Corona

  • .........................../ 01.04.2020............. (67.366 ins)


    + 6.156 Neuinfizierte / 02.04.2020 – 872 Tote (73.522 ins)


    + 6.174 Neuinfizierte / 03.04.2020 – 1.017 Tote (79.696 ins)


    + 6.082 Neuinfizierte / 04.04.2020 – 1.158 Tote (85.778 ins)


    + 5.936 Neuinfizierte / 05.04.2020 – 1.342 Tote (91.574 ins)


    + 3.677 Neuinfizierte / 06.04.2020 – 1.434 Tote (95.391 ins) – Schätzung Genesene 30.600


    + 3.834 Neuinfizierte / 07.04.2020 – 1.607 Tote (99.225 ins) – Schätzung Genesene 33.300


    + 4.003 Neuinfizierte / 08.04.2020 – 1.861 Tote (103.228 ins) – Schätzung Genesene 46.300


    + 4.974 Neuinfizierte / 09.04.2020 – 2.107 Tote (108.202 ins)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • NRW stoppt die Auszahlung der Soforthilfen wegen Betrugsverdacht:

    9.48 Uhr: Nordrhein-Westfalen hat die Auszahlung von Landes-Soforthilfen für Solo-Selbständige und Kleinstbetriebe vorerst gestoppt. Das habe das Wirtschaftsministerium (MWIDE) in Abstimmung mit dem Landeskriminalamt entschieden, teilte die Staatskanzlei mit. Demnach haben Betreiber auf Fake-Seiten mit gefälschten Antragsformularen Daten abgefischt und diese mutmaßlich für kriminelle Machenschaften genutzt.


    Daraufhin habe das Land die Bezirksregierungen angewiesen, die weitere Auszahlung der Gelder vorerst auszusetzen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • daran waren aber auch die Schnellschüsse in NRW schuld


    in RLP hat es etwas länger gedauert (24-30 Stunden) bis die Vordrucke zur Verfügung standen
    und da war dann oben dick eine E-Mail Adresse als Empfänger der ISB Bank in RLP vermerkt -

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Verstehe jetzt nicht was das mit einem Schnellschuß zu tun haben soll? :face_with_raised_eyebrow:

    da war dann oben dick eine E-Mail Adresse als Empfänger der ISB Bank in RLP vermerkt

    Muss die E-Mail denn da auch ankommen?
    Wenn ich eine Originale Homepage so verbiegen kann, das daraus eine Fakeseite wird, dann kann ich das mit der Mailadresse
    auch machen. Wenn dann noch der Mail und Webserver in meinen 4 Wänden im Keller steht, dann hat man leichtes Spiel.


    Direkt von vornherein gesagt, ich mache solche Sachen nicht, habe aber 2 MacMini Sever in Betrieb auf denen ein Web, Mail und
    Jabber (Jabber ist eine Chatsoftware) läuft. Über Strato z.B. kann ich mir eine Umleitung auf meinen eigenen Server machen
    und schon landet alles in meinem Keller. :kissing_face:


    EDIT: @elkie57 habe gerade mal geschaut und gesehen das da folgendes steht:
    Zur Nutzung des Kundenportals sind folgende technische Voraussetzungen zu erfüllen:
    - Verwendung des Internet Explorers
    - Aktivierung der Kompatibilitätsansicht für isb.rlp.de
    - Aktivierung von JavaScript
    - Verwendung des Adobe Acrobat Readers


    Da ich Firefox benutze braucht man keine 2 Minuten um sich das auch damit anzuschauen. Der Weg ist ganz einfach:
    about:config -> user_prefs -> neuer Schlüssel erstelllen: general.useragent.override und da "compatible; MSIE 8.0" eintragen.


    Und schon bekommt man was man will. :grimacing_face: Du siehst, so einfach ist das alles.
    Kurze Erklärung worum es hier geht. Die wollen nur Leute mit "blauen" Augen sehen, da ich aber grüne habe, hab ich mir gerade
    ein paar blaue Kontaktlinsen eingeworfen und schon hat man mich reingelassen. :winking_face:

    4 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • ich kenne mich da nicht so aus, allerdings haben die Nutzer in NRW nach der Suche der Formulare Fake Seiten aufgesucht und dort ihre Unterlagen eingereicht


    das war aus meiner Sicht in RLP besser organisiert (und ich habe das geprüft a) weil ich das hier in RLP schon komplizierter fand in der Anwendung
    der Vordruck musste in RLP ausgedruckt, unterschrieben werden und dann mit div. Legitimationen ausgestattet wieder eingescannt werden und dann an die Adresse, die von der ISB Bank mitgeteilt worden war, versandt werden
    Legitimationen, waren diverse Unterlagen, wie USt Ident Nummern, Betriebsnummern, Steuer ID, Personalausweis


    natürlich ist nicht auszuschließen, dass auch da E-Mails abgefischt wurden - würde dann aber sicherlich bei der Prüfung festgestellt werden, wenn ein fast identischer Antrag (bloß andere Kontonummer) dort bei denen aufschlägt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • daran waren aber auch die Schnellschüsse in NRW schuld

    ich kenne mich da nicht so aus

    na was nun? :clown_face:
    Ich finde in dem Fall sollte man dem Land nicht vorwerfen, dass es schnellstmöglich unterstützen wollte, und sich die 4 Wochen nicht noch zusätzlich genommen hat.
    Dass es in jeder Notlage auch Arschlöcher gibt, die davon profitieren wollen, ist traurig genug, zeigt aber eben auch, wo wir evolutionsmäßig so stehen. (geht mir auch so mit den Leuten, die Schutzausrüstung stehlen.)

