Corona

  • Dann sollen die Supermärkte eben aufstocken und die Versorgung gewährleisten, es geht nicht, dass man in 3 Supermärkte geht und nirgends Klopapier findet. Das ist Irrsinn

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Dann sollen die Supermärkte eben aufstocken und die Versorgung gewährleisten, es geht nicht, dass man in 3 Supermärkte geht und nirgends Klopapier findet. Das ist Irrsinn

    öh-das ist mal eine gute Idee-da hätten die LM Ketten aber auch selbst drauf kommen können grübel :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dann sollen die Supermärkte eben aufstocken und die Versorgung gewährleisten, es geht nicht, dass man in 3 Supermärkte geht und nirgends Klopapier findet. Das ist Irrsinn

    Hm und wie sollen die das machen? Schreib doch mal geeignete Maßnahmen hier rein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Richtig, einen Königsweg gibt es nicht. Mindesteinkaufsbeträge und Wagenpflicht halte ich für weniger wirksam als den Einlass zu steuern. Gibt es ja auch bei vielen.
    Wäre auch super, wenn wie in dem beschriebenen Fall die Security den Abstand einhält und nicht noch Kumpel XY dazu einlädt einen Kaffeeklatsch vor der Tür zu halten.


    Wenn Wagenpflicht, dann auch so sauber wie es geht. Also desinfizieren. Bedeutet Mehraufwand für MA, daher auch fraglich. Maßnahmen und Sinn dahinter kommunizieren. Möglichst einheitlich (wenn es einen Konsens beim Einzelhandel je geben sollte)


    Email an Verantwortliche? Ich glaube, zur Zeit eher nicht.


    Es ist einfach gerade schwierig, wenn jedes Geschäft regelmäßig wechselnde Einzellösungen umsetzt und damit für alle neuer Aufwand entsteht. Besorgen von noch mehr Produkten (in diesem Fall Einweghandschuhe) nötig wird.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Ich versteh's nicht, dass einige Supermärkte bereits nach wenigen Stunden am Tag von bestimmten Produkten nichts mehr auf Lager haben.


    Gerade in der jetzigen Phase sollte das Gegenteil der Fall sein.

    ich verstehe es.


    Es geht ja darum, kontinuierlich das Zeug raus zu hauen.


    Würden sie Montags 5 Paletten hinstellen, wären die Abends weg und die anderen vier Tage gäbe es nix mehr.
    Stellen sie täglich eine raus, können täglich einkäufer welche bekommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja ärgerlich. ich musste auch in 4 verschiedene läden bis ich endlich meine 30 packungen zusammen hatte

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Bei uns im Lidl werden die Einkaufswagen nach dem Einkauf von einem Mitarbeiter Desinfiziert. Dafür steht extra ein Mitarbeiter immer draußen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Dann sollen die Supermärkte eben aufstocken und die Versorgung gewährleisten, es geht nicht, dass man in 3 Supermärkte geht und nirgends Klopapier findet. Das ist Irrsinn

    ich weiß ja nicht, wie das bei euch in der Familie so läuft - es soll ja solche Familien geben, bei denen sind die Heranwachsenden nie im Supermarkt gewesen, weil.... bei mir war das anders, wenn auch manchmal anstrengend - aber solche merkwürdigen Fragen haben die mir nie gestellt

    Richtig, einen Königsweg gibt es nicht. Mindesteinkaufsbeträge und Wagenpflicht halte ich für weniger wirksam als den Einlass zu steuern. Gibt es ja auch bei vielen.

    was an meinem Ursprungspost hast du nicht verstanden
    der Mindesteinkauf war die Idee eines Supermarktleiters, um die Hamsterkäufe einiger Leute zu unterbinden
    das war im halt aufgefallen, da einigen Kandidaten draußen ein Auto stehen hatten mit jede Menge Lokuspapier
    und daher war er auf die Idee gekommen, die dann auch nicht alle seine Kunden berücksichtigt hatte


    wir sollten einfach mal eine andere Einstellung zum Leben bekommen und nicht immer nur fordern und meckern man man man :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Einfach das 4-lagige in 2x 2-lagiges aufteilen... oder 4x 1-lagiges oder 1x 3-lagiges + 1x 1-lagiges... könnte der Azubi vom jeweiligen Geschäft wohl machen, dann bekommen alle was... :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • was an meinem Ursprungspost hast du nicht verstandender Mindesteinkauf war die Idee eines Supermarktleiters, um die Hamsterkäufe einiger Leute zu unterbinden
    das war im halt aufgefallen, da einigen Kandidaten draußen ein Auto stehen hatten mit jede Menge Lokuspapier
    und daher war er auf die Idee gekommen, die dann auch nicht alle seine Kunden berücksichtigt hatte


    wir sollten einfach mal eine andere Einstellung zum Leben bekommen und nicht immer nur fordern und meckern man man man :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:


    Ich habe deinen Post schon ganz gut verstanden. Du meinen auch?


    Gesehen, dass nicht nur gemeckert wird? Sondern auch erklärt, warum etwas m.M.n. Sinn oder weniger Sinn macht?
    Gesehen, dass ich einige Lösungen besser finde, auch wenn sie Veränderungen mit sich bringen?


    man man man :face_with_tears_of_joy:

    - The Rauning Fan -

  • Ich versteh's nicht, dass einige Supermärkte bereits nach wenigen Stunden am Tag von bestimmten Produkten nichts mehr auf Lager haben.


    Gerade in der jetzigen Phase sollte das Gegenteil der Fall sein.

    Die lassen ihre Lkw ja schon hin- und herfahren, bis die Reifen glühen. Aber wenn der deutsche Michel meint, nach der Corona-Krise käme sofort ein Atomkrieg...

  • Ich habe deinen Post schon ganz gut verstanden. Du meinen auch?


    Gesehen, dass nicht nur gemeckert wird? Sondern auch erklärt, warum etwas m.M.n. Sinn oder weniger Sinn macht?
    Gesehen, dass ich einige Lösungen besser finde, auch wenn sie Veränderungen mit sich bringen?


    man man man :face_with_tears_of_joy:

    nein, ich verstehe Menschen mit deiner Einstellung nicht - aber muss ich auch nicht, aber ab und zu mal einen Kommentar :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Einweghandschuhe heißen deshalb so, nur einmal nutzen und dann entsorgen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einfach das 4-lagige in 2x 2-lagiges aufteilen... oder 4x 1-lagiges oder 1x 3-lagiges + 1x 1-lagiges... könnte der Azubi vom jeweiligen Geschäft wohl machen, dann bekommen alle was... :clown_face:

    Ausbildungssfremde Tätigkeiten? Niemals!

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich werde mir das morgen mal im Drogeriemarkt anschauen, weil ich Handseife und Zahncreme benötige. Wenn ich dann da
    jemanden sehe der mehr als ein Packung Klopapier in den Händen hält, braucht die später nicht mehr. Den werde ich so kräftig
    in den Ar*** treten das ihm die Kacke an der Nase rauskommt. :grimacing_face: