienten, mit anderen schülern, die auf weiterführende schulen wollen? gibt es im nächsten semester keine neuen studenten)
    verlieren irgendwann alle ein jahr? undenkbar. alle druchwinken? auch undenkbar.


    Je länger diese situation dauert, umso dramatascher werden auch hier die weiterführenden Folgen...
    klar würde das leben auch irgendwie weitergehen aber ich gehe davon aus, dass wenn sich dieser zustand länger als 2 monate hinziehen würde wir auch neben den monetären auswirkungen vor immensen spätfolgen stehen, welche unser sozialleben nachhaltig verändern werden bwz müssen.
    da sind die sorgen im profisport über saisonabbrüche oder abstiegsregelungen peanuts dagegen


    und das alles wegen so einem verfickten virus

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @LinkeKlebe


    Da Du ja von anderen usern, die nicht Deiner Meinung sind, genau nach Ihren aufforderst, beleg dann doch mal Deine Aussage.


    Zum Wievielten Mal:


    Ich habe empfohlen das Notwendigste am Samstag zu kaufen weil ich einen Ansturm ab Samstag 13 Uhr erwartet habe.


    Wenn Du als Dein Notwendiges einen 2 Wochen Klopapier interpretierst, ist das Dein Problem.


    PS: den post hatte ich mittlerweile gelöscht, aber man sieht ihn sicherlich irgendwo noch in den Zitaten.


    Nachtrag: siehe mein post 310 vom 06.03.2020 - 1 Woche bevor ich jenen post gemacht habe sich mit Notwendigsten einzudecken.


    Dort habe ich schon auf ein 11880 reagiert und das Thema Vorräte aufstocken thematisiert.


    Also bitte unterstell mir hier bitte nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • FCLer, ganz konkret, was ist deine Kritik, was sollte anders (besser?) gemacht werden?
    Nicht als Angriff werten, finde das in diesem Thread sich generell sehr vernünftig ausgetauscht wird und das sollte in diesem Thema was uns alle (auch direkt) betrifft, auch so bleiben.

    Mainbock das habe ich doch schon gesagt und auch aufgezählt wenn ich dann als Gegenkommentar einfach nur ein :woman_facepalming: bekomme ist das für mich weit entfernt von vernünftig ausgetauscht.


    Was sollte besser bzw. anders gemacht werden? Ich habe schon mal gesagt, dass es gerade wirtschaftlich extreme nachfolgen haben wird unser Leben wird sich verändern dieser Zustand ist auf Dauer nicht mehr zu halten und es werden Menschen ihre Existenzen verlieren. Der Einschritt in die Wirtschaft war zu groß. Mal konkret es gibt viele Kleinunternehmen bzw. einzelhandel die schließen mussten. Supermärkte, Discounter sind geöffnet (müssen natürlich auch) aber dort tümmeln sich viel mehr Leute auf einem Platz rum. Die Ansteckungsgefahr ist dort viel höher!


    Was wir noch wissen ist doch, das dieser Virus größtenteils für Menschen mit Vorerkrankungen und ältere Menschen tödlich ist! Die Briten setzen meine Idee nun um verordnen Risikopatienten Hausquarantäne für 3 Monate oder sogar länger. Die Menschen die behandelt werden müssten werden dort somit verringert das wäre auch ein guter Ansatz für uns. Wer soll diese Leute dann nun verpflegen wurde gefragt. ES gibt nun tausende Mitarbeiter des medizinischen Dienstes die dort bestens geschult sind und momentan nichts machen, das wurde auch schon öffentlich debattiert diese nun für genau solche Leute ambulant einzusetzen. Man könnte also genügend Menschen geschulte Menschen die nun nichts machen oder eingeschränkt sind in Ihrer Tätigkeit viel sinvoller einsetzen.


    Und was mir eben noch misfällt sind das nun geplante Gesetze, einfach nickend aufgrund der Notsituation, akzeptiert werden ohne auch nur ein bisschen darüber nachzudenken das diese im Anschluss unser Leben kontrollieren und eingrenzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und den hast du gelöscht, weil er absolut unverfänglich war und auch sonst nichts verwerfliches enthielt. Wahrscheinlich gefiel er dir optisch nicht mehr :clown_face:


    Und natürlich weiß ich mit meinem Samstag nichts besseres anzufangen, als nun sämtliche Zitate dieses Threads nach einem Beitrag deinerseits zu durchsuchen, um dir etwas zu beweisen, das du, wenn du ehrlich zu dir selbst wärst, ohnehin längst wüsstest.


    Aber lassen wir das. Zu dem Thema habe ich dir ehrlich gesagt nichts weiter zu sagen. Du veranstaltest hier seit Beginn des Themas nichts als Panikmache, Verbreitung von Fake News und Endzeitstimmung (Wasserversorgung bricht zusammen, am Montag kommt der Shutdown, etc. etc.). Und dem gebe ich nicht auch noch eine Bühne, indem ich mich auf eine inhaltliche Diskussion mit jemandem einlasse, der an Fakten überhaupt nicht interessiert ist.


    Schönen Samstag noch und bleib gesund.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Euch allen auch einen schönen Sonntag. Genießt die Ruhe, im Garten oder auf dem Balkon, telefoniert mit den Liebsten. Ich bin vor einigen Jahren aus der Kirche ausgetreten, die Gründe gehören heute nicht hier her, dennoch kann so ein besinnlicher Sonntag mit dem ein oder anderen Gedanken (oder auch Gebet) einen ein Stück weit zur Ruhe kommen lassen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • So ist der „grosse“ @LinkeKlebe


    Irgendwas behaupten und er hat sein letztes Wort. Dir fehlt es an Empathie, aber egal: jeder hat einen eigenen Stil der Kommunikation. Du bevorzugst den der Arroganz. Ich hoffe ausserhalb des Forums redest Du anders mit Deinen Mitmenschen.


    Wenn Du meinen 310 post lesen würdest, müsstest auch Du zugeben, dass ich mich mit dem Thema Vorräten spätestens seit dem 06.03 beschäftige. Aber so viel Grösse haste dann wohl nicht, über Deinen Schatten zu springen.


    Und zu dem Thema Wasserversorgung:


    Ich habe lediglich gefragt wie man mit einem solchen Thema umgehen sollte. Aber dass der Bund auch Wasser Vorräte Anlegen emphielt, gleicht ja in Deiner Welt auch einem Weltuntergang Szenario.


    Und irgendwas behaupten, weil Du zu faul bist meine Zitate rauszusuchen ist einfach nur schwach.

  • Von deinen Untergangszenarien sind wir zum Glück nicht nur meilenweit entfernt, sie werden auch durch oder trotz Corona nicht eintreten. Ein Atomkrieg ist nicht ausgebrochen.
    Daher solltest du deine Panikmache endlich mal einstellen.
    Ich habe deine alten Postings schon damals mit Kopfschütteln gelesen, nun, 3 Wochen später, sind sie nicht richtiger geworden.
    Hör auf, hier die Leute bekloppt zu machen.
    Die Zeit ist auch so schwierig genug.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • jan vllt einfach auch mal einsehen, dass wenn dir 50 Geisterfahrer entgegenkommen du der geisterfahrer sein könntest?


    ich glaube hier sind einfach einige äusserst gepissed, (mich inklusive) dass es leute gibt die entweder panik verbreiten oder aber auf der anderen seite durch ihre intoleranz gegenüber gemeinschaftlicher vorgaben (z.B. Ausgangsbeschränkung) die bekämpfung von corona systematish torpedieren oder aber permanent meinen ohne wissenschaftlichen background die agierenden personen wie unsere regierung oder führende wissenschaftler in frage zu stellen.


    das betrifft nicht nur dich.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Dieser post ist sogar vom 28.02

  • Von deinen Untergangszenarien sind wir zum Glück nicht nur meilenweit entfernt, sie werden auch durch oder trotz Corona nicht eintreten. Ein Atomkrieg ist nicht ausgebrochen.
    Daher solltest du deine Panikmache endlich mal einstellen.
    Ich habe deine alten Postings schon damals mit Kopfschütteln gelesen, nun, 3 Wochen später, sind sie nicht richtiger geworden.
    Hör auf, hier die Leute bekloppt zu machen.
    Die Zeit ist auch so schwierig genug.

    Du bist auch wie ein Fähnchen im Wind. Warsr Du es nicht, der mit Handschuhen und Masken jetzt raus wollte?

  • :clown_face:


    Aber jeder hat ja seine Art der Kommunikation. Deine ist dann wohl die der Panik.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ok Du hast Recht.


    gab ja auch noch nie ein Bargeld Abheben von den Banken.


    gab ja auch noch nie Computer Viren durch Hacker


    gab ja auch noch nie Erdbeben


    gab ja auch noch nie einen Stromausfall

  • Zitat von LinkeKlebe

    Ja, natürlich. Die Leute, die bereits vor Aufkommen dieser Krisensituation einen entsprechenden Vorrat hatten und nun im Supermarkt nur ganz normale Mengen einkaufen müssen, werden als asozial bezeichnet :clown_face:


    Stimmt, war mein Fehler, sie sind nicht nur asozial...


    Du hältst dich für clever, andere halten dich für einen Asozialen. Leb damit!


    ...sonder auch nicht normal


    Denn kaum ein normaler Mensch tut das, was du für nötig hältst.


    Zitat von LinkeKlebe

    Wenn du schon mit Empfehlungen der Regierung argumentierst: Die Regierung sagt dir, du musst nicht horten, es ist nicht nötig.


    Irgendwas anderes zu sagen, wäre jetzt auch nicht besonders klug. :face_with_tears_of_joy: Es ist aber natürlich richtig, dass "Horten" in diesen Krisenfall komplett sinnlos ist. Bevorraten hingegen macht immer Sinn.


    Zitat von LinkeKlebe

    By the way: Jan hat irgendwann, nachdem er von etlichen Usern recht deutlich auf sein Verhalten hingewiesen wurde, plötzlich behauptet, er habe nach und nach moderat aufgestockt. Ist klar.


    Da hatte ich mir auch gedacht, das hätte er besser mal nicht geschrieben, auch wenn´s gut gemeint war, da es eh zu spät war. Aber nochmal, zunächst muss man glauben, was geschrieben steht, da man ja nun mal nicht dabei war. Und Jan2010 und ich stehen nun wahrlich nicht im Verdacht, eine dicke Freundschaft zu pflegen, ob unserer konträr gegenläufigen Meinung zur Religion.


    Jetzt ärgere ich mich doch ein wenig, dass ich nicht, wie kurz angedacht, Anfang Februar darauf hingewiesen habe, dass man vielleicht ein paar Vorräte anlegen sollte. Ich hab´s dann aber gelassen, weil mir ja die Meinung zu Vorratsanlegern durchaus bewusst ist. Ich hätte jetzt wahrscheinlich eine schöne Vorlage für Posts im Oropher-Style. :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • 25.496/1.381 Spanien (47 Millionen)
    22.185/0.084 Deutschland (82 Millionen)
    14.485/0.562 Frankreich (67 Millionen)
    26.747/0.340 USA
    06.652/0.080 Schweiz (8,5 Millionen )
    05.067/0.234 Großbritannien (67 Millionen)
    03.640/0.137 Niederlande (17 Millionen)


    53.878/4.825 Italien (60 Millionen)
    Stand 22.3. um 9:30


    die ca Einwohnerzahlen habe nur zur Orientierung beigefügt
    Spanien mit der Menge der Neuinfizierten warnt laut Aussagen von heute vor einem Zusammenbruch des Gesundheitssystems



    https://www.sueddeutsche.de/pa…avirus-weltweit-1.4830581

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer erinnert sich nicht an die schweren deutschen Erdbeben oder die schlimmen Hackerangriffe, die ganze Länder lahmlegten? Du guckst eindeutig zu viele Filme.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“