  • kenne mich nicht so aus bezog sich darauf:


    EDIT: @elkie57 habe gerade mal geschaut und gesehen das da folgendes steht:
    Zur Nutzung des Kundenportals sind folgende technische Voraussetzungen zu erfüllen:
    - Verwendung des Internet Explorers
    - Aktivierung der Kompatibilitätsansicht für isb.rlp.de
    - Aktivierung von JavaScript
    - Verwendung des Adobe Acrobat Readers



    Da ich Firefox benutze braucht man keine 2 Minuten um sich das auch damit anzuschauen. Der Weg ist ganz einfach:
    about:config -> user_prefs -> neuer Schlüssel erstelllen: general.useragent.override und da "compatible; MSIE 8.0" eintragen.



    Und schon bekommt man was man will. Du siehst, so einfach ist das alles.
    Kurze Erklärung worum es hier geht. Die wollen nur Leute mit "blauen" Augen sehen, da ich aber grüne habe, hab ich mir gerade
    ein paar blaue Kontaktlinsen eingeworfen und schon hat man mich reingelassen.
    s mit dem hacken, das bezog sich auf den Beitrag von sharky


    mit den Anträge kenne ich mich schon aus - und da hast du dann mit Anfragen zu tun: warum geht das da so schnell und bei uns nicht = und da bleibe ich bei meiner Meinung: nicht gut gemacht in NRW - schnell hin oder her

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @sharky Cisco Jabber ich dachte ich lese nicht richtig, ich hätte gedacht das man den nur bei mir im Unternehmen nutzt :face_with_tears_of_joy:


    Wusstest du das man damit auch den Bildschirm teilen kann?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wusstest du das man damit auch den Bildschirm teilen kann?

    Aber sicher doch :face_with_tears_of_joy:


    Du glaubst gar nicht bei wieviel Unternehmen Jabber benutzt wird. Ist auch besser, weil man bei der Bilschirmfreigabe immer
    noch im Hintergrund Chaten kann.

  • Also ich war bis dato gar kein Freund davon und habe das getrost missachtet. Allerdings wurde es nun mehr oder weniger Pflicht eingeführt, weil aufgrund der Corona Thematik alles per Web-Ex abgehalten wurde und diese nun völlig überlastet waren und der Bildschirm mit riesen Verzögerungen gespiegelt wurde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • https://www.rki.de/DE/Content/…ronavirus/Fallzahlen.html
    Zahlen lt. RKI jeweils um 0:00 Uhr


    .............................01.04.2020................ (67.366 ins)


    .............................08.04.2020................103.228 ins)


    + 4.974 Neuinfizierte / 09.04.2020 – 2.107 Tote (108.202 ins)


    + 5.323 Neuinfizierte / 10.04.2020 – 2.373 Tote (113.525 ins) – Schätzung Genesene 53.913


    Ostern: (Meldung 11.04. = Zahlen Karfreitag 10.04.)


    + 4.133 Neuinfizierte / 11.04.2020 – 2.544 Tote (117.658 ins) – Schätzung Genesene 57.400


    + 2.821 Neuinfizierte / 12.04.2020 – 2.673 Tote (120.279 ins) – Schätzung Genesene 60.300


    + 2.537 Neuinfizierte / 13.04.2020 – 2.799 Tote (123.016 ins) – Schätzung Genesene 64.300


    + 2.082 Neuinfizierte / 14.04.2020 – 2.969 Tote (125.098 ins) –


    Oster Meldungen insgesamt = 11.573 Neue/596 neue Tote für 4 Tage



    + 2.486 Neuinfizierte / 15.04.2020 – 3.254 Tote (127.584 ins)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist und bleibt eine komische Zeit.
    Nach nunmehr vier Monaten sind nach wie vor deutlich mehr Fragen offen als Antworten gegeben, so dass sich nichtmal Experten grundlegend einig sind, welche Strategie man fahren sollte. Im Grunde genommen ist gar nichts klar und alle tappen im Dunkeln.


    Tja, es ist eine bittere Zeit und doch muss man den Kopf oben halten und demütig sein, da es anderen noch viel schlechter geht.


    Schaut man nach Indien oder Afrika oder in die Favellas nach Südamerika, wo nun in Summe wahrscheinlich 50 Millionen Menschen oder mehr darunter leiden, dass sie als Tagelöhner nichts mehr verdienen können und es ums nackte Überleben geht, dann weiß man, dass es uns noch recht gut geht (es sei denn man hat einen Verlust im direkten Umfeld).


    Ja, die Angst schwingt immer mit und ein komisches Gefühl sowieso ( war der entgegenkommende Jogger nun zu nah oder die Menschen im Supermarkt, ist die Tüte in welcher einem die Brötchen gereicht worden sind, möglicherweise befallen oder Packungen beim Einkauf)...es ist nichts mehr wie es war und das wird es auch nicht, wenn der shutdown gelockert wird.


    In manchen Themen ist es gut, dass man bedachter agiert (auch in Zukunft), also einen Lerneffekt aus dem Zustand hier mitnimmt, aber insgesamt bleibt dieser Zustand in Summe beschissen.


    Auch die wirtschaftlichen Folgen sind völlig unklar. Da werden momentan Rechnungen von Fratscher und co aufgestellt, die davon ausgehen, dass wir einen wirtschaftlichen Rückgang von ca. 5 % haben...5%? Große Unternehmen haben Umsatzeinbußen /Gewinnrückgänge von 30 % + X.
    Und bei den vielen kleineren braucht man glaube ich gar nicht erst anfangen...die 5 % sind daher vollkommen unlogisch.


    Nun haben bis heute 750.000 Unternehmen Kurzarbeit angemeldet...Wahnsinn, das ist ein Viertel aller Unternehmen in Deutschland. In der letzten Finanzkrise zum Vergleich haben insgesamt 1,5 Mio Menschen Kurzarbeit beantragt...das dürften in der aktuellen Phase schon an die zehn Millionen Menschen sein und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.


    Und nun muss man noch das Ausland betrachten, da wir nicht isoliert sind.
    Wichtige Bestandteile der Produktionsketten sind Italien, Spanien oder die USA...daher bringt es nicht viel, wenn nur wir nach oben fahren...die anderen müssen ebenfalls und was dann? Kaufen die Menschen dann, die durch Kurzarbeit oder Arbeitslosengeld nur 60 - 67 % des Gehaltes bekommen und nicht wissen, ob der Job morgen überhaupt noch besteht...


    Das könnte man nun noch weiter führen...aber es ist in Grunde genommen zu deprimierend.


    Daher versuche ich mich persönlich an kleinen zu erfreuen (dass noch alle gesund sind im Umfeld) oder zu helfen wo es geht (einer Familie in Kenia und einer in Indien, oder mal bei der Arztpraxis einen Korb mit Nervennahrung vorbeibringen)...aber insgesamt fällt es mir echt zunehmend schwer da positiv zu bleiben...die Informationsflut an Negativen plättet einen da schonmal...


    Naja, in dem Sinne hoffe ich dass hier alle gesund sind und auch eure Lieben.
    Lg aus FFM

  • Antwort auf Post 2845:
    habe ich auch zuerst nach Luft geschnappt, aber dann das hier gelesen


    https://www.sueddeutsche.de/wi…us-staatshilfen-1.4877054


    keine Ahnung, ob der Artikel nur einseitig berichtet, aber
    Zitat daraus:
    Allein in China büßte Adidas im ersten Quartal nach bisherigen Prognosen etwa eine Milliarde Euro Umsatz ein. Auch im Rest der Welt gelten Sportartikel gemeinhin nicht als systemrelevant; die Läden sind dementsprechend geschlossen, die Einnahmen daher bei null. Alle großen, für Sportartikelhersteller wichtigen Bühnen, auf denen sie bei einem Milliardenpublikum Emotionen für ihre Marke und deren Produkte wecken, sind 2020 abgesagt; die Fußball-EM zum Beispiel und die Olympischen Spiele. Märkte, die in normalen Zeiten 60 Prozent des Adidas-Umsatzes beisteuern, sind seit Wochen vollständig zum Erliegen gekommen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://m.faz.net/aktuell/wirt…-who-kritik-16725764.html


    Es wird auch spannend zu sehen sein, wie sich der Umgang mit China entwickelt, wenn dieser ganze Dreck mal ausgestanden ist.


    Um nur mal ein paar Stichpunkte zu nennen, die da sofort einfallen:


    Massiver und offensichtlicher Landraub
    Offener und großflächiger Rassismus
    Unterdrückung Andersdenkender
    Einkassanierung und Umerziehung der muslimischen Minderheit
    Verschweigen und Falschinformationen der Epedemie, was weltweit Menschenleben kostet.


    Die Tage war ein guter Bericht (glaube im Spiegel), wie Chinas Einfluss in diversen Organisationen (auch WHO)zunimmt...was partout ja nicht schlecht seien muss. Schlecht wird es jedoch dann, wenn sie dort genau so aggressiv vorgehen wie im eigenen Land und es dann dazu führt, dass andere Meinungen gar nicht mehr gehört werden dürfen (wie in diesem Artikel - Taiwan).


    Zu einem Umdenken in vielen Bereichen gehört deshalb auch ein Nachdenken, wie man mit China umgehen sollte....denn die Liste oben ist wahrscheinlich nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was kommen kann, wenn dieses Land noch mehr Einfluss und Macht erlangt.