Corona

  • Ich sag ja vielleicht verteilt es sich jetzt einfach mehr auf tagsüber da die Leute nun bei schönem Wetter raus gehen oder nun auch shoppen wollen. Ab Donnerstag fährt die Bahn ja wieder im 10 Minuten Takt, ich denke dann wird die Bahn wieder was leerer da es sich mehr verteilt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sag ja vielleicht verteilt es sich jetzt einfach mehr auf tagsüber da die Leute nun bei schönem Wetter raus gehen oder nun auch shoppen wollen. Ab Donnerstag fährt die Bahn ja wieder im 10 Minuten Takt, ich denke dann wird die Bahn wieder was leerer da es sich mehr verteilt.

    Ganz ehrlich gesagt, glaube ich das bei dem Wetter sich das nicht aufteilt. Es werden mehr Personen dazukommen.


    EDIT: Verkaufsoffener Sonntag in 2 Stadtteilen von Köln am 26.04.2020

  • das wird so sein, denn mehr Geschäfte geöffnet
    Mitarbeiter sind mehr unterwegs
    Kunden sind mehr unterwegs
    ....kommt jetzt darauf an, wie sich die meisten verhalten (Ausnahmen gibt es immer und überall, da braucht man nicht drüber zu reden)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ganz ehrlich gesagt, glaube ich das bei dem Wetter sich das nicht aufteilt. Es werden mehr Personen dazukommen.
    EDIT: Verkaufsoffener Sonntag in 2 Stadtteilen von Köln am 26.04.2020

    zu Edit. Sind abgesagt.Die Termine rührten noch aus der Zeit vor Corona her.

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:

  • @MainBock


    Tut mir Leid, habe momentan nicht mehr soviel Zeit alle Beiträge durchzulesen, deswegen nur kurz zu deiner Frage:
    Momentan ist das hauptsächliche Thema überall wann es endlich zu Lockerungen in der Wirtschaft kommt (soll in Italien ja voraussichtlich nächste Woche was kommen, in Südtirol ist man da schon weiter).
    Mir macht es den Anschein als würde man sich ziemlich auf die EU verlassen bzw. hofft dass diese das Land "auffängt" - auf die Eurobonds beharrt Conte ja.
    Ansonsten versuchen die üblichen Verdächtigen die Situation zu ihren Gunsten zu nutzen und machen Stimmung gegen die EU. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie es Italien ohne Euro besser gehen soll. Das Problem hier sind doch hauptsächlich die Leute die ganz oben stehen, entweder Populisten wie Berlusconi oder Salvini, die Versprechungen geben (die dem Italiener ohne lange nachzudenken, gefallen) und damit das Land runterwirtschaften oder irgendwelche Typen aus dem Mitte-Links Lager, die zwar versuchen was dagegen zu machen aber am Ende doch immer an den eigenen Leuten scheitern.
    In Italien gibt es nur entweder oder und da sind halt schlussendlich beide Seiten nicht sooo rosig.
    Unter anderem deswegen bin ich grundsätzlich auch für die Loslösung Südtirols von Italien, aber das ist wieder eine gaaanz andere Geschichte.

  • tja bei uns wird es jetzt auch schwierig.


    Die große 3 Jahre kann nicht in den Kindergarten und meine Frau ist ab Montag mit ihr und dem Baby allein zuhause. Denn dann geh ich in meinem nicht systemrelevanten Job voll arbeiten.


    Das wird ein Spaß....vor allem weil der zeitliche Horizont nicht abgegrenzt ist.


    Heute noch Gerüchte bezüglich Kiga-öffnung im Herbst gehört.


    Es muss bald wieder weiter gehn im Normallauf mit entsprechenden Hygienemaßnahmen. Nicht nur in meinem Interesse sondern aller.
    Ich glaube auch, dass die Leute das eh nicht noch lange akzeptieren. Das führt zu Armut und Sozialverdruss.


    Man muss ja auch mal realistisch sehen, dass Corona-Viren ja nicht wahllos herumfliegen sondern viel von uns Menschen und unseren Gewohnheiten abhängt.


    Abstand halten, Hände waschen und das Risiko ist deutlich geringer.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Alle bedanken sich bei den Ärzten, Krankenschwestern, Kassiererinnen usw., aber ich finde es ist auch mal ein großes Dankeschön an alle Frauen daheim fällig!!! Meine Frau ist seit 5 Wochen mit unseren beiden Rackern zuhause (der Kleine ist knapp 3 Monate alt und die Große wird im Mai 3).
    Hut ab wie sie das meistert, da fragt auch kein Politiker nach wie das alles geht, wenn die Kitas und Schulen zu bleiben.


    Jetzt nach 6 Wochen kommen die auf einmal mit einer Maskenpflicht um die Ecke. Wieso erst jetzt, wo die Zahlen weiter sinken?


    Ich kann Corona nicht mehr hören und wenn ich die ganzen Vollidioten im Baumarkt sehe, die jetzt alle denken, dass sie bezahlten Urlaub haben und sich da gegenseitig durch den Laden schieben, dann frage ich mich wirklich wie viele dumme Menschen es gibt?


    Es könnte viel eher zur Normalität übergegangen werden, wenn sich alle mal ein bisschen mehr an die Vorgaben halten würden, aber so viele Leute begreifen es nicht oder wollen es nicht verstehen.


    Ich befürchte die Krise wird noch richtig schlimm und die Leute begreifen es noch gar nicht...

  • Irgendwie verstehe ich die Linie von Laschet nicht. Der macht mit seinem permanenten Geplapper die Lockerung an sich in der Bevölkerung gerade salonfähig. Da kann Merkel noch so oft betonen wie wichtig die Disziplin jedes einzelnen auch weiter sind, wenn Laschet permanent neue Lockerungen proklamiert, und die Menschen das entsprechend wahr- und aufnehmen. Unnötig irgendwie, zumindest die mediale Verbreitung seiner Ideen.

  • Jeder versucht ein Stück weit, sich in dieser Krise zu profilieren. Merkel und Söder nehmen die konservativ-entschlossene Position ein und haben darüber sehr viel Zustimmung gewonnen.


    Laschet versucht den Gegenpol zu geben und die unter Lagerkoller leidende Bevölkerung mit Lockerungen zu gewinnen. Wer am Ende die richtige Strategie fährt wird sich zeigen. Ich fürchte Merkel/Söder, ich hoffe natürlich auf Laschet. Klar ist, dass beide parallel nicht funktionieren und eher für Unruhe sorgen.


    Die AfD ist by the way in der Nummer der ganz große Verlierer, deren Umfragewerte gehen in den Keller, und das ist ein schöner Nebeneffekt dieser Krise.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Aber die Befürchtung dass ein permanentes Diskutieren über Lockerungen in der Bevölkerung zu einer zu lockeren Auslegung bestehender Empfehlungen führt siehst du nicht?
    Wobei es hier vermutlich eh kein richtig und kein falsch gibt, ich bin da nur skeptisch wenn ich mein Umfeld so anschaue, dass man sich ein wenig anstacheln lässt, gerade bei Sonnenschein.


    Möchte betonen dass ich dadurch nun nicht zum Söder Fanboy tauge, vielmehr schafft das öffentliche Battle eher Unklarheit, bzw. kann Unsicherheiten fördern.

  • Aber die Befürchtung dass ein permanentes Diskutieren über Lockerungen in der Bevölkerung zu einer zu lockeren Auslegung bestehender Empfehlungen führt siehst du nicht?

    Doch, absolut. Das wollte ich mit "Klar ist, dass beide parallel nicht funktionieren und eher für Unruhe sorgen" ausdrücken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ………………………………… 01.04.2020 - ....732 Tote… (67.366 ins)


    ………………………………… 08.04.2020 – 1.861 Tote…(103.228 ins)


    ………………………………… 15.04.2020- 3.254 Tote…(127.584 ins)


    + 2.486 Neuinfizierte / 15.04.2020 – 3.254 Tote (127.584 ins)


    + 2.866 Neuinfizierte / 16.04.2020 – 3.569 Tote (130.450 ins)


    + 3.380 Neuinfizierte / 17.04.2020 -3.868 Tote (133.830 ins)


    + 3.609 Neuinfizierte / 18.04.2020 – 4.110 Tote (137.439 ins)


    + 2.458 Neuinfizierte / 19.04.2020 – 4.294 Tote (139.897 ins)


    + 1.775 Neuinfizierte / 20.04.2020 – 4.404 Tote (141.672 ins)


    + 1.785 Neuinfizierte / 21.04.2020 – 4.598 Tote (143.457 ins)


    + 2.327 Neuinfizierte / 22.04.2020 – 4.879 Tote (145.694 ins)


    Zahlen vom RKI jeweils um 0:00 Uhr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die FAZ hat ein Interview mit Winfried Stöcker, dem Gründer von Euroimmun, geführt. Das Niveau seiner Aussagen kommt einem irgendwie bekannt vor, finde ich...


    Tenor: Einfach sofort alle impfen, auf die nötigen Tests kann man verzichten, die Nebenwirkungen sind wahrscheinlich halb so wild. Der Mann ist Arzt! Gut ist auch der hier:

    Wie lange dauert die Corona-Krise noch? Folgt man Ihrer Einschätzung, wäre sie innerhalb weniger Wochen zu Ende.

    Man wird nicht auf der ganzen Welt die Leute zu 70 Prozent immunisieren können. Diese Infektionskrankheit wird uns noch mehrere Jahre beschäftigen. Aber man könnte sie dort aufhalten, wo breite Immunisierungsprogramme möglich sind. Wahrscheinlich ist es am besten, wir setzen uns ganz normal mit dieser Krankheit auseinander, also die Quarantänemaßnahmen aufheben, aber die Menschen über 60 Jahren sollten schön zu Hause bleiben, bis sich die Herdenimmunität aufgebaut hat, denn sie sind hundertmal mehr gefährdet als die jungen.

    Alles aufheben, die alten bleiben zu Hause und fertig ist die Laube. Kennt man ja. Im Interview ledert er dann noch ein bisschen über China ab, denen sei nicht zu trauen, "die mogeln sich was zurecht". Sprachlich ist der Mann auf jeden Fall gerade so aus dem Kindergartenalter heraus.


    Hinweis: Es handelt sich um einen kostenpflichtigen Artikel von FAZ+, allerdings ist das Abo gerade als Angebot für 4 Euro pro Monat zu haben. Das kann ich guten Gewissens empfehlen, gerade zu Corona finden sich dort viele informative Berichte und Interviews. In dem Fall ist es wohl ohnehin gut, dass die FAZ das hinter einer Bezahlschranke versteckt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mich würde ja mal interessieren, wie sich die Personen das vorstellen: mit alles über....isolieren; ein großer Teil davon ist auf Pflege angewiesen - also werden die nicht mehr gepflegt, oder anders? -


    Natürlich, wird man dann sagen: aber wie sieht das mit den Pflegenden aus - die müssten dann alle auch isoliert werden, oder anders?


    was mit den Angehörigen der Pflegekräfte, die auch? - oder Familien trennen, damit da nichts passiert?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe die EU-Diskussion in den Politik-Thread verschoben, da sie dort besser platziert ist als im Corona-Thread. Bitte also das Thema dort weiter behandeln.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • hier kam doch die Tage mal die Frage auf: kann ich Vorlesegeschichten an andere (aus der Kita-Gruppe oder ähnlich) weiterleiten oder verletze ich dabei Urheberrechte



    https://fc.de/fc-info/news/det…-hause-in-der-fc-familie/


    danach muss es gehen, da man eigene Vorlesegeschichten hochladen kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ab Montag auch in NRW Maskenpflicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt also doch Maskenpflicht.
    Wenn ich das jetzt richtig überflogen hab, wird deutschlandweit die Maskenpflicht eingeführt. Nur der Zeitpunkt kann sich unterscheiden.