Corona

  • ....das hatte ich mal dezent bei Seite gelassen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man merkt mal wieder:

    Ich finde auch, dass die jetzt in Apotheken endlich mal den Impfstoff verkaufen sollten. Kann doch nicht sein, dass ich zu 5 Apotheken gehen muss und keiner hat den vorrätig. Und nicht mal die Liefertermine können die aktuell nennen. Dabei war doch schon seit Wochen abzusehen, dass der benötigt wird. Das ist doch Irrsinn.

  • Ich finde auch, dass die jetzt in Apotheken endlich mal den Impfstoff verkaufen sollten. Kann doch nicht sein, dass ich zu 5 Apotheken gehen muss und keiner hat den vorrätig. Und nicht mal die Liefertermine können die aktuell nennen. Dabei war doch schon seit Wochen abzusehen, dass der benötigt wird. Das ist doch Irrsinn.

    Danke, wenigstens einer, der mich versteht.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich glaube auch nicht das es dich treffen würde, aber du weißt bestimmt welche Kandidaten ich genau meine :winking_face:

    Es traf heute keinen, weil die netten Damen in dem Drogeriemarkt alle darauf hingewiesen haben nur ein Paket zu nehmen
    und alle haben sich daran gehalten, geht doch.... :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • jetzt habe ich auch gelesen, wie die Rewe den Bonus an die Mitarbeiter weitergibt (ich hatte schon befürchtet, dass dann wieder Steuern und Vers. anfallen würden - Berufskrankheit)
    die Beträge werden den Mitarbeitern gutgeschrieben - über den steuerlich möglichen Rabattfreibetrag (okay gilt nur in den eigenen Läden, aber gibt ja schlimmeres :face_with_rolling_eyes: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich will irgendwie dran glauben, dass das ein Versuch war selbstironisch zu sein

    Hab da mal nicht zu viel Hoffnung. Lies seine Historie hier und ich denke dann bist du dir auch sicher das er das durchaus ernst meinte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich weiß, dass ich recht habe, daher egal, was ihr meint

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich weiß, dass ich recht habe, daher egal, was ihr meint

    Womit willst du denn recht haben? Hab nirgendwo eine Behauptung deinerseits gefunden, außer irgendwelche merkwürdigen fragen. Zb warum die Supermärkte nicht einfach aufstocken?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich bleibe dabei. Man müsste extrem viel testen, das ist hinten und vorne nicht genug. Aber dafür fehlen Kapazitäten und Ausrüstung.

    Nicht ganz. In Kürze wird laut Drosten & Co. ein neues Testverfahren Anwendung finden, das deutlich bessere Zahlen über die Verbreitung des Virus' in der Bevölkerung liefern soll, also inkl. der Genesenen/Immunen und nicht mehr Infektiösen. Letztere sind bislang ja zumeist nicht getestet worden, weil sie kaum Beschwerden hatten.


    Das Verfahren selbst sucht nicht nach dem Virus, das ja bekanntlich vom Rachen in die Lunge wandert, wo man es mit Abstrichen kaum finden kann, sondern nach Antikörpern im Blut der Getesteten. Diese existieren auch dann noch, wenn der (ehemals) Infizierte längst genesen, damit virenfrei und nicht mehr ansteckend ist.


    Die Blutentnahme kann von jedem Hausarzt durchgeführt werden, die Probe wird anschließend ins Labor geschickt, das Ergebnis dann statistisch verwertet. Die Testkampagne soll darüber hinaus repräsentativ sein, also im Grunde genommen aufgebaut sein wie Umfragen, Prognosen und Hochrechnungen bei Wahlen. Bereits nach ein paar Wochen soll das Gesamtergebnis vorliegen.


    Falls das klappt, wird man bis dato nur grob geschätzte Werte über Gesamtinfektion, Gesamtimmunität und Sterberate deutlich genauer beziffern können. Auf deren Basis will man anschließende Schritte wesentlich exakter justieren können als zuvor.


    Der Witz dabei wäre, dass sich eine hohe Dunkelziffer (die ja dann keine Dunkelziffer mehr wäre) hinsichtlich der Durchseuchung als großer Vorteil erweisen könnte, weil sie es erlauben würde, verstärkt auf die Herdenimmunisierung zu setzen, statt auf die brachialen und mit schweren Nebenwirkungen behafteten Maßnahmen der letzten Wochen.

  • Ich weiß, dass ich recht habe, daher egal, was ihr meint

    Ok da gehen sie hin alle Hoffnungen. Was treibt dich als Allwissenden eigentlich in ein Diskussionsforum? Mach doch nen Blog auf ohne Kommentarfunktion und schreib deine Gedanken nieder dann brauchst du dich nicht mehr mit den Kommentaren der Unwissenden rum plagen. Wenn dir das nicht hipp genug ist geht natürlich auch irgendso ne Instagram allwisende Influencer Geschichte, du machst das schon hau rein

  • Wollte mal gerade reinschauen, und hoffe, ihr bleibt alle gesund! :winking_face:
    Lasst euch nicht unterkriegen - eines Tages wird auch wieder Fußball gespielt.

  • Die Sprachrohre der ÖR liegen vermutlich gerade mit dem Rücken auf dem Boden und strampeln mit den Beinen.


    "26. März: WHO-Chef lobt Trumps Coronakrisen-Management
    Die Weltgesundheitsorganisation hat die Reaktion der US-Regierung auf die Coronakrise in den Vereinigten Staaten gewürdigt. WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus zeigte sich vor allem von Präsident Donald Trump angetan. Er habe ein "produktives Gespräch mit Trump geführt, schrieb Ghebreyesus am Dienstag (Ortszeit) auf Twitter. "Ich schätzte ihn für die großartige Arbeit, die er leistet, um #COVID19 durch einen regierungsweiten Ansatz, die Nutzung von Forschung und Entwicklung, die Einbeziehung des privaten Sektors auch bei der grundlegenden medizinischen Versorgung, der Ausweitung von Tests und der Aufklärung der Öffentlichkeit zu bekämpfen."


    https://mobil.stern.de/politik…JOVih-tnvsyIngIK1z0IR6kHE