Corona

  • Ich habe tatsächlich nie verstanden wieso man sich in die Hand niest, dan man die ja anderen zur Begrüßung hinhält, was hat das mit Provokation zu tun?


    Außerdem war das auch das erste (und einzige) was sie uns in der halben Stunde bevor wir in der Kölnarena angefangen haben (mein erstes jobben) beigebracht haben: In die Armbeuge niesen und Hände waschen/desinfizieren wenn man den Stand betritt. :face_with_tears_of_joy:


    Aber wie gesagt, auch davor hab ich mir nie n die Hände geniest, wenn du das jetzt als groooße Provokation ansiehst sei es dir gegönnt, aber du würdest anderen ja auch nicht dein vollgerotztes Taschentuch hinhalten wenn sie eins brauchen, oder, wieso lso die Niesehand?

    Bei uns / mir war das irgendwann zur Schweinegrippe (ist das über 10 Jahre her? keine Lust zu googeln). Wir wurden jeden Tag "erzogen" immer in die Armbeugen zu niesen. Das habe ich mir seit dem angewöhnt und mache das automatisch.


    Wenn ich dann beim Einkaufen sehe, wie die Leute links und rechts in die Regale niesen, in die Hand niesen und Ware mit dieser anpacken, joa, schon komisch das sich Viren verbreiten :face_with_tongue:

  • Naja, Coby hat in seinem Beitrag auch nur von Husten gesprochen. Dass er sie auch zum Niesen hinhält hast du erstmal nur unterstellt.


    Mea Culpa, war dann ein Fehler meinerseits, aber ich persönlich niese auch nicht in die Hand(fläche). :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe tatsächlich nie verstanden wieso man sich in die Hand hustet, da man die ja anderen zur Begrüßung hinhält, was hat das mit Provokation zu tun?


    Außerdem war das auch das erste (und einzige) was sie uns in der halben Stunde bevor wir in der Kölnarena angefangen haben (mein erstes jobben) beigebracht haben: In die Armbeuge husten/niesen und Hände waschen/desinfizieren wenn man den Stand betritt. :face_with_tears_of_joy:


    Aber wie gesagt, auch davor hab ich mir nie in die Hände gehustet, wenn du das jetzt als groooße Provokation ansiehst sei es dir gegönnt.

    na du wirst wissen, dass sich 90 % oder mehr in die Hand husten was soll da der depperte facepalm und die Bemerkung die angenieste Hand anderen zur Begrüßung zu reichen? Ich reiche übrigens aktuell niemanden zur Begrüßung die Hand. Trotzdem nies ich mir auch mal in die Hände wenn ich nicht schnell genug ein Taschentuch zu fassen bekomme, ich wasch mir den schmodder lieber von den Händen als von der Armbeuge vom Pullover. Die meisten meiner Nieser sind aber auch allergiebedingt und furztrocken.


    Im übrigen hatte ich noch nie eine Grippe in meinem Leben, das letzte mal das ich krank war, war ein Margen/Darm Virus dem ich mir bei meinem Patenkind eingefangen hab, Samstag hatte das Kind das, Sonntag der Rest die bei dem Geburtstag waren mich ereilte es erst Montagabend, ich hatte den ganzen Tag Kontakt zu Menschen auf der Arbeit und habe keinen einzigen angesteckt, so verkehrt kann mein Verhalten also nicht sein

  • So langsam reicht es aber. Bitte zeige mir doch, wo ich das behauptet habe. Nirgends.

    Zitat von Janberlin

    Ich weiss ehrlicherweise gar nicht, woher du diese unerträgliche Arroganz nimmst, alles besser zu wissen als die Experten und Massnahmen zu fordern, die im schlimmsten Fall viele Menschenleben kosten, während alle seriösen Virologen und sonstigen relevante Experten ganz offen zugeben, dass wir einfach noch zu wenig wissen.

    Das ist eine Schlussfolgerung aus deinen Äußerungen bzw deinem Zitat. Dieser Virologe hat nämlich öffentlich angeregt darüber nachzudenken Friseure und Restaurants wieder zu öffnen da daher keine Infektionen bekannt sind. Demnach kann er ja nur deiner Meinung nach unseriös sein da er ja deinen relevanten und seriösen Experten widerspricht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @janberlin


    Ich muss hier allerdings @ FCLER21 etwas zur Seite springen. Professor Streeck hat in einem Interview tatsächlich gesagt das man durch die durchgeführten Studien in Heinsberg nachweisen konnte wie die Leute sich angesteckt haben. Und da könnte man eigentlich ausschließen daß dies im Restaurant, im Friseursalon oder im Supermarkt passiert sei. Der Karneval und Großveranstaltungen waren da wohl der Brandbeschleuniger.
    So wurde dies in einem Interview tatsächlich dargestellt. Dabei kann es natürlich auch sein, das die Pressen ihn vielleicht auch falsch zitiert hat. Wäre zumindest nicht das erste Mal. Aber gelesen habe ich es auch.

    Deshalb hatte ich auch erst das andere Interview mit Prof. Streeck verlinkt, denn manch ein Medium gießt nur zur gerne Ök na Feuer

    Ach elkie.. wird so nicht passieren.. ich glaub nicht dran.. wenn Kliniken eh schon in den Miesen stehen. Arbeitszeitgesetz wird zur Zeit auch ausgehebelt.Test für Personal ? Wenn du Kopf unterm Arm trägst können wir drüber reden.Masken nu ja neue Lieferung aus China..hat nur einen Nachteil ,schützt nicht wirklich und stinken wie die Pest. Der normale Wahnsinn auf einer Coronastation.

    ich glaube dir,
    kommt mit Sicherheit auch darauf an, wo man arbeitet...
    Heute gelesen bei SWR RLP, dass 6 neue Patienten aus Italien eingeflogen werden, die werden alle auf dem Westerwald untergebracht...da wo Corona die Krankenhäuser noch nicht so in Atem hält


    Es ging mir in erster Linie um das...es wird nix gemacht in dem Beitrag vorher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dass im Fall Heinsberg die Virusinfektionen nicht im Restaurant oder Friseurladen passiert sind, mag ja sein und hat auch keiner bestritten. Es ist aber kein Nachweis dafür, dass in Restaurants und Friseursalon keine Übertragung stattfinden bzw. kein höheres Risiko besteht und wir alles wieder öffnen sollten. Genau das wurde aber behauptet. Und das war nicht das erste Mal, dass einfach irgendwas behauptet wurde oder uminterpretiert wird, nur um seine Meinung zu stützen.

    Ja das kann natürlich niemand genau sagen. Deshalb denke ich das man, sobald wieder alles öffnet, als Friseur zB immer einen Mundschutz tragen muss, bis die ganze Sache vorbei ist. Aber ich denke das Risiko ist in diesem Bereich wird als überschaubar angesehen. Und es geht ja eigentlich nicht darum zu verhindern das Leute sich anstecken, denn das kann man laut den Experten, und da sind sich nahezu alle einig, auch gar nicht, sondern darum das sich nicht zu viele auf einmal anstecken. Ich schrieb schon vor einiger Zeit das wir sowieso bald unseren Alltag neben, und mit Corona meistern werden müssen. Mit all seinen Vor und Nachteilen. Und da kommen dann wieder die Maßnahmen ins Spiel zB die Risikogruppen zu schützen, die Hygieneregeln zu beachten, eben die Leute zu sensibilisieren. Klar wird sich dann jemand beim Friseur mal mit Corona anstecken, oder ein Restaurantbesucher beim Italiener. Aber es werden eben "nur" ein paar sein, und nicht Abertausende auf einmal. Ich denke man will das Risiko einfach beherrschbar machen. Anders wird es wahrscheinlich auch nicht machbar sein, denn das Virus wird uns ab jetzt wohl jedes Jahr heimsuchen.

  • Das ist eine Schlussfolgerung aus deinen Äußerungen bzw deinem Zitat. Dieser Virologe hat nämlich öffentlich angeregt darüber nachzudenken Friseure und Restaurants wieder zu öffnen da daher keine Infektionen bekannt sind. Demnach kann er ja nur deiner Meinung nach unseriös sein da er ja deinen relevanten und seriösen Experten widerspricht.

    Falsch, falsch und nochmals falsch. Deine Schlussfolgerung ist schon per se vollkommen hannebüchend, und zufälligerweise hat Prof. Streeck hat in einem brandaktuellen Interview vom 02.04.2020, folgendes wortwörtlich gesagt (Link unten):


    "Der Verlauf der Pandemie lässt sich nicht seriös vorhersagen, dazu gibt es nur Vermutungen und Annahmen. Erst wenn die Zahlen der Infizierten zurückgehen, wissen wir, dass die Maßnahmen greifen und ein Peak erreicht ist. Danach muss man mit angezogener Handbremse weiterfahren. Bei manchen Maßnahmen, wie etwa virtuellen Meetings, sollte man sich dann fragen, ob man sie nicht dauerhaft beibehält. Drastische Maßnahmen, wie der Verzicht auf Sozialkontakte und geschlossene Einrichtungen, können dann wieder zurückgefahren werden. Das werden aber immer individuelle Entscheidungen sein, je nach Effekt."


    Das entspricht ziemlich genau meinem "während alle seriösen Virologen und sonstigen relevante Experten ganz offen zugeben, dass wir einfach noch zu wenig wissen.", oder?


    Du solltest übrigens das ganze Interview mal lesen, das wird sehr erhellend für dich sein, da sagt er u.a. "Die Maßnahmen sind durchaus gerechtfertigt."


    https://www.forschung-und-lehr…-uns-fehlt-ist-zeit-2663/

  • ich auch nicht, meistens in die Faust


    Naja, macht es auch nicht viel besser:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das landet ja dann trotzdem an/auf deiner Hand. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • + 6.082 Neuinfizierte / 04.04.2020 - 1.158 Tote (85.778 ins)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So richtig ermutigend ist das noch nicht finde ich grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So richtig ermutigend ist das noch nicht finde ich grübel

    Was man feststellen kann, es ist % eine Verminderung der Neuinfizierten zu sehen


    Also nicht wie in Spanien, dass die Zugangsrate eine Zeitlang bis zu 18% täglich im Vergleich zum Vortag war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • doch, die Zahlen machen Mut, wenn sich die Tendenz verfestigt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Kurve zu den täglichen Neuinfektionen scheint jetzt den Verlauf zu nehmen, den man sich von den getroffenen Maßnahmen versprochen hat: also erst ein Abflachen, dann in Zukunft wahrscheinlich sogar ein Absinken der Zahl an Infizierten und Infektiösen. Auf null wird die Zahl wohl über Jahre nicht zu drücken sein, das gelingt nur der Kommunistischen Partei in China. :winking_face:


    Je weiter man jedenfalls unter der Belastungsgrenze des Gesundheitssystems bleibt, umso mehr Spielraum bleibt beim Zurückfahren der Maßnahmen. Ist doch eine gute Nachricht.

  • hieß es nicht irgendwo, dass sich die Neuinfektionen nur alle x Tage (7 oder 8 hab ich in Erinnerung) verdoppeln sollten? Mit den aktuellen Zahlen sieht das doch gut aus.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Warum zieht man die Genesenen nicht einfach ab, die Zahl sagt doch nur etwas über die Gesamtinfizierten aus. Hier im LK gab es 36 Infizierte davon sind 24 wieder gesund. Man hat aktuell nur noch 12 Fälle, klingt viel besser...

    Einmal editiert, zuletzt von FC_Gott ()