Corona

  • Die BILD ist scheinbar ein Fan der natürlichen Auslese. Im Horoskop des Sternzeichnes Zwilling steht: "TIPP: Gehen Sie aus, verabreden Sie sich mit Freunden. Gemeinsam haben Sie eine Menge Spaß."


    :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    (Quelle: Bildblog Facebook-Seite)

    Klebe....Klebe...Du hast doch wirklich keine Ahnung...Das steht unter dem Sternzeichen Zwilling.ZWILLING...Der Zwilling geht mit
    sich selber aus und hat gemeinsam eine Menge Spass. :grimacing_face:

    Lettore silenzioso

  • Klebe....Klebe...Du hast doch wirklich keine Ahnung...Das steht unter dem Sternzeichen Zwilling.ZWILLING...Der Zwilling geht mitsich selber aus und hat gemeinsam eine Menge Spass. :grimacing_face:

    Dem kann ich zustimmen.
    Ich hab auch immer einen neben mir laufen.
    Das ist immer sehr schön :thumbs_up:

  • Die BILD ist scheinbar ein Fan der natürlichen Auslese. Im Horoskop des Sternzeichnes Zwilling steht: "TIPP: Gehen Sie aus, verabreden Sie sich mit Freunden. Gemeinsam haben Sie eine Menge Spaß."


    :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    (Quelle: Bildblog Facebook-Seite)

    Bild und Horoskope, doppelte Märchen.

  • Die BILD ist scheinbar ein Fan der natürlichen Auslese. Im Horoskop des Sternzeichnes Zwilling steht: "TIPP: Gehen Sie aus, verabreden Sie sich mit Freunden. Gemeinsam haben Sie eine Menge Spaß."


    :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    (Quelle: Bildblog Facebook-Seite)

    :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ich hätte da ja darauf wetten können, dass diese Soforthilfe des Bundes Haken hat
    während das aus den Antragsformularen z.B. in NRW so gar nicht gleich so klar ist
    wird das hier bei den Antragsformularen in Rheinland-Pfalz schon deutlicher


    die Soforthilfe ist nur für Betriebskosten wie Miete Geschäftsräume, Leasingraten, Kredite für Betriebsräume gedacht


    man muss bei dem Antrag bestätigen, dass "mir bekannt ist, dass vorsätzlich oder leichtfertig gemacht falsche oder unvollständige Angaben....eine Strafverfolgung wegen Subventionsbetrug (§264 StGB) zur Folge haben können."

    Also Personalkosten können damit nicht abgedeckt werden?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Und selbst im neuen Video drückt er die Maske nicht auf den Nasenrücken, um die Kontur anzupassen, sondern nur an die Seiten an. :woman_facepalming:

    Bei so etwas muss ich immer an Friedrich Zimmermann den damaligen Innenminister denken der vor laufenden Kameras gezeigt hat wie man gekonnt ne Mofa in die Rabatten steuert :thumbs_up: war in Rudis Tagesschau immer mal zu sehen...also eher etwas für die "erfahreneren" unter uns :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also Personalkosten können damit nicht abgedeckt werden?

    nein, aber Personal kann ja zu 100% in Kurzarbeit geschickt werden, Kosten werden von der Agentur für Arbeit erstattet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 29.03.2020 um 0:00 Uhr = 3.965 Neuinfizierte (ohne Meldungen aus Baden-Württemberg, Hessen und Saarland) - 389 Tote
    30.03.2020 um 0:00 Uhr = 4.751 Neuinfizierte - 455 Tote

    31.03.2020 um 0:00 Uhr = 4.615 Neuinfizierte - 583 Tote (Stand der bisher Infizierten in Deutschland lt. Meldungen Gesundheitsamt 61.913)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nur wird es eben in dieser extremen Krisenzeit anders wahrgenommen, weil allgemein erwartet wird, dass gerade reiche Konzerne ein gewisses Maß an Solidarität zumindest dahingehend leben, dass sie die Situation nicht ausnutzen. Ein Vorstand, der noch halbwegs in der Realität beheimatet ist, hätte das wissen müssen.

    Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass Adidas (oder den anderen) dadurch mittelfristig ein nennenswerter Schaden entsteht. Das Thema ist jetzt in kürzester Zeit komplett versiegt, einfach weil die Nachrichtenlage derzeit wahnsinnig schnelllebig ist. Nächste Woche hat das schon keiner mehr auf dem Radar. Und wenn die Krise durch ist und das nochmal jemand hervorkramt, empfinden die Leute es als Schnee von gestern und es interessiert niemanden mehr.


    Ich habe das Gefühl, heutzutage geht den Menschen ein Großteil aller Schmutzigkeiten von Konzernen oder Regierungen komplett am Allerwertesten vorbei, solange es sie nicht DIREKT betrifft. Insofern wird Adidas da recht schnell müde drüber lachen können.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ist davon auszugehen - ich boykottiere ja eigentlich grundsätzlich Amazon, aber halt auch nicht zu 100% - aber ich bemühe mich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @LinkeKlebe


    Komplett versiegt würde ich nicht sagen. Das wurde gestern noch bei "Hart aber fair" thematisiert. Und unser Bundesminister für Arbeit und Soziales war da absolut nicht gut drauf zu sprechen. Ich denke von Seiten der Politik wird das nochmal hoch gekocht werden.

  • Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass Adidas (oder den anderen) dadurch mittelfristig ein nennenswerter Schaden entsteht. Das Thema ist jetzt in kürzester Zeit komplett versiegt, einfach weil die Nachrichtenlage derzeit wahnsinnig schnelllebig ist. Nächste Woche hat das schon keiner mehr auf dem Radar. Und wenn die Krise durch ist und das nochmal jemand hervorkramt, empfinden die Leute es als Schnee von gestern und es interessiert niemanden mehr.
    Ich habe das Gefühl, heutzutage geht den Menschen ein Großteil aller Schmutzigkeiten von Konzernen oder Regierungen komplett am Allerwertesten vorbei, solange es sie nicht DIREKT betrifft. Insofern wird Adidas da recht schnell müde drüber lachen können.

    Ich muss hier noch mal einhacken. Natürlich ist so etwas irgendwann aus dem Bewusstsein der meisten Konsumenten verschwunden. Aber die meisten haben sich ja auch gar nicht erst darüber aufgeregt. Und im Unterbewusstsein derer, die sich aufgeregt haben, bleibt schon etwas hängen. Vielleicht nicht ursächlich wegen der einen Aktion, aber im Gesamtbild der Marke, die sich aus vielen solcher Aktionen zusammensetzt.


    Gucke Dir doch mal das Bild an, dass Du und CobyDick von Adidas hier gezeichnet haben. Das ist ja nicht unbedingt positiv und ist genau durch solche Erlebnisse geprägt (Coby z.B. hat das Blatter Thema explizit erwähnt, offensichtlich hat ihn das so geärgert, dass es eben doch hängengeblieben ist). Ich denke schon, dass es euch bei Kaufentscheidungen beeinflusst. Wahrscheinlich nicht so, dass ihr keine Adidas Produkte mehr kauft, aber ihr kauft eben auch nicht mehr wegen des tollen Markenimages, sondern nur, wenn es funktional und preislich passt oder es das Produkt nur von Adidas gibt. Bei mir ist es jedenfalls so. Ich finde Adidas nicht mehr cool und werde mir trotzdem noch Tennisschuhe von Adidas holen, wenn die im Angebot sind, weil ja Nike etc auch nicht besser ist. Aber ein T-Shirt mit grossen Adidas Logo drauf oder sonst was zum regulären Preis, brauche ich nicht mehr von denen. Das war aber auch schon vor der Mietaktion der Fall.


    Und jetzt kannst du natürlich sagen, dass solche Leute ja in der Minderheit sind und Adidas das locker verschmerzen wird. Ja, klar, aber guck Dir mal an, um welche "Peanuts" es bei der Miete geht. Ich schätze mal, es gibt max. 100 Adidas Stores in Deutschland , wahrscheinlich eher 50 (in Berlin sind es mit Outlet ausserhalb 4, in Hamburg nur 1). Die zahlen jetzt drei Monate keine Miete. Ladenmiete 5.000 EUR pro Monat. Sind 100 * 3 * 5.000 EUR = 1,5 Mio. EUR. Lass es das dreifache davon sein, sind wir immer noch bei nichtmal 5 Mio. EUR. Und jetzt guck Dir mal, welche Diskussionen wir hier deswegen haben. Die laufen in anderen Foren bestimmt auch. Ich weiss nicht, ob das ein guter Deal für Adidas ist.




    PS. Nur damit du mich nicht falsch verstehst. Ich selber finde es ja auch unverhältnismässig, wenn sich Leute über das Mietthema aufregen, aber sich an den Arbeitsbedingungen offensichtlich bisher nicht.

  • Mir schießt gerade ein ganz anderes Thema in den Kopf:


    Die EU hält sich was die Pandemie angeht schon auffällig stark zurück oder bringen wir es auf den Punkt: da passiert gar nichts.


    Das ohnehin gebeutelte EU Mitglied Italien bekommt Hilfen aus Kuba, China und vor allem Russland natürlich auch von EU Mitgliedern wie Deutschland und Frankreich aber eben nicht direkt von der EU. Hier stellt sich die Frage wie krumm Länder wie Italien dieses Hände in den Schoß legen der EU irgendwann mal nehmen und ob da nicht bald die nächsten Austritte drohen. Für Russland, China und die USA ist das natürlich ein gefundenes Fressen.

  • Hier die Maßnahmen. Hinsichtlich eines allzu schnellen Urteils darüber ob diese ausreichend sind oder nicht, sollte ebenfalls die Haltung der Einzelstaaten zu "Einmischungen aus Brüssel" aus der Zeit vor der Corona Pandemie mit bedacht werden.
    Es kann sein, dass bald einige schreien, die sich zuvor wenig solidarisch (z. B. Verteilungsschlüssel in der Flüchtlingskrise) gezeigt haben. Ist halt alles Politik.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Und für Salvini, der versucht das natürlich auch für sich zu nutzen.
    Es gibt schon einige Stimmen die das kritisieren, momentan ist es aber eher noch zweitrangig. Sobald sich die ganze Situation allerdings beruhigt hat kann das schon zu einem Problem werden.

  • Hier die Maßnahmen. Hinsichtlich eines allzu schnellen Urteils darüber ob diese ausreichend sind oder nicht

    Kann man ja mal durchgehen:


    Es fängt ja schon mal damit an das die neue Definition von umfassend jetzt 5 Punkte sein sollen.


    "die angemessene Versorgung mit Schutzausrüstungen und Arzneimitteln EU-weit zu gewährleisten"


    Klappt hervorragend. Man liest eine Meldung nach der anderen von Angestellten aus dem Gesundheitsbereich die ihre Schutzausrüstungen wiederverweden bzw. kaum wechseln können weil die Vorräte aufgerbaucht sind. Es wird um Hilfe gebeten viele Unternehmen spenden, eine Versorgung durch die EU stell ich mir anders vor. Und dabei sprechen wir nur von Deutschland da möchte man nicht wissen wie es in ärmeren Ländern aussieht.


    "den Menschen und der Wirtschaft durch eine flexible Anwendung der EU-Haushaltsvorschriften unter die Arme zu greifen"


    Das ist so schwammig und nichtssagend da kann man gar nichts zu sagen


    "eine 37 Mrd. EUR schwere Investitionsinitiative zur Bewältigung der Coronakrise zu starten, damit kleinere Betriebe und der Gesundheitssektor Kredite erhalten"



    Also das sind ja fast 1,4 Milliarden pro Mitgliedsstaat, grandios :thumbs_up:



    "den Mitgliedstaaten kohärente Leitlinien in puncto Maßnahmen an den Grenzen zum Schutz der Bevölkerung bei gleichzeitiger Gewährleistung der ungehinderten Versorgung mit lebensnotwendigen Gütern an die Hand zu geben"



    Ländern die ihre Grenzen geschlossen haben möchte man tolle Tipps geben wie sie ihre Grenzen schließen sollen und einer davon lautet: lasst Versorgung weiter rein. Super sind die meisten wohl auch von alleine drauf gekommen.



    "nicht unbedingt notwendige Reisen in die EU vorübergehend einzuschränken."



    Bei bereits verhängten Reiseeinschränkungen und Verboten ist das natürlich der Masterplan.

  • So sieht es halt aus, wenn die EU sonst mitreden soll, aber weitestgehend nicht mitbestimmen darf. Dann werden halt viele Empfehlungen ausgesprochen. Kann man für zu wenig halten (würde mir auch mehr wünschen), ist aber eigentlich die Fortführung der bisherigen Vorgehensweise. Eine abgestimmte oder gar zentral koordinierte Vorgehensweise ist bislang Wunschdenken. Alle Mitglieder wollen gerne profitieren, Kompetenzen abgeben ist aber nicht gewollt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: