Corona

  • Beleidigungen bauen keinen Druck sondern Aversion und Widerstand auf. Daher solltest Du Dir etwas anderes einfallen lassen.Ich tue mich mit einer Maske sehr schwer, das gebe ich zu. Natürlich werde ich mich an die Regeln halten. Im Nahverkehr sehe ich das auch weitestgehend ein. Ansonsten kann man doch Abstand halten und gut ist. Im jetzt geöffneten kleinen Laden ist es einfach Abstand zu halten, was soll da die Maske bringen? Ich fürchte, dass es bei vielen Leuten trügerische Scheinsicherheit schafft und die einem noch dichter auf die Pelle rücken. Außerdem gibt es derzeit nicht genug Mehrfachmasken und wenn man die Einmalmasken selbst zahlen muss und nicht im Geschäftso bekommt geht das ins Geld. Schals und Tücher sind bei höheren Temperaturen und über lägere Zeit auch nicht das gelbe vom Ei. Also ich kann die Abneigung gegen sowas schon verstehen. Nochmal, wenn die Regeln gelten werde ich mich selbverständlich daran halten.

    Ist denn ein Bußgeld von, sagen wir mal, 250€ für das Nichttragen ok?
    Oder baut das noch mehr Aversionen und Widerstände auf?
    Meine Meinung ist klar, zum Glück wird nun auch der letzte Ignorant gezwungen, eine Maske zu tragen, und ab Montag werde ich wieder etwas, ein klein wenig, entspannter mit der Bahn fahren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der mögliche Impfstoff aus Deutschland geht jetzt erstmal 9 Monate in die klinische Studie.

    Ein Impfstoff gegen SARS gibt es bis heute nicht und den Virus kennt man seit 17 Jahren. Ich bin echt gespannt, wie lange es
    tatsächlich dauern wird und wo dann die Abstriche an der Sicherheit gemacht werden müssen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Sag bloß Kaptain Schlau, hab ich jemals was anderes behauptet? Hab ich irgendwo geschrieben das es Folgeschäden hat oder hab ich vielleicht gesagt das es in der Luft liegt? Und könnte reicht völlig aus um das Risiko minimieren zu wollen denn wenn aus könnte vielleicht mal isso wird dann sagt man sich nämlich ach hätten wir mal

    nichts für ungut aber das ist genau das Problem. Klar haben wir alle Angst aber man muss nun nicht wirklich alles dramatisieren und nur Vorsicht kehren lassen auf irgendwelchen Fällen wo nachweislich noch nichts bewiesen ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ein Impfstoff gegen SARS gibt es bis heute nicht und den Virus kennt man seit 17 Jahren. Ich bin echt gespannt, wie lange estatsächlich dauern wird und wo dann die Abstriche an der Sicherheit gemacht werden müssen.


    Klingt nach einem interessanten Gedankenexperiment, wie entwickelt sich eine weltweite Gesellschaft die auf Jahre keine Großveranstaltungen, größere persönliche Treffen und so weiter abhalten kann?


    Der Bürgermeister von, ich meine New York, wollte ja jetzt wohl groß angekündigt das Denunziantentum einführen, was haltet ihr denn von einer Hotline bei der man sich meldet wenn irgendwo Leute Party und so ähnlich feiern?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon klar, aber da geht es dann halt wieder darum ob man weite Teile des Landes stilllegen muss oder sich lieber vermehrt um die Risikogruppen kümmert.

    Die Aussage ist halt auch schwierig.
    Klar ist es einfach zu sagen „wir kümmern uns um die Risikogruppen und der Rest kann normal weiter leben“ Aber nur weil die verstobenen zur Risikogruppe gehörten heißt das ja nicht, dass alle anderen nicht schwer erkranken können. Die sterben vielleicht nicht, aber brauchen ja dennoch medizinische Kapazitäten.
    Ein Arbeitskollege war jetzt 7 Wochen krank geschrieben und davon 6 Wochen im Krankenhaus wegen Corona. Er ist Ultra Marathon Läufer und dementsprechend fit. Allein sein Alter von Anfang 50 ist evtl. ein Risikofaktor.
    Man kann also sehr schlecht sagen wer wirklich gefährdet ist.

