Corona

  • Menschen sterben zu lassen die möglicherweise durch Behandlung hätten geheilt werden können ist unterlassene Hilfeleistung und am Ende nichts anderes als Mord. Massenmord durch Unterlassung ist für mich ein Verbrechen an der Menschlichkeit, dies überhaupt in Erwägung zu ziehen ein stückweit abartig und unmenschlich.
    Da ist es mir lieber man verfährt so wie aktuell, versucht die Ausbreitung einzudämen und arbeitet an Impfstoffen und rottet das Virus damit aus. Dauert zwar länger die Opferzahlen werden aber geringer sein.


    Ok, wir haben uns Missverstanden!!


    Die Leute, welche ärztliche oder stationäre Hilfe benötigen, sollen diese natürlich auch erhalten.
    Das wurde in China wahrscheinlich doch genauso praktiziert, oder?
    Ich meinte damit die restliche Bevölkerung. Also wie in China alle Fabriken schließen, etc etc. um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Einkäufe dann über Lieferdienste usw.


    Darauf wollte ich hinaus und nicht, die Leute in der Wohnung sterben zu lassen.
    Aber das würde halt nur etwas bringen, wenn man den Virus damit wirklich aufhalten könnte und da ist eben die Frage, ob die aktuellen Zahlen aus China, die dies ja aussagen, stimmen.

  • naja klar ist auf jeden Fall schon mal, dass der Großteil der Bevölkerung das Virus bekommen wird und es aber auch überleben wird.


    In wie weit das nachträgliche Auswirkungen hat, weiß keiner.


    Klar wird jetzt in allen firmen versucht so lange wie möglich auszuhalten und einige werden finanzielle Einbußen machen.
    Da ist es auf jeden Fall schon mal wichtig, dass die Regierung darlehen ermöglich um kurzfristige Liquidität zu schaffen. Nur wer flüssig ist, kann seine Leute bezahlen.


    Ne Vollquarantäne wirst du nie im Leben umsetzen können. Dafür müssten alle, ja alle zuhause bleiben. Das wird nicht funktionieren und werden die Menschen nicht mitmachen.


    Das wird eine Gratwanderung zwischen wir lockern und straffen wieder die Maßnahmen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich meinte damit die restliche Bevölkerung. Also wie in China alle Fabriken schließen, etc etc. um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Einkäufe dann über Lieferdienste usw.

    Ich bin kein Virologe oder Pandemieexperte. Würde aber sagen dafür ist es schon lange zu spät. Man wird auch dann immer noch notwendige öffentliche Räume geöffnet lassen müssen allein Arztpraxen, Krankenhäuser, Einrichtungen der Grundversorgung wie Strom, Wasser, Herstellung von Lebensmitteln etc. welche dann immer noch potentielle Seuchenherde blieben. Dann kann ich mir schwer vorstellen, dass sich die Grundversorgung komplett durch Lieferdienste sicher stellen liese. Und der Lieferant wäre immer noch ein potentieller Überträger vielleicht sogar einer mit mehr Gefahrenpotential als wenn jeder weiterhin für sich selbst einkaufen ginge.


    Vom wirtschaftlichen Schaden und Spätfolgen ganz zu schweigen, dafür ist das Virus bei den meisten zu harmlos um so einen totalen Shutdown zu machen.

  • Einige Tage nicht gelesen und jetzt einfach übersprungen. Ich mach mich mal beliebt: Gibt´s Neuigkeiten? :clown_face:


    Grüße an alle Coronaiker

    was willst du eigentlich mit dem Post ausser provozieren?

  • vielleicht war er mit nem Sportwagen unterwegs, weil der Sprit so günstig ist?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • was willst du eigentlich mit dem Post ausser provozieren?

    :flushed_face: in seinem Post ist doch er hier " :clown_face: ". Also wer das nun nicht versteht...


    Außerdem, ich habe @lunyTed schon mehrmals beim :FC: getroffen und kennengelernt, also wenn jemand provoziert dann ist
    es auf keinen Fall lunyTed, eher das Gegenteil ist der Fall.

  • Vielleicht wurde Lunyted von janberlin auch verwechselt (wie er selbst letztens mit dem anderen Jan verwechselt wurde)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist so typisch AfD, überall motzen das alle Maßnahmen falsch oder zu spät umgesetzt werden und dann bringt einer aus deren Reihen so ne Nummer
    morgenpost.de/berlin/article22…-Sitzung.html?service=amp

    Offenbar hat er die NS-Parole "Vernichtung durch Arbeit" irgendwie falsch verstanden.

  • luny Ted ist ein netter Mensch. Dafür steht :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht überall werden die Maßnahmen gleich ernst genommen, teilweise die Auswirkungen der Pandemie gravierend unterschätzt. Gerade in Italien haben sich wohl viele zu Beginn den Maßnahmen widersetzt und der Quarantäne entzogen. Weiß ich jetzt aber auch nur durch Höhrensagen von italienischen Freunen.

    Stimmt zum Teil, war aber leider in den restlichen europäischen Ländern großteils auch so.
    Grundsätzlich ist die Mentalität in Süditalien noch lockerer als im Norden, von dem her wäre eine solche Ausbreitung dort einfacher damit zu erklären.
    Im Norden sind halt die großen Industriebetriebe, ich denke eher deshalb hat sich das dort auch so extrem verbreitet.

  • Carolin Kebekus erklärt ihren letzten Aufritt zu einer Benefizveranstaltung für ihre Crew, die sonst aktuell komplett ohne Einnahmen dastünde.


    Caro :red_heart:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich sitze hier in einem fast Menschenleeren Verwaltungsgebäude...Home Office nochmals ausgebaut.....Audio und Videokonferenzen sind jetzt hipp.


    Produktionsbetriebe laufen volles Rohr, wahrlich bis die Schwarte kracht. Produktionsleiter erklären, daß es so doch nicht weiter gehen kann. Doch - genauso geht es weiter.


    Um mich herum gehen die Zahlen der Corona Erkrankten weiter nach oben.


    Es gibt Corona News. Den Corona Ticker. Den Corona live ticker.Corona Deutschland. Corona aktuell.


    Boris Johnson ist an Corona erkrankt. Kann doch gar nicht sein, Boris. Oder?!


    In Betrieben "nebenan" gehen die Lichter aus. Nicht Systemrelevant. Wieviel Beschäftigte hatten die nochmal?!....Ach, 150..Kurzarbeit. Wie geht es weiter?!...Keine Antwort.


    Die einen fragen: "Wann hören wir denn auf mit den Einschränkungen?!"......Die anderen heben den Finger und sagen:"Wir müssen das weiter durch halten, alternativlos?!"


    Was hält eine Gesellschaft aus?!...Nicht viel, wenn wir schon nach 10 Tagen der Einschränkung(en) Unbehagen äussern.


    Mitarbeiterin fragt nach Urlaubsabbau....Ja, sage ich. Wieviel denn?!...4 Tage...OK, machen wir...Im Hinterkopf das Gefühl:"Kann ich das eigentlich machen bei dem Arbeitsaufwand?!"


    Deutschland im März 2020 - Surreal.

    Lettore silenzioso

  • Übersetze mal für alle was du uns damit sagen willst. Oder wenigstens für mich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • okay, aber nach den 4 Tagen evtl. produktiver??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Übersetze mal für alle was du uns damit sagen willst. Oder wenigstens für mich.

    Ich will damit sagen, daß es in diesen Tagen keine Gewissheiten mehr gibt.


    Ich will damit sagen, daß es Betriebe gibt, die absaufen. Und Betriebe, die auf Krisenmodus laufen - nur umgekehrt. Weil sie nicht wissen, wie sie es eigentlich noch schaffen können. Aber müssen.


    Ich will damit sagen, daß auch in diesen Zeiten sich weiter viel auseinander entwickelt(hoffentlich nicht auseinander dividiert).


    Ich will damit sagen, daß es immer noch Unbelehrbare gibt, denen offensichtlich schon 10 Tage Einschränkungen wie eine Ewigkeit vor kommen.


    Ich will damit sagen, daß eine Mitarbeiterin so viel gearbeitet hat, daß sie nicht mehr kann. Und ich sie in den Urlaub schicke, obwohl wir einen Arbeitsaufwand haben, der das im Grunde nicht erlaubt...Und ich ihr gegenüber
    ein schlechtes Gewissen habe, weil sie so viel arbeiten musste. Und gleichzeitig ein unwohles Gefühl habe, weil wir die Arbeitskraft brauchen.


    Das will ich damit sagen.



    okay, aber nach den 4 Tagen evtl. produktiver??

    Produktiv war sie bis zum Letzten(siehe oben). Und ich hoffe, sie erholt sich.

    Lettore silenzioso

  • Ich habe es falsch aufgefasst.
    Ich hoffe und wünsche sie erholt sich wieder.
    Ob schnell oder langsam spielt keine Rolle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • USA ganz vorne, leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • USA ganz vorne, leider.

    Die werden was erleben, die Amerikaner.


    Und das an mehreren Fronten. Krankenversicherung(en) - grösstenteils Fehlanzeige.


    Trump, der Schwachkopf, hatte schon vorher Corona ein Rekorddefizit hingelegt. Und jetzt laden die nach mit einem gigantischen öffentlichen Geldsegen.

    Lettore silenzioso