Corona

  • Ein sehr weiser Mann sagte einmal folgenden Satz:

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Wie recht er doch hat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Leute, fahrt doch mal einen Gang zurück, echt.
    Es ist momentan schon alles beschissen genug, da muss man sich hier jetzt echt nicht wegen sowas streiten.

  • Edit - die Mod.

    was für ein ekliger Kommentar. Bei allem Respekt und allem Verständnis für die Situation- wenn das die Art ist wie Du wahrgenommen werden möchtest, ist ein Fußball Fanforum vielleicht nicht das Richtige für Dich.
    Ich würde Dir empfehlen Deine subtil hervorgehobene Vermutung zu editieren, das geht aus meiner Sicht zu weit!

  • Gestern haben wir mit einer Familie aus Kenia telefoniert, die wir unterstützen. Der Mann, der im Hotel arbeitet, hat wie alle anderen im Tourismusbereich seinen Job verloren, da keine Touristen mehr kommen.


    Die Preise für Lebensmittel seien stark gestiegen, so dass das Leben teurer geworden ist.


    Das ist hammerhart und tut sehr weh. Sie ziehen sich nun alle zu ihren Familien auf das Land zurück um gemeinsam von ein wenig Viehzucht zu Leben.


    Was ähnliches kann man auch für Indien und viele andere Entwicklungsländer sehen.
    Es sind keine guten Tage :candle: .



    https://www.spiegel.de/politik…5f-4443-bf6e-0daabdcc1e9f

  • 2. Die Bedeutung des Images von Unternehmen wird in Literatur und Praxis gnadenlos überschätzt. Unternehmen erleiden keinen relevanten finanziellen Schaden aufgrund von Image-schädigendem Verhalten. Milliarden von EUR für den Aufbau eines Unternehmens- und Markenimages sind bisher vollkommen unnötig ausgegeben worden. Die entsprechende bisherige Lehrmeinung muss überarbeitet werden.

    Finde diesen Aspekt eigentlich auch völlig überbewertet. Die Menschen sind so blöde ein aufwendiger Werbespot mit irgendeinem Superstar über dem am besten im Vorfeld schön Bohei drum , einen ganz tollen Schuh mit Medienrummel präsentieren und alles ist vergessen plus das neue Produkt verkauft sich wie blöde.

    Edit - die Mod.

    Fühlst du dich seit der Entfernung des letzten Trolls echt so sehr berufen die Lücke zu füllen?

  • Info am Samstag + 6.294 Neuinfizierte (bis 27.3. um 0:00 Uhr) lt RKI

    29.03.2020 um 0:00 Uhr = 3.965 Neuinfizierte (ohne Meldungen aus Baden-Württemberg, Hessen und Saarland) - 389 Tote
    30.03.2020 um 0:00 Uhr = 4.751 Neuinfizierte - 455 Tote


    kann natürlich sein, dass bis heute Nacht um 0:00 Uhr wieder wesentlich mehr Zahlen gemeldet werden - weil die Zahlen von einigen Ämtern nach aktuell nachgereicht wurden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hi, halte mich bei dem Thema bewußt zuruck,weil es mich eigentlich grundsätzlich nervt mit der Dauerbeschallung von Corona. Meine Arbeit, die im Team von 9-12 Leuten pro Schicht abläuft hat ihren normalen Gang, wie arbeiten immer noch mitunter so, dass Mindestabstand und andere Maßnahmen gar nicht umgesetzt werden können.
    Während Verwaltung größtenteils im Homeoffice ist, geht das in Produktion natürlich nicht. Hat zwar auch Geschmäckle,aber egal.
    Was mich mal interessieren würde: Wer kennt eigentlich eine oder mehrere Person die diesen Virus hat? Vorab: Ich kenne niemanden.

  • Was mich mal interessieren würde: Wer kennt eigentlich eine oder mehrere Person die diesen Virus hat? Vorab: Ich kenne niemanden.

    Ich. Ein guter Freund von mir war erkrankt, ist aber inzwischen wieder genesen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich kenne/kannte 2 Personen, die mittlerweile daran verstorben sind. Beide waren älter und hatten soweit ich weiß Vorerkrankungen. Sind aber nicht aus dem näheren Umfeld. Ich kannte sie sozusagen mehr vom Sehen, gibt bei uns nicht soviele Einwohner..


    Und von einem guten Bekannten meiner Mutter die Eltern und dessen Bruder leben in Turin (bzw. in der Nähe). Die Eltern waren erkrankt und in schlechtem Zustand im KH, auch der Bruder wurde positiv getestet und hatte ziemliche Sorge da er Diabetes hat und somit zur Risikogruppe gehört. Das war vor einigen Tagen, hab jetzt nichts mehr neues gehört, aber auch nicht direkt danach gefragt.


    Was mich extrem ärgert sind Personen die sich auf den sozialen Netzwerken darüber auslassen dass das mit dem Virus alles geplant ist usw. Da sind wir Südtiroler nämlich spitze. An den Haaren herbeigezogen Dünnschiss zu glauben und dann auch noch zu meinen man hätte alles durchschaut :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: ich würde euch ja ein paar Beispiele nennen, den Dialekt versteht nur keiner :face_with_tears_of_joy:

  • Im privaten Umfeld hatten wir eine Person (Frau), die positiv getestet worden ist. Zuerst war sie für zwei Wochen aufgrund des Verdachts in häuslicher Quarantäne. Dann wurde irgendwann der Test gemacht, der positiv ausfiel. Ab dem Tag zwei weitere Wochen Quarantäne, die morgen vorbei sind.
    Der Rest der Familie (Mann plus zwei Kinder) wurde auch für 14 Tage in Quarantäne „gesetzt“. Der Mann musste letzten Sonntag zum Drive-In für den Test, der aber am Dienstag mit negativ gewertet wurde.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ein Wort noch zum Thema "Aussetzung von Mietzahlungen" durch Adidas und Co....


    Adidas war immer ein Vorzeigeunternehmen. Ist ein Vorzeigeunternehmen und wird immer ein Vorzeigeunternehmen bleiben.


    Hat über Jahrzehnte hinweg nachweislich Sportfunktionäre bestochen, um an Deals zu kommen. Missachtet Arbeitsrechte und ist
    in Ausbeute und Kinderarbeit vorne....


    Topfaire Sportsleute eben.

    Lettore silenzioso

  • jo, dann passt das ja alles zusammen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Wer kennt eigentlich eine oder mehrere Person die diesen Virus hat? Vorab: Ich kenne niemanden.

    Ich kenne 2 die Anfang März positiv getestet wurden. Sie hatten beide aber keine Symptome.
    Und einer wurde vor ner guten Woche positiv getestet und hat normale Erkältungssymptome, also milder Verlauf.
    Kenne zum Glück niemanden mit schwerem Verlauf.

  • eine Kollegin von mir, deren Familie auch immer beim örtlichen Fußballverein zugegen ist bei allen möglichen Aktivitäten ist jetzt ganz froh über die seit über 2 Wochen Nichtaktivität,


    denn einer, der mehr oder weniger auf dem Platz lebt, dort für alles zuständig ist (70) ist jetzt schwer erkrankt und hat unter anderem den Corona Virus und liegt auf Intensivstation

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Finde diesen Aspekt eigentlich auch völlig überbewertet. Die Menschen sind so blöde ein aufwendiger Werbespot mit irgendeinem Superstar über dem am besten im Vorfeld schön Bohei drum , einen ganz tollen Schuh mit Medienrummel präsentieren und alles ist vergessen plus das neue Produkt verkauft sich wie blöde.

    Ja und nein. Es stimmt schon, dass die Menschen zT relativ blöde sind und auf Werbung etc leicht reinfallen.


    Aber ist es ja so, dass die Verbreitung solcher Werbespots, durch Werbung in TV, Print, Online massiv Geld kostet, von der ganze Branchen leben. Da ist ja nicht damit getan, einen netten Werbespot zu machen. Und dieser Werbe-Effekt setzt ja auf eine bestehende Marke auf, deren Aufbau viele Jahre gedauert hat und immenses Geld gekostet hat. Es macht in der Wirkung schon einen Unterschied, ob ich diesen Werbespot schalte oder Adidas. Warum geben denn Unternehmen viel Geld aus, nur um Markenrechte zu kaufen? Weil die Marke als solches einen immensen Wert haben kann für den besseren Verkauf ihrer Produkte. Den Wert einer Marke kann man sogar monetär ermitteln. Guck Dir mal die Markenwerte von Unternehmen wie Adidas, McDonalds, Apple etc. an. Das sind Milliardensumme.


    Für Markenartikler wie Adidas ist die Marke das Wichtigste überhaupt, da sie die massiven Preisaufschläge für Produkte, die in der Herstellung nur wenige EURO kosten, ermöglicht. Die Marke willst Du deswegen auf keinen Fall beschädigen oder ins Risiko stellen.


    Jetzt kann man ja durchaus geteilter Meinung sein, wie gross der Imageschaden der Miet-Aktion für Adidas tatsächlich ist. Aber es stimmt eben nicht, dass der Vorstand die Mietzahlungen einstellen musste, sonst hätte er gehaftet. Er hätte in einer entsprechenden Abwägung dazu kommen können, dass der potenzielle Imageschaden ein zu hohes Risiko darstellt und die Nichteinstellung der Mietzahlungen sogar proaktiv nutzen können, um zu einem guten Image von Adidas beizutragen. Wenn das als Vorstandsentscheidung sauber dokumentiert wurde, gibt es auch keine Haftungsproblematik.


    Ich sagte nicht, dass er das so machen musste, aber er hätte können, was ja 11880 heftigst bestreitet. Und das wäre im Nachhinein vielleicht auch die bessere Entscheidung gewesen. Gucke dir mal an, was bei #BoykottAdidas abgeht.

  • Für Markenartikler wie Adidas ist die Marke das Wichtigste überhaupt, da sie die massiven Preisaufschläge für Produkte, die in der Herstellung nur wenige EURO kosten, ermöglicht. Die Marke willst Du deswegen auf keinen Fall beschädigen oder ins Risiko stellen.

    Ganz ehrlich? Im speziellen Fall Adidas schmeiß ich mich weg vor lachen wenn ich sowas lese. Darf ich mal an das Sommermärchen erinnern und wie damals alle Großsponsoren der FIFA (McDonalds, VISA, Anheuser Busch, Coca-Cola, Budweiser) den Rücktritt von Blatter forderten nur Adidas nicht? Den Sepp Blatter übrigens den Adidas selbst bei der FIFA installiert und sogar bezahlt hat. Die haben da schon auf ihr Image geschissen und werden es auch weiterhin machen, da juckt die auch ein Skandälchen um ausgebliebene Mieten nicht.


    Die Leute interessiert es bis heute nicht, dass der damalige Adidas Vorstandsvorsitzende die Schwarzgeldkasse eingerichtet hat. Aber die Mieten sollen jetzt der große Imageschaden werden?


    Die haben überall langfristige Sponsoren- und Ausrüsterverträge allein mit der FIFA bis 2030 ja bis Zweitausendreißig! Die machen sich Sorgen um gar nichts.