Corona

  • Und da geht's wieder rauf :woman_facepalming: Danke an alle Befürworter der Lockerungen, jetzt waren alle gebrachten Opfer für die Katz. Noch ein paar Wochen mehr Lockdown und man hätte einzelne Fälle wieder zurückverfolgen können.

  • Bei einer Inkubazionszeit von 14 Tagen können aktuell keine gestiegenen Fälle durch Lockerungen begründet sein.

    von bis zu 14 Tagen.
    Die Lockerungen gibt es ja nicht erst seit gestern.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die gestiegenen Zahlen liegen am Tag.
    Zum Ende der Woche steigen die Zahlen immer. Das ist schon seit Wochen so, dass Donnerstag - Samstag die höchsten Zahl an Neuinfizierten gemeldet wird. Sind aber immer noch weniger als letzten Donnerstag.

  • es gibt immer Schwankungen
    die ersten Lockerungen waren ab 20.04. da waren die Zahlen vorher aber noch etliches höher gewesen, als die letzten 7 Tage


    und natürlich werden die Zahlen wieder steigen, sie sollen halt nicht in den Bereich rutschen, der dann wieder kritisch für die Krankenhäuser wird


    und wenn dann die Zahlen in einem Landkreis/Stadt in Höhe schnellen wie dieser eine Kreis in Thüringen (in den letzten 7 tagen + 500 Neuinfizierte), dann erfolgen halt vor Ort die Einschränkungen; denn wieso sollten alle wieder Einschränkungen hinnehmen, weil in xy etwas nicht so läuft, wie es sollte - es gibt viele Kreise/Städte die hatten in den letzten 7 Tagen gar keine Neuinfizierte oder so Raten wie 2 auf 100.000 Einwohner
    es kommt halt auf jeden Einzelnen an, genauso wie bei den Fußballspielern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dazu passend auch diese schockierende Erkenntnis der BILD:

    Zitat von BLÖD

    Das Robert-Koch-Institut (KRI) meldet 1284 neue Infektionen innerhalb eines Tages, das sind mehr als 1000 am Tag!

    #isnichwahr

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke wichtig ist auch das die Zahl der aktiven infizierten weiter runter geht. Wenn am Tag sagen wir mal 1.500 dazukommen aber dafür 2.500 bis 3.000 als genesen gelten sinkt die Zahl der Coronafälle immer weiter. Irgendwann wird sich dauerhaft eine Zahl unter 1.000 einpendeln wenn die Leute sich dran halten, zumindest ein Großteil der Menschen.

  • Dazu passend auch diese schockierende Erkenntnis der BILD:

    #isnichwahr

    behaupten kann ja immer jeder.


    Ich war auf https://web2.0rechner.de/ und habe das noch mal mit meinen eigenen begrenzten Mitteln geprüft.
    Ich habe als erste Zahl die 1284 eingetragen, dann auf "-" gedrückt, 1000 eingetragen (der Vergleichswert) und dann auf "=". Die Zahl, die dann angezeigt wurde, habe ich mit Hilf der Seite
    https://de.wikipedia.org/wiki/Positive_und_negative_Zahlen geprüft, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich um eine positive Zahl handeln muss.
    Mit dieser Annahme kann man halbwissenschaftlich ableiten, dass 1284 in der Tat mehr als 1000 ist, da der Rest vermeintlich positiv ist. Achtung! Es handelt sich um eine Einzelfallbetrachtung, das ist nicht empirisch belegt!
    Aber zumindest scheint sich die Annahme der Bild zu bestätigen, gut gemacht!


    Mit diesem Beitrag melde ich mich zurück. Danke.

  • ja in der Anonymität des Internetzes kann man halt easy aus seinen eigenen vier ecken den dampfplauderer geben.
    mich nervt lauterbach als permanter mahner mittlerweile auch. auf der anderen seite braucht man auch mahner um die gegenseite auch auf dem boden zu halten. mann muss ja nicht alles umsetzen was er so fordert. zumindest stellt sich der lauterbach schön in jedes schaufenster das ihm geboten wird


    keine ahnung so eine notorische hatepreach muss ja irgendeinen persönlichen hintergrund haben. warum sollte man sonst soviel zeit in einen unendlichen shitstorm gegenüber personen des öffentlichen interresses investieren. oder der zwitscherer hat einfach psychische störungen. man weiss es nicht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Südtirol öffnet mit morgen den Einzelhandel, ab Montag folgen Bars, Restaurants, Friseure usw. Hotels Ende Mai.
    Zu den Auflagen ist noch nichts genaues bekannt, folgt im Laufe des heutigen Tages.
    Die restlichen Regionen öffnen teilweise auch früher als vom Staat vorgesehen.

  • Es ist nun auch mal gut! In der Sache kann man jemanden hier gerne kritisieren, man muss ihn aber nicht abseits eigener Beiträge oder gar abseits dieser Plattform vor sich her treiben. Die entsprechenden Beiträge habe ich entfernt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ………………………………….. 01.04.2020 - ..732 Tote.. (67.366 ins)


    ………………………………….. 08.04.2020 - 1.861 Tote (103.228 ins)


    ………………………………….. 15.04.2020 - 3.254 Tote (127.584 ins)


    teilweise Lockerung ab 20.04…………………………….(141.672 ins)


    ………………………………...…22.04.2020 – 4.879 Tote (145.694 ins)


    …………………………………...29.04.2020 – 6.115 Tote (157.641 ins)


    …………………………………...06.05.2020 – 6.996 Tote (164.807 ins)



    + 1.478 Neuinfizierte / 30.04.2020 – 6.288 Tote (159.119 ins)


    + 1.639 Neuinfizierte / 01.05.2020 – 6.481 Tote (160.758 ins)


    +...945 Neuinfizierte / 02.05.2020 – 6.575 Tote (161.703 ins)


    +...793 Neuinfizierte / 03.05.2020 – 6.649 Tote (162.496 ins) – Schätzung Genesene 130.600


    +...679 Neuinfizierte / 04.05.2020 – 6.692 Tote (163.175 ins) – Schätzung Genesene 132.700


    +...685 Neuinfizierte / 05.05.2020 – 6.831 Tote (163.860 ins) – Schätzung Genesene 135.100


    +...947 Neuinfizierte / 06.05.2020 – 6.996 Tote (164.807 ins) - Schätzung Genesene 137.400


    + 1.284 Neuinfizierte / 07.05.2020 – 7.119 Tote (166.091 ins) -Schätzung Genesene 139.900


    + 1.209 Neuinfizierte / 08.05.2020 - 7.266 Tote (167.300 ins)




    Durchschnitte Neuinfizierte letzte 7 Tage = 8,0 pro 100.000

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hier im Kreis Coesfeld befürchtet man einen erneuten Lockdown. Hintergrud sind eine massive Anzahl der Neuinfektionen in einem sehr großen Fleischverarbeitenden Betrieb. Dort werden nun alle Mitarbeiter getestet. Man ist bereits seit gestern über die magische Grenze der Infektionen innerhalb der letzten 7 Tage. Nun bin ich gespannt in wie fern reagiert wird oder ob es nur leere Phrasen waren.


    Der Betrieb hat heute morgen ganz normal seine Pforten wieder geöffnet, das stößt hier auf große Unzufriedenheit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Im Radio (WDR 2) haben die eben schon gesagt das man keinen Lockdown plane, weil man ja weiß das es von der
    Fleischfabrik kommt. Die Fabrik soll nun genauer beobachtet werden.... was auch immer das heißen soll. grübel

  • da bin ich auch mal gespannt, ob den großen Worten dann Taten folgen grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: