Corona

  • IKEA scheint für viele das neue Phantasialand zu sein. Dass die Bude wieder öffnen durfte ist wirklich ein schlechter Witz. Da kannst du auch gleich die Bundesliga wieder mit Zuschauern fortsetzen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Diese Art der Lockerungen verstehen wohl nur die Politiker

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ist doch bisher nur in NRW, oder?


    in Koblenz stehen auf der Homepage noch die Bedingungen für die Abholung von Bestellungen


    edith: machen doch heute auf, genauso wie in einige Läden in Sachsen, Mecklenburg-V., Baden-W. etc.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Man muss jetzt einfach fast alles wieder öffnen.
    Die Wirtschaft geht sonst den Bach runter.


    Also Restaurants, Kneipen, Kinos etc. müssen spätestens nächste Woche wieder öffnen dürfen, sonst wäre das nur noch lächerlich.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Es ist einfach so, dass man jetzt einiges wieder öffnen muss.


    Man hat schon viel zu lange alles beschränkt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • In dem Fall muss ich @FCCOLONIA48 aber recht geben, sonst bleibt irgendwann nämlich die Türe der kleinen Eckkneipefür immer zu!!

    Unabhängig von der Diskussion ob man jetzt alles rigoros öffnen muss, stellt sich mir schon lange die Frage wie man es mit Kneipen, Clubs und Bars handhaben soll. Die Maskenpflicht und den Abstand werden wir ja noch lange Zeit einhalten müssen.


    Ob das eine Lösung für diese Betriebe ist? Alles sehr schwierig. Da verzweifeln er selbst die Kneipenbesitzer und stellen sich die Frage wie attraktiv solche Regelung generell für sie sind.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Das kann nur langsam Schritt für Schritt gehen, erste Öffnungen erlauben Auswirkung abwarten nächste nachziehen Auswirkung abwarten usw usf. Alles andere wäre unvertretbar und lässt sich auch nicht mit „ist einfach so“ begründen

  • Unabhängig von der Diskussion ob man jetzt alles rigoros öffnen muss, stellt sich mir schon lange die Frage wie man es mit Kneipen, Clubs und Bars handhaben soll. Die Maskenpflicht und den Abstand werden wir ja noch lange Zeit einhalten müssen.
    Ob das eine Lösung für diese Betriebe ist? Alles sehr schwierig. Da verzweifeln er selbst die Kneipenbesitzer und stellen sich die Frage wie attraktiv solche Regelung generell für ihre Geschäfte sind.

    Das ist jetzt blöd allen anderen Gästen gegenüber, aber ein kleines Beispiel. Bei mir um die Ecke ist ein kleine Kneipe und da
    war die Idee das am Tresen keiner sitzt, sondern nur auf den Bänken an den Tischen. In so einer Ecke wo man locker 8 Personen
    reinbekommt, dürfen halt nur 4 Personen sitzen und das wären dann in erster Linie die Stammkunden.
    In einem Biergarten das selbe. An jedem Tisch nur die hälfte der Plätze belegen.


    Wohl gemerkt, das ist "keine" Idee von mir, sondern von dem Kneipenwirt!

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ich fürchte zu meinem Leidwesen, Kneipen werden in Sachen Öffnung zu den Letzten gehören. Vielleicht wird man in einem Zwischenschritt die Außengastronomie wieder öffnen können, weil Epidemiologen davon ausgehen, dass unter freiem Himmel das Risiko der Ansteckung geringer ist als in geschlossenen Räumen. Ob sich das dann für die Wirte lohnt, ist eine andere Frage.


    Ich könnte es trotz aller Bitterkeit verstehen, wenn man selbst davon erst mal absieht. Ist eben alles stets abhängig von der allgemeinen Entwicklung der Infektionszahlen und ob es ein wirksames Medikament gegen Covid-19 geben sollte. Über Monate lässt sich diesbezüglich nichts voraussagen.

  • Okay. Abstand wird dann eingehalten und Gruppen übersichtlich. Aber dann haben wir ja noch die Maskenpflicht.


    Versteh mich nicht falsch. Ich bin bei einigen Geschäften beeindruckt, wie kreativ und vorsichtig sie mit der aktuellen Situation umgehen. Bei anderen bin ich einfach schockiert, aber das ist vielleicht eine andere Geschichte.


    Am Ende wird es einfach sehr schwer eine Fairness herzustellen, da ist ja quasi für jeden Gastronomiebetreiber ein Glücksspiel ist, ob seine Räumlichkeiten geeignet sind die erforderlichen Hygienemaßnahmen herzustellen. Und bei den ganzen Clubs und Diskotheken weiß ich immer noch nicht, ob die diesen Sommer jemals aufmachen dürfen.

    - The Rauning Fan -

  • schwierig, Clubs etc. ist eine ähnliche Lage wie bei den Schaustellern


    dann eher noch Restaurants mit entsprechendem Konzept - aber ob das gemütlich ist und dazu einlädt zu kommen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In dem Fall muss ich @FCCOLONIA48 aber recht geben, sonst bleibt irgendwann nämlich die Türe der kleinen Eckkneipefür immer zu!!

    Ist ja auch vollkommen legitim. Nur wenn ich etwas fordere, dann sollte ich selber zumindest eine Idee haben wie ich das anstellen kann. Denn einfach hier rein zu schreiben, dass man möglichst alles wieder öffnen sollte ist halt easy und da ist auch eher der Wunsch Vater des Gedanken.


    Aber mittlerweile sollte doch jeder wissen das es aktuell ein "einfach so" nicht gibt. Das ist ein schwieriges Thema mit Kneipen etc. Denn dort gibt es ja einiges zu beachten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und bei den ganzen Clubs und Diskotheken weiß ich immer noch nicht, ob die diesen Sommer jemals aufmachen dürfen.

    Selbst wenn. Die in diesem Fall zu erfüllenden Auflagen würden jeden Clubbesucher abschrecken. Abstand halten und eine Maske tragen ist wohl nicht unbedingt das, was dem geneigten Partygänger vorschwebt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und bei den ganzen Clubs und Diskotheken weiß ich immer noch nicht, ob die diesen Sommer jemals aufmachen dürfen.

    Die werden bestimmt noch länger geschlossen bleiben. Wie du auch sagst/schreibst wird es bestimmt erst eine Öffnung
    der Biergärten an der frischen Luft geben und dann später die Kneipenräume selber. Wie gesagt, das mit der Eckkneipe
    und den Stammkunden war nur so ein Vorschlag vom Wirt.

  • ... aber ob das gemütlich ist und dazu einlädt zu kommen?

    Ich kann mich da an ein Usertreffen erinnern wo nur wir zwei übrig blieben. Gab doch viel zu lachen auch wenn wir nur zu
    zweit waren :prost: :prost: :prost: :face_with_tears_of_joy:

  • ja,


    aber wir hatten keine Plastikplanen um uns herum hängen (habe da heute ein Beispiel eines Friseursalons gesehen, wo der Inhaber gerade Plastikplanen aufhing zwischen den einzelnen Plätzen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn das :prost: :prost: läuft, dann interessieren mich die Plastikplanen auch nicht :grimacing_face: