Corona

  • Kurzarbeit die kann meine ich bis zu 6Monate gehen. Entweder komplett Zuhause oder Stundenweise die Arbeitszeit reduzieren. Wer es sich leisten kann unbezahlten Urlaub.

    seien wir Mal realistisch das können die meisten nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In Italien sterben mittlerweile 3 mal soviele Leute am Tag, als normalerweise. Mehr braucht man nicht zu wissen.

    Hast Du dafür mal eine Quelle, hatte danach gesucht aber nichts gefunden.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Bei uns wird in den kommenden Tagen wohl die Kurzarbeit kommen. Antrag soll anscheinend schon beim Betriebsrat vorliegen.
    Danach wird entschieden, wie wir unsere Einkaufsabteilung tageweise ein- bzw. aufteilen. Ob dann noch zusätzliches HomeOffice kommt weiß noch keiner...


    Nachdem wir vor zwei Jahren so einen umfangreichen Wisch wegen Datenschutz unterschreiben mussten weigern sich viele, die privaten technischen Möglichkeiten (Laptop, PC etc.) für die Arbeit zur Verfügung zu stellen.


    Komischerweise haben sich die ersten auch schon krankschreiben lassen. Donnerstagabend noch WA-Status verbreiten, dass man Betreuung für die Kinder in der nächsten Woche sucht, da man ja kein HO hat und sich dann am Freitagmorgen für zwei Wochen krankmelden... :face_vomiting:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • bei der Kurzarbeit kannst du nicht viel machen wenn das angeordnet wird, es sei denn du hast einen starken Betriebsrat. Aber der sollte in dieser Situation dem Arbeitgeber diese Option geben. Ist besser als wenn der Laden irgendwann komplett die weisse Fahne hebt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hast Du dafür mal eine Quelle, hatte danach gesucht aber nichts gefunden.

    3 mal soviele war übertrieben. Ich bezog das auch auf einzelne Tage, nicht aufs Jahr. Ich lese mittlerweile soviel, das ich nicht mehr weiß wo ich das her habe, das es wesentlich mehr sind. Hatte es gestern irgendwo gelesen, das es in der Lombardei doppelt soviele sind als normalerweise, pro Tag... Ich suche es mal, dann reiche ich es nach. Aber im Video von Lesch von vor 2 Tagen, spricht er von 20 % mehr Todesfällen pro Tag. Gestern und Vorgestern war schon eine enorme Steigerung zu erkennen. Ich denke zumindest, das es eher richtig ist, verdammt vorsichtig zu sein.

  • @Himmelhorstpfleger


    Ich sehe da auch gar nicht gegen an. Wenn wir schon kein HO machen können ist das mit die einzige sinnvolle Lösung. Unsere Monteure dürfen teils nicht mehr zu den Werften, also bleibt die produzierte Ware bei uns am Lager.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • wenn aber grösser 95 oder gar 99 % das gegenteil behaupten muss ich denen glauben und nicht dem sonderling, dessen thesen auch bereits widerlegt bzw als nicht vollständig angesehen werden.

    Da bin ich grundsätzlich bei Dir. Ich habe auch nur zwei mal exemplarisch verlinkt, es gibt noch eine Reihe mehr, die durchaus andere Thesen vertreten. Mich interessieren aber grundsätzlich aber auch mal abweichende Meinungen, um mal ganz tief in die Geschichtskiste zu greifen, Galileo Galilei galt zur seiner Zeit sicherlich auch als Verschwörungstheoretiker. :winking_face:


    Letztendlich aber auch nicht so wichtig, da ich mich nicht an Revoluzzer eigne, handle ich eh so, wie es derzeit vorgeschrieben ist.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Mal was anderes - wie vertreibt ihr euch so die Zeit am Wochenende?

    Meine komplette Lebensplanung ist mit dem Virus und dem damit verbundenen Shutdown und dem wiederum damit verbundenen wirtschaftlichen Auswirkungen am Arsch. Daher plane ich einerseits, wie in der nächste Woche die benötigte Kohle rein bekomme und anderseits schreibe ich an Konzepten für die Zeit nach Corona. Ich habe also alle Hände voll zu tun. :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • @janberlin


    lassen wir es gut sein, gehört nicht in den thread.
    seien wir froh, gesund zu sein.

    Du hast mittlerweile den Link von LinkeKlebe gelesen, dass ich recht hatte, was die Wochenend-Zahlen angeht, oder? Und wenn es nicht hierhergehört, kannst Du mir ja gerne eine PN dazu schicken, wo ich angeblich welche Prognosen gemacht habe. :winking_face:

  • @Himmelhorstpfleger


    Ich sehe da auch gar nicht gegen an. Wenn wir schon kein HO machen können ist das mit die einzige sinnvolle Lösung. Unsere Monteure dürfen teils nicht mehr zu den Werften, also bleibt die produzierte Ware bei uns am Lager.

    jap ich mache schon HO, befürchte aber das Corona bald auch unsere Produktion treffen wird. Zudem könnte ich mir vorstellen das Aufträge aufgrund der Unsicherheit der Unternehmer und auch Privatpersonen weniger vergeben werden. Ich gehe davon aus das mich die Kurzarbeit treffen wird. Ich sehe aber auch die Notwendigkeit dafür von Arbeitgeberseite. Dann müssen wir ein paar Wochen oder Monate mit weniger auskommen. Wahrscheinlich danach, weil nichts mehr so ist wie es vorher war und die Rezension uns übel erwischt. Priorität ist das wir Gesund bleiben, sonst ist das eh alles für die Tonne.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Meine komplette Lebensplanung ist mit dem Virus und dem damit verbundenen Shutdown und dem wiederum damit verbundenen wirtschaftlichen Auswirkungen am Arsch. Daher plane ich einerseits, wie in der nächste Woche die benötigte Kohle rein bekomme und anderseits schreibe ich an Konzepten für die Zeit nach Corona. Ich habe also alle Hände voll zu tun. :face_with_tears_of_joy:

    Darf ich fragen, was du so machst, 11880? Bin auch selbständig und habe Gott sei Dank nicht so viele Fixkosten, so dass ich ein paar Monate ganz gut ohne Einkünfte hinkriege, aber wir wissen ja alle nicht, wie lange das hier noch dauert.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mich interessieren aber grundsätzlich aber auch mal abweichende Meinungen, um mal ganz tief in die Geschichtskiste zu greifen, Galileo Galilei galt zur seiner Zeit sicherlich auch als Verschwörungstheoretiker.

    Warum sollte er? Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass er derart verschwörungstheoretisch dahergeredet hat wie Wolfgang Wodarg. Dessen Mutmaßungen über die angebliche Motivation "der Virologen" weltweit könnte einem klagewütigen Betroffenen als "üble Nachrede" erscheinen. Zumal er ja nicht den Hauch eines Beweises für seine Behauptungen vorweisen kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wurde doch schon im Post 1.972 hier reingestellt und später behandelt.


    Hauptsache einfach mal was reinrotzen ohne vorher mal alles zu lesen!

  • @FCLER21:


    Ohne jetzt anzweifeln zu wollen, dass Vorschädigungen durch Luftverschmutzung eine Rolle spielen, möchte ich dann doch mal verstehen, wie dies mit den Todeszahlen am Beispiel von Bergamo Einfluss nimmt.


    Ich kenne mich ein wenig mit den Lebensverhältnissen in norditalienischen Großstädten aus. Aber Bergamo ist jetzt nicht für eine enorme Luftverschmutzung bekannt.


    Warum gibt es dann auch da so viele Tote?

    - The Rauning Fan -

  • Mal was lustiges zwischendurch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :face_with_tears_of_joy:

  • Wurde doch schon im Post 1.972 hier reingestellt und später behandelt.
    Hauptsache einfach mal was reinrotzen ohne vorher mal alles zu lesen!

    reinrotzen :woman_facepalming: das Niveau geht hier ins unerträgliche. Bisschen mehr Respekt, hat nicht jeder das Glück Home Office zu machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!