Corona

  • Der beste Schutz ist sowieso entsprechend Abstand zu halten und sich ausreichend die Hände zu waschen sowie in die Armbeuge zu Husten. Wann das alle Befolgen, dann wird es solche explosionsartige Infektionen sowieso nicht mehr geben.

    Genau das ist ja ein Problem. Es gibt zu viele torfnasen die die übliche netiquette in solchen Fällen mal garnicht umsetzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ich denke es wird nach ostern wieder etwas lockerer werden mit den Restriktionen. Die Kindergärten werden wieder aufmachen und die Leute werden wieder vermehrt zur Arbeit gehen. Schulen werden sichrrlich auch bald danach los gehen.


    Ich denke die starken Einschränkungen waren die Handbremse um alle Krankenhäuser und Privatpersonen zu sensibilisieren und ihnen Zeit zu verschaffen auf das was da kommt. Eine Lernphase um zu sehen wie die Intensivpatienten behandelt werden müssen.


    Es ist ja auch nicht so, dass überall die viren rumfliegen, sondern es ist ja bekannt, wie man sich ansteckt unf was man dagegen tun kann.

    Ist das jetzt ironisch gemeint?
    Ich glaube kaum dass die Schulen so bald wieder öffnen. Oder Kindergärten usw.

  • Genau das ist ja ein Problem. Es gibt zu viele torfnasen die die übliche netiquette in solchen Fällen mal garnicht umsetzen

    ich bin dann aber auch ne Torfnase, ich hab mir 36 Jahre lang beim Husten die Hand vorm Mund gehalten das ist ein verdammter Reflex

  • und daran hast du in den letzten 2/3 Wochen nichts dran geändert?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist das jetzt ironisch gemeint?Ich glaube kaum dass die Schulen so bald wieder öffnen. Oder Kindergärten usw.

    ne nicht ironisch.
    Die Wirtschaft würde den Ausfall der Eltern nicht ewig weiter verkraften. Deshalb glaub ich, dass es schon irgendwann nach Ostern wieder teilweise normal weiter geht

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich denke es wird nach ostern wieder etwas lockerer werden mit den Restriktionen. Die Kindergärten werden wieder aufmachen und die Leute werden wieder vermehrt zur Arbeit gehen. Schulen werden sichrrlich auch bald danach los gehen.


    Ich denke die starken Einschränkungen waren die Handbremse um alle Krankenhäuser und Privatpersonen zu sensibilisieren und ihnen Zeit zu verschaffen auf das was da kommt. Eine Lernphase um zu sehen wie die Intensivpatienten behandelt werden müssen.


    Es ist ja auch nicht so, dass überall die viren rumfliegen, sondern es ist ja bekannt, wie man sich ansteckt unf was man dagegen tun kann.

    Ostern, welches Jahr?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kindergärten vor den Schulen öffnen. Bei den Schulen kann ich mir vorstellen das nur einige Schüler / Klassen anfangen. Sind ja oft über 100 Schüler im Gebäude und widerspricht so der Corona-VO.

    Wir müssen noch warten. China hat seit Januar die Schulen zu.

  • ich versuche dran zu denken kommt aber immer noch vor das ich die Hand nehme. Ich bin jetzt aber auch nicht ständig am husten

    Ich trainiere seit Wochen, zuerst nur unterwegs, jetzt auch überall
    Devise: Hände aus dem Gesicht - man kann sich gewöhnen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ostern, welches Jahr?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kindergärten vor den Schulen öffnen. Bei den Schulen kann ich mir vorstellen das nur einige Schüler / Klassen anfangen. Sind ja oft über 100 Schüler im Gebäude und widerspricht so der Corona-VO.

    Wir müssen noch warten. China hat seit Januar die Schulen zu.

    und Schweden noch gar nicht geschlossen und die haben trotzdem wenig infizierte und tote.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21


    Allerdings hat Schweden eine sehr dezentralisierte Bevölkerung. Der einzige wirkliche Ballungsraum ist Stockholm. Und wenn man Mal so ein wenig die Ausbreitung des Virus Revue passieren lässt, begann es im Süden Europas zuerst und zog sich nach Norden hoch. Es kann natürlich auch sein, das Schweden und auch Dänemark von den Eindämmungsmaßnahmen ihrer südlichen Nachbarn etwas profitiert haben.

  • Am besten indem man mit 22 Mann um einen Ball kämpft :clown_face:

    genau damit wir für immer und alle Ewigkeit nicht nur den Fußball sondern jeden Sport verbieten :clown_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Warum? Würde mich Mal interessieren! Ich meine wir wissen ja nun das Italien und Spanien z.B viel schlechtere Gesundheitsvorkehrungen herrschen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich bin dann aber auch ne Torfnase, ich hab mir 36 Jahre lang beim Husten die Hand vorm Mund gehalten das ist ein verdammter Reflex

    Ist bei mir genau so, nur noch keine 36 Jahre.
    Hab es tatsächlich die letzten Wochen geschafft die Armbeuge zu nutzen.
    Aber ich fummel noch viel zu viel im Gesicht rum. Das bekomme ich einfach nicht weg.
    Und da geht es bestimmt vielen anderen genauso.

  • Die sind uns zeitlich voraus. Aus diesem Grund muss man deren Erfahrungen nutzen.


    Die Mehrheit der Experten geht vom Peak in den nächsten Wochen aus. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in Deutschland dann genau das öffentliche Leben wieder freigeben.


    Das Gesundheitssystem ist natürlich nicht vergleichbar. Aber auch das bessere Gesundheitssystem verträgt nur eine bestimmte Anzahl von Fällen.

  • Ist bei mir genau so, nur noch keine 36 Jahre. Hab es tatsächlich die letzten Wochen geschafft die Armbeuge zu nutzen.
    Aber ich fummel noch viel zu viel im Gesicht rum. Das bekomme ich einfach nicht weg.
    Und da geht es bestimmt vielen anderen genauso.

    Das Problem ist weit verbreitet, gab letztens auch einen entsprechenden Artikel dazu - der Tenor zum Schluß: wir sollten es unbedingt abgewöhnen, weil wir damit einen großen Beitrag dazu leisten, uns nicht anzustecken
    ...nicht nur gegen C, hilft auch gegen andere Viren und Bakterien

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schweden ist bisher ein Sonderfall. Alle anderen Länder, die das Virus zu lange leicht genommen haben, wie Italien, England, USA, Brasilien hatten ein böses Erwachen. Schweden hat eine andere Struktur und vielleicht auch eine andere Mentlaltät, das sollte man nicht zu sehr mit uns vergleichen. Und auch die sind noch nicht über dem Berg. Bei dem Weg den wir gehen ist mir insgesamt wohler als bei anderen Ländern, auch wenn hier sicher nicht alles richtig gemacht wird.
    Der Knackpunkt wird sein, wie und wann man die schrittweise Lockerung der Maßnahmen hinbekommt unter Abwägung der gesundheitlichen und wirtschaftlichen Aspekte. Wenn man dann mit Medikamenten, Impfungen und Antikörpern das Virusbekämpfen kann, hoffe ich sehr, dass, wie bisher immer nach einer wirtschaftlichen Talfahrt auch wieder ein entsprechender ausgleichender Aufschwung folgt.

  • Entweder testet Schweden nicht so viel wie wir
    Oder bei denen sind im Verhältnis zu den Infizierten mehr Leute gestorben als bei uns


    Und evtl waren aus Schweden keine Reisenden in Skiurlaub...ansonsten waren da nämliche Mitmenschen aus ganz Europa vertreten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: