Corona

  • Stimmt, war mein Fehler, sie sind nicht nur asozial...


    ...sonder auch nicht normal

    Das war ja nun recht eindeutig auf Jan bezogen, der nach eigener Schilderung eben nicht schon immer entsprechende Vorräte zu Hause hatte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Zumindest der zweite Satz nicht und ich weiß, dass Du genug Leseverständnis besitzt, das auch zu wissen. :winking_face:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Genau, man muss sich nur auf die Sachen vorbereiten, die man auch in dee Vergangenheit erlebt hat...ist klar


    - Wer hätte gedacht, dass die Welt inkl. Deutschland solch ein Virusbefall trifft - Hirngespinnste aus Science Fiction Filmen


    - Wer hätte gedacht, dass Tsunamis mal so eine Auswirkung hatte. Achja, da mussten sich die betroffenden Ländern auch keine Gedanken machen über Frühwarnsysteme, weil es in der Vergangenheit sie ja auch nicht traf

  • Also warum hätte ich mich Vorräten eindecken sollen, wo es jeden Tag alles zu kaufen gibt
    - Gemüse, um leckere Soßen selbst zu machen
    - Obst etc. um frisch ein Müsli herzustellen
    - Brötchen, Brot und Käse und Wurst in allen Variationen, um ein leckeres Frühstück zu machen


    Evtl verarbeitet ihr ja eure Vorräte irgendwann auch mal alle - ich befürchte, dass vieles davon halt weg geworfen wird - ach sind ja nur ein paar Tüten Mehl, hat ja nicht viel gekostet usw.

    Du hast das Prinzip nicht verstanden, ist aber auch nicht so wichtig. Aber eines kann ich Dir zusichern, bei mir wird nichts weggeworfen, im Gegenteil, ich bin dafür bekannt, ein wenig barsch zu reagieren, wenn´s um Lebensmittelverschwendung geht. :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Genau, man muss sich nur auf die Sachen vorbereiten, die man auch in dee Vergangenheit erlebt hat...ist klar


    - Wer hätte gedacht, dass die Welt inkl. Deutschland solch ein Virusbefall trifft - Hirngespinnste aus Science Fiction Filmen


    - Wer hätte gedacht, dass Tsunamis mal so eine Auswirkung hatte. Achja, da mussten sich die betroffenden Ländern auch keine Gedanken machen über Frühwarnsysteme, weil es in der Vergangenheit sie ja auch nicht traf

    :woman_facepalming:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mal noch was positives:


    In den Usa wurde nun ein Schnelltest entwickelt der innerhalb von 45 Minuten ein zuverlässiges Ergebnis ermittelt. Dieser soll schon ab morgen angewandt werden, jedoch vorrangig in Krankenhäusern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du hast das Prinzip nicht verstanden, ist aber auch nicht so wichtig. Aber eines kann ich Dir zusichern, bei mir wird nichts weggeworfen, im Gegenteil, ich bin dafür bekannt, ein wenig barsch zu reagieren, wenn´s um Lebensmittelverschwendung geht. :face_with_tears_of_joy:

    ich habe das Prinzip schon verstanden :face_with_rolling_eyes:


    Ich habe ja auch in Erwägung gezogen, dass ihr beide nichts weg werft (siehe evtl)...aber die Masse machte es schon vor Corona und wird es demnächst auch mit den Hamsterkäufen machen - sehr bedauerlich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So Leute jetzt mal was positives. Zahl der Neuinfektionen geht zurück! Ich denke das ist ein Lächeln wert!

    Wo findet man die Zahlen denn? Hab nichts dazu gefunden.


    Wäre ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, kann aber auch nichts bedeuten..


    Hoffentlich zieht sich das die nächsten Tage weiter, dann wär ich optimistischer :slightly_smiling_face:

  • https://www.tagesschau.de/fakt…jx6L7c8w4sWMzX1UJ-t04guEA


    für die ganzen schwurbler und vt-ler unter uns..wobei ihr werdet es eh nicht lesen bzw dementieren

    Es wäre schon mal hilfreich, wenn man nicht jeden, der eine gegenteilige Meinung vertritt, als "Schwurbler und vt-ler" bezeichnen würde. Nur ein Austausch von unterschiedlichen meinungen führt am Ende zu einem Ergebnis. Und Wodarg steht mit seiner Meinung nicht ganz allein da.


    https://www.youtube.com/watch?v=JBB9bA-gXL4
    Wikipedia zu Prof. B https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi


    https://www.radioeins.de/progr…rus-kein-killervirus.html
    Wikipedia zu Prof. Dr. Karin Mölling: https://de.wikipedia.org/wiki/Karin_M%C3%B6lling


    Von meiner Seite ist das keine Bewertung, weder für die eine noch für die andere Seite. Aber es schadet m.E. nichts, sich mit allen Meinungen von Experten auseinanderzusetzen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Du bist auch wie ein Fähnchen im Wind. Warsr Du es nicht, der mit Handschuhen und Masken jetzt raus wollte?

    Du hast keine Ahnung, warum das für mich wichtig ist. Überhaupt keine.
    Aber Hauptsache, die Fresse aufreißen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wo findet man die Zahlen denn? Hab nichts dazu gefunden.
    Wäre ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, kann aber auch nichts bedeuten..


    Hoffentlich zieht sich das die nächsten Tage weiter, dann wär ich optimistischer :slightly_smiling_face:

    WELT hat dies eben gesendet und im Münchner Merkur wurde auch geschrieben das die Zahl der Neuinfektionen rückläufig ist. Die Kurve flacht wohl etwas ab. Zumindest Mal ein Anfang. Aber wie heißt es so schön? Jede noch so lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

  • @FCLER21,


    ich verstehe Deinen Ansatz, aber sei Dir gewiss, es gibt momentan nicht „den perfekten Weg“.


    Man muss sehen, dass man den Weg wählt, der drei Dinge noch am ehesten vereint.


    Gesundheit
    Rechte (öffentliches Leben)
    Wirtschaft


    Und das Problem ist, dass diese sich teils gegenseitig ausschließen.


    Und da sollte man dann in meinen Augen am ehesten daran „sparen“ (wenn man das so bezeichnen kann)wo das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen und das ist leider die Wirtschaft.


    Denn seien wir ehrlich, die Wirtschaft hängt einzig und alleine am Tropf der EZB und an den Programmen der Regierungen.


    Arbeitsplatzverluste wird es geben (egal was Altmaier sagt) und möglicherweise benötigt es jetzt den totalen Shut down um dann in einigen Wochen (hoffentlich) die Reset Taste zu drücken und neu anzufangen.


    Und dann kommt es eben sehr stark darauf an, ob die Maßnahmen der Regierungen greifen oder nicht.


    Bis dato wäre vielleicht eine Möglichkeit die ein Ökonom ins Spiel gebracht hat (siehe Link von heute morgen) Unternehmern anhand der letzten Steuererklärungen den Lohn zu zahlen. Angestellten die Löhne zu zahlen (anhand der letzten Steuererklärungen), dann sollten die Mieten von denjenigen die es sich nicht leisten können, vom Staat übernommen werden, um diese zu entlasten und zu gewährleisten dass die Vermieter weiterhin Geld bekommen (ansonsten kippen etliche Eigentümer).


    Keine Ahnung ob das der Weisheit letzter Schluss ist, denn dann kann eben genau diese Hyperinflation kommen, vor der einige schon länger warnen.


    Aber was ist die Alternative (vielleicht fällt euch ja was ein), das Ding so weiterlaufen lassen wie bislang (Geschäfte offen lassen) ist eben auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Denn
    1. gehen viele Leute nicht mehr raus und/oder konsumieren nicht, da sie das Geld für die nahende Wirtschaftskrise horten.
    2. fehlen in vielen Ländern die Abnehmer (Thema Export)
    3. Fehlen viele Teile für die weitere Verarbeitung, da eben in anderen Ländern die Unternehmen (Zulieferer) brach liegen (China, Italien).
    4. Fehlen die Touristen für viele Branchen (Hotels, Gastro, etc) so dass ein weitere Betrieb nicht wirklich wirtschaftlich ist.
    5. und das ist wichtig und im Kontext zu 1. - 4. zu sehen, verbreitet sich das Virus dann immer weiter, so dass der Zustand dann noch länger andauern und der Wirtschaft noch mehr schaden würde.


    Daher es gibt keinen optimalen Weg (daher ist auch vieles nicht unwahr was du sagst), aber man kann eben die Supermärkte nicht schließen, sonst haben wir hier bald nochmal ganz andere Themen (Plünderungen). Und daher kann man das Virus eben auch nur verlangsamen (damit das Gesundheitssystem nicht kollabiert) und nicht stoppen.

  • Was ist in Frankreich ausverkauft? Wein und Kondome.
    Was ist in DE ausverkauft? Klopapier und Konserven.


    Mehr muss man über dieses Land nicht wissen...wirklich nicht.


    Es zeigt sich aktuell, dass wir einen großen Anteil Asozialer in unserer Gesellschaft haben. Leute, die bei ganz normaler Nachschubversorgung anfangen, mehr zu kaufen als sie brauchen, wodurch andere nicht mehr bedarfsgerecht einkaufen können. Leute, deretwegen es notwendig ist, in Supermärkten Abstandsbereiche an Kassen einzuzeichnen, weil sie sonst immer noch dicht an dicht stehen und anderen ins Gesicht husten würden. Leute, die aggressiv gegen diejenigen vorgehen, die dafür sorgen, dass derzeit nicht alles zusammen bricht. Leute, die immer noch meinen, ihr persönliches Vergnügen ginge über das Leben anderer. Leute, die sich an der Notlage anderer durch Wucher und Betrug bereichern. Leute, die gezielte Falschmeldungen verbreiten, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhalten.
    Man muss leider sagen, dass ein gar nicht mal so geringer Teil der Bevölkerung den Charaktertest Corona nicht bestanden hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nein da ging es um die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Zwar waren es mehr als gestern, aber nicht mehr so stark wie noch am Vortag. Ein leichter Rückgang hieß es da.

    Falls jemand meinen Beitrag im anderen Thead nicht gelesen hat. Am Samstag wird naturgemäss weniger gemessen. Deswegen wahrscheinlich weniger gemessene Neuinfektionen.

  • Nein da ging es um die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Zwar waren es mehr als gestern, aber nicht mehr so stark wie noch am Vortag. Ein leichter Rückgang hieß es da.

    Schön wäre es. Aber ich bin da noch pessimistisch. Auch wir in Deutschland werden eine hohe Dunkelziffer haben, da nicht mehr jeder getestet werden kann.