Corona

  • 01.04.2020 - ..732 Tote……………………. ...67.366 ins


    08.04.2020 - 1.861 Tote (+ 1.129) - Inf. 103.228 ins (+ 35.862)


    15.04.2020 - 3.254 Tote (+ 1.393) - Inf. 127.584 ins (+ 24.356)


    teilweise Lockerung ab 20.04…………Inf. 141.672 ins


    22.04.2020 – 4.879 Tote (+ 1.625) – Inf. 145.694 ins (+ 18.110)


    29.04.2020 – 6.115 Tote (+ 1.236) – Inf. 157.641 ins (+ 11.947)


    06.05.2020 – 6.996 Tote (+ …881) – Inf. 164.807 ins (+ ..7.166)


    Weitere Lockerungen ab 11.05. Gaststätten (169.575)


    13.05.2020 – 7.634 Tote (+ ..638) – Inf. 171.306 ins (+. 6.499)


    20.05.2020 – 8.090 Tote (+ …456) – Inf. 176.007 ins (+ .4.701)


    27.05.2020 – 8.349 Tote (+ …259) – Inf. 179.364 ins (+ .3.357)


    03.06.2020 - 8.551 Tote (+ …202) – Inf. 182.370 ins (+..3.006)


    nachträglich der Wochenbericht per Mittwoch


    weltweit gesehen gibt es folgende Entwicklungen

    • Im Iran steigen die Neuinfektionen wieder stark an, nachdem die ersten Lockerungen vor einigen Wochen eingeführt wurden; die Hygieneregeln gelten seit den Lockerungen weiter, aber anscheinend halten sich die Leute dort nicht wirklich daran
    • in Brasilien steigen die Infifizierten und Toten weiterhin stark an - Brasilien ist jetzt das Land mit den drittmeisten Toten weltweit
    • https://www.sueddeutsche.de/pa…eit-nachrichten-1.4830581
    • Israel, wohl ein Land, das sehr schnell alles runter gefahren hat und daher wenige Infizierte hatte - hatte vor einigen Wochen die Schulen wieder eröffnet und schließen sie jetzt der Reihe nach wieder, da die Neuinfizierte für israelische Fälle stark angestiegen sind in den letzten Tagen und die hotspots liegen halt in den Schulen https://www.sueddeutsche.de/ge…a-israel-schule-1.4927186

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Schulen sollen ab 16.06 wohl wieder "normal" öffnen. Zumindest bekam meine Frau gerade die Info...die arbeitet in ner Grundschule.

    Das macht Sinn, wenn am 29.06. die Ferien beginnen...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Jip...versteht keiner so wirkich in der Schule.
    Hätte jetzt auch gedacht das man durchzieht bis zu den Ferien. Die Verabschiedung der 4er Klassen ist auch geplant, allerdings mit Konzept...sprich Abstände, nicht in Gruppen, nur ein Eltetnteil und stark eingeschränkt bezüglich des feierlichen Rahmens.
    Edit...Gilt für Grundschulen und Kitas

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • nur ein Elternteil - also ich kann ja verstehen, wenn man nicht den gesamten FamilienClan da haben will - aber das ist doch Quatsch - sollen sie halt in die Turnhalle gehen, da müsste doch Platz sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hmmmmm….. wenn die 4. Klassen bei der Verabschiedung auf Abstand achten müssen, dann gilt das ja auch für den regulären Schulbetrieb. Es dürfte demnach nicht bedeuten, dass Klassenstärken von 20 wieder in einem Raum unterrichtet werden.
    Bin mal gespannt was da offiziell verkündet wird.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • nur ein Elternteil - also ich kann ja verstehen, wenn man nicht den gesamten FamilienClan da haben will - aber das ist doch Quatsch - sollen sie halt in die Turnhalle gehen, da müsste doch Platz sein

    Die gesamte Planung ist vorerst für draußen geplant. Falls drinne wegen schlechtem Wetter wird es noch weiter abgespeckt...vom Ablauf.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • also ich weiß nur, dass (RLP) die Klassen sowieso geteilt sind
    der eine Teil ist in der Schule, die andere Hälfte macht Home Schule


    ja nach Schule wochenweiser Wechsel, weiß aber auch von einem täglichen Wechsel


    Quatsch geschrieben, luny Ted falsch verstanden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hmmmmm….. wenn die 4. Klassen bei der Verabschiedung auf Abstand achten müssen, dann gilt das ja auch für den regulären Schulbetrieb. Es dürfte demnach nicht bedeuten, dass Klassenstärken von 20 wieder in einem Raum unterrichtet werden.
    Bin mal gespannt was da offiziell verkündet wird.

    Das wird wohl damit begründet das Elternteile so teilnehmen können.
    Die Klassen werden wohl voll bestzt sein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bin dennoch gespannt wie das umgesetzt werden soll.

    Edit... Klassenverbände werden ganz normal unterrichtet. Diese Schüler innerhalb der Klassen dürfen "durchmischt" werden. Nur die Klassen selber dürfen sich nicht begegnen. Bedeutet...verschiedene Zeiten für Unterrichtsbegin sowie Ende.
    Auch wenn jemand die Klasse verlässt...zb.Toilette, dann Maske auf...auf Abstand achten usw.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Bin dennoch gespannt wie das umgesetzt werden soll.

    Es werden in der Schule meiner Frau "Kreuze" aufgemalt wo dann immer ein Kind mit Vater oder Muttet stehen soll. Das in gewissen Abständen und Gruppen.
    Die ganze Verabschiedung soll dann maximal 90 Min. dauern für alle.Also ca. 30 min für jede Gruppe. Sonst war das mehrete Stunden mit Vorführungen, grillen usw. kennt man ja.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • also ich weiß nur, dass (RLP) die Klassen sowieso geteilt sind
    der eine Teil ist in der Schule, die andere Hälfte macht Home Schule


    ja nach Schule wochenweiser Wechsel, weiß aber auch von einem täglichen Wechsel


    Quatsch geschrieben, luny Ted falsch verstanden

    So hat meine Tochter...Nächstes Jahr Abi Jahr...das Momentan auch, was wohl bis zu den Ferien so bleibt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wäre schon clever nach Israel zu schauen und von der dortigen Hotspot-Entwicklung durch Schulöffnungen zu lernen!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nur weil dir keiner bei Tiktok folgen will. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Daten in der Hand von Staaten vs. Unternehmen bleibt auch in Coronazeiten ein unfassbar dämlicher Vergleich. Kommt gleich nach "ich hab ja nichts zu verbergen".

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Daten in der Hand von Staaten vs. Unternehmen bleibt auch in Coronazeiten ein unfassbar dämlicher Vergleich. Kommt gleich nach "ich hab ja nichts zu verbergen".

    Ich weiß ja nicht ob ich da ein Alleinstellungsmerkmal habe,aber in der Hand der Behörden sind meine Daten sicherlich sicherer aufgehoben als in Privater Hand die mit den Daten Profit machen möchte grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich weiß ja nicht ob ich da ein Alleinstellungsmerkmal habe,aber in der Hand der Behörden sind meine Daten sicherlich sicherer aufgehoben als in Privater Hand die mit den Daten Profit machen möchte

    Das kommt natürlich auf Staat und Intention an. Der Quellcode der deutschen Corona-App ist jedenfalls offen im Netz einsehbar. Das Thema ist man bewusst mit größtmöglicher Transparenz angegangen, damit eben möglichst viele Leute die App auch installieren und nicht aus Angst vor Datenmissbrauch darauf verzichten.


    Insofern passt der Vergleich dann doch. Datenschutztechnisch absolut bedenkliche Apps wie TikTok installiert sich jeder Depp ohne eine Sekunde darüber nachzudenken. Aber bei einer absolut sinnvollen App, die Leben retten soll, werden gleich Verschwörungstheorien verbreitet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ...Behörden sind meine Daten sicherlich sicherer aufgehoben...

    Sicherer, im Sinne von Datensicherheit würde ich nicht unbedingt unterschreiben, ist doch das Internet für unseren Staat doch noch Neuland. :face_with_tears_of_joy: Sicher, im Sinne von Mißbrauch der Daten würde ich vielleicht bei unserer heutigen Regierung noch unterschreiben, aber weißt Du was es für
    zukünftige Regierungen geben wird?


    Hier mal ein interessanter Vortrag zum Thema Daten: https://www.youtube.com/watch?v=-YpwsdRKt8Q
    Die Stunde lohnt sich, kann ich versprechen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up: