Corona

  • Hast du da wen im Visier?


    kann Ansonsten damit wenig anfangen,
    da die meisten neuen KfW Kredite erst in der Beantragung sind
    KUG noch mitten drin

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gut did Frage ist ja, ob es vorsätzlich so gehandhabt wird oder ob es halt nicht anders geht. Natürlich wird es wie immer schwarze Schafe geben. Entweder sie verschaffen sich einen Wettbewerbsvorteil oder sie werden ungewolltd Altlasten los. Aber man sollte eher sehen, dass fast alle anständig sind sich um ihr Personal sorgen und versuchen ihrer sozialen Verantwortung gerecht zu werden


    Und zu den 10.1 Million Anträgen:
    Da wäre es eher mal interessant wieviele Unternehmen es tatsächlich umsetzen. Wenn dann in der Bild wieder Horrozahlen zu 2008/09 gezählt werden, hebt es mir wieder :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Hallo zusammen. Das ist für alle, die schon unter Fußball-Entzugserscheinungen leiden und nicht wissen, was sie am Sonntag morgen gegen 10 Uhr machen sollen.


    Der gepostete Youtube Kanal ist der offizielle Kanal des taiwanesischen Fußballverbandes, der per Livestream alle Begegnungen der heimischen Premier League, die nicht unterbrochen wurde, umsonst und legal streamt. Ich habe gelesen, dass der Verband die Coronakrise, bzw. die Pause der anderen Ligen nutzen möchte, um die heimische Liga, die noch in den Kinderschuhen stecken soll, zu promoten. Das fußballerische Niveau ist.. ausbaufähig, den Stream an sich (habe mal in zwei Spiele hinein geschnuppert) fand ich allerdings recht ordentlich. Für Leute, die mal wieder Lust auf Live Fußball haben ist es vielleicht eine kleine, gelungene Abwechslung zum Corona- Alltag (Um die Brücke zum Thema zurück zu spannen).


    https://www.youtube.com/channel/UCkwIUUfDMVdF2gkWzu8Ashw

  • Ich habe gelesen, dass der Verband die Coronakrise, bzw. die Pause der anderen Ligen nutzen möchte, um die heimische Liga, die noch in den Kinderschuhen stecken soll, zu promoten.

    Tolle Idee, die man unterstützen sollte. Nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hast du da wen im Visier?


    kann Ansonsten damit wenig anfangen,
    da die meisten neuen KfW Kredite erst in der Beantragung sind
    KUG noch mitten drin

    Elkie ich denke FC-Roki meint das eher so das Betriebe die Hilfen mitnehmen,das Kurzarbeiter Geld mitnehmen und die Leute später entlassen wenn das alles augelaufen ist- diesen Mitnahme Effekt werden wir natürlich erleben,das hatten wir auch nach der Finanzkrise- es gibt immer Schwarze Schafe dazwischen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Tolle Idee, die man unterstützen sollte. Nicht.

    Weißt du, ich bin zufällig darauf gestoßen und wollte lediglich den Leuten eine Freude machen, die gegebenenfalls mal wieder Lust auf Fußball/ auf was anderes als Corona haben.
    Wenn es dich nicht interessiert ist das völlig legitim...

  • Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Idee dieses Verbands. Es hat ja einen Grund, warum die anderen Ligen pausieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Idee dieses Verbands. Es hat ja einen Grund, warum die anderen Ligen pausieren.

    über den Sinn/Unsinn kanb man da gerne diskutieren. Meine recherchen haben ergeben, dass das land über 20 Mio Einwohner hat, bis dato aber "nur" 426 Fälle von denen 6 gestorben sind. Das kommt durch die schnelle und starke Abschottung nach China.
    Es handelt sich zudem um Geisterspiele.
    Das der Verband daraus Kapital schlagen möchte mag unglücklich klingen. War aber mMn. eher darauf bezogen, dass dank youtube die Reichweite groß ist und die Liga jetzt schon mehr Aufmerksamkeit generiert hat als jemals zuvor. Und das ist nicht von der Hand zu weisen.

  • Grad gelesen dass die Ergebnisse einer südkoreanische Studie, nach der sich 200+ Menschen nach einer ersten Infektion direkt erneut infiziert hätten, vermeintlich auf Messfehler zurückzuführen sind.
    Das wäre Stand jetzt mal eine gute Nachricht, auch wenn das natürlich nichts Finales über das Risiko an sich aussagt. Aber man nimmt ja was man kriegen kann an positiven Meldungen.

  • ich hatte so etwas schon vermutet, aber für meinen Einwand „warte erst mal ab, ob solche Ergebnisse auch bei uns in Europa festgestellt werden“ - Brett Schelte erhalten :face_with_rolling_eyes:


    So sehe ich das auch mit anderen Meldungen, die mal aufkommen in den Medien....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Angeblich unter 1000 Neuinfizierte laut RKI. Aber ob hier alle Daten der Gesundheitsämter vorliegen.


    Die Stimmen der Kritiker werden lauter..


    Aus meiner Sicht gibt es immer noch viele Fragezeichen.


    Vom Gefühl und meiner Wahrnehmung werden die Leute unvorsichtiger. Mal sehen wo dies hinführt. Wenn sich das Virus wirklich schnell überträgt dann sollte sich das zeitnah an den Fallzahlen belegen lassen.


    Weiter bin ich gespannt wie lange die Reisewarnung andauert. Die ersten Sommerferien kommen näher.


    Die Hygienevorgaben für die Schulen sind auch interessant. Bei einem Abstand von 1.5 m von Tisch zu Tisch ist so ein Klassenzimmer mit ca 65 qm doch recht klein.

  • Daher wird ja auch nur die Hälfte der Schüler gleichzeitig unterrichtet (der Rest hat Home-Schule) - jedenfalls in RLP

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das paradoxe ist ja, dass je besser die Maßnahmen wirken wikren, ihre Notwendigkeit umso mehr angezweifelt wird.


    Auf der anderen Seite ist manches nicht nachzuvollziehen. Zum Friseur mit Körperkontakt darf man nächste Woche wieder, aber beim Tennis ein Einzel spielen, wobei man einen guten Abstand zueinander hat, das ist nicht erlaubt.

  • Es war doch klar, dass der Widerstand wachsen würde. Viele, die sich über "Corona-Ferien" gefreut haben, sehen nun die eigene Arbeitslosigkeit und den Ruin am Horizont.

  • ja so nach ein paar Wochen Urlaub wird es halt vielen schon langweilig.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da gehen demnächst Millionen aus dem Urlaub in die Arbeitslosigkeit. Und Eltern mit Kindern können nicht arbeiten, weil Kigas und Grundschule nur temporär oder gar nicht aufhaben.