Corona

  • Das hat mit Home Office gar nichts zu tun, weil ich das nicht mache. So nebenbei ich kann kein Home Office machen
    wegen Kundenbesuch usw.. Aber trotzdem lese ich erstmal die neusten Posts durch bevor ich hier auf die schnelle was
    schreibe und verlinke. :winking_face:



    EDIT: zwischen deinem Post 2.016 und dem Post 1.972 liegen keine 4 Stunden. Wenn das jetzt Tage oder Wochen
    gewesen wären OK, aber so...

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Laut seinem Horrorszenario gibt es dies Toten ja gar nicht. Er spricht in seinem "Horrorszenario" nämlich von 3.000 Tote innerhalb von 100 Tagen, also 30 Toten pro Tag.


    ....In Italien sind alleine gestern an einem Tag 800 Leute gestorben.

  • m.bild.de/video/clip/bild-vide…-69551234.bildMobile.html


    Bitte schaut euch den ersten Clip an. Ich finde da ist so viel dran.

    Uninformierte Wutbürger-Polemik mit der steilen Behauptung, Deutschland sei auf dem Weg in die Diktatur. Ich frage mich, was der Kerl die letzten Wochen gemacht hat, außer zu pennen. Wenn er sich nicht gut genug informiert fühlt, weil ihm, wie er meint, "die Politik" nicht persönlich noch mal alles haarklein erklärt hat, dann könnte er sich selber mal infrage stellen.

  • Du bist schon der 2. der das erklärt


    „schuld“ sind Artikel in der Presse, die das sagen, dass dies in Norditalien so wäre...ich hatte gestern auch so einen verlinkt
    Die anderen Punkte in meinem Link hatte ich auch schon kritisch hinterfragt, dann wäre das mit der Luftverschmutzung auch so einer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • reinrotzen :woman_facepalming: das Niveau geht hier ins unerträgliche. Bisschen mehr Respekt, hat nicht jeder das Glück Home Office zu mache

    Da du ja das Video kommentarlos hier reingestellt hast, aber sicher einen Grund dafür hattest, dass zu tun. Was willst Du denn damit sagen? Findest du es richtig, was er sagt? Findest Du es Schwachsinn? Was sind deine Schlussfolgerungen aus seinen Aussagen?

  • Damit mein Post nicht missverstanden wird:


    Ich wollte tatsächlich die Frage stellen, weil ich mir selbst dafür keine Erklärung liefern konnte. War also auch als Frage gemeint.

    - The Rauning Fan -

  • ....In Italien sind alleine gestern an einem Tag 800 Leute gestorben.

    Aber in seiner Version eigentlich an Luftverschmutzung.


    Ansonsten baut er Popanze auf. So behauptet z. B. niemand, nicht-virologische Faktoren wie Alter, Vorerkrankungen und der Zustand des Gesundheitssystems würden keine Rolle für die Todesraten spielen. Seltsam auch seine These, 99,5 Prozent der Infizierten würden überhaupt keine oder nur leichte Symptome entwickeln. Dazu müsste er die Gesamtzahl der Infizierten kennen, was schlechterdings bislang nicht möglich ist.


    Nimmt man hingegen die bekannte Zahl der Infizierten von 311.000 und die bisherige Todeszahl von 13.407 weltweit, sieht die Rechnung nicht mehr so hübsch und harmlos aus.

  • Da du ja das Video kommentarlos hier reingestellt hast, aber sicher einen Grund dafür hattest, dass zu tun. Was willst Du denn damit sagen? Findest du es richtig, was er sagt? Findest Du es Schwachsinn? Was sind deine Schlussfolgerungen aus seinen Aussagen?

    ich finde das er mit einigen Aussagen Recht hat und wollte einfach Mal eine andere Meinung hier reinsetzen. Momentan wird hier ja alles was Richtung Weltuntergangsstimmung geht regelrecht ohne zu hinterfragen aufgesogen und konsumiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Am besten kommst Du mal von Deinem hohen Ross runter, und sparst Dir Deine Arroganz. Noch habe ich nicht sämtliche Links hier gelesen, gerade am Wochenende versuche ich mich auch mit Themen zu beschäftigen, die nicht Corona sind.
    Es ging mir grundsätzlich um folgendes: Du hast hier letztes Wochenende aus meiner Sicht nen ziemlichen Scheiß verzapft. Duz hast Unwahrheiten verbreitet, und indirekt zum Aktionismus ausgerufen. Dafür gab es ziemlichen Gegenwind, und Du hast Dich entschuldigt, und Zitate geändert oder gelöscht. So weit fein für mich. Mir fällt aber auf, dass Du hier teils weiterhin in einer Vehemenz diskutierst, bei der immer mal wieder Sachen wie "oh, nee, das wusste ich gar nicht" fallen, wie im von mir vorhin zitierten Beitrag. Da geht es mir gar nicht um den Fall generell, sondern die Frage, wie selbstreflektiert Du eigentlich ist, wenn Du beim Aufstellen von Thesen an vorderster Front anzutreffen bist.


    Ich hoffe, Du verstehst was ich meine, wenn nicht ist das aber auch kein Problem. Ich verweise auf den Teil:


    Wenn Du immer noch weiterdiskutierten willst schreib mir halt ne PM, ansonsten genieße den Sonntag so gut es geht. Wie wir alle.

    @MattEagel


    verwechselst du nicht evtl die beiden Jan‘s ? grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @MattEagle


    Du meinst in der Tat eindeutig den User jan2010. Vielleicht verstehst du vor dem Hintergrund auch ein bisschen meine Verwunderung / Empörung über deine Vorwürfe mir gegenüber.

  • Bei mir hat es geklingelt, als ich das mit dem löschen von Post gelesen habe :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich wollte tatsächlich die Frage stellen, weil ich mir selbst dafür keine Erklärung liefern konnte. War also auch als Frage gemeint.

    Aufgrund der Komplexität hinsichtlich Ausbreitung und Krankheitsverlauf und der vielen Faktoren, die dabei eine Rolle spielen, wird man immer Gründe für unterschiedliche Fall- und Todesraten finden, zumal, wenn man unbedingt will. Was ich an der Luftverschmutzungstheorie vermisse, sind belegte Zahlen über vorherige Erkrankungen der Atemwege in den besonders schlimm betroffenen Regionen der Welt. Auch verstehe ich nicht so recht, inwiefern die Luftverschmutzung in Norditalien schlimmer sein soll als in weiten Teilen von China mit seinen Kohlekraftwerken. Seit Jahren laufen Menschen dort schon mit Atemschutzmasken rum, nicht wegen Krankheitserregern, sondern des Feinstaubs in der Luft wegen. Ähnliche Bilder aus Norditalien sind mir nicht bekannt. Die Chinesen in dem Punkt zu übertreffen dürfte auch ein Ding der Unmöglichkeit sein.


    Plausibler erscheint mir die Begründung, dass man in Italien lediglich eindeutig Erkrankte sowie Verstorbene getestet hat, aber nicht deren soziales Umfeld. Falls das stimmt, wird es die Zahl der Infizierten in die Höhe getrieben haben, in Folge dann die Zahl der schwer Erkrankten. Im Endeffekt schnellen die Todeszahlen in die Höhe, weil wie in einem Feldlazarett nach Überlebenschancen ausgesiebt werden muss. Irgendwann geht jedes Gesundheitssystem in die Knie.


    Genau davor haben italienische Ärzte jetzt die Welt gewarnt.

  • also ich bin der Meinung so 3 bis 4 User sollten einfach mal mehr an die frische Luft gehen. Hier rund um die Uhr zu so einem heftigen Thema zu schreiben, kann doch nur zu Agressionen führen. Wer sonst kein Betätigungsfeld hat bzw. alleine ist schraubt einfach etwas mehr an sich rum. Aber Händewaschen danach nicht vergessen :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • also ich bin der Meinung so 3 bis 4 User sollten einfach mal mehr an die frische Luft gehen. Hier rund um die Uhr zu so einem heftigen Thema zu schreiben, kann doch nur zu Agressionen führen. Wer sonst kein Betätigungsfeld hat bzw. alleine ist schraubt einfach etwas mehr an sich rum. Aber Händewaschen danach nicht vergessen :winking_face:

    ich beherzige Deinen Rat, weil er Sinn macht.

  • Laut seinem Horrorszenario gibt es dies Toten ja gar nicht. Er spricht in seinem "Horrorszenario" nämlich von 3.000 Tote innerhalb von 100 Tagen, also 30 Toten pro Tag.


    ....In Italien sind alleine gestern an einem Tag 800 Leute gestorben.

    manche hören immer genau das raus was sie hören wollen und die relevanten dinge werden halt verdrängt...ist ein wiederkehrendes phänomen...
    ich mache mir die welt wie sie --MIR--gefällt


    da gibt es kein abwägen oder aufwiegen...warum denn auch


    und so entsteht ein gefähriches halbwissen oder halt auch alternative fakten.

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • So mal zu den aktuellen Entwicklungen:


    Ausgangssperre wird es nicht geben, statdessen ein Kontaktverbot. Es sollen maximal 2 Leute sich zusammen draußen aufhalten können außer es ist beruflich notwendig oder wenn es mehr Personen sind und diese eine Familie sind oder in einem Haushalt leben. Das finde ich eine sehr vernünftige Lösung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!