Corona

  • was macht man eigentlich, wenn man nach dem Händewaschen wieder die Türklinke anpackt die man vor dem Händewaschen angepackt hat grübel

    Keine Ahnung, wie du das machst?


    aber ich packe die entweder nicht an
    Weil ich z.B. klingele
    Oder ansonsten den Kontakt mit der Klinke vermeide
    Außerdem haben wir für die Klinken Desinfektionsmittel :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Keine Ahnung, wie du das machst?
    aber ich packe die entweder nicht an
    Weil ich z.B. klingele
    Oder ansonsten den Kontakt mit der Klinke vermeide
    Außerdem haben wir für die Klinken Desinfektionsmittel :face_with_rolling_eyes:

    aha du hast also an der Tür zum Bad eine Klingel interessant frecher

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Unnötig und nicht besser als der kritisierte Beitrag. Noch dazu sollte das Thema allmählich auch mal gegessen sein - die Mod.

  • sorry - fand ich alles andere als unnötig. Die Folgebeiträge hab ich nicht gelesen. Ist mir auch ehrlich gesagt egal, was andere dazu geschrieben haben. Das habe ich absichtlich nicht vorher gelesen. Und ich lese bei weitem nicht mehr regelmäßig hier. Wie man sieht, aus gutem Grund.
    Und etwas überspitzt und offensichtlich nicht komplett ernst zu meinen ist für mich was komplett anderes, als so ne Scheiße loszulassen, die definitiv ernst gemeint war.

  • Ich wollt's nur mal erwähnt haben. Gerade gibt es in Teilen von Düsseldorf einen Überlastungsstromausfall. nerd

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • https://m.faz.net/aktuell/wirt…fuer-mieter-16691323.html



    Ich bin gespannt wie das Thema am Ende ausgestaltet und umgesetzt wird.


    Es wird notwendig sein, Mieter zu entlasten und zu schützen, das ist gut, aber man darf dies natürlich nicht zu Lasten der Vermieter machen...also das Problem einfach weitergeben.


    Denn die Eigentümer haben oftmals Kredite zu bedienen. Wenn nun daher die Miete nicht gezahlt wird und machen wir uns nichts vor, die angegebene Zeit wird verlängert, dann gibt es einen Immobiliencrash. Denn dann werden zig Immobilien auf den Markt kommen (weil Eigentümer zur Begleichung ihrer Kredit Verpflichtungen dann die Immobilie verkaufen müssen), die Preise werden einstürzen, die hinterlegten Sicherheiten (der Wert der Immobilie) wird bei Banken nicht mehr ausreichen, so dass dort auch noch nachgelegt werden muss, was viele nicht können...dann hagelt es am privatinsolvenzen und ganz am Ende müssen die Banken ihre (dann) faulen Forderungen abschreiben was wiederum zu einer Finanzkrise führen kann.


    Fände es daher richtig und gut, wenn der Staat, im Rahmen seines riesigen Maßnahmenpakets, die Mieten für die Mieter übernimmt, welche diese momentan nicht leisten können. Die Eigentümer können hieraus die Kredite weiter bedienen und die Mieter können dann die nicht geleistete Miete (welche der Staat übernommen hat) später an diesen zurückzahlen.


    Das wäre für alle Seiten fair und vor allem schonend.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • aha du hast also an der Tür zum Bad eine Klingel interessant frecher

    ....das Veto der Admins habe ich verschlafen


    aber dafür noch mal ein frecher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nach Erhebungen der Hopkins für Deutschland
    Seit gestern morgen
    + 2.600 Neuinfizierte (24.777)
    und 11 weitere Todesfälle (94)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich weiß ja nicht was du für Türen hast aber seit wann fasst man beim verlassen eines Raumes die gleiche Türklinke an wie beim betreten?

    Solange du die Tür auch wieder zumachst: Ja.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich hab mir mal die Entwicklung der Fallzahlen angesehen und anscheinend tragen die Maßnahmen schon Früchte. In der Woche vom 02. bis 07.03. sind die Zahlen durschnittlich täglich um 36 % gesteigen, in der Woche vom 08. bis 22.03. noch um 29 % und in der letzten Woche nur noch um 24 %.

  • Wäre schön wenn es so weitergeht. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na super, habe gerade einen Anruf erhalten, dass ich mich vermutlich in direktem Kontakt mit einer infizierten Person befunden habe. Das Ganze ist aber schon 1 Woche her...Hab aber bis auf ein bisschen Husten, und Nase zu etc nix. Kein Fieber....
    Morgen werde ich getestet. :flushed_face: Ich hoffe mal nicht, dass ich in die Fallstatistik eingehe... :woman_facepalming: Was ein Scheiss.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: