Corona

  • https://www.sueddeutsche.de/wi…ent-eisbach-bio-1.4980285


    ein Bericht über ein Unternehmen, die versuchen ein Medikament zu entwickeln, dass wie bei einer HIV Infektion die Krankheit eindämmen und ausbremsen soll - ob es Erfolg hat - unbestimmt, finde den Ansatz interessant

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.swr.de/swraktuell/…tweite-studie-an-100.html


    Zitat aus einem freien Bericht:
    Die Mainzer Biotechnologie-Firma Biontech und der US-Pharmakonfernz Pfizer starten heute eine globale Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit eines Impfstoffkandidaten gegen das Coronavirus.
    In der Studie soll der Impfstoff den Angaben nach an 30.000 Teilnehmern in 120 Studienzentren getestet werden, unter anderem in den USA, Argentinien, Brasilien und Deutschland. Die Probanden seien zwischen 18 und 85 Jahre alt.
    Wie Biontech mitteilt, wurde der Impfstoffkandidat aus vier Präparaten ausgewählt, die bereits in einer ersten Studie untersucht worden waren. Der Impfstoff soll den Probanden zwei Mal in einer Dosis von 30 Mikrogramm verabreicht werden.
    Sollte die Studie erfolgreich verlaufen, plane das Unternehmen im Oktober ein Zulassungsverfahren zu beantragen. Dann könnten Biontech und Pfizer bis Ende des Jahres 100 Millionen Impfdosen bereitstellen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 100 Millionen Impfdosen

    ich hoffe, dass die dann bis Ende der ersten Quartals 2021 diese Zahl vervielfachen können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weitere Lockerungen ab 11.05. Gaststätten (169.575)


    13.05.2020 – 7.634 Tote (+ ..638) – Inf. 171.306 ins (+. 6.499)


    20.05.2020 – 8.090 Tote (+ …456) – Inf. 176.007 ins (+ .4.701)


    27.05.2020 – 8.349 Tote (+ …259) – Inf. 179.364 ins (+ .3.357)


    03.06.2020 - 8.551 Tote (+ …202) – Inf. 182.370 ins (+..3.006)


    10.06.2020 – 8.729 Tote (+….178) – Inf. 184.861 ins (+..2.491)


    17.06.2020 – 8.830 Tote (+….101) – Inf. 187.184 ins (+..2.323)


    24.06.2020 – 8.914 Tote (+…...84) – Inf. 191.449 ins (+..4.265) – bei Tönnis 1500-1550 Infizierte


    01.07.2020 – 8.985 Tote (+…….71) – Inf. 194.725 ins (+..3.276)


    08.07.2020 - 9.036 Tote (+…….51) – Inf. 197.341 ins (+..2.616)


    15.07.2020 - 9.071 Tote (+…….35) – ins 199.726 ins (+…2.385)


    22.07.2020 – 9.095 Tote (+…...24) – ins 202.799 ins (+…3.073)


    29.07.2020 – 9.128 Tote (+….…33) – ins 206.926 ins (+…4.127)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kostenlose Tests für Leute die sich freiwillig in Länder mit Reisewarnung begeben haben. Genau mein Humor :woman_facepalming:


    Kostenpflichtig und unbezahlte Quarantäne wären angebracht und nicht noch ein zusätzlicher Anreiz auf alles zu scheißen.

    Einmal editiert, zuletzt von FC_Gott ()

  • Nachdem der RKI Server den ganzen Tag gemuckt hatte....jetzt die Zahlen heute für 0:00 Uhr
    902 Neuinfizierte
    Davon alleine in NRW 37%
    obwohl der Bevölkerungsanteil hier bei 20% liegt :crying_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und die wird uns auch noch länger begleiten.
    Ich denke, vor Jahresende sollte man nicht auf ein "normales Leben" hoffen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe das Gefühl das wird noch ganz schwierig werden.
    Zum einen denke ich das die Infektionen noch weiter zunehmen werden und auch die ein oder andere Einschränkung wieder in Kraft tritt (Anzahl von Personen bei Feiern usw.) und zum Anderen weil ich glaube das es für einige (mehr als eh schon) die nötige "Disziplin" ein Problem darstellen wird.
    In meinem Umfeld benehmen sich viele inzwischen so als ob nie etwas gewesen wäre.
    Und das beobachte ich auch in der Stadt sprich im öffentlichen Bereich.
    Auch die Haltung zu dem Thema schwingt in diese Richtung...bemerkt ihr das auch?
    Kann ja sein das ich mir das einbilde oder zu negativ sehe.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • in unserem kleinen Ländle, selbst in Koblenz geht es eigentlich noch - aber NRW ist ja viel dichter besiedelt und es gibt viele Städte, größenmässig wie Koblenz, manchmal direkt aneiner gereiht wie im Ruhrgebiet


    ich hatte gestern einen interessanten Artikel dazu gelesen: warum und wie zum Beispiel damit umgehen


    https://www.swr.de/swr1/rp/kon…anager-michalski-100.html


    die Tipps finde ich sehr hilfreich, denn auch ich begegne doch ab und an Leuten, die es mit der Maskenpflicht in Zügen nicht ernst nehmen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Umfrage: Viele Deutsche erwarten zweite Corona-Welle
    10.33 Uhr: Mehr als drei Viertel der Deutschen (77 Prozent) rechnen einer aktuellen Umfrage zufolge in der nächsten Zeit mit einer zweiten Welle an Corona-Infektionen. Lediglich 20 Prozent aller Befragten gaben an, nicht mit einer zweiten Corona-Welle mit deutlich erhöhten Infektionszahlen zu rechnen, wie aus dem am Freitag veröffentlichten aktuellen ZDF-„Politbarometer“ hervorgeht.


    Passend zu dieser Erwartung gelangte erstmals eine Mehrheit (51 Prozent) zu der Einschätzung, dass die Menschen sich in der Corona-Krise „eher unvernünftig“ verhalten. In einer Befragung vom Juni hatten mit 33 Prozent noch deutlich weniger Befragte diese Einschätzung vertreten. Von einem „vernünftigen“ Umgang mit der Pandemie gingen mehrheitlich nur noch Anhänger von FDP (52 Prozent) und AfD (70 Prozent) aus.


    Mit Blick auf die Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie erklärte eine Mehrheit von 71 Prozent, die Maßnahmen bedeuteten keine starken Einschränkungen für ihr persönliches Leben. Unter den 29Prozent, die sich durch Corona-Regeln persönlich „stark eingeschränkt“fühlten, waren vor allem Anhänger der AfD (59 Prozent). Für
    verpflichtende Tests für Reiserückkehrer sprach sich mit 94 Prozent der Befragten über Parteipräferenzen hinweg eine überwältigende Mehrheitaus. 6 Prozent waren dagegen.


    https://www.ksta.de/panorama/c…n-in-quarantaene-33802408

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt geht es aber täglich zur Sache
    Stand 0:00 neue 955
    Davon 43% aus NRW

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hält sich ja eh fast keiner mehr dran...wird sich dann auch nicht ändern. Wenn die „Partypeoplez“ feiern wollen wird gefeiert. Wenn Polizei kommt wird randaliert und nächste Wochenende einfach weitergemacht.

  • Was ich so erschreckend finde, wir sind ja nicht mal 1 halbes Jahr eingeschränkt und die Leute tun so, als ob wir jetzt 10 Jahre lang bei Wasser und Brot gelebt hätten. Uns geht es halt viel zu gut.

  • Was ich so erschreckend finde, wir sind ja nicht mal 1 halbes Jahr eingeschränkt und die Leute tun so, als ob wir jetzt 10 Jahre lang bei Wasser und Brot gelebt hätten. Uns geht es halt viel zu gut.

    erklär mir mal, was du meinst mit ,,uns geht es halt viel zu gut."
    Es kann einem nie zu gut gehen, wenn dann zu schlecht.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Definiere: schlecht gehen


    :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • erklär mir mal, was du meinst mit ,,uns geht es halt viel zu gut."Es kann einem nie zu gut gehen, wenn dann zu schlecht.


    Ich weiß nicht, ob die Frage ernst gemeint ist. Aber wenn du genug zu essen hast, eine (im Winter warme) Wohnung/Haus, Luxusgüter wie Fernseher oder Computer, genug Geld hast um dir ne FC Dauerkarte oder andere Freizeitaktivitäten die Geld kosten leisten kannst, und dann jetzt in eine tiefe Depression verfällst, weil du seit Mitte/Ende März nicht besoffen in der Disco liegen kannst, dann geht es dir auch zu gut.


    (Überspitzungen bewusst gewählt, um es zu verdeutlichen, wobei ich immer noch das Gefühl habe, du willst mich veräppeln oder einfach aus Prinzip dagegen sein)