Corona

  • Also die Kommentare darunter sind Comedy-Gold.


    Hat mir meinen Kaffee sehr versüßt gerade

    Ich kann darüber nicht wirklich lachen. Es ist ja okay, wenn Leute die App nicht installieren möchten, aus welchen Gründen auch immer. Aber als Partei ganz aktiv Angst zu schüren und zu suggerieren, man dürfe ohne App bald nicht mehr einkaufen oder zur Arbeit erscheinen? Nein, tut mir leid, das ist es Guten einfach zu viel. Für die meisten Worte, die mir dazu einfallen, müsste ich mich hier selbst ne Woche sperren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich kann darüber nicht wirklich lachen.

    Ich absolut.


    Denn auf einen dummen Kommentar à la "Ich gebe dem Staat nicht meine Daten!!" Kommen ca. 30, 40, 50 gute Konter, die


    1. Aufklären
    2. Persiflieren
    3. Einfach lustig zu lesen sind.



    Über den Post an sich, nein da kann ich auch nicht mehr drüber lachen. Das ist ein, zwar nicht überraschendes, aber dennoch sehr trauriges Bild, was diese Partei da wieder abgibt

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • So arbeiten auch die US-amerikanische Firma Moderna und die deutsche Firma BioNTech, die ihren Impfstoff ebenfalls bereits an Menschen testen, mit der mRNA-Methode.


    (Zitat aus FC-Gott-Link)


    die Firma aus Mainz, die seit Mai testet, war sich wegen der neuen Methode auch sicher, dass das die Bereitstellung des Impfstoffes beschleunigen würde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Interessantes aus dem Hause Tönnies, Rheda - Wiedenbrück.


    Den neuerlichen Grossausbruch von Corona Fällen im Fleischbetrieb Rheda(über 650 Fälle), die zu
    Quarantäneverordnung für über 7.000 Menschen im Kreis Gütersloh geführt haben, nimmt der Neffe von
    Clemens Tönnies(Robert Tönnies) zum Anlass mit dem Onkel abzurechnen.


    Er fordert den sofortigen Rücktritt des Onkels von allen Ämtern. Gleiches will er für die übrige Geschäfts-
    führung und den Beirat. Er prangert unverantwortliches Handeln der Geschäftsführung an, die zur
    Gefährdung des Unternehmens und der Bevölkerung geführt habe.


    Robert Tönnies gehört die Hälfte des Unternehmens. Zu den zahlreichen Streitpunkten gehört auch
    eine 25 Millionen Kreditlinie des Konzerns, über die Onkel Clemens für sein Hobby Schalke 04 frei verfüge.


    Tja - Corona macht Fussball noch interessanter.

    Lettore silenzioso

  • ich weiß, du hast es so nicht gemeint


    aber na klar, es wird immer wieder Ausbrüche geben


    hatte vor 2/3 Wochen gelesen, dass bei einem Schlachtbetrieb (in Aachen?) ein Mitarbeiter mit Corona sofort ausgefiltert wurde und somit nicht Teil des Betriebs anstecken konnte, weil man diesen Mitarbeiter (aus Bulgarien/Rumänien?), der aus seinem Heimatland einreiste, sofort getestet hat, bevor er arbeiten durfte - und damit Unheil verhindert hat - bei Tönnies hat irgendwas NICHT funktioniert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • oder man macht es so wie der von mir erwähnte Schlachtbetrieb


    mal etwas ganz anderes: Urlaub


    hat jemand Urlaub im Ausland für dieses Jahr geplant?
    da gibt es doch etliches, was man beachten muss: z.B. Auslandskrankenversicherung hilft nicht immer
    https://www.swr.de/swr1/rp/reisebuchung-corona-100.html

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich weiß, du hast es so nicht gemeint


    aber na klar, es wird immer wieder Ausbrüche geben


    hatte vor 2/3 Wochen gelesen, dass bei einem Schlachtbetrieb (in Aachen?) ein Mitarbeiter mit Corona sofort ausgefiltert wurde und somit nicht Teil des Betriebs anstecken konnte, weil man diesen Mitarbeiter (aus Bulgarien/Rumänien?), der aus seinem Heimatland einreiste, sofort getestet hat, bevor er arbeiten durfte - und damit Unheil verhindert hat - bei Tönnies hat irgendwas NICHT funktioniert