  • Diese Gesellschaft mit etlichen Einschränkungen wird hier nicht funktionieren, und die wird es auch nicht geben. Ich bleibe dabei...wir müssen lernen, damit zu leben. Dazu gehört auch, das man irgendwie ständig einem gewissen Risiko unterliegt, sich zu infizieren. Das lässt sich nunmal nicht 100% vermeiden.


    So wie es jetzt ist, geht das vielleicht noch eine gewisse Zeit. Es wird keinen nächsten Lockdown geben. Man kann nur versuchen, es einzudämmen indem die Leute sensibler sind, Masken tragen und auf Hygiene achten. Vielleicht kann man auch die ganz großen Sachen kappen. Aber der Alltag, der muss jetzt weitergehen. Sonst bald alles im Popo. Und das weiß auch die Politik.

  • Hier läuft aber einiges durcheinander, gelle


    selbst Leute, die ich eigentlich gerne lesen, schreiben von Finanzbeamten, die bei vollem Gehalt zu Hause sitzen (im Vergleich zu Kurzarbeitern) - na klar sitzen die Finanzbeamten zu Hause / im Homeoffice :face_with_rolling_eyes: , schon lustig wenn man anruft und landet bei einer O2 Mailbox (okay ich Dödel hatte an Freitag Nachmittag angerufen)


    und es kann ja wohl keiner diese 6-Millionen-Menschen-Event in München betrauern, dass das nicht statt findet, oder? Das ist auch schon wegen Pest und Cholera und wegen diverser Kriege ausgefallen
    ...und auch jetzt habe ich schon Stimmen gehört, die Fragen muß es immer mehr werden? (inc der Schausteller dort, die sich mit Millionen verschuldet haben, um immer mehr und besser und schneller zu sein)


    Wenn man demnächst mal Konzepte hat für die normale Gastronomie, die dann auch in der Praxis funktionieren...ohne das wie spanisch/französische Verhältnisse bekommen....dann kann man auch über mehr nachdenken.


    in Mainz werden übrigens ab sofort erste klinische Tests in Bezug auf Impfungen mit gesunden Menschen durch geführt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Aussage ist halt auch schwierig. Klar ist es einfach zu sagen „wir kümmern uns um die Risikogruppen und der Rest kann normal weiter leben“ Aber nur weil die verstobenen zur Risikogruppe gehörten heißt das ja nicht, dass alle anderen nicht schwer erkranken können. Die sterben vielleicht nicht, aber brauchen ja dennoch medizinische Kapazitäten.
    Ein Arbeitskollege war jetzt 7 Wochen krank geschrieben und davon 6 Wochen im Krankenhaus wegen Corona. Er ist Ultra Marathon Läufer und dementsprechend fit. Allein sein Alter von Anfang 50 ist evtl. ein Risikofaktor.
    Man kann also sehr schlecht sagen wer wirklich gefährdet ist.

    So siehts' aus. Ich trau jedenfalls keinem, der mir erzählen will, dass es ja nur ohnehin gebrechliche Menschen betrifft. Am Anfang war es noch selbst von offizieller Seite eine verhältnismäßig harmlose Grippe. Dann waren es nur die ganz alten, die gefährdet waren. Dann plötzlich auch jüngere, aber nur die mit Vorerkrankungen, was auch immer das eigentlich heißen mag. Vorerkrankt kann alles sein: mal Übergewicht, mal zu hoher Blutdruck, mal dieses, mal jenes. Raucher wanderten dann so ganz nebenbei auch noch in die Risikogruppe. Und sie lernen fleißig weiter neues und die Risikogruppe wächst und wächst. Ach ja, Spätfolgen sind auch nicht ausgeschloßen... Ist mir scheißegal ob ich dafür als paranoid abgestempelt werden, aber ich gehe mit dieser Situation so um, dass ich nicht ausschließen kann, dass meine ganze Familie dahingerafft werden kann von diesem Drecksteil, da bei uns in der Familie jeder niemand so gesund ist, für wie sich so manch anderer hält. Das Ding ist ein Killer und es wird noch viel zu sehr relativiert. Großbritannien hat gerade trotz den ohnehin deutlich höheren Opferzahlen verkündet, dass die wahrscheinlich wohl doppelt so hoch ist. Ich vertrau den Zahlen hierzulande auch nicht so ganz.

  • @elkie57


    Es geht um Solidarität. Nicht um irgendwelche Grundsatzdiskussionen. Immer wenn man seine Nase ins Fernsehen hält und die Spaßbremse mimt, ist jetzt extra etwas überspitzt dargestellt, dann sollte man auch ganz klar darüber nachdenken das dies immer Existenzen bedroht. Es ist einfach einen Hund zu ärgern wenn ich genau weiß daß er immer andere beißt. Und deshalb Stelle ich in den Raum ob Herr Lauterbach denn auch so etwas verlangen würde wenn dadurch sein Gehalt schrumpft, oder einer aus seiner Familie Bankrott geht. Wer verlangt das der Karneval abgesagt wird, und gleichzeitig auch noch von sich gibt daß er eh kein Karnevalist ist, darf sich über eine ordentliche verbale Ohrfeige nicht wundern.
    Und zum Thema Beamte. Dies war darauf gemünzt das es um Solidarität geht innerhalb der arbeitenden Bevölkerung. Andere Länder sind da deutlich solidarischer. Ich fände es richtig gut wenn man sagen würde das die Regierung, der Bundestag und die gesamte Beamtenschaft die zur Zeit eben nicht arbeiten kann auch Mal einfach was in den Topf der Allgemeinheit wirft. Oder fändest Du das nicht angebracht? Und es geht nicht um den Polizist, sondern um den der zur Zeit eben nicht arbeitet.

  • Es gibt einige Dinge, die braucht eine Gesellschaft sicher nicht. Dazu gehört ganz gewiss auch ein Oktoberfest. Das bedeutet dann auch, das Schausteller ein großes Problem haben. Das ist für die Betroffenen übel. Aber das sind eben möglicherweise Nischen, die bleiben dann eben auf der Strecke.


    Letzte Woche war Precht bei Lanz. Und der sagte, in meinen Augen, auch paar ganz richtige Dinge. Wir müssen hier kein dauerbespasstes, andauerndes Riesenevent abreißen können müssen. Immer höher, immer schneller, immer mehr. Wir müssen mal filtern. Was ist überflüssig?


    Ja...da sagen jetzt vielleicht wieder welche, das sich das schon jeder selber aussuchen können muss. Aber da geht es eben los. Müssen wir Kreuzfahrten ohne Ende haben? Saufexzessurlaube? Muss man im Inland für 80 Euro hin und herfliegen können? Braucht man Sauffeste wie das Oktoberfest in der Form, wie es eben die letzten 3-4 Jahre stattgefunden hat?


    Wir brauchen sicherlich vieles. Kultur. Miteinander. Jeder braucht auch mal schöne Dinge. Dinge worauf er sich freuen kann. Aber wie mit allem, is das doch immer weiter eingerissen in dem letzten Jahrzehnt. Eben auch auf Kosten der Natur, oder anderen Dingen.


    Dat is auch alles komplex...versteh ich schon. Aber wenn wir nicht mal anfangen, bissel auf die Bremse zu treten, egal in welchen Bereichen, dann is sowieso Käse. Ich will nur darauf hinaus, das es eben paar Sachen wirklich garnicht mehr geben braucht in der Form. Riesenthema....weiß ich.


    Ich kam da jetzt auch nur drauf wegen dem Oktoberfest. Wenn da nur ein paar tausend Münchener mal paar Tage Bräuche pflegen würden, dann wär das auch ok. Aber da fliegt und fährt die halbe Welt 2 Wochen lang nur für eines hin....zum Saufen. Und kotzt alles voll. Überspitzt gesagt. Sowas, als Beispiel, braucht die Menschheit gewiss nicht.

  • Diese Gesellschaft mit etlichen Einschränkungen wird hier nicht funktionieren, und die wird es auch nicht geben. Ich bleibe dabei...wir müssen lernen, damit zu leben. Dazu gehört auch, das man irgendwie ständig einem gewissen Risiko unterliegt, sich zu infizieren. Das lässt sich nunmal nicht 100% vermeiden.


    So wie es jetzt ist, geht das vielleicht noch eine gewisse Zeit. Es wird keinen nächsten Lockdown geben. Man kann nur versuchen, es einzudämmen indem die Leute sensibler sind, Masken tragen und auf Hygiene achten. Vielleicht kann man auch die ganz großen Sachen kappen. Aber der Alltag, der muss jetzt weitergehen. Sonst bald alles im Popo. Und das weiß auch die Politik.

    richtig fenermann. Deswegen kann ich jetzt auch nicht die Leute verstehen, die jetzt schon meckern weil gelockert wurde. Der Virus wird auch in 5 Monaten noch da sein und uns begleiten wollen wir so lange alles still halten und schließen? Dann gibt es bald gar nichts mehr. Es muss Normalität einkehren und ein Leben mit dem Virus geschaffen werden, dass ist möglich.


    Oktoberfest kann gern abgeschafft werden den Mist brauch ich auch nicht. Reine Sauferei.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    2 Mal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Natürlich können wir verzichten. Aber zu einem Gemeinwohl das von Solidarität redet sollten dann eben auch alle gemeinsam ein wenig verzichten und nicht manche mehr, manche etwas weniger und andere gar nicht.

  • Studien zufolge erkranken nur sehr wenige Raucher an Covid-19. Forscher vermuten, dass Nikotin die Vermehrung der Viruszellen bremsen könnte. In Frankreich sollen Tests nun Gewissheit bringen.
    Quelle: ntv online.
    Es wird immer skurriler...

  • Studien zufolge erkranken nur sehr wenige Raucher an Covid-19. Forscher vermuten, dass Nikotin die Vermehrung der Viruszellen bremsen könnte. In Frankreich sollen Tests nun Gewissheit bringen.
    Quelle: ntv online.
    Es wird immer skurriler...

    Ich hab eigentlich gedacht das Raucher zur Risikogruppe gehört. grübel Dachte immer das ist belastend für die Lunge und diese ist somit vorbelastet.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Studien zufolge erkranken nur sehr wenige Raucher an Covid-19. Forscher vermuten, dass Nikotin die Vermehrung der Viruszellen bremsen könnte. In Frankreich sollen Tests nun Gewissheit bringen.
    Quelle: ntv online.
    Es wird immer skurriler...

    Ich weiss gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll... Bin dann mal eine rauchen...

  • Uns wurde auch gesagt, dass Masken nicht schützen....

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ok, dann fange ich jetzt damit an, schnell zum Automaten :face_with_tears_of_joy:


    Fahr vorher noch beim Schnapsladen vorbei, das soll ja wohl auch helfen :slightly_smiling_face: .


    Sagt mal wie ist es eigentlich in euren Orten/Städten?
    Bei uns im FFM sind gefühlt alle am saufen oder kiffen. Das ist hier mittlerweile schon Gesprächsthema...die Bänke sind voll, auf Rasenflächen sitzen überall Zweiergrüppchen und die meisten mit der Flasche Bier in der Hand, einer Dose oder einem Glas Wein...Grasgeruch ist auch nicht selten.