Corona

  • Aber habe ich das richtig verstanden, dass man Möbel, große Elektrogeräte etc. besser jetzt kauft als in einem oder zwei Jahren?

    Genau andersrum. Wenn die Produkte gerade teuer sind, weil viele Menschen zu Hause bleiben... warten. Man kann davon ausgehen, dass nur eine begrenzte Anzahl bereit ist trotz erhöhter Preise zu kaufen. Bricht die Nachfrage ein, weil keiner auf Dauer bereit ist das zu zahlen, wird es wahrscheinlich günstiger.

    - The Rauning Fan -

  • Große Elektrogeräte jetzt kaufen, in zwei Jahren ist die Garantie abgelaufen :woman_facepalming: :clown_face: :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Meine paar Häärchen schneidet meine Frau mit einem Haarschneideapparat. Schon seit ein paar Jahren. Geht prima.


    War heute erstmals länger mit Maske einkaufen. Furchtbar. Hasse es. Brille beschlägt dauernd. Habe das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Bin Pollenallergiker und mit dem Ding kribbelte meine Nase noch mehr und ich hab einen dollen Niesanfall bekommen, was mt der Maske saudoof war. Wurde beim Rossmann vom Personal darauf hingewiesen, dass ich nur mit Einkaufswagen reindarf. Habe dort weder ein Schild gesehen, noch direkt einen Wagen. Hab mich entschuldigt und einen genommen. Eine Frau nach mir kam ohne einen Wagen durch. Habe ihr freundlich gesagt, dass man hier einen braucht. Sie ging aber einfach weiter. Keiner hat sonst was gesagt. Abstand wird nach meiner Erfahrung kaum noch gehalten. Man hat ja jetzt eine Maske.

  • Wegen Brille:
    Entweder gefaltetes Taschentuch unter den oberen Rand stecken
    Oder die Brille etwas weiter vorne auf die Nase schieben
    Hilft gegen beschlagen


    man gewöhnt sich an die Maske, am 1. Tag hatte ich letztens auch Probleme mit der Luft (obwohl ich ansonsten keine Atemprobleme habe)
    Das mit der Allergie ist natürlich doof

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Amerikaner äußern sich wohl optimistisch was die Kurzzeitstudien zu Remdesivir angeht, demnach hat sich die Zeit der Genesung nach dem Einsatz deutlich verkürzt.
    Bin mal gespannt ob das wirklich eine Option für die Behandlung werden kann.

  • ein Friseur benötigt halt jetzt mehr Zeit pro Kunde; außerdem entstehen dem Friseur durch den Desinfizierungsaufwand mehr Kosten - sollte dieser Geschäftsinhaber das jetzt alleine tragen? - also nachvollziehbar, jeder muss seinen Teil dazu beitragen oder geht nicht mehr zum Friseur


    Billig Ware aus dem Ausland (Lebensmittel) kommen evtl. nicht mehr so viel zu uns, die Preise für Obst und Gemüse aus heimischen Anbau sind wahrscheinlich eh teurer; außerdem hatten die Landwirte hier bei uns doch zusätzlichen Aufwand durch die Art der Einreise von ausländischem Personal, dürfte dann m.E. auch den Spargel teurer machen usw usw

    Das mit dem Spargel müssen wir abwarten,die Haupterntezeit kommt jetzt im Mai-im April kommt alles von beheizten Feldern und der ist eh Teurer.
    Den Regionalen Spargelbauern fehlt die Gastronomie die eigentlich 75% der Produktion abnimmt-da die aber nur außer haus verkauf machen können werden sie dieses Jahr maximal 1/3 der früheren Menge anfordern.Dh der Markt wird Mitte Mai knallevoll sein und die Spargelbauern werden den Spargel zu Gastroeinkaufspreisen(ca 6€/kg) auch an privat verkaufen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Stimmt....an die Ausfälle in der Gastronomie hatte ich dabei nicht gedacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • + 2.352 Neuinfizierte / 23.04.2020 – 5.094 Tote (148.046 ins)


    + 2.337 Neuinfizierte / 24.04.2020 – 5.321 Tote (150.383 ins)


    + 2.055 Neuinfizierte / 25.04.2020 – 5.500 Tote (152.438 ins)


    + 1.737 Neuinfizierte / 26.04.2020 – 5.640 Tote (154.175 ins)


    + 1.018 Neuinfizierte / 27.04.2020 – 5.750 Tote (155.193 ins) – Schätzung Genesene 114.500


    + 1.144 Neuinfizierte / 28.04.2020 – 5.913 Tote (156.337 ins) – Schätzung Genesene 117.400


    + 1.304 Neuinfizierte / 29.04.2020 – 6.115 Tote (157.641 ins) -Schätzung Genesene 120.400


    + 1.478 Neuinfizierte / 30.04.2020 – 6.288 Tote (159.119 ins)




    ………………………………….. 01.04.2020 - ....732 Tote. (67.366 ins)


    ………………………………….. 08.04.2020 - 1.861 Tote (103.228 ins)


    ………………………………….. 15.04.2020- 3.254 Tote (127.584 ins)


    teilweise Lockerung ab 20.04……………………………(141.672 ins)


    ……………………………….…..22.04.2020 – 4.879 Tote (145.694 ins)


    …………………………………...29.04.2020 – 6.115 Tote (157.641 ins)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • uff

    Was anderes erwartet? Neben notwendigen Kurzarbeitern versuchen auch weniger notleidende Unternehmen dieses Mittel auszunutzen. Alleine die Anmeldung von Kurzarbeit bei Erst- und Zweitligisten im Profifußball halte ich für unnötig. Dann sollen sich die Stars mal wirklich engagieren und nicht nur auf 10% von ein oder drei Monatsgehältern verzichten. Dann kommen wir zu den Freunden der Automobilindustrie. Hier haben Mitarbeiter für letztes Jahr Boni von teilweise 7.000€ erhalten und nun soll der Beitrags-/Steuerzahler ihr Kurzarbeitergeld übernehmen? Das fühlen sich normale Arbeitnehmer aber deutlich verarscht.

    Einmal editiert, zuletzt von FC_Gott ()

  • 10,1 Mio. :flushed_face:
    Am 27.03.2020 waren es lt. BMAS (Bundesministerium für Arbeit und Soziales) 470.000. @MattEagle wo hast du das gelesen?

  • Je länger die Beschränkungen dauern, um so mehr Kurzarbeiter und anschließend Arbeitslose wird es geben. Mittlerweile halte ich die prognostizierten eine Million an zusätzlichen Arbeitslosen für viel zu niedrig. Es werde wohl 2,5 und wenn es noch länger dauert um die 5 Millionen werden.