    Laschet die Wosch stellt sich hin und spielt das ganze runter...hat nichts mit Lockerungen zu tun sondern das sei ein internes Problem des Betriebes :woman_facepalming:
    Klar Armin...du alter Inspektor hast das natürlich schon glasklar Ermittelt.
    Nur keine Zweifel an deinem Wettkampf "Wer lockert am schnellsten" aufkommen lassen.
    Das diese Menschen sich eventuell(wohl wahrscheinlich wie ich vorhin hörte) nach dem öffnen der Grenzen über den Heimaturlaub angesteckt haben könnten...oder aber auch wenn sie hier in den paar Stunden Freizeit die sie haben wo auch immer...das ist für Inspektor Armin kein Thema.
    Immer wieder spannend solche Äußerungen...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • da ja Fragen aufkamen - auch hier - ob das denn alles nötig war bei uns


    Schweden, das im Gegensatz zu den anderen skand. Ländern anders an die Sache heran gegangen war, hat im Verhältnis doppelt so viel Infizierte und fast 5 x so viele Tote wie wir (Stand heute)


    https://www.sueddeutsche.de/po…eit-nachrichten-1.4930379


    (wir haben ungefähr 8 x so viele Einwohner wie Schweden)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Grenzen zu Rumänien und Bulgarien sofort mit einer Mauer (die Mexiko bezahlt) schützen.

    Wir sind heute in Deutschland so gut aufgestellt das man sehr schnell erkennt wo liegt das Problem...


    Echt jetzt? Wir haben Juni 2020 und jetzt wird erkannt, dass die Arbeits- und Unterkunftsbedingungen in derartigen Betrieben eher so suboptimal sind? Das war ja unfassbar schnell und gibts denn auch neben der Erkenntnis eine Lösung? Ich will jetzt keine übertriebenen Forderung stellen darum frag ich gar nicht erst nach einer langfristigen Lösung über Corona hinaus

  • Wir sind heute in Deutschland so gut aufgestellt das man sehr schnell erkennt wo liegt das Problem...
    Echt jetzt? Wir haben Juni 2020 und jetzt wird erkannt, dass die Arbeits- und Unterkunftsbedingungen in derartigen Betrieben eher so suboptimal sind? Das war ja unfassbar schnell und gibts denn auch neben der Erkenntnis eine Lösung? Ich will jetzt keine übertriebenen Forderung stellen darum frag ich gar nicht erst nach einer langfristigen Lösung über Corona hinaus

    Jo. Das ist, was mich an der ganzen Sache fast noch erbost als die Kameraden von der Fleischindustrie.


    Diese Heuchelei in der Politik. Keiner hat sich doch besser geoutet als der niedersächsische MP Weil.
    Niedersachsen hat eine der grössten Fleischindustrien in Europa und die Zustände bezüglich der Unter-
    künfte der Arbeitnehmer - das haben die Spatzen von den Dächern gepfiffen. JEDER wusste das.


    Und was sagt der Herr Weil vor ein paar Wochen(als es heiss wurde): "Ich bin masslos enttäuscht von der Fleischindustrie"...... Ja klar, Herr Weil. Sie konnten ja doch auch nicht ahnen, was da läuft. Niemand von den Veterinären hat sie informiert. Und niemand von der Lanuv hat sie informiert oder aber ihre Mitarbeiter und Ministerien. Sie sind eben eben ganz grob getäuscht worden, ist aber auch ne Sauerei. Und Berichte über unzumutbare Zustände bei Unterkünften - die hat es ja auch in 2019 nicht
    gegeben. Und in 2018. Und in 2017...Und in 2012.


    Und die anderen Heuchler sind kein bisschen besser als Weil.

    Lettore silenzioso

  • die Zahlen der Neuinfizierten steigen wieder - diese höheren Zahlen hatten wir zuletzt Ende Mai:


    gestern 580 Neuinfizierte
    heute 770 Neuinfizierte (davon sind 128 in Berlin - da gibt es ja wohl in einigen Wohngebieten Problem; und 379 in NRW - darin sind wohl die Tönnis Betriebe zum größten Teil enthalten)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man sich das Infektionsgeschehen im Raum Gütersloh anschaut und dazu auch den Grenzwert von 50 Infizierten pro 100000 Einwohnern, den Bund und Länder gemeinsam definiert haben, muss man sich schon fragen, welchen Mathematikunterricht Armin Laschet bei ca. 235 Infizierten pro 100000 im Raum Gütersloh und der daraus eben nicht folgenden Konsequenz des lokalen Lockdowns besucht hat.


    Folgen nun bald die Sommerferien und der Raum Gütersloh kann unbeschränkt reisen, na dann Prost Mahlzeit!!!


    Laschet und ein gutes Krisenmanagement, das schließt sich aus!


    Man muss endlich reagieren, sonst fahren wir bald wieder ganz runter. Und wirtschaftlich vollends gegen die Wand!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das fragst nicht nur du


    aber so ist er halt, der Laschet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: