Corona

  • kann aber genauso gut sein, dass der Corona Virus genauso wie die Grippen Viren sind - also Immunität für eine gewisse Zeit
    und dann umsonst aufgeregt -
    ansonsten können wir uns alle auch darüber aufregen, dass wir alle sterben müssen - denn das ist Fakt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • aber einfache Medikamente gegen Husten etc. musst du nicht kaufen, der Mundschutz soll ja verpflichtend sein, ich fände es verwerflich die Leute zu zwingen, diesen selbst zu besorgen.

    Das findest Du verwerflich? Weißt Du eigentlich was dieses Wort bedeutet? Manchmal frage ich mich was in Köpfen von solchen Leuten wie Dir vorgeht?

  • Manchmal frage ich mich was in Köpfen von solchen Leuten wie Dir vorgeht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • mache ich mir erst einen Kopp drum, wenn das hier in Europa auch passieren sollte, aber auch erst dann

    Dann hoffe ich mal, die Google Maps Anbindung vom Virus läuft stabil, damit die potentielle Wiedererkrankung an den Grenzen auch entsprechend deaktiviert wird. :face_with_tears_of_joy:
    Im Ernst- sollte es solche Fälle und Hinweise geben, warum sollte das dann in Europa nicht auch passieren?

  • habe ich nicht geschrieben, gelle


    aber, wie die Süddeutsche im Fall Südkorea schrieb (Artikel habe ich verlinkt) könnte es auch an anderen Dingen gelegen haben
    ich habe in meinem Leben schon viel Panikmache gesehen, daher warte ich erst einmal ab
    a) ob das auch in anderen Medien auftaucht und kommentiert wird
    b) können wir nicht beurteilen, ob und wie in China getestet wird - waren die wirklich schon gesund (s. Artikel in der Süddeutschen)
    c) und daher meine Aussage: wenn es tatsächlich z.B. in Italien demnächst auch auftritt - ja dann haben wir ein Problem

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja, Aussage ist ja, in China und Südkorea häufen sich die Fälle....
    Der Unterschied ist, daß diese Länder uns 2-3 Monate voraus sind.
    Gut möglich, daß wir demnächst alle schon geheilten negativ getesteten nochmal testen müssen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber ich glaube kaum das der gute Homer uns drei Wochen lang immer wieder erzählen würde das er sein Geld vom Mainzspiel zurückhaben will.

  • Doch, jedenfalls für deine Mitmenschen. Die Masken schützen dich in der Regel selbst nicht vor Ansteckung, verhindern aber, dass du beim Husten oder Niesen größere Mengen an Viren verteilst. Darum geht es und da helfen auch schon Tücher oder Schals.

    Ich denke, das geht mit den Lockerungen einher. Die strengen Maßnahmen machten eine Maskenpflicht verzichtbar. Jetzt, wo wir bestimmte Maßnahmen auflockern und wieder mehr Menschen unterwegs sind, kommt man ohne Masken nicht mehr aus. Ich finde, das ist ein Kompromiss, den man eingehen kann. Zumindest so lange die Fallzahlen nicht wieder hochgehen.
    Dass die Masken helfen zeigt übrigens das Beispiel Jena. Die hatten nach Einführung der Maskenpflicht gestern den 13. Tag in Folge keine Neuinfektion zu verzeichnen.

    Bestes Beispiel ist auch Trier ohne Masken und mit offenen Baumärkten. Ich sehe da noch keinen zwingendwn Beweis, dass das in Jena der Grund war. Wenn keiner mehr krank ist, dann passiert nix mit und auch nix ohne Masken. Aber egal.

    Das ist im ÖPNV totale Utopie. Die Busse und Bahnen sind und werden immer voller.Da ist man froh um 50cm Abstand. Und dann Husten manche Idioten noch in der Gegend rum...

    auch da kann ich von uns berichten. Hier fahren Stadtbusse, in die nur 18 Personen statt bisher 60 Leute einsteigen dürfen.
    Gut, gegen diese Art von idioten helfen auch keine Schütze.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dann übe ich gerne diesen Druck aus.
    Denn ich muss mich selber schützen um andere (gefährdete) schützen zu können.
    Wenn ich krank werde und meine Leute anstecken, steht demnächst wieder ein Altenheim in der Zeitung. Und viele Leute in den Todesanzeigen.


    Daher VERDAMMT NOCHMAL TRAGT DIESE SCHEISS MASKEN UND STECKT ANDERE NICHT AN. IHR SCHEISS IGNORANTEN.

    Beleidigungen bauen keinen Druck sondern Aversion und Widerstand auf. Daher solltest Du Dir etwas anderes einfallen lassen.
    Ich tue mich mit einer Maske sehr schwer, das gebe ich zu. Natürlich werde ich mich an die Regeln halten. Im Nahverkehr sehe ich das auch weitestgehend ein. Ansonsten kann man doch Abstand halten und gut ist. Im jetzt geöffneten kleinen Laden ist es einfach Abstand zu halten, was soll da die Maske bringen? Ich fürchte, dass es bei vielen Leuten trügerische Scheinsicherheit schafft und die einem noch dichter auf die Pelle rücken. Außerdem gibt es derzeit nicht genug Mehrfachmasken und wenn man die Einmalmasken selbst zahlen muss und nicht im Geschäftso bekommt geht das ins Geld. Schals und Tücher sind bei höheren Temperaturen und über lägere Zeit auch nicht das gelbe vom Ei. Also ich kann die Abneigung gegen sowas schon verstehen. Nochmal, wenn die Regeln gelten werde ich mich selbverständlich daran halten.

  • Und viel weniger Bild gelesen werden

    Vor allem, wenn es wirklich die einzige Informationsquelle zu sein scheint. Das ist ja generell schon wenig empfehlenswert, aber wenn es sich um die Bild handelt gleich doppelt schlimm. Wohin das führt kann man hier besichtigen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und was sagt ihr zu den Ergebnissen der Autopsien?


    Oder werden die Ergebnisse der Gerichtsmedizin jetzt auch ins Lächerliche gezogen weil sie mit der Bild geredet haben?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und was sagt ihr zu den Ergebnissen der Autopsien?


    Oder werden die Ergebnisse der Gerichtsmedizin jetzt auch ins Lächerliche gezogen weil sie mit der Bild geredet haben?

    zum einen haben sie keine neue Erkenntnis gebracht zum anderen ist es völlig egal das alle Vorerkrankt waren, ohne Covid-19 wären sie jetzt wohl alle noch am Leben und das ist Grund genug das scheiß Ding weiter einzudämmen

  • Schon klar, aber da geht es dann halt wieder darum ob man weite Teile des Landes stilllegen muss oder sich lieber vermehrt um die Risikogruppen kümmert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es liegt immer noch in der Luft das die Erkrankung eventuell Folgeschäden hat, auch deswegen sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen nur weil man nicht direkt stirbt

  • Schon klar, aber da geht es dann halt wieder darum ob man weite Teile des Landes stilllegen muss oder sich lieber vermehrt um die Risikogruppen kümmert.

    wenigstens einer der es noch rafft. Und lieber Bild als Quelle als gar keine wie leider ein Teil hier behaupten, aber ohne Quelle.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der mögliche Impfstoff aus Deutschland geht jetzt erstmal 9 Monate in die klinische Studie. In diesem Moment ringen Menschen um Ihr Leben und viele mehr fürchten um ihr solches. Es mehren sich Anzeichen, dass diejenigen, welche die Seuche überstanden haben, mit Langzeitschäden zu rechnen hätten. Von plötzlichem Atemstillstand hab ich heute erst gelesen. Auch nett. Wieso nicht mal jeden Tag wie den letzten leben. Und da verkündigen die allen Ernstes heute, dass hier erstmal in bester deutscher Gründlichkeit noch mindestens neun Monate fröhlich geforscht werden müsste. Angeblich wird der bereits an 200 Freiwilligen getestet, wo kann man sich dafür bitte melden? Und was passiert eigentlich wenn woanders auf der Welt bereits geimpft wird?

  • Und genau weil wir eben so viel wie möglich über dieses Virus in Erfahrung bringen müssen sollte man wirklich alle Untersuchungen ausschöpfen die man machen kann. Aber ich kann auch die Leute verstehen die eben sagen mit Maß und Ziel und nicht alles verbieten was auch nur irgendwie mit Publikum zu tun hat. Unabhängig von Großveranstaltungen. Viel wichtiger fände ich es zB die Leute weiter zu sensibilisieren was das Thema Hygiene angeht. Ich finde es kontraproduktiv jetzt schon den Leuten zu sagen Karneval muss ausfallen, wie es Herr Lauterbach macht, der sich ja zur Zeit auf die Fahnen geschrieben zu haben scheint der Spaßverderber der Nation zu sein. Unabhängig ob das jetzt berechtigt ist oder nicht. Aber auch er sollte bei seinen Äußerungen immer auch die Menschen bedenken die dadurch viel verlieren können. Und damit meine ich nicht das der Hannes von nebenan zu Fasteleer nicht den Clown aus der Kneipe bumsen kann, um es jetzt mal überspitzt darzustellen.
    Auch das Thema Oktoberfest ist so eines. Es ist immer einfach Verbote auszusprechen oder zu sagen das geht nicht, wenn man von eben dieser Maßnahme nicht betroffen ist. Deshalb frage ich mich manchmal wie würde Herr Lauterbach, um jetzt mal bei einem Namen zu bleiben, reagieren wenn er durch das Verbot einer Veranstaltung nur noch 60% seines Netto bekommen würde? Bisher habe ich keinen von denen erlebt die diese Verbote aussprechen, oder die Läden schliessen lassen, oder zB das Oktoberfest absagen, das diese davon finanziell persönlich betroffen sind.
    Ich fände es auch mal gut das der gesamte Staatsapparat sich auch mal mit den Menschen solidarisch zeigt die in dieser Krise Kohle verloren haben. Österreichs Regierung spendet Monatsgehälter für karitative Zwecke, Neuseelands Regierung verzichtet auf Teile des Gehalts. Wurde von einem Regierungssprecher bereits gemeldet das die Bundesregierung daran nicht denke zur Zeit. Auch Herr Söder sagte das müsste ja dann auch im Bund entschieden werden. Natürlich sagt er das so, weil er weiß das es dann eh keine Einigung gibt. Oder warum muss Friedhelm Mustermann der seit 30 Jahren bei FORD Schicht schiebt jetzt wegen Kurzarbeit auf 40% seines Lohnes verzichten, während Herbert Müller als Finanzbeamter bei vollem Lohnausgleich zu Hause bleibt? Das sind so Sachen die mich manchmal bei aller Berechtigung für diese Maßnahmen, oder zumindest Teilen davon, erheblich ärgern! Manchmal denken die jenigen die solche Aussagen treffen nicht über die Konsequenzen für andere nach, welche sich durch diese Aussagen für eben jene anderen ergeben. Denn sie betrifft es ja nicht.


  • 3. Wenn du den Bericht weiterliest dann ist fast überall von könnte die Rede. Man kann auch nach einer Grippe langfristig zu knabbern haben das ist nichts neues hat aber wohl vorher kein Schwein interessiert.

    Sag bloß Kaptain Schlau, hab ich jemals was anderes behauptet? Hab ich irgendwo geschrieben das es Folgeschäden hat oder hab ich vielleicht gesagt das es in der Luft liegt? Und könnte reicht völlig aus um das Risiko minimieren zu wollen denn wenn aus könnte vielleicht mal isso wird dann sagt man sich nämlich ach hätten wir mal