Corona

  • Corona ist jetzt in den favelas angekommen. Es wird dort wüten. Der einzig postive Effekt daran könnte sein dass die bevölkerung.ohm das nicht verzeihen wird. Ich denke er hat seinem eigenem politischen grab die hand geschüttelt

    Glaube ich nicht. Der Anfang vom Niedergang Brasiliens war die 2te Amtszeit von Dilma Rousseff. Nach ihrer Amtsenthebung
    folgte der Vize Michel Temar der die Korruption von Rousseff schön weiterführte und ausbaute. Dann machte sich Jair Bolsonaro
    auf und startete einen Wahlkampf voller Lügen und versprach Dinge die nie zu halten sind. Was das für einer ist, sieht man ja
    an dem abholzen des Regenwaldes und noch andere zahlreichen Schandtaten. Soviele Gangster wie es zur Zeit im Kaninett
    Bolsonaro gibt, gab es seit Jahrzehnten nicht mehr. Die werden schon alle dafür sorgen das Bolsonaro bleibt...

  • danke


    ich hätte das ja auch eher wie Rodi beurteilt - aber wie man sieht, ist die Wirklichkeit eine andere :crying_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dass das Virus in den Favelas angekommen ist (schon letzte Woche) und auch die indigenen Völker sehr stark belastet und
    zu einer hohen Sterberate führt, spielt dem Bolsonaro doch nur in die Karten :winking_face:

  • gräßlich :woman_facepalming:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dass das Virus in den Favelas angekommen ist (schon letzte Woche) und auch die indigenen Völker sehr stark belastet und
    zu einer hohen Sterberate führt, spielt dem Bolsonaro doch nur in die Karten :winking_face:

    Wobei sich auch die Leute, in den Bezirken und Stadtteilen wo er mit großer Mehrheit gewählt wurde, an den Protesten beteiligt haben.

  • Beim REWE hier um die Ecke wollen sie jetzt, dass man deren Körbe und Einkaufswagen benutzt. Eigene Beute sind verboten. Warum, konnte die "Security" nicht erklären.


    Letzte Woche wurde noch aus hygienischen Gründen zur eigenen Tasche geraten. Bin wieder gegangen, weil ich keinen Bock auf so einen Korb hatte, den hunderte gerade vor mir in der Hand hatten.


    Soll es wohl bei vielen Märkten nun geben.


    Langsam wird es absurd.

    - The Rauning Fan -

  • Einweghandschuhe, benutze ich seit einer Woche bei solchen Dingen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Baumarkt bei uns um die Ecke darf man auch nur mit einem Wagen rein. Das hatte allerdings den Grund dass man den Wagen an der Kasse abstellen, dann zwei Meter zurück gehen und warten muss bis die Person an der Kasse alles eingescannt hat.

  • ich vermute, dass es sich um einzelne Aktionen handelt - bisher habe ich das noch nicht erlebt


    aber wie man es macht, macht Supermarkt es verkehrt


    die Tage ein Edeka Markt: Lokus Papier nur dann wenn man für mindestens 25 Euro einkauft
    Grund war seine Beobachtung: einige haben sich immer wieder mit einem einzelnen Beutel angestellt und damit ihre Autos vollgepackt


    da wurden dann einzelnen Beschwerden laut, weil....(gerade aus dem Ausland wieder zurück etc.) und die Kassiererinnen dann auch mal überfordert jetzt auch noch darauf einzugehen - viel Verständnis füreinander wäre da m.E. besser


    oder Rückfrage per E-mail beim Marktleiter könnte das vielleicht erhellen - wer weiß, was sich mit mitgebrachten Behälter in seinem Laden abgespielt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • in unserem aldi gabs das auch. Begründung: als Abstandshalter zu anderen. Ergibt ja auch Sinn.
    Hab einen Wagen geholt und sogar endlich mal Mehl bekommen. Nach 8 mal einkaufen in verschiedenen Läden, zum ersten Mal erfolgreich

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Einweghandschuhe, benutze ich seit einer Woche bei solchen Dingen.

    aber damit sollte man sich genauso wenig ins Gesicht fassen, daher kommt das für mich nicht infrage.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Sollst die Handschuhe nach Gebrauch entsorgen und Dir nicht damit im Gesicht rumstreicheln...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Einweghandschuhe sind ja derzeit auch nur begrenzt zu bekommen.


    Bisher überzeugen mich die Begründungen für diese Maßnahmen noch nicht. Es wäre etwas anderes gewesen, wenn die Wagen und Körbe ordentlich desinfiziert werden.
    Lustigerweise stand der "Securitymann" mit seinem Buddy (Kein Mitarbeiter) Schulter an Schulter und sie haben getratscht.


    25 Euro Mindesteinkauf für bestimmte Produkte ist absolut unsolidarisch und kontraproduktiv. Es gibt Menschen, die können nicht zu jeder Zeit im Monat 25 Euro aufbringen und benötigen bestimmte Artikel. Diejenigen die es können werden sicher die 25 Euro für Produkte nutzen, die eh schon etwas knapp und begehrt sind.

    - The Rauning Fan -

  • Einweghandschuhe sind ja derzeit auch nur begrenzt zu bekommen.


    Bisher überzeugen mich die Begründungen für diese Maßnahmen noch nicht. Es wäre etwas anderes gewesen, wenn die Wagen und Körbe ordentlich desinfiziert werden.
    Lustigerweise stand der "Securitymann" mit seinem Buddy (Kein Mitarbeiter) Schulter an Schulter und sie haben getratscht.


    25 Euro Mindesteinkauf für bestimmte Produkte ist absolut unsolidarisch und kontraproduktiv. Es gibt Menschen, die können nicht zu jeder Zeit im Monat 25 Euro aufbringen und benötigen bestimmte Artikel. Diejenigen die es können werden sicher die 25 Euro für Produkte nutzen, die eh schon etwas knapp und begehrt sind.

    Ja, dann schicke deine Ideen doch mal den Supermarktleitern zu, oder hast selber keine besseren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • hab auch schon mitbekommen, dass nur noch eine begrenzte Anzahl an Wagen zur Verfügung gestellt wird, um die Menge an gleichzeitig einkaufenden Kunden einschränken zu können. Das klappt hat nicht, wenn jeder seinen eigenen Beutel nimmt. Den Königsweg gibt's hier vermutlich nicht.

  • Ich versteh's nicht, dass einige Supermärkte bereits nach wenigen Stunden am Tag von bestimmten Produkten nichts mehr auf Lager haben.


    Gerade in der jetzigen Phase sollte das Gegenteil der Fall sein.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Einweghandschuhe sind ja derzeit auch nur begrenzt zu bekommen.


    Bisher überzeugen mich die Begründungen für diese Maßnahmen noch nicht. Es wäre etwas anderes gewesen, wenn die Wagen und Körbe ordentlich desinfiziert werden.
    Lustigerweise stand der "Securitymann" mit seinem Buddy (Kein Mitarbeiter) Schulter an Schulter und sie haben getratscht.


    25 Euro Mindesteinkauf für bestimmte Produkte ist absolut unsolidarisch und kontraproduktiv. Es gibt Menschen, die können nicht zu jeder Zeit im Monat 25 Euro aufbringen und benötigen bestimmte Artikel. Diejenigen die es können werden sicher die 25 Euro für Produkte nutzen, die eh schon etwas knapp und begehrt sind.

    Praxen und Krankenhäuser beklagen fehlendes Desinfektionsmittel, und wir säubern die Einkaufswagen damit :clown_face:

  • Ich versteh's nicht, dass einige Supermärkte bereits nach wenigen Stunden am Tag von bestimmten Produkten nichts mehr auf Lager haben.


    Gerade in der jetzigen Phase sollte das Gegenteil der Fall sein.

    Was kann man daran denn nicht verstehen?


    Überall wird geschrieben bzw gesprochen über die ganzen Hamsterkäufe udn du fragst dich echt warum gewisse Produkte schnell vergriffen sind?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)