Corona

  • Das kommt natürlich auf Staat und Intention an. Der Quellcode der deutschen Corona-App ist jedenfalls offen im Netz einsehbar.

    Ist das inzwischen so? Da gab es doch anfangs eine Diskussion drüber, hab´s dann aber nicht weiter verfolgt.


    Aber bei einer absolut sinnvollen App, die Leben retten soll, werden gleich Verschwörungstheorien verbreitet.

    Verschwörungstheorie ist auch so das neue "du bist Nazi", nicht wahr?!

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ist das inzwischen so? Da gab es doch anfangs eine Diskussion drüber, hab´s dann aber nicht weiter verfolgt.

    Ja, ist komplett auf Github abrufbar: https://github.com/corona-warn-app/cwa-documentation

    Verschwörungstheorie ist auch so das neue "du bist Nazi", nicht wahr?!

    Habe ich das auf dich bezogen? Nein. Wurden zu dem Thema Verschwörungstheorien verbreitet? Definitiv. Etliche. Was an der Aussage ist also falsch?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Habe ich es auf mich bezogen? Nein. Wird inzwischen alles was nicht dem Mainstream(ich hasse das Wort, mir fällt aber gerade nichts anderes ein) entspricht in die Kategorie Verschwörungstheorie geschoben? Definitiv.


    Schönes Beispiel dazu: Wie ich hier schon öfter schrieb, bin ich skeptisch gegenüber ggf. nicht erforschten Nebenwirkungen eines zukünftigen Impfstoffes, da mir die Zeit der Entwicklung zu kurz vorkommt. Und siehe da, als so genannter Impfkritiker stehe ich nun in einer Linie neben QAnon*-Fans, Coronabestreiter und Reptilien-Beschwörern. Dabei habe ich gegen das Impfen im Allgemeinen gar nichts.




    * Das ist schon harter Tobak. :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Schönes Beispiel dazu: Wie ich hier schon öfter schrieb, bin ich skeptisch gegenüber ggf. nicht erforschten Nebenwirkungen eines zukünftigen Impfstoffes, da mir die Zeit der Entwicklung zu kurz vorkommt.

    Wow, welch absolut dem Mainstream entgegenstehende Meinung, die hier ja nur von zig anderen Usern quasi genau so schon geäußert wurde...

    Und siehe da, als so genannter Impfkritiker stehe ich nun in einer Linie neben QAnon*-Fans, Coronabestreiter und Reptilien-Beschwörern. Dabei habe ich gegen das Impfen im Allgemeinen gar nichts.

    Wo genau wurdest du so eingeordnet? Hier im Forum? Ansonsten ergibt deine Erwiderung auf meinen Beitrag nämlich nach wie vor überhaupt keinen Sinn. Sogenannte Impfkritiker sind für gewöhnlich auch nicht diejenigen, die berechtigte Sorgen in Bezug auf ein bisher noch gar nicht marktreifes Präparat äußern, sondern Leute, die nach wie vor den Nutzen und die Wichtigkeit z.B. von Masernimpfungen in Abrede stellen. Du vermischst da Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Warum erschließt sich bisher wohl nur dir.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bei der App bin ich raus.


    Ich bin ein großer Befürworter der bisherigen Maßnahmen und würde auch bei einer gut getesteten Impfung dabei sein. Damit hier nicht der Eindruck von Verschwörungshansel und fundamentalen Regierungsgegner aufkommt.


    Was ich der Regierung allerdings vorwerfe, ist die Datennutzung aus den 2 Paketen, die sie von der Telekom erhalten hat. Hier wurde sehr intransparent kommuniziert und nicht weiter erklärt, wie die Daten verschlüsselt wurden. Welche externe Stelle dabei eine Bewertung abgegeben hat und was mit den Daten noch passiert. Wir wissen alle, dass anonymisiert nicht gleich sicher ist!


    Was bei mir angekommen ist, dass man sehen konnte, dass sich die Bürger schon vor den Massnahmen weniger bewegt haben. Aha prima! Was passiert jetzt, einige Woche später noch mit den Daten?


    Viele ungeklärte Fragen, die mir nicht das nötige Vertrauen geben, um nun diese App zu nutzen.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • ich musste ersg mal googeln was QAnon ist.
    Man lernt nie aus.


    Bei Corona Impfung braucht man erst mal nicht skeptisch sein. Denn solange es keine gibt, kann man ja auch gar nix sagen ob Nebenwirkungen oder ähnliches drin sind. Das ist ja alles nur hypothetisch, ob und wie lange sie getestet wurden. Vielleicht brauchen wir ja auch gar keinen. Aber schon alles vorher in Frage zu stellen ist ne komische Unart der Menschen geworden. Es wird erst mal alles negative überlegt, bevor über das positive angeschaut wird.
    Wo hab ich das heute mit der Sicherheit der Menschen mit Halbwissen gelesen?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir halten doch mal fest, dass Du die Kritik zur App mit Verschwörungstheorien in Verbindung gebracht hast, darauf habe ich lediglich erwidert, dass dieses quasi das "neue "Du Nazi" ist, eben wegen des inflationären Gebrauches.


    die hier ja nur von zig anderen Usern quasi genau so schon geäußert wurde..

    Nö, ich kann mich an nicht einen einzigen Beitrag in diese Richtung erinnern, aber ganz sicher waren es keine zig.


    Allerdings hatte ich das auch gar nicht aufs Forum bezogen, sondern auf die Allgemeinheit. Und da werden inzwischen die Coronaimpfstoffkritiker zu den allgemeinen Impfkritikern verortet,ohne eine große Unterscheidung.

    Ansonsten ergibt deine Erwiderung auf meinen Beitrag nämlich nach wie vor überhaupt keinen Sinn.

    Dieser Satz macht für mich irgendwie keinen Sinn. Vielleicht schreiben wir auch ein wenig aneinander vorbei, keine Ahnung. :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • ich musste ersg mal googeln was QAnon ist.
    Man lernt nie aus.

    Ich kam erst auch im Rahmen der Causa Naidoo darauf. Die ganzen Verknüpfungen da sind hoch interessant und ich bewundere Menschen, die ein solche Phantasie haben. :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • bin mal in so ne geschlossene und geheime qanon gruppe bei fb mit reingerutscht. Die wollen da ja gerne unter sich sein. Ein traum bzw albtraum was da alles geschwurbelt wird. Eine gleichzeitig perfekte und erschütternde freizeitbeschäftigung dort mitlesen zu können. ...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wir halten doch mal fest, dass Du die Kritik zur App mit Verschwörungstheorien in Verbindung gebracht hast, darauf habe ich lediglich erwidert, dass dieses quasi das "neue "Du Nazi" ist, eben wegen des inflationären Gebrauches.

    Ich habe mitnichten berechtigte Kritik mit Verschwörungstheorien in Verbindung gebracht oder bringen wollen. Ich habe lediglich gesagt, dass Menschen bei Vergnügungs-Apps wie TikTok bereitwillig auf Datenschutz scheißen, während bei sinnvollen Dingen wie einer Corona-App gleich Verschwörungstheorien kursieren, nur weil sie vom Staat ausgeht. Damit ist nicht gemeint, jede Kritik sei eine Verschwörungstheorie.

    Nö, ich kann mich an nicht einen einzigen Beitrag in diese Richtung erinnern, aber ganz sicher waren es keine zig.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust nun den Oro zu machen, die Suchfunktion steht dir ebenso zur Verfügung. Ich kann dir nicht sagen, wie viele es waren, aber es waren sicher nicht nur zwei. Hintergrund war, dass ein paar User hier das kurzfristige Erscheinen eines Impfstoffs schon als quasi gesichert verkündeten. Die Reaktionen darauf waren sehr kritisch und sind eben genau darauf eingegangen, dass ein solcher Impfstoff in Form von Langzeitstudien zu testen sei, bevor er auf den Markt käme. Zum Beispiel um mögliche Nebenwirkungen auszuschließen. Wie gesagt, du kannst gerne danach suchen oder es eben lassen. Aber es wurde hier definitiv behandelt und zwar gänzlich ohne Einordnung in irgendeine Impfgegner-Schublade.


    Und da werden inzwischen die Coronaimpfstoffkritiker zu den allgemeinen Impfkritikern verortet,ohne eine große Unterscheidung.

    Das kann ich so nicht nachvollziehen, es kommt da denke ich immer auch auf die Art und Weise der Kritik an. Wenn jemand sachliche Kritik mit vernünftiger Argumentation äußert, wird denjenigen kaum jemand mit Verschwörungsgeschwurbel in Verbindung bringen. Anders sieht es eben aus, wenn du die Impfung mit Bill Gates´ streben nach der Weltherrschaft in Verbindung bringst. Dann bist du einfach ein Depp und kannst dich zu den Hildmanns und Naidoos gesellen.

    Vielleicht schreiben wir auch ein wenig aneinander vorbei, keine Ahnung.

    Kann sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Eine gleichzeitig perfekte und erschütternde freizeitbeschäftigung dort mitlesen zu können. ...

    Es wie ein Unfall, man will nicht muss aber hinsehen. :face_with_tears_of_joy: Ich bin auch in so einer (offenen) Gruppe drin.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Es wie ein Unfall, man will nicht muss aber hinsehen. Ich bin auch in so einer (offenen) Gruppe drin.

    Inzwischen machen es sich aber auch viele zum Sport, dort beizutreten und eigene Thesen unters Volk zu bringen, eine absurder als die andere. Wie viel manch einer zu glauben bereit ist, ist schon recht ulkig. QAnon ist wohl ebenfalls so entstanden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was ich der Regierung allerdings vorwerfe, ist die Datennutzung aus den 2 Paketen, die sie von der Telekom erhalten hat. Hier wurde sehr intransparent kommuniziert und nicht weiter erklärt, wie die Daten verschlüsselt wurden. Welche externe Stelle dabei eine Bewertung abgegeben hat und was mit den Daten noch passiert. Wir wissen alle, dass anonymisiert nicht gleich sicher ist!


    Was bei mir angekommen ist, dass man sehen konnte, dass sich die Bürger schon vor den Massnahmen weniger bewegt haben. Aha prima! Was passiert jetzt, einige Woche später noch mit den Daten?

    Deutsche: ich werde die Corona App nicht nutzen ich habe Angst um meine Daten.
    Auch Deutsche: unsere Lieblingsapps sind WhatsApp und TikTok

  • Deutsche: ich werde die Corona App nicht nutzen ich habe Angst um meine Daten.
    Auch Deutsche: unsere Lieblingsapps sind WhatsApp und TikTok

    Guten Morgen...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Guten Morgen...

    das kann man anscheinend nicht oft genug posten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Deutsche: ich werde die Corona App nicht nutzen ich habe Angst um meine Daten.
    Auch Deutsche: unsere Lieblingsapps sind WhatsApp und TikTok

